www.thailaendisch.de

Bitte keine Handy- oder Computersprache

Diskutiere Bitte keine Handy- oder Computersprache im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Huaweis koennen kein Google mehr. Überlegenheit der chin. Digitaltechnologie hin und her. Hansi, Hansi, Hansi, wieder mal keine Jod S-11 Koernchen...
HeinrichSaal

HeinrichSaal

Senior Member
Reaktion erhalten
715
Und welches Smartfone kann das nicht? Du solltest doch noch mal bei A wie Anfang anfangen.
Huaweis koennen kein Google mehr. Überlegenheit der chin. Digitaltechnologie hin und her. Hansi, Hansi, Hansi, wieder mal keine Jod S-11 Koernchen eingeworfen vor dem Posten? :biggrin:

HeinrichSaal

HeinrichSaal

Senior Member
Reaktion erhalten
715
Ich lach mich um. Du Doesbaddel hast doch noch vor ein paar Tagen erklärt, dass alle Smartfones überflüssig sind, weil ein Hirnie wie du sie nicht braucht :lachen:
Ich brauche sie tatsaechlich nicht und darum liegt mein Redmi ja auch immer nur auf dem Buerotisch, nachdem ich wieder heimsch bin. Mobilfunk permanent ausgeschaltet, nur WIFI gepaart mit VPN in Deutschland. Somit sagt mein ThaiPlus auch staendig VERY LOW RISK.

Nur die Hirnis dieser Welt in D und TH bestanden darauf, dass ich ein Dooffone einsetzen muss, weil sie eben Hirnis sind, und eine Welt ohne Dooffone fuer sie nicht existiert.

Fazit: Mein Redmi dient der Hirnibefriedigung und ThaiPlus wuerde immer noch sagen, VERY LOW RISK schreiben, wenn ich mit 3 Covidinfizierten auf dem Buerotisch rudelbumsen wuerde.

Lach Dich ruhig um, obwohl Dir jeglicher Durchblick fehlt, was in der Tat eine Sache zum umlachen ist. Kurzum, Humor ist wenn man trotzdem lacht, gell? :biggrin:

S

Samuirai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.645
Hab das Redmi Note 10. Bestellt bei Lazada. War nach 3 Tagen da.
【ใหม่ Arrival】Global รุ่น Xiaomi Redmi Note 10สมาร์ทโฟน6GB 4GB RAM 128GB ROM 64GB 6.43 ''AMOLED DotDisplay Snapdragon 678 48MP Quad กล้อง5000 MAh แบตเตอรี่33W ชาร์จ Xiaomi Mall | Lazada.co.th

Bin sehr zufrieden. Das etwas billigere Note 9 tuts sicher auch. 2sim + 1Speicherplatz. relativ gute Kamera. Gute Lautsprecher.

Falls Du unbefangen im Umgang mit dem Handy bist, die Tel.Laeden richten Dir das gerne ein.

phbphb

phbphb

Senior Member
Reaktion erhalten
907
Als Ex-Huawei-Kommunistin 😂 (das war am Schluss echt asslig, weil viele Apps nicht gingen) bin ich ausgewichen auf ein Hong Kongesisches Blackview (BV9800Pro, gibt aber schon heute Modelle) mit Android 9 und bisher zufrieden. Robustes Outdoorhandy (schwer genug um waffenfähig zu sein, sollte einem nicht auf den Zeh fallen, haha, dazu eine coole Wärmebildkamera 🤓), aber sieht halbwegs schick aus.

djingdjo

djingdjo

Senior Member
Reaktion erhalten
5
Ein Student muss es wissen,
ein Assistent muss wissen wo es geschrieben steht,
ein Dozent muss wissen wo sein Assistent ist.

Für Notfälle empfehle ich Teamviewer für Mobile:
https://www.teamviewer.com/de/download/android/

Ist für Privatpersonen kostenlos, sollte auch in Thailand funktionieren und wenn man es sich nicht schon mit allen Bekannten oder Freunden verdorben hat, gibt es bestimmt einen der weiterhelfen kann ;-)
Gruß
Dirk

freiberger

freiberger

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3.153
Ein Student muss es wissen,
ein Assistent muss wissen wo es geschrieben steht,
ein Dozent muss wissen wo sein Assistent ist.

Für Notfälle empfehle ich Teamviewer für Mobile:
Android

Ist für Privatpersonen kostenlos, sollte auch in Thailand funktionieren und wenn man es sich nicht schon mit allen Bekannten oder Freunden verdorben hat, gibt es bestimmt einen der weiterhelfen kann ;-)
Gruß
Dirk

Steuersünder McAfee (RIP)sagt:

Diese Website ermöglicht Fremden die Fernsteuerung Ihres PCs

Mit Software von dieser Website können andere Personen auf Ihren PC zugreifen. Auf diese Weise könnten Betrüger unbemerkt Ihre persönlichen Daten stehlen.

Wenn Sie dazu aufgefordert werden, Software herunterzuladen oder persönliche Daten preiszugeben, achten Sie darauf, dass die Aufforderung von einer

H

Hermann2

Senior Member
Reaktion erhalten
4.044
Gleiche Situation bei mir, wie bei Dir. Somit habe ich dann gezwungenermassen im Maerz diesen Jahres in 60 Jahren mein ersten Dummphone erworben.

Ein Redmi 9. Auf Empfehlung des Verkaeufers, nach Schilderung meiner Gegebenenheiten. Um die 0Euro.................
Bei mir war´s noch schlimmer!
Ich hab mit 71 von meinem Bruder zu Weihnachten mein 1. Handy geschenkt bekommen, Redmi Note 7.
Damit ich auch ständig erreichbar bin.
Er selbst ist ein Computer-Freak aber bereute sein Geschenk lange da ich ständig mit dummen Fragen
und Problemchen am Handy zu ihm kam!
Das geschieht ihm recht!
Telefonieren (2xmonatlich) fotografieren und whatsapp beherrsche ich mittlerweile.

1

101

Gast
Ich brauch ein Scheiss smartphone.Und das nur wegen der blöden Thai+App,damit die mich überwachen können,wenn ich mein Corona in ganz Thailand verteile.
Und ich habe von dem Mist nicht die geringste Ahnung.
Ich würde mal mit dem Budget anfangen: was darf das Handy denn kosten?

Samung wurde bereits empfohlen, ich würde auch in diese Richtung gehen. Wenn das Budget es hergibt, das Samsung Galaxy A52 ist momentan der Bestseller von Samsung. Es ist staub-/ und wassergeschützt was in Thailand ein Vorteil sein kann. Die Kamera ist auch gut.

Wenn es billiger sein muss empfehle ich mal bei Geizhals nachzusehen. Dort kann man Kritereien auswählen die einem wichtig sind und so die Auswahl eingrenzen.

Hans.K

Hans.K

Senior Member
Reaktion erhalten
905
Die A Serie von Samsung wäre mir persönlich viel zu langsam. Da gibt es deutlich bessere Geräte zum gleichen Preis. Des Weiteren müssen Samsung Geräte prinzipiell zuerst in Deutschland mit einer deutschen SIM aktiviert werden, damit diese Teile in Thailand auch mit einer Thai SIM funktionieren!

Der Kollege muss, oder sollte sich möglichst schnell mit dem Thema Smartphone und Handling auseinander setzen, denn bei Spätzündern dauert das immer etwas länger.

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
1.998
Es gibt immer schnellere Geräte aber ich brauche z .B. auch keinen Gaming PC. Das meiste was ich mache funzt auch ganz gut auf meinen kleinen 11,6" Netbook. Meinen alten Highspeed 17" Laptop habe ich danach kaum noch genutzt, nur wenn mal das arbeiten an einem großen Bildschirm angenehmer war.

So sieht es auch beim Handy aus. Habe mir letztes Jahr ein A 30 S zugelegt. Kostenpunkt knapp über 200 Euronen.
Reicht vollkommen für alles was ich mache. Dazu noch eine zusätzliche Speicherkarte mit 128 GB eingesetzt, da gehen ne Menge Bilder und Videos drauf.

2 SIM-Karten ist auch vorgesehen.
Da ich diese kaum nutze reicht mir die billigste prepaid Flatrate von Lidl 4,99 p.M. (Aldi wäre da gleiche in grün)
Vorteil wenn @freiberger ein paar Monate in Thailand weilt konnte er den Vertrag online auf ruhend umstellen und die Kosten auch noch sparen!

K

KeLu

Senior Member
Reaktion erhalten
496
Des Weiteren müssen Samsung Geräte prinzipiell zuerst in Deutschland mit einer deutschen SIM aktiviert werden, damit diese Teile in Thailand auch mit einer Thai SIM funktionieren!
Na ja Hans.K.
und wie ist es, wenn @freiberger das Handy, wie beabsichtigt, im shop seines Vertrauens in der Schweiz (CH) kauft und dann eine CH-SIM-card ebenfalls dazu?

Die von Samsung produzierten und in CH ausgelieferten Handys, haben womöglich nicht die Einschränkungen, der vom Samsung für Deutschland produzierten und ausgelieferten Handys ...oder so?!?
🤔

K

KeLu

Senior Member
Reaktion erhalten
496
Meinen alten Highspeed 17" Laptop habe ich danach kaum noch genutzt, nur wenn mal das arbeiten an einem großen Bildschirm angenehmer war.
Das geht mir genauso phi mee,
vor'm kappen Jahr, habe ich mir via Lazada ein 10" uralt-china-tablet (5 Jahre alten Ladenhüter) für 2100 Baht gekauft ...mit vorinstaliertem WIN10 und Android uralt. Es hatte mich gereizt, mal ein Gerät zu bekommen, wo ich ohne Eigeniniative, zwischen den Betriebsystemen switchen kann.

Um das uralt WIN10, zu updaten ...heijapupeija ...das hatte 3 Tage und Nächte bedurft ...update download, neu starten ...update download, neu starten.
Für android, war mit update's, in den tablet-optionen nix zu machen.

Tja und nun letztendlich, benutze ich fast ausschließlich das billig-tablet und beim notebook, schalte ich das Ladegerät zwischendurch mal an, damit mir der verbaute Akku nicht kaputt geht.

freiberger

freiberger

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3.153
So,ich habe meinen Hass überwunden und mir heute so ein Dummphone gekauft.
Entsprechend dem Rat der Experten,die ich hiermit auffordere,mir ihre Adressen und täglichen Gewohnheiten zu übermitteln zwecks Garantieeinforderung meinerseits.

Zunächst aber wäre die Zusendung einer Lupe nicht die schlechteste Idee.Ich hab mir eben mal die Seite in der Bedienungsanleitung gesucht,wo es in Deutsch zu lesen ist.

Nicht für jetzt,nur um mich mal ein wenig seelisch und moralisch zu stärken,falls ich in den nächsten Tagen mal etwas daraus zu entnehmen gedenke.

Immerhin habe ich mir die zwei ersten Hürden nach dem Kauf solcher Geräte erspart,indem ich eine so jammervolle Vorstellung beim Verkäufer hinterlassen hatte und der mir darauf hin die Billichkarte eingesetzt hat.Damit war auch gleich die zweite Fliege erlegt: das öffnen der Verpackung.

Ich denk mal,jetzt kann alles nur noch einfach werden.

Ja der Preis noch: 159,-CHF für das Spielzeug und 19 für die Karte.
Die soll ja auch nur eine einzige App verkraften und ansonsten nich kaputt gehen.Weiter nix.

Ich werde berichten falls mein Laptop - der nächste Zerstörungswürdige Gegenstand in Reichweite - die Inbetriebnahmeversuche dieses.....Dings überstehen sollte.

Thema:

Bitte keine Handy- oder Computersprache

Bitte keine Handy- oder Computersprache - Ähnliche Themen

• Bitte um Hilfe und Tipps-Phuketreise Mitte November

Bitte um Hilfe und Tipps-Phuketreise Mitte November: Hallo zusammen, seit 27 Jahren reise ich normalerweise 1-2 x im Jahr in meine Sehnsuchtsheimat Thailand. Seit 2019 coronabedingt leider nicht… nun...
  • Bitte um Löschung meines Kontos nuf.iaht ...

Bitte um Löschung meines Kontos nuf.iaht ...: Danke für die Probezeit hier, hat sich gelohnt. War echt die Studie für mich wert. Aber ihr erfüllt nicht den Wert den ich an ein Forum und...
  • 10 Gründe gegen Thailand, der nächste bitte

10 Gründe gegen Thailand, der nächste bitte: Wieder einer der 10 Gründe gefunden hat, warum Thailand Sch....(nicht schön) ist. 8-)
  • Ubon Ratchathani: Empfehlungen bitte

Ubon Ratchathani: Empfehlungen bitte: im März 2019 wollen wir mit einer Männergruppe (eigener Transport) ein paar Tage in Ubon u. Umgebung urlauben, zwar kann ich mir aus dem Inet...
  • Thailand: Mutter gestorben, Tochter (unbek. Aufenthalt in D) bitte zuhause melden

Thailand: Mutter gestorben, Tochter (unbek. Aufenthalt in D) bitte zuhause melden: Die Tochter heißt Witralai Mühleisen, geb. 23.07.1958
  • Thailand: Mutter gestorben, Tochter (unbek. Aufenthalt in D) bitte zuhause melden - Ähnliche Themen

• Bitte um Hilfe und Tipps-Phuketreise Mitte November

Bitte um Hilfe und Tipps-Phuketreise Mitte November: Hallo zusammen, seit 27 Jahren reise ich normalerweise 1-2 x im Jahr in meine Sehnsuchtsheimat Thailand. Seit 2019 coronabedingt leider nicht… nun...
  • Bitte um Löschung meines Kontos nuf.iaht ...

Bitte um Löschung meines Kontos nuf.iaht ...: Danke für die Probezeit hier, hat sich gelohnt. War echt die Studie für mich wert. Aber ihr erfüllt nicht den Wert den ich an ein Forum und...
  • 10 Gründe gegen Thailand, der nächste bitte

10 Gründe gegen Thailand, der nächste bitte: Wieder einer der 10 Gründe gefunden hat, warum Thailand Sch....(nicht schön) ist. 8-)
  • Ubon Ratchathani: Empfehlungen bitte

Ubon Ratchathani: Empfehlungen bitte: im März 2019 wollen wir mit einer Männergruppe (eigener Transport) ein paar Tage in Ubon u. Umgebung urlauben, zwar kann ich mir aus dem Inet...
  • Thailand: Mutter gestorben, Tochter (unbek. Aufenthalt in D) bitte zuhause melden

Thailand: Mutter gestorben, Tochter (unbek. Aufenthalt in D) bitte zuhause melden: Die Tochter heißt Witralai Mühleisen, geb. 23.07.1958
  • Oben