www.thailaendisch.de

Bitte um Hilfe und Tipps-Phuketreise Mitte November

Diskutiere Bitte um Hilfe und Tipps-Phuketreise Mitte November im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo zusammen, seit 27 Jahren reise ich normalerweise 1-2 x im Jahr in meine Sehnsuchtsheimat Thailand. Seit 2019 coronabedingt leider nicht… nun...
Silli

Silli

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2021
Beiträge
45
Reaktion erhalten
19
Ort
Wurster Nordseeküste
Hallo zusammen, seit 27 Jahren reise ich normalerweise 1-2 x im Jahr in meine Sehnsuchtsheimat Thailand. Seit 2019 coronabedingt leider nicht… nun möchte ich aber sehr gerne für 3 Wochen Mitte November nach Phuket (weil ich es vermisse und Freunde meines verstorbenen Vaters dort leben, die ich gerne besuchen möchte)… Aber irgendwie steige ich nicht durch den Einreisedschungel und hoffe auf Erklärung. Ich stelle mal meine Fragen!:
Ich benötige 1.) Auslandsreise-KV, die auch COVID 19 bis 100T$ abdeckt- hab ich…, 2.) Buchung SHA+ Hotel (Habe ich bei Booking.com gefunden), 3.) Direktflug von Dtl nach Phuket (hab ich ab Frankfurt gefunden mit Thaiairways), 4.) Buchung der 3 PCR Tests (Hier ist mir folgendes unklar: Wo kann ich die buchen?), 5.) Certificate of Entry (wann beantrage ich das und wo? Und ist die online Beantragung kompliziert? Und wann ist der beste Zeitpunkt zur Beantragung: erst Flüge und Hotel und PCR Test buchen- oder erst das CoE beantragen? Wie lange dauert es, bis ich das bekomme?) 6.) Impfnachweis (ich bin geimpft, habe es auch in der App CovPass als QR Code und vom Impfzentrum als Schriftstück mit QR Code bekommen! Aber ich besitze keinen gelben Impfausweis wo das drin steht- War in Griechenland, da war das so ok, aber will Thailand bei Einreise den gelben Impfausweis sehen oder reicht die App oder das Schriftstück mit QR Code?)

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand hier Licht ins Dunkel bringt und sagt, was ich zuerst und zuletzt erledigen soll😅🤗!
Und wie voll sind derzeit die Flüge? (Erfahrungen?)

LG von Silly
 
B

BER001

Gast
Hallo zusammen, seit 27 Jahren reise ich normalerweise 1-2 x im Jahr in meine Sehnsuchtsheimat Thailand. Seit 2019 coronabedingt leider nicht… nun möchte ich aber sehr gerne für 3 Wochen Mitte November nach Phuket (weil ich es vermisse und Freunde meines verstorbenen Vaters dort leben, die ich gerne besuchen möchte)… Aber irgendwie steige ich nicht durch den Einreisedschungel und hoffe auf Erklärung. Ich stelle mal meine Fragen!:
Ich benötige 1.) Auslandsreise-KV, die auch COVID 19 bis 100T$ abdeckt- hab ich…, 2.) Buchung SHA+ Hotel (Habe ich bei Booking.com gefunden), 3.) Direktflug von Dtl nach Phuket (hab ich ab Frankfurt gefunden mit Thaiairways), 4.) Buchung der 3 PCR Tests (Hier ist mir folgendes unklar: Wo kann ich die buchen?), 5.) Certificate of Entry (wann beantrage ich das und wo? Und ist die online Beantragung kompliziert? Und wann ist der beste Zeitpunkt zur Beantragung: erst Flüge und Hotel und PCR Test buchen- oder erst das CoE beantragen? Wie lange dauert es, bis ich das bekomme?) 6.) Impfnachweis (ich bin geimpft, habe es auch in der App CovPass als QR Code und vom Impfzentrum als Schriftstück mit QR Code bekommen! Aber ich besitze keinen gelben Impfausweis wo das drin steht- War in Griechenland, da war das so ok, aber will Thailand bei Einreise den gelben Impfausweis sehen oder reicht die App oder das Schriftstück mit QR Code?)

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand hier Licht ins Dunkel bringt und sagt, was ich zuerst und zuletzt erledigen soll😅🤗!
Und wie voll sind derzeit die Flüge? (Erfahrungen?)

LG von Silly
1. Flüge sind im Moment kein Problem. Habe für Mitte Oktober Singapor Airlines gebucht. Fra - Hkt - BKK -FRa 650 Euro
2. SHA + besser direkt übers Hotel wegen der Shaba-Nr.
3. Phuket Sandbox nur noch 7 Tage und deshalb 2 pcr tests kannst du nach Hotelbuchung mit Shaba-Nr buchen
4, Schriftstück vom Impfzentrum reicht.
5. Bei Beantragung COE gibt es ein Video bitte genau anschauen
 
Silli

Silli

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2021
Beiträge
45
Reaktion erhalten
19
Ort
Wurster Nordseeküste
1. Flüge sind im Moment kein Problem. Habe für Mitte Oktober Singapor Airlines gebucht. Fra - Hkt - BKK -FRa 650 Euro
2. SHA + besser direkt übers Hotel wegen der Shaba-Nr.
3. Phuket Sandbox nur noch 7 Tage und deshalb 2 pcr tests kannst du nach Hotelbuchung mit Shaba-Nr buchen
4, Schriftstück vom Impfzentrum reicht.
5. Bei Beantragung COE gibt es ein Video bitte genau anschauen
 
Silli

Silli

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2021
Beiträge
45
Reaktion erhalten
19
Ort
Wurster Nordseeküste
Ganz lieben Dank für die schnelle Antwort: Jetzt habe ich noch Fragen:
1.)Was ist Shaba Nr.? Habe ich es richtig verstanden: ich maile das Hotel direkt an, buche bei denen direkt und erhalte diese Nummer? Wann bezahle ich das Hotel? Vor Ort oder vorab über Kreditkarte?
2.) Darf ich auch Flüge nach Phuket mit Zwischenstopp, bspw. in Dubai (mit Emirates) buchen? Muss ich dann das CoE bei der Thailändischen Botschaft in Dubai beantragen? - ich habe gelesen, wenn man nen Zwischenstopp im anderen Land hat, muss man dort das CoE beantragen, da man ja aus dem Land dann einreist… oder habe ich das falsch verstanden?
3.) also vor Beantragen des CoE alles buchen: Hotel, Flüge, PCR Tests…richtig? Wie lange dauert das Erteilen des CoE? Also wie lange vor Abflug soll ich den Antrag stellen?
 
freiberger

freiberger

Senior Member
Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
5.373
Reaktion erhalten
3.161
Lass dich mal nicht von der Shaba nr. verrückt machen.
die hat für dich keine Bedeutung.Sie sagt lediglich,dass das von dir gebuchte Hotel für deine Quarantäneanforderungen seitens der Thai-Behörden akzeptiert ist.
Du buchst einfach das Hotel meinetwegen bei Agoda oder booking.com und dort sind dann auch die Leistungen des Hotels aufgeführt. Und ob das Hotel am Programm teilnehmen darf. Und auch welche Stornierungsbedingungen du hast
Bei mir stand zbsp. 3 PCR-Tests ,Verpflegung usw. Du musst da keine Tests extra buchen.
Mein Hotel hat 33900 gekostet und die Rechnung am Ende belief sich für Hotel auf 24600 und für die Tests auf 9300. War aber Beschiss,weil für teure PCR Tests bezahlt und Antigen Schnelltests bekommen.

Was die Flüge betrifft,kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen,ob Connection-Flights mittlerweile akzeptiert werden.
Phuket Sandbox sagt, nur Direktflüge.
Du wirst irgendwo gefragt,in welchem Land du die letzten 21 Tage verbracht hast.
ich glaube aber,dass ein Aufenthalt von unter 24 Stunden auf einem Umsteigeflugplatz unerheblich sind.
Aber das ist nur mein Denken.
Ich würde es unkompliziert und sicher für dich machen auch wenn es ein paar Euro mehr kostet,einen echten Direktflug buchen.

Kuck dir die verlinkte Seite der Botschaft betreffs des COE an.

Gibts drei Kategorien für deinen Visa Typ.

Eigentlich auch schon wieder zu kompliziert.
Schau dir das mittlere an,Phuket Sandbox.
Dort ist dann alles aufgelistet ,was du beim ersten mal in den Antrag fürs >COE eingeben musst.

Passkopien,Versicherung,Impfung etc.

Hotel und Flug sind da beim ersten mal noch nicht gefragt.

Dazu hast du dann 15 Tage Zeit nachdem du die Bestätigung für deine ersten Eingaben bekommen hast.Du bekommst dann den 6 stelligen Code für die weitere Bearbeitung.

Achte darauf,wie du deinen Namen lt. Pass beim ersten mal eingegeben hast.
Ich bin mir zwar sicher gewesen,dass ich meinen Namen beim zweiten mal genauso eingegeben habe wie beim ersten mal,aber das hat nicht geklappt.
Erst als die Tante in der Botschaft das gemacht hat,nicht einsehbar für mich,was die da gemacht hat,klappte das dann auch bei mir.
Damit musst du rechnen,auch mit Verzögerungen bei der Erstbestätigung.
Ich habe mir bewusst danach Zeit gelassen und 10 der 15 Tage ausgenutzt.Wusste aber,dass ich ne einfache Gelegenheit hatte,da kurzfristig persönlich aufzukreuzen.
Was auch klappte.
Aber wie gesagt,da hatte ich die erste Bestätigung schon.
In nem anderen Thread war da bei einem garnix passiert. Da solltest du dann frühzeitig intervenieren.

Mit der Zweitbestätigung bekommst du dann noch nen Link,wo du dir ein weiteres Formular herunterladen und ausfüllen musst.Das wollen die dann bei der Gesichtskontrolle am Ankunftsflughafen sehen.

Fülle das bitte klar leserlich und korrekt aus.
Bei mir standen wie im Baumarkt 5 Angestellte drum rum und mussten erst mal meine Frau anrufen wegen der Adresse.Die hatte nämlich keinen Platz auf dem Formular.Ich hab da irgendwas hingeschrieben.
Aber die haben sich Mühe gegeben,das heraus zu finden.Und ich stand ja auch allein da in der grossen Halle.
Das könnte bei weiteren öffnungen dann in Phuket anders sein.

Alles andere wie Impfnachweis und Versicherungsnachweis in Papierform und negativer Test 72 Stunden vor Einchecken führst du dann im Handgepäck mit.
Bei meinem Abflug hat noch gefehlt ,dass ich das beim Bsuch der Toilette vorzeigen musste.
Die wollten das beim Einchecken sehen und dann noch mal am Gate. Wo ich ja die Bordkarte hatte,die ich ohne Certificate beim Einchecken garnicht bekommen hätte.
Dieses scheiss gekrame hat mich dann doch genervt.

Wie gesagt,eigentlich ganz easy,wenn alles so funktioniert,wie es funktionieren sollte.
Nur mit dem Direktflug würde ich deinerseits auf Nummer sicher gehen.Wenn du nicht noch einen Weg findest,das genau zu erfragen mit der Sicherheit,dass die Auskunft darüber dann auch bestand hat.
Das zu beurteilen bleibt dir überlassen.

Ach ja,die App Thailand Plus hätte ich beinahe vergessen.die lädst du dir nach der zwitbestätigung runter.
Du bekoomst da noch eine Nummer,die links oben steht.
Irgendws mit 3 Buchstaben und 3 zahlen.oder wren es 4?
Beide Codes,also den 6 stelligen nach der erstbestätigung mit den 6 Zahlen und den mit den 3 Buchstaben nach der zweitbestätigung,werden dann bei der Thaiplus App abgefragt. Verwechsel die nicht so wie ich. Hab da 5 Minuten davor gesessen wie ein Schwein vorm Uhrwerk.
Gibts auch ne Anleitung dazu.Ist wohl auch verlinkt bei der Botschaftsseite.
Sieht aber komplizerter aus as es am Ende dann ist.

Viel Spass bei der Vorbereitung deines Urlaubs.
Vielleicht machst du aber alles auch for nothing und es löst sich drei Tage vor Abflug alles in Luft auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Silli

Silli

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2021
Beiträge
45
Reaktion erhalten
19
Ort
Wurster Nordseeküste
Lieben Dank! 👍🏼
Dann werde ich in der nächsten Woche bereits unbedingt die Auslands-KV machen und den ersten online Antrag COE bei der Botschaft abschicken…dann hoffe ich, dass die schnell antworten und ich buchen kann. Wenn ich es richtig verstanden habe, buche ich erst, nachdem ich von der Botschaft die Antwort auf meinen COE Antrag bekommen habe, das Hotel und den Flug. Dann lade ich die beiden Buchungsbestätigungen online hoch innerhalb der 14 Tage nach erster Antragstellung und warte auf das COE.
Hast Du vielleicht zur Sicherheit noch ne Telefonnummer, wo ich anrufen kann, falls sich das verzögert?😅
 
KKC

KKC

Senior Member
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
13.931
Reaktion erhalten
2.791
Ort
Fürstenfeldbruck/Khon Kaen
B

BER001

Gast
Ganz lieben Dank für die schnelle Antwort: Jetzt habe ich noch Fragen:
1.)Was ist Shaba Nr.? Habe ich es richtig verstanden: ich maile das Hotel direkt an, buche bei denen direkt und erhalte diese Nummer? Wann bezahle ich das Hotel? Vor Ort oder vorab über Kreditkarte?
2.) Darf ich auch Flüge nach Phuket mit Zwischenstopp, bspw. in Dubai (mit Emirates) buchen? Muss ich dann das CoE bei der Thailändischen Botschaft in Dubai beantragen? - ich habe gelesen, wenn man nen Zwischenstopp im anderen Land hat, muss man dort das CoE beantragen, da man ja aus dem Land dann einreist… oder habe ich das falsch verstanden?
3.) also vor Beantragen des CoE alles buchen: Hotel, Flüge, PCR Tests…richtig? Wie lange dauert das Erteilen des CoE? Also wie lange vor Abflug soll ich den Antrag stellen?
1. Die Shaba-Nr. erhälst Du nach der Hotelbuchung und damit kannst Du dann deine Covid Tests buchen.
2. Flüge kannst Du mit Emirates, Qatar,Ethihad, Singapor Airlines, ThaiAir für das Phuket Sandbox Programm buchen. Coe beantragst du dann auf dem zuständigen Generalkonsulat in Deutschland oder bei der Thailändischen Botschaft in Berlin.
3. Falls Du noch genügend zeit hast kannst du das Vorab-Coe ohne Hotel, Flüge und PCR-Test buchen. Vorab COE ca. 3 Werktage. Coe hat dann nochmals vier Tage gedauert. Royal Thai-consulat Frankfurt
 
B

BER001

Gast
Lass dich mal nicht von der Shaba nr. verrückt machen.
die hat für dich keine Bedeutung.Sie sagt lediglich,dass das von dir gebuchte Hotel für deine Quarantäneanforderungen seitens der Thai-Behörden akzeptiert ist.
Du buchst einfach das Hotel meinetwegen bei Agoda oder booking.com und dort sind dann auch die Leistungen des Hotels aufgeführt. Und ob das Hotel am Programm teilnehmen darf. Und auch welche Stornierungsbedingungen du hast
Bei mir stand zbsp. 3 PCR-Tests ,Verpflegung usw. Du musst da keine Tests extra buchen.
Mein Hotel hat 33900 gekostet und die Rechnung am Ende belief sich für Hotel auf 24600 und für die Tests auf 9300. War aber Beschiss,weil für teure PCR Tests bezahlt und Antigen Schnelltests bekommen.

Was die Flüge betrifft,kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen,ob Connection-Flights mittlerweile akzeptiert werden.
Phuket Sandbox sagt, nur Direktflüge.
Du wirst irgendwo gefragt,in welchem Land du die letzten 21 Tage verbracht hast.
ich glaube aber,dass ein Aufenthalt von unter 24 Stunden auf einem Umsteigeflugplatz unerheblich sind.
Aber das ist nur mein Denken.
Ich würde es unkompliziert und sicher für dich machen auch wenn es ein paar Euro mehr kostet,einen echten Direktflug buchen.

Kuck dir die verlinkte Seite der Botschaft betreffs des COE an.

Gibts drei Kategorien für deinen Visa Typ.

Eigentlich auch schon wieder zu kompliziert.
Schau dir das mittlere an,Phuket Sandbox.
Dort ist dann alles aufgelistet ,was du beim ersten mal in den Antrag fürs >COE eingeben musst.

Passkopien,Versicherung,Impfung etc.

Hotel und Flug sind da beim ersten mal noch nicht gefragt.

Dazu hast du dann 15 Tage Zeit nachdem du die Bestätigung für deine ersten Eingaben bekommen hast.Du bekommst dann den 6 stelligen Code für die weitere Bearbeitung.

Achte darauf,wie du deinen Namen lt. Pass beim ersten mal eingegeben hast.
Ich bin mir zwar sicher gewesen,dass ich meinen Namen beim zweiten mal genauso eingegeben habe wie beim ersten mal,aber das hat nicht geklappt.
Erst als die Tante in der Botschaft das gemacht hat,nicht einsehbar für mich,was die da gemacht hat,klappte das dann auch bei mir.
Damit musst du rechnen,auch mit Verzögerungen bei der Erstbestätigung.
Ich habe mir bewusst danach Zeit gelassen und 10 der 15 Tage ausgenutzt.Wusste aber,dass ich ne einfache Gelegenheit hatte,da kurzfristig persönlich aufzukreuzen.
Was auch klappte.
Aber wie gesagt,da hatte ich die erste Bestätigung schon.
In nem anderen Thread war da bei einem garnix passiert. Da solltest du dann frühzeitig intervenieren.

Mit der Zweitbestätigung bekommst du dann noch nen Link,wo du dir ein weiteres Formular herunterladen und ausfüllen musst.Das wollen die dann bei der Gesichtskontrolle am Ankunftsflughafen sehen.

Fülle das bitte klar leserlich und korrekt aus.
Bei mir standen wie im Baumarkt 5 Angestellte drum rum und mussten erst mal meine Frau anrufen wegen der Adresse.Die hatte nämlich keinen Platz auf dem Formular.Ich hab da irgendwas hingeschrieben.
Aber die haben sich Mühe gegeben,das heraus zu finden.Und ich stand ja auch allein da in der grossen Halle.
Das könnte bei weiteren öffnungen dann in Phuket anders sein.

Alles andere wie Impfnachweis und Versicherungsnachweis in Papierform und negativer Test 72 Stunden vor Einchecken führst du dann im Handgepäck mit.
Bei meinem Abflug hat noch gefehlt ,dass ich das beim Bsuch der Toilette vorzeigen musste.
Die wollten das beim Einchecken sehen und dann noch mal am Gate. Wo ich ja die Bordkarte hatte,die ich ohne Certificate beim Einchecken garnicht bekommen hätte.
Dieses scheiss gekrame hat mich dann doch genervt.

Wie gesagt,eigentlich ganz easy,wenn alles so funktioniert,wie es funktionieren sollte.
Nur mit dem Direktflug würde ich deinerseits auf Nummer sicher gehen.Wenn du nicht noch einen Weg findest,das genau zu erfragen mit der Sicherheit,dass die Auskunft darüber dann auch bestand hat.
Das zu beurteilen bleibt dir überlassen.

Ach ja,die App Thailand Plus hätte ich beinahe vergessen.die lädst du dir nach der zwitbestätigung runter.
Du bekoomst da noch eine Nummer,die links oben steht.
Irgendws mit 3 Buchstaben und 3 zahlen.oder wren es 4?
Beide Codes,also den 6 stelligen nach der erstbestätigung mit den 6 Zahlen und den mit den 3 Buchstaben nach der zweitbestätigung,werden dann bei der Thaiplus App abgefragt. Verwechsel die nicht so wie ich. Hab da 5 Minuten davor gesessen wie ein Schwein vorm Uhrwerk.
Gibts auch ne Anleitung dazu.Ist wohl auch verlinkt bei der Botschaftsseite.
Sieht aber komplizerter aus as es am Ende dann ist.

Viel Spass bei der Vorbereitung deines Urlaubs.
Vielleicht machst du aber alles auch for nothing und es löst sich drei Tage vor Abflug alles in Luft auf.
Hallo Freiberger, falls Du direkt beim Hotel buchst kannst Du dann auch die Covid PCR Test direkt buchen. Sind dann günstiger als bei deiner Rechnung.

Welches Hotel hast Du gebucht für 14 Tage - und dem Preis Le Meriden ?
 
socky7

socky7

Senior Member
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
4.941
Reaktion erhalten
3.304
Ort
Berlin / Prasat / Albay
......Viel Spass bei der Vorbereitung deines Urlaubs.
Vielleicht machst du aber alles auch for nothing und es löst sich drei Tage vor Abflug alles in Luft auf.
Normalerweise bin ich für Spaß zu haben.
Aber diese Schei... tue ich mir nicht an!
Da warte ich lieber, bis die thailändische Regierung vom hohen Ross abgestiegen ist.
 
Thema:

Bitte um Hilfe und Tipps-Phuketreise Mitte November

Bitte um Hilfe und Tipps-Phuketreise Mitte November - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe bei meiner Abschlussarbeit an der Uni Bonn

    Bitte um Hilfe bei meiner Abschlussarbeit an der Uni Bonn: Sawasdee kha....Hallo zusammen, ich bin eine Thai, die seit Jahren in Deutschland wohne. Zurzeit schreibe meine Abschlussarbeit über...
  • Flug - Visa - Overstay Hilfe bitte

    Flug - Visa - Overstay Hilfe bitte: Hallo Leute Ich reise vom: Hinflug Abflug: Zurich (ZRH), Zürich, Schweiz Datum: 13.12.2016 21:55H Ankunft: Suvarnabhumi (BKK), 'Bangkok'...
  • Hilfe bitte - von Taxifahrer beklaut! Polizei machtlos?

    Hilfe bitte - von Taxifahrer beklaut! Polizei machtlos?: komme gerade aus Pattaya zurück und kann nur ungläubig den Kopf schütteln, wie Polizeibehörden dort arbeiten! (oder auch nicht). Die Story in...
  • Bitte dringend um Hilfe!!!

    Bitte dringend um Hilfe!!!: Meine Freundin lebt seit 9 Jahren in Deutschland und war schon über 5 Jahre mit einem deutschen Man verheiratet. Sie hat eine unbefristete...
  • Hilfe! Von Chiang Mai nach Kanchanaburi mittels Leihwagen, bitte um Tipps!

    Hilfe! Von Chiang Mai nach Kanchanaburi mittels Leihwagen, bitte um Tipps!: Hallo zusammen! Meine Frau und ich fliegen am 09.10 nach Bangkok und dann direkt nach Chiang Mai weiter. Nun habe ich einen Leihwagen in Chaing...
  • Hilfe! Von Chiang Mai nach Kanchanaburi mittels Leihwagen, bitte um Tipps! - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe bei meiner Abschlussarbeit an der Uni Bonn

    Bitte um Hilfe bei meiner Abschlussarbeit an der Uni Bonn: Sawasdee kha....Hallo zusammen, ich bin eine Thai, die seit Jahren in Deutschland wohne. Zurzeit schreibe meine Abschlussarbeit über...
  • Flug - Visa - Overstay Hilfe bitte

    Flug - Visa - Overstay Hilfe bitte: Hallo Leute Ich reise vom: Hinflug Abflug: Zurich (ZRH), Zürich, Schweiz Datum: 13.12.2016 21:55H Ankunft: Suvarnabhumi (BKK), 'Bangkok'...
  • Hilfe bitte - von Taxifahrer beklaut! Polizei machtlos?

    Hilfe bitte - von Taxifahrer beklaut! Polizei machtlos?: komme gerade aus Pattaya zurück und kann nur ungläubig den Kopf schütteln, wie Polizeibehörden dort arbeiten! (oder auch nicht). Die Story in...
  • Bitte dringend um Hilfe!!!

    Bitte dringend um Hilfe!!!: Meine Freundin lebt seit 9 Jahren in Deutschland und war schon über 5 Jahre mit einem deutschen Man verheiratet. Sie hat eine unbefristete...
  • Hilfe! Von Chiang Mai nach Kanchanaburi mittels Leihwagen, bitte um Tipps!

    Hilfe! Von Chiang Mai nach Kanchanaburi mittels Leihwagen, bitte um Tipps!: Hallo zusammen! Meine Frau und ich fliegen am 09.10 nach Bangkok und dann direkt nach Chiang Mai weiter. Nun habe ich einen Leihwagen in Chaing...
  • Oben