BKK-Hong Kong

Diskutiere BKK-Hong Kong im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hi, hat von euch schon mal jemand einen Abstecher von BKK nach Hobg Kong unternommen? Wir möchten eventuell ein paar Tage (so 3-4) nach Hong Kong...
B

Bangkok Dangerous

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hi,

hat von euch schon mal jemand einen Abstecher von BKK nach Hobg Kong unternommen? Wir möchten eventuell ein paar Tage (so 3-4) nach Hong Kong und müßten noch wissen, wie das mit Buchung (Flug und Hotel, vielleicht am besten als Bundle?) und Visum aussieht. Läßt sich das alles über ein Reisebüro in einem Aufzug erledigen und wieviel soll/darf das kosten?

Vielen Dank schon mal!

B

Bangkok Dangerous

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Danke für den Link, da habe ich mich schon mal durchgekämpft. Aber wie siehst mit Visum für mich (Farang) und meine Frau (Thai) aus? Geht das übers Reisebüro oder nur über die Botschaft?

P.S. Aus heutiger Sicht ist das mit der 2 MP-Kamera für 177€ irgendwie lustig!

H

Henning

Full Member
Reaktion erhalten
0
Moin,
ob Deine Frau ein Visum benötigt weiß ich nicht. Ich vermute aber, daß sie ebenso wie Du keinst braucht, oder wollt Ihr noch nach Mainland?
Gruß
Henning

S

snn47

Gast
BKK -HKG ist mit Thai auch nicht nennenswert teurer als nur BKK.

Ach ja HKG hat sich um einiges innerhalb der letzten Jahre verändert, viele Neubauten und Geschäfte, dafür viele alte nicht mehr.

Einkaufen (Kamera, Computer und so weder billiger noch besser, außer das Produkt gibt es in Eur nicht. Ansonsten vorsicht oft in EUR untypische Modell= weniger Leistung, fehlende Garantie und viele sind schon besch.. worden, da nicht das später in der Verpackung drin war was man vorher sah. Preisschwankungen punktuell je nach Stadtteil bzw. in Kowlon je nach Tageszeit anders ... dürfte alles aus Thailand ja bekannt sein.)

Supermarkt:
Welcome oft im Keller also auf Schilder achten
oder
Name entfallen z.B. am Ende des HafenCenters in Kowlon am entgegengesetzten Ende zum Ferry Pier.

Essen:
gibt es auch dort jede Menge Fress-Tempel mit Auswahl von italienisch bis Thai (Thai ist wohl genauso dort an landesüblichen Geschmack angepasst wie chinesisch hier).

Sonstiges
Tseun Wan Klamotten Frau - Golden Center Computer Mann
Mongkog Night Ladies Market Frau - 2 Computer Center Mann
Hongkong Island ähnlich
weiter hinten Sogo und andere Kaufhäuser incl. IKEA

Bei Anreise gibt es auch 3 Tage Octupuss Tickets für MTR (fährt alle paar Minuten aber in Spitzenzeiten vollllll), Bus, Fähre (Karte Kontaktlos auslesbar und kann aufgeladen werden wenn Guthaben verbraucht, MTR unlimited für die angegeben Tage) mit Hin (Rück) Zugreise, wer nicht den A21 Doppeldecker nehmen will. Ich empfehle jedes einmal weil man so mehr sieht, es sei denn man hat sein Hotel auf HKG Island, das ist dann einfacher.

Insgesammt erst mal beim Tourist office ein bisschen durchlesen.
Hotel-suche z.B. http://www.hotels-in-hongkong.net/
aber suchen Hotel Hongkong bringt noch mehr zum Vorschein, z.T. mit Abrechnung über Thailand :D..

Je nach Saison kann Buchung über lokales Reisebüro auch sinnvoller sein, bei Hotel ist da oft eine Stadtrundfahrt mit drin, z.B. Peak, kitschiger in den 60ern von Amis bezahlten Budda am Strand, Boatpeople und am Ende Besuch Perlen-Fabrik, die man sofern man will besser und billiger in Kowlon finden kann. Also spätestens nach der Boot-Fahrt mit Taxi nach Honkong-Island absetzen. Einfacher ist es mit MTR, Busen und Fähre selber zum Peak zu fahren.

Viel Spass in HKG.

S

snn47

Gast
Wieso Thai bietet doch den Abholserveice und Transport bis zum Zielort für Gekauftes an :super:

Thema:

BKK-Hong Kong

BKK-Hong Kong - Ähnliche Themen

• Einmachglass kaufen in BKK

Einmachglass kaufen in BKK: Kennt jemand einen Shop in BKK wo man Einmachgläser kaufen kann? IKEA hat zwar welche mit Bügelverschluss....aber die sind recht teuer und bin mir...
  • Corona Virus: Nun auch Hamsterkäufe in BKK

Corona Virus: Nun auch Hamsterkäufe in BKK: https://www.bangkokpost.com/business/1870949/panic-buying-hits-bangkok-stores
  • Immobilienblase in BKK?

Immobilienblase in BKK?: Angeblich warten 100.000 Eigentumswohnungen in BKK und Umland auf Käufer. Tendenz steigend. Doch die ausländischen Investoren bleiben aktuell...
  • Taxi am Airport BKK

Taxi am Airport BKK: Moin zusammen, war jetzt ein paar Jahre nicht mehr in Bangkok und fliege im März mal wieder hin. Funktioniert der Spaß noch mit dem Taxi im...
  • Streetfood Guide BKK fuer die Ufer des Chao Phraya

Streetfood Guide BKK fuer die Ufer des Chao Phraya: Schöne Übersicht: https://www.travel4news.at/153022/bangkok-der-ultimative-street-food-guide-fuer-die-ufer-des-chao-phraya/
  • Streetfood Guide BKK fuer die Ufer des Chao Phraya - Ähnliche Themen

• Einmachglass kaufen in BKK

Einmachglass kaufen in BKK: Kennt jemand einen Shop in BKK wo man Einmachgläser kaufen kann? IKEA hat zwar welche mit Bügelverschluss....aber die sind recht teuer und bin mir...
  • Corona Virus: Nun auch Hamsterkäufe in BKK

Corona Virus: Nun auch Hamsterkäufe in BKK: https://www.bangkokpost.com/business/1870949/panic-buying-hits-bangkok-stores
  • Immobilienblase in BKK?

Immobilienblase in BKK?: Angeblich warten 100.000 Eigentumswohnungen in BKK und Umland auf Käufer. Tendenz steigend. Doch die ausländischen Investoren bleiben aktuell...
  • Taxi am Airport BKK

Taxi am Airport BKK: Moin zusammen, war jetzt ein paar Jahre nicht mehr in Bangkok und fliege im März mal wieder hin. Funktioniert der Spaß noch mit dem Taxi im...
  • Streetfood Guide BKK fuer die Ufer des Chao Phraya

Streetfood Guide BKK fuer die Ufer des Chao Phraya: Schöne Übersicht: https://www.travel4news.at/153022/bangkok-der-ultimative-street-food-guide-fuer-die-ufer-des-chao-phraya/
  • Oben