www.thailaendisch.de

BKK Airport nach khao san road

Diskutiere BKK Airport nach khao san road im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Leute, wie kommt man dieser Tage am besten vom neuen Flughafen in die khao san road ? Airport bus AE2 geht direkt fuer 150 Baht pro Nase...
N

nase

Gast
Hallo Leute,

wie kommt man dieser Tage am besten vom neuen Flughafen in die khao san road ?

Airport bus AE2 geht direkt fuer 150 Baht pro Nase. Wir sind zu zweit.

Macht es Sinn statt dessen den neuen Airport Rail Link zu nutzen ? Und wenn ja, wie von dort weiter ?

Was wuerde denn ein Taxi etwa kosten ?

Vielen Dank,
Nase

noritom

noritom

Senior Member
Reaktion erhalten
897
Also ich würde immer das Taxi bevorzugen. Kosten: so um die 350-370 baht (inkl. Tollway-Gebühr)

sinner52

sinner52

Full Member
Reaktion erhalten
3
Am Flughafen Ausgang - Puplic Taxi -!! Hab letztes Jahr nicht mal 300 bezahlt. (Freeway Gebühr incl.)
Kriegst am Counter einen Taxifahrer zugewiesen!
Viel Spaß!!

.luke.

.luke.

Senior Member
Reaktion erhalten
10
ich habe letztes jahr ein taxi genommen ( bei der ankunft am airport ein stockwerk höher gehen da sind die billigeren taxen)
das hat 250 baht gekostet
zu zweit sicher die bequemste lösung
50 baht hin oder her würde ich nicht drauf achten....
auf taximeter einschalten bestehen sonst nicht einsteigen

waanjai_2 R.I.P.

waanjai_2 R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
867
( bei der ankunft am airport ein stockwerk höher gehen da sind die billigeren taxen) das hat 250 baht gekostet
Manchmal aber auch mehr. Wenn die Polizei kontrolliert, ob der Taxifahrer auch seinen Abschnitt vom Taxi-Schalter hat. Denn so weisen sich die Taxen aus, die den offiziellen Zuschlag von 50 Baht erheben dürfen. Ihrer Einstiegspreis dafür ist, dass sie sich in die Warteschlange der fahrbereiten Taxen einstellen.

Wer auf der Abflugsebene ein Taxi abgreift, das gerade jemand zum Flughafen gebracht hat, der bekommt garnichts. Und der Taxifahrer wird dennoch versuchen, am Schluß die 50 Baht Flughafen-Zuschlag drauf zu buchen. Und den Strafzettel des Polizisten ebenfalls. Farang kiniau ist ja auch meist Farang ba ba und muß nach dem Verursacher-Prinzip zahlen.;-)

.luke.

.luke.

Senior Member
Reaktion erhalten
10
bei mir klappt der trick jedes jahr...
no risk no fun
und niau tang auch nur weil wir so schwer für unser geld arbeiten müssen :)

D

dsching dschog

Gast
Der AE Bus ist doch der größte Beschiss.
Gleich daneben ist der Stand für die Minibuse damit kommst du mit der Linie 556 schneller und für 70 Baht in die Khaosan.
Oder du fährst mit dem Shutle Bus zur Busstation raus und fährst von dort mit dem großen Bus (ebenfalls Linie 556) um 35 Baht zur Khaosan.

D

dlawso

Full Member
Reaktion erhalten
5
...oder mit der neuen "City-Line" bis Makkasan.Kostet jetzt(da wohl nicht mehr promotion) verm. 45 baht/person.Von dort mit Taxi zur Kaosan.Noch besser: von dort mit dem Tuk-Tuk,gibt gleich das richtige Urlaubsfeeling....den Preis f. Tuk-Tuk sollte hier noch jemand posten,sonst zocken die ab.
Hab das letztes Jahr gemacht,allerdings bis Endstation Phaya tay,kosstete 15.-/person und 90 f. Taxi nach chinatown.Billig und schnell,weil man je nach Uhrzeit einiges an "Stauzeit" spart.
Aber grundsätzlich ist Taxi am komfortabelsten,wobei ich auch noch nie Ärger hatte wenn ich eins auf der Ankunftsebene genommen hab.

E

eyeQ

Gast
Im Airport.... in die untere Ebene fahren, zum SKYTRAIn
AIRPORTLINK....ist alles super beschrieben.

Bis 1. Januar hat das Ticket für den Airportlink 15 Baht gekostet....
Was es jetzt kostet weiß ich nicht.

In 25 Minuten seid ihr an der Endstation Paya Thai.... von dort aus, entweder mit einem anderen Skytrain zur Khao san road.... ( Fragt bei der Info....wie die Linie heisst ...ABER SCHON im Airport, kann sein das ihr vor der Endstation schon umsteigen müsst )

oder

den rest mit dem taxy fahren.... TAXAMETER einschalten lassen, egal wie ihr den fahrpreis auch runterhandelt... ZU TEUER!
Die Taxler sind verpflichtet taxymeter einzuschalten ( na ja... einige tun es ums verrecken nicht :-)

Nase ... hmm bist Du Schweizer, Winterthur eventuell???

gruß sven

C

carsten

Gast
Zur Khao San geht wohl kein Skytrain, ausser die haben den die letzten 1,5 Monate gebaut.....

Grundsaetzlich wuerde ich einfach ein Taxi nehmen, wenn man das am Airport in der untersten Ebene (per Taxischalter) nimmt, zahlt man zwar die THB 50 gebuehr, aber es gibt keine Probleme von wegen Taximeter einschalten usw.

D

dsching dschog

Gast
Wie sich die Zeiten ändern.
Früher war die Abflugsebene die einzige Möglichkeit einen Taxler zum einschalten des Meters zu bewegen.
Ist auch heute keine Problem da mit Meter weg zu kommen.
Der Trick ist im übrigens so was von steinalt... den gab es doch schon in Don Muang.

D

dlawso

Full Member
Reaktion erhalten
5
Hatte auch noch nie Probleme.Frage halt VOR dem einsteigen: "you drive with meter?" ,dann klappts.M.E. sind die doch froh,überhaupt nen Fahrgast für die Rückfahrt nach BKK zu haben,verm. braucht man eine Lizenz oder ähnliches um sich am Flughafen anstellen zu dürfen.
Wäre schön,wenn das jemand mal erklären könnte wie das läuft mit den Taxen am Flughafen.

Habe übrigens auch schon gehört,dass an dem offiziellenTaxistand(Ankunftseben)nicht 50 baht f.d. Vermittlung verlangt wurde,sondern gleich ein (leicht überhöhter)Pauschalpreis.

Thema:

BKK Airport nach khao san road

BKK Airport nach khao san road - Ähnliche Themen

• Taxi am Airport BKK

Taxi am Airport BKK: Moin zusammen, war jetzt ein paar Jahre nicht mehr in Bangkok und fliege im März mal wieder hin. Funktioniert der Spaß noch mit dem Taxi im...
  • Welche Sim Karte günstig im BKK Airport kaufen ?

Welche Sim Karte günstig im BKK Airport kaufen ?: Hallo Werde am Montag in BKK aufschlagen und benötige dann sofort eine günstige SIM Karte für ca 17 Tage, da ich das GPS meines Handys nutzen...
  • Transferzeit USM -> BKK -> National -> International Airport

Transferzeit USM -> BKK -> National -> International Airport: Hallo, welche Fluguhrzeit von Koh Samui muss ich nehmen, damit ich den Flieger mit den Emirates um 21.25 Uhr von Bangkok nach Dubai nicht...
  • Altes Thema neu gemischt: Taxikosten zwischen Suvannaphuum Airport und BKK Innenstadt

Altes Thema neu gemischt: Taxikosten zwischen Suvannaphuum Airport und BKK Innenstadt: Ist ja nicht so, als hätten wir das Thema nicht schon ein paarmal am Wickel gehabt. Aber die Zeiten ändern sich und auch die Tricks der Betrüger...
  • wie von bkk airport (neuer) nach pattaya um 19 uhr?

wie von bkk airport (neuer) nach pattaya um 19 uhr?: hallo, wie kommt ihr von bkk airport nach pattaya? wir kommen abends ( 2 personen ) von muc an und würden gerne nach pattaya fahren. gibt es busse...
  • wie von bkk airport (neuer) nach pattaya um 19 uhr? - Ähnliche Themen

• Taxi am Airport BKK

Taxi am Airport BKK: Moin zusammen, war jetzt ein paar Jahre nicht mehr in Bangkok und fliege im März mal wieder hin. Funktioniert der Spaß noch mit dem Taxi im...
  • Welche Sim Karte günstig im BKK Airport kaufen ?

Welche Sim Karte günstig im BKK Airport kaufen ?: Hallo Werde am Montag in BKK aufschlagen und benötige dann sofort eine günstige SIM Karte für ca 17 Tage, da ich das GPS meines Handys nutzen...
  • Transferzeit USM -> BKK -> National -> International Airport

Transferzeit USM -> BKK -> National -> International Airport: Hallo, welche Fluguhrzeit von Koh Samui muss ich nehmen, damit ich den Flieger mit den Emirates um 21.25 Uhr von Bangkok nach Dubai nicht...
  • Altes Thema neu gemischt: Taxikosten zwischen Suvannaphuum Airport und BKK Innenstadt

Altes Thema neu gemischt: Taxikosten zwischen Suvannaphuum Airport und BKK Innenstadt: Ist ja nicht so, als hätten wir das Thema nicht schon ein paarmal am Wickel gehabt. Aber die Zeiten ändern sich und auch die Tricks der Betrüger...
  • wie von bkk airport (neuer) nach pattaya um 19 uhr?

wie von bkk airport (neuer) nach pattaya um 19 uhr?: hallo, wie kommt ihr von bkk airport nach pattaya? wir kommen abends ( 2 personen ) von muc an und würden gerne nach pattaya fahren. gibt es busse...
  • Oben