www.thailaendisch.de

BKK - Koh Chang mit Kleinkind. Wie am besten/schnellste und an welchen Beach/Resort?

Diskutiere BKK - Koh Chang mit Kleinkind. Wie am besten/schnellste und an welchen Beach/Resort? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo! Wir wollen mit Kleinkind (18 Monate) im Dezember von BBK nach Koh Chang reisen. Weiß jemand, wie lange ein Express Bus tatsächlich braucht...
N

noisedeluxe

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo! Wir wollen mit Kleinkind (18 Monate) im Dezember von BBK nach Koh Chang reisen. Weiß jemand, wie lange ein Express Bus tatsächlich braucht bis zur Fähre? Minibus ist eher nicht so gut, weil so eng... Und Flug sehr teuer nach Trat (zu dritt 500 Euro). Also bleibt nur der Bus, oder? Hat jemand einen anderen Tipp?
And by the way: Könnt ihr ein Resort mit Sandstrand und Pool auf Koh Chang empfehlen? Danke für Hilfe!

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.620
Mit oeffentlichen Verkehrsmitteln (Linienbus) wuerde ich ab Bangkok Ekkamai bis zum Faehranleger 5 Std. kalkulieren.

Als Selbstfahrer oder per PKW mit Fahrer schaffste es je nach Anzahl der Pausen und Verkehrsaufkommen zwischen 3 und 4 Stunden.

ediundbledi

ediundbledi

Senior Member
Reaktion erhalten
130
Mit dem Taxi dürfte die einfachste Möglichkeit sein.
Wir fahren immer mit dem Taxi von BKK in den Isaan. Kosten nach Koh Chang schätze ich auf ca. 3.000 THB.
Wir waren schon öfter im Kacha Resort am White Sand Beach. Schöner Swimmingpool mit Planschbecken, auch Platz zum Rumlaufen. Ist direkt am Strand, man kann aldo auch im Sand rumlaufen. Meer ist dort sehr flach, aber etw as draußen starke Strömung. Aber es gibt bei Ebbe jede Menge Muscheln und so Zeug zum Sammel. Hat unsetem kleinen immer Spass gemacht.

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.424
ganz wie ediundbledi schreibt, das Taxi ist eine gute Lösung. Vor allem eins der Großraumtaxis.

Nun muss man natürlich darauf achten, einen Taxifahrer zu erhalten, der nicht wie ein Irrer über die Highway brettert. Viele Fahrer sind nicht viel besser als die berüchtigten Minibus-Piloten, die geschützt von Ihren Amuletten glauben, jedes Risiko eingehen zu können.

Es müsste von Anfang an klar gestellt werden, dass der Fahrer nicht schneller fahren soll als z.B. 100 km/h und ein ordentliches Bakschisch in Aussicht gestellt wird, wenn er sich daran hält (Zeit ist Geld, gilt überall auf der Welt)

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
1.551
1. Ab Bangkok City tut die Fliegerei nach Trat nun echt keinen Sinn machen, selbst wenn Geld überhaupt keine
Rolle spielt ... ca. 87 Minuten Zeitersparnis, aber viele Umstiege

2. Luxury Bus ab Ekkamai geht, aber mit Frau, Kleinkind , Gepäckgedöns und dem Geschleppe dann auf der
Fähre und und anschließend Pickup Mafia Fahrt ... würd ich wegen 63.-€ Ersparnis nie machen !

3. Order dir einen Minibus (nur für euch, von wegen Platzprobleme, kannst du sogar noch einen Mitreisenden
suchen und jeder hat eine komplette Sitzreihe für sich zum Langlegen ... macht ca 100 €)
oder besser ein Großraumtaxi / SUV ... und das nicht bis zur Fähre, sondern bis zum Resort auf Chang !
(Die Gepäckschlepperei auf der Fähre und Feilscherei mit den Piertaxen bringts nämlich überhaupt nicht, wegen ein paar Euros was vielleicht insgesamt bei rumkommt, wenn überhaupt)

Keinen Finger rühren, sondern sich am Hotel in BKK abholen und auf Chang am Hotel rausschmeißen lassen 8-)
Der Transfer ist mit deinem "Gesamtgepäck" :) ohnehin stressig genug, dauert auch mind. 5,5 Stunden

Also mindestens diese Größe, der verlangte dieses Jahr von Bangkok/Sukki bis Chang/Bae 3800.-Baht +Fähre:

Oder sowas ... besonders von Chang zurück nach Bangkok gibts auch öfter Schnäppchen auf der Insel:

Doyoda,innenrundumledermitglotzeusw. ... der nahm tatsächlich nur 2250 Baht, also zu dritt 750.- pro Person,incl. Fähre,
-wegen ansonsten Leerfahrt, mußte in BKK eine Gruppe abholen-
(Der fährt auch angenehm, die Tel.Nr. vom Mr. Boy hab ich hier schon irgendwo reingestellt)

(Würde generell trotzdem ein Großtaxi nehmen, fährt sich angenehmer mit als mit sich solchen Minibussis -außer du checkst das vorher techn. ab- ... wegen den ausgelutschten Blattfedern bei den meisten Modellen ... auf ca.100km dieser Strecke hüpft man dann nämlich mehr gen Bangkok als man fährt :p)

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
1.551
And by the way: Könnt ihr ein Resort mit Sandstrand und Pool auf Koh Chang empfehlen? Danke für Hilfe!
Wir waren schon öfter im Kacha Resort am White Sand Beach.

Tja, dies Resort oder den White Sand Beach generell würde ich überhaupt nicht mehr empfehlen, geht seit mindestens 10 Jahren gar nicht mehr, find ich persönlich ... Rimini und Halligalli :

... aber Geschmäcker und Vorlieben sind bekanntlich verschieden ... ganz abgesehen von deinem
Preisrahmen, @noise deluxe (nomen est omen, oder nicht:confused:) ... am WS gäbs sowohl Deluxe Unterkünfte, als auch und vor allem "noise" ... Beschallung mit 20.000 Watt am Strand ab 19 Uhr :)

Dazu müsstest du vorab mal generell eine Ansage machen, das wäre hilfreich

Prao oder Bae Beach find ich besser, waren letztens zB.

-Gajapuri Resort & Spa am Strand (Bae) mit 2 Pools (mittlerweile leider ausgebaut und links und rechts davon auch neue Hotels)
-Aana Resort (Prao) am Fluß mit 2 Pools (immer noch schön,der Weg zum Strand ist halt Scheisse), aber
Frühstück am Fluß und danach das Außenboarderboot vom Chef ausleihen und rumdüsen kommt immer gut :)

- oder wie wärs mit dem Flora i talay, so 2200 Baht:

Strand dort:

Such mal rum, welches Resort dir so vorschwebt, dann kann ich dir ja meine Meine Meinung dazu um die
Ohren hauen :p

( ... bin momentan ziemlich auf dem Laufendem dort, war letztes und dieses Jahr so eineinhalb Monate auf Chang,
Maak und Kood ... außer am White Sand kenn ich die meisten Resorts und deren Lage zumindest vom Sehen,
alles abgegrast, was man dort unter 2 Räder nehmen kann )

Gähhn, aus lauter Langeweile hab ich dann irgendwann sogar meine eigene Bar eröffnet : :rolleyes:
]

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
1.551
Uns Uwe

Uns Uwe

Senior Member
Reaktion erhalten
6.769
Scheint sich um Mr. Paenpaengtransfers zu handeln, Uwe :confused:
5390 bzw. 5990 Batzen hab ich noch nie nach dorthin gezahlt .. ist da ein Butler bei ? :p
Ich kenne die Tour nach Chang zwar nicht, aber ehrlich gesagt kam mir das auch nicht wirklich günstig vor. Kennst Du was günstigeres?

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
1.551
Ich kenne die Tour nach Chang zwar nicht, aber ehrlich gesagt kam mir das auch nicht wirklich günstig vor. Kennst Du was günstigeres?

Logo, siehe #5 , hab auch Adressen, aber wird ohnehin jeder was günstigeres finden, der auch nur 5 Min. vor Ort rumfrägt ...

500 Baht hin oder her sind dabei auch wurscht. Hauptsache der Zustand des Autos und des Fahrers ist technisch Top !
(... und nicht son Helldriver wie einmal der selbsternannte "Thailäns föst Fomula One Dleivä, hihi" samt seiner frisierten aber ausgenuldeten Kiste ... der hat Stellen zum Überholen gesehen , wie in Monaco, aber die hätte selbst nicht mal Lewis Hamilton gefunden ... Mann, wär ich da bloß lieber selbst gefahren :))

Uns Uwe

Uns Uwe

Senior Member
Reaktion erhalten
6.769
Logo, siehe #5 , hab auch Adressen, aber wird ohnehin jeder was günstigeres finden, der auch nur 5 Min. vor Ort rumfrägt ...
Wenn Du hier schon klugscheisst:D, dann erzähl mal was über das Wetter im Februar auf Chang. Ich habe mir in letzter Zeit Videos angeschaut und sehr häufig wirkte es dort bewölkter, als im Süden.

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
1.551
Wenn Du hier schon klugscheisst:D, dann erzähl mal was über das Wetter im Februar auf Chang. Ich habe mir in letzter Zeit Videos angeschaut und sehr häufig wirkte es dort bewölkter, als im Süden.
Februar 2016 :
Gesamt 6 Tage leichte bis mittelschwere Bewölkung, Regen am 14. und 17. , Dauer 50 Min. bzw. 180 Min gegen
15 und 21 Uhr bei einer durchschnittlichen Niederschlagsmenge von 480ml/qm

Also ungefähr wie 2010, da waren wir ab Mitte Feb. 2,5 Wochen dort ... schon nach 12 Tagen fing es 1 Std. zu
regnen an ... am nächsten Tag dann sogar 3 ! ... das wars dann aber auch wieder, Petrus sei Dank

Da hast du zurecht Bedenken Uwe, fanden wir auch ziemlich unverschämt ... da fliegst du extra 10.000km in die
Sonne und dann schiffts die ganze Zeit ... :p

Mal im Ernst: Jo, dort hängen sich gerne mal die Wolken an den Inselbergen fest, Koh Chang typisch
Na und ? Wir waren froh, als nach 12 Tagen bei 33° endlich mal Bewölkung aufzog und ein wenig Regen fiel

Also Februar ist gut

Ohne Gewähr türlich, dieses Jahr wars sogar Ende März, Anfang April öfters bewölkt dort,
ein paar mal schüttete es wie aus Eimern

(No plobem, war lustig ... einmal erwischte es mich mit dem Mopedd, das hätte ich in
einer Senke fast versenkt, blubb blubb ... kam am Gajapuri Resort an, als wär ich mit
Klamotten im Pool geschwommen, sah aus wie ein Fisch
Fragte mich der Spaßvogel an der Rezeption doch ernsthaft: "Sir,yu need an umbrella ?" :lachen:
(für die 100m bis zum Bungalow) ... "Wofür , damit ich nicht nass werde ?" :lachen:

Muß wohl diese eigentümliche Thai-Logik dahinterstecken, die ich auch nach über 20 Jahren
als Besucher immer noch nicht so ganz checke ... :))

Uns Uwe

Uns Uwe

Senior Member
Reaktion erhalten
6.769
Du hättest dir ruhig mal etwas mehr Mühe geben können. Nicht mal an die Windgeschwindigkeiten und die gefühlten Temperaturen hast Du gedacht. Und die Wassertemperaturen hättest Du auch mal übermitteln können.8-)

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
1.551
Du hättest dir ruhig mal etwas mehr Mühe geben können. Nicht mal an die Windgeschwindigkeiten und die gefühlten Temperaturen hast Du gedacht. Und die Wassertemperaturen hättest Du auch mal übermitteln können.8-)

Stimmt, ich bin aber auch immer gedankenlos unterwegs

Windgeschwindigkeit: Tendiert abseits vom Strand meist leider gegen Null, 2,8 km/h im Schnitt
Gefühlte Temperatur, wolkenlos: +2°, 34° statt realen 32°
Wassertemperatur, Meer: 28°, gefühlt: Babybadewanne, ermittelt durch Eintauchen des Zeigefingers der rechten Hand

Passts jetzt ? 8-)

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.424
Wetter auf Chang im Februar ? Wenn schon das jetzt vorherrschende Wetter extrem von dem "Standardwetter" abweicht, dann kann man ALLES erwarten für Koh Chang im Februar. In der Regel Sonnenschein mit ein bissl Bewölkung, Regen ganz selten. Aber wie gesagt, kein Mensch kann momentan verlässliche Voraussagen treffen, da El Nino das Wettergeschehen bestimmt und dat Wetta GANZ SICHER und 100% ig vom Durchschnittswetter abweichen wird. Überall und nirgendwo in Thailand.

Man sollte sich einfach damit abfinden, warm wird es sein und der Pappayasalat schmeckt wie immer lecker

berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
1.115
gibt es trifftige Gründe, warum man sein Auto nicht mit nach Kho Chang verfrachten sollte (sondern irgendwo am Trat Pier parken)? Läßt der Straßenverkehr auf diesem Inselchen überhaupt noch täglich weitere Autos zu? Reisezeit: ein paar Tage Mitte Mai

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
1.551
gibt es trifftige Gründe, warum man sein Auto nicht mit nach Kho Chang verfrachten sollte (sondern irgendwo am Trat Pier parken)? Läßt der Straßenverkehr auf diesem Inselchen überhaupt noch täglich weitere Autos zu? Reisezeit: ein paar Tage Mitte Mai

Hab ja schon in einem anderen Fred gelacht, als Mietwagen auf Chang empfohlen wurde, aber nichts dazu gesagt ...

... eigtl. wollt ich hämisch schreiben: " Suppi Idee, aber besser wärs, man zieht sich beim Mr. Dong, bevor
man zum WS Beach hochfährt einen Mietelephanten ... der ist angesichts der Straßen dort und der Parkerei ab Prao nämlich noch prakischer als ein Auto" :lachen:

Im Ernst, bin dort schon tausende km rumgekurft, aber wär mir nicht mal im Traum in den Sinn gekommen, dort
ein Auto zu mieten ... im Gegenteil, einmal sind wir selber mit dem Mietwagen runtergefahren, den hab ich in
Trat abgeliefert und bezahlt und gut wars ... zurück dann nach Bangkok mit Boys Minibusservice

Aber ok., wenn du ohnehin schon einen Wagen hast und damit zurückfahren willst, dann ab auf die Fähre,
so schlimm ists nun auch wieder nicht, fahren kann man da schon, null Problem, im Mai sowieso nicht ... und je nach Beach wo du bist, kannst du dir ja für 150 Baht noch nen Roller zulegen ...

Also fahr mit dem Bürgerkäfig ruhig auf die Insel und dort rum ... auf der Ostseite bis Salakphet geht sogar was mit über 100kmh an einigen Stellen :) ... da is ein Auto sogar ausnahmweise praktisch, wenn
man vom WS/Prao/Bae mal mit mehreren Leuten zum dortigen Seafood (empfehlenswert!) hinfahren
will, ist nur das alpine Serpentinengeschaukel da ab dem WS dazwischen
(fährt man von Bae ca. 40 Min. dorthin -bei flotter Fahrweise- also so klein ist das "Inselchen"
nun auch wieder nicht ...)

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.620
gibt es trifftige Gründe, warum man sein Auto nicht mit nach Kho Chang verfrachten sollte (sondern irgendwo am Trat Pier parken)? Läßt der Straßenverkehr auf diesem Inselchen...
Ganz im Gegenteil, es gibt trifftige Gruende das Auto mit auf die Insel zu nehmen, da man dort nur so einigermassen mobil ist und es viel zu sehen gibt.

Das Inselchen ist angeblich die zweitgroesste Insel Thailands.

Wie man dort allerdings Parkplatzprobleme bekommen kann wie Indy berichtet, ist mir voellig schleierhaft.

ediundbledi

ediundbledi

Senior Member
Reaktion erhalten
130
Auf jeden Fall das Auto mitnehmen. Ich fahre auch immer mit dem Auto rüber. Im Mai ist dort sowieso wenig los und du hast “freie Fahrt“.

berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
1.115
na, insgesamt ermutigt mich das doch sehr! Grund meiner Frage: ich habe so etwas von die Schnauze voll von all dem Gesocks, was sich Taxler, Mocy- Guide, "night time plus 100%", "rain plus 200%" usw. nennt...ich hasse diese Abhängigkeit, vor allem mit einer 4Pers- Familie, wenn man die auf 4 Mopeds aufteilt, oh Buddha....

Thema:

BKK - Koh Chang mit Kleinkind. Wie am besten/schnellste und an welchen Beach/Resort?

BKK - Koh Chang mit Kleinkind. Wie am besten/schnellste und an welchen Beach/Resort? - Ähnliche Themen

• wie komme ich von BKK nach Koh Chang

wie komme ich von BKK nach Koh Chang: Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen - wir fliegen im März 2017 nach BKK und planen auf dem Landweg nach Trat zu gelangen. Gibt es hierfür...
  • Kurzer Bericht kleine Reise Chiangrai- BKK- PTY- Koh Chang

Kurzer Bericht kleine Reise Chiangrai- BKK- PTY- Koh Chang: Haben gerade unsere kleine Familienreise hinter uns. Reiseberichte + Fotos für diese Destinationen gibt es mehr genug, also verzichte ich hier...
  • An Tattooexperten: Tattooshops in BKK oder Koh Chang

An Tattooexperten: Tattooshops in BKK oder Koh Chang: Hallo, ich fliege jetzt das erste mal nach Thailand :) bin schon sehr gespannt. habe in einigen Reiseberichten gelesen, dass es dort SEHR VIELE...
  • Hilfe! BKK-Koh Samet-Koh Chang

Hilfe! BKK-Koh Samet-Koh Chang: Hallo, ich will mit meiner Freundin in August nach Thailand reisen, diesmal wollen wir wie oben schon geschrieben richtung Koh Samet und Koh...
  • Von BKK nach Koh Chang

Von BKK nach Koh Chang: Bin etwas verwirrt, deshalb bräucht ich mal eure Hilfe. Ich will im Okt. nach Koh Chang, jetzt hab ich auch was gefunden für den Transport, werd...
  • Von BKK nach Koh Chang - Ähnliche Themen

• wie komme ich von BKK nach Koh Chang

wie komme ich von BKK nach Koh Chang: Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen - wir fliegen im März 2017 nach BKK und planen auf dem Landweg nach Trat zu gelangen. Gibt es hierfür...
  • Kurzer Bericht kleine Reise Chiangrai- BKK- PTY- Koh Chang

Kurzer Bericht kleine Reise Chiangrai- BKK- PTY- Koh Chang: Haben gerade unsere kleine Familienreise hinter uns. Reiseberichte + Fotos für diese Destinationen gibt es mehr genug, also verzichte ich hier...
  • An Tattooexperten: Tattooshops in BKK oder Koh Chang

An Tattooexperten: Tattooshops in BKK oder Koh Chang: Hallo, ich fliege jetzt das erste mal nach Thailand :) bin schon sehr gespannt. habe in einigen Reiseberichten gelesen, dass es dort SEHR VIELE...
  • Hilfe! BKK-Koh Samet-Koh Chang

Hilfe! BKK-Koh Samet-Koh Chang: Hallo, ich will mit meiner Freundin in August nach Thailand reisen, diesmal wollen wir wie oben schon geschrieben richtung Koh Samet und Koh...
  • Von BKK nach Koh Chang

Von BKK nach Koh Chang: Bin etwas verwirrt, deshalb bräucht ich mal eure Hilfe. Ich will im Okt. nach Koh Chang, jetzt hab ich auch was gefunden für den Transport, werd...
  • Oben