www.thailaendisch.de

Bitte um Hilfe / Übersetzung

Diskutiere Bitte um Hilfe / Übersetzung im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Wer wäre denn so nett und in der Lage, mir einen Geburtstagsglückwunsch in thai zu formulieren ? Ich habe keinen Schimmer, wie man sich was in...
M

malton

Gast
Wer wäre denn so nett und in der Lage, mir einen Geburtstagsglückwunsch in thai zu formulieren ?

Ich habe keinen Schimmer, wie man sich was in Thailand zum Geburtstag wünscht, aber schön wäre ein religiöses Moment ("Buddha soll Dich schützen"). Das Geburtstagskind ist sehr religiös.

Ich wäre wirklich sehr dankbar und die Empfängerin würde sich sicher freuen, wenn sie neben allem anderen auch noch einen Gruß in ihrer Sprache erhält.

vielen Dank und einen Gruß,

malton

R

rippl

Gast
Versuchs mal hiermit:

สุขสันต์วันเกิด ขอให้คุณพระศรีพระรัตนตรัยจงคุ้มครอง
sukk-sann wann-gööd! kor hai kunn pra-sii, pra-ratt-tanna-trai, dschong kumm-krorng!

Frei übersetzt:
Alles gute zum Geburtstag! Möge das Werte, Gute, Schöne dein Hirte sein auf allen Wegen!

Sebastian

C

CNX

Gast
Hallo,

nachstehend der Vorschlag meiner Frau:

สุขสันต์วันเกิด ขอให้คุณพระศรีรัตนตรัย และสิ่งศักสิทธิ์ทั้งหลายในสากลโลก จงคุ้มครองคุณตลอดไป

Ist ähnlich wie vor, jedoch der religiöse Aspekt und die Dauerhaftigkeit etwas mehr betont.

Gruss
C N X

conny

conny

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ Malton

Meine Frau empfiehlt den Vorschlag von CNX . :super:
" Sounds better "

Gruß
Conny

Thema:

Bitte um Hilfe / Übersetzung

Bitte um Hilfe / Übersetzung - Ähnliche Themen

• Bitte um Hilfe und Tipps-Phuketreise Mitte November

Bitte um Hilfe und Tipps-Phuketreise Mitte November: Hallo zusammen, seit 27 Jahren reise ich normalerweise 1-2 x im Jahr in meine Sehnsuchtsheimat Thailand. Seit 2019 coronabedingt leider nicht… nun...
  • Bitte um Hilfe bei meiner Abschlussarbeit an der Uni Bonn

Bitte um Hilfe bei meiner Abschlussarbeit an der Uni Bonn: Sawasdee kha....Hallo zusammen, ich bin eine Thai, die seit Jahren in Deutschland wohne. Zurzeit schreibe meine Abschlussarbeit über...
  • Flug - Visa - Overstay Hilfe bitte

Flug - Visa - Overstay Hilfe bitte: Hallo Leute Ich reise vom: Hinflug Abflug: Zurich (ZRH), Zürich, Schweiz Datum: 13.12.2016 21:55H Ankunft: Suvarnabhumi (BKK), 'Bangkok'...
  • Hilfe bitte - von Taxifahrer beklaut! Polizei machtlos?

Hilfe bitte - von Taxifahrer beklaut! Polizei machtlos?: komme gerade aus Pattaya zurück und kann nur ungläubig den Kopf schütteln, wie Polizeibehörden dort arbeiten! (oder auch nicht). Die Story in...
  • Bitte um Hilfe Übersetzung

Bitte um Hilfe Übersetzung: คำเชิญ Kann man das obige Wort als "Einladung" in Thai lesen?? Habs mir in Google übersetzen lassen, da ich der Thail. Schrift nicht mächtig bin...
  • Bitte um Hilfe Übersetzung - Ähnliche Themen

• Bitte um Hilfe und Tipps-Phuketreise Mitte November

Bitte um Hilfe und Tipps-Phuketreise Mitte November: Hallo zusammen, seit 27 Jahren reise ich normalerweise 1-2 x im Jahr in meine Sehnsuchtsheimat Thailand. Seit 2019 coronabedingt leider nicht… nun...
  • Bitte um Hilfe bei meiner Abschlussarbeit an der Uni Bonn

Bitte um Hilfe bei meiner Abschlussarbeit an der Uni Bonn: Sawasdee kha....Hallo zusammen, ich bin eine Thai, die seit Jahren in Deutschland wohne. Zurzeit schreibe meine Abschlussarbeit über...
  • Flug - Visa - Overstay Hilfe bitte

Flug - Visa - Overstay Hilfe bitte: Hallo Leute Ich reise vom: Hinflug Abflug: Zurich (ZRH), Zürich, Schweiz Datum: 13.12.2016 21:55H Ankunft: Suvarnabhumi (BKK), 'Bangkok'...
  • Hilfe bitte - von Taxifahrer beklaut! Polizei machtlos?

Hilfe bitte - von Taxifahrer beklaut! Polizei machtlos?: komme gerade aus Pattaya zurück und kann nur ungläubig den Kopf schütteln, wie Polizeibehörden dort arbeiten! (oder auch nicht). Die Story in...
  • Bitte um Hilfe Übersetzung

Bitte um Hilfe Übersetzung: คำเชิญ Kann man das obige Wort als "Einladung" in Thai lesen?? Habs mir in Google übersetzen lassen, da ich der Thail. Schrift nicht mächtig bin...
  • Oben