bitte helft mir aus meiner verwirrung

Diskutiere bitte helft mir aus meiner verwirrung im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; hallo an alle, ich brauche dringend eure unterstützung und danke schon mal alle die dies hier lesen und auch helfen. ich habe vor jahren ein...
N

nilli

Gast
hallo an alle,

ich brauche dringend eure unterstützung und danke schon mal alle die dies hier lesen und auch helfen.

ich habe vor jahren ein teil von meinem herzen in thailand gelassen und bin bis heute begeistert von land und leute. da es vor einem jahr eine großen bruch in meinem leben gab, ich in einer neuen stadt komplett neu angefangen hab und ich das mit dem spruch 'Versuche nie den Rüssel des Elefanten zu tragen.' verbinde, wollte ich mir diesen tattoowieren lassen. im gleichnamigen tehma hier im forum erfuhr ich von einem buch mit sprichwörter u.a. auch diese in thaisprache. leider ist in diesem der rüssel durch die zähne ersetzt, was ich aber so nicht wollte.
also fragt ich meine freundin, ob sie in ihrem integration-deutsch-kurs jemand kennt, der thai spricht und mir helfen kann. ich hatte erfolg, aber verwirrung, denn ihre antwort war:

อย่าแบกงาช้าง= trage nicht die Zähne des Elefanten
อย่าแบกงวงช้าง= trage nicht die Rüssel des Elefanten
Aber leider bedeuten die beide nichts. Sie sind nur Teile von Gedichte, geben kein Sinn, wenn sie allein sind.

was ist es nun? ein sprichwort? ein gedicht? natürlich möchte ich es richtig geschrieben und im zusammenhang verstehen und wenn tattoowiert haben. ich möchte nicht von thailändern ausgelacht werden, möchte aber auch mein 'credo' für mich verewigt haben.
leider kann mir diese person nicht mehr weiterhelfen, und ich bin sehr dankbar für ihre hilfe, da wir uns nie kennengelernt haben und sie somit einer fremden geholfen hat.

könnt ihr mir helfen?

Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Reaktion erhalten
257
Es bedeutet " Trage die Last der Schwiegermutter " - jedenfalls so ungefähr

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
Es bedeutet " Trage die Last der Schwiegermutter " - jedenfalls so ungefähr
moin,

o.g. iss natürlich ein joke.......

kann selbst net thai, haste jedoch zu 100 pro dem jung joerch sein thema getroffen :playfull:

:wai:

B

bkk999

Senior Member
Reaktion erhalten
0
wirst von thais sowieso ausgelacht - blöder Farang der sich ein thai tattoo machen lässt - so ein sche.iss eh :poop:

N

nilli

Gast
die bedeutung ist mir klar, ist ja nicht umsonst in credo in meinem leben geworden :rolleyes:, aber ich möchte gern ehrliche hilfe um den zusammenhang/richtigkeit zum dem sprichtwort oder gedichtteil herausfinden. es ist mir ehrlich wichtig.

N

NEOT

Gast
die bedeutung ist mir klar, ist ja nicht umsonst in credo in meinem leben geworden :rolleyes:, aber ich möchte gern ehrliche hilfe um den zusammenhang/richtigkeit zum dem sprichtwort oder gedichtteil herausfinden. es ist mir ehrlich wichtig.
Du willst also hier einen Ratschlag haben, was Du Dir in Thai auf den Rücken (oder sonst wohin) tätowieren lassen willst?

Oh Mann.

Frage mal beim Ossi E. nach. Da haben sich Leute Schwiegermütter mit Buckel auf den Rücken tätowieren lassen. Wer mit so etwas sein Leben lang herum laufen will, nun gut.

Ich würde Dir raten, so einen Quatsch nicht zu machen. Suche Dir ein schönes Motiv aus, wenn Du eine Tätowierung haben möchtest. Aber doch nicht so einen Unsinn.

Just my two cents (Ja, ich habe auch eine Tätowierung, die mag ich auch nach 20 Jahren noch, das sollte das Kriterium sein.)

Enrico

Enrico

Senior Member
Reaktion erhalten
56
Neot, Dr. Volldraht (wegen Prollmaier): Ich bin in deinem bedürftigen Kopf, stimmts? :D

Schaum vorm Mund?

HÖR AUF RUM ZU SPAMEN!

Suffkopp!

Enrico

Enrico

Senior Member
Reaktion erhalten
56
Frage mal beim Ossi E. nach. Da haben sich Leute Schwiegermütter mit Buckel auf den Rücken tätowieren lassen. Wer mit so etwas sein Leben lang herum laufen will, nun gut.
Das ist besser und erwachsener?

N

NEOT

Gast
Das ist besser und erwachsener?
Ich will es Dir nicht nehmen, sich eine buckelige Tante mit Krückstock auf den Rücken tätowieren zu lassen.

Dir gefällt es, ich finde es grottenschlecht. Du musst ja damit herum laufen, nicht ich.

Nur wenn man so ein Desaster stolz in Foren verbreitet, dann muss man auch zu Widerspruch stehen.

Ich hätte das ja für mich behalten. Aber jeder so, wie er mag.

Enrico

Enrico

Senior Member
Reaktion erhalten
56
Warum machste nur in Foren das Maul auf? Warum treffen wir uns nicht und du erklärst mir das?

Also doch Waschweib :D

Ziegen-Peter

Ziegen-Peter

Gesperrt
Reaktion erhalten
0
Ich finde es eine tolle idee etwas thailändisches sich tätowieren zu lassen wenn mann eine Freundin aus thailand hat!

Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Reaktion erhalten
257
Ich finde es eine tolle idee etwas thailändisches sich tätowieren zu lassen wenn mann eine Freundin aus thailand hat!
Genau so sehe ich es auch,
am besten kommt "ATM" :hot:

oder " After Thailand my virgintime has been finished - now i´m a real men"

N

NEOT

Gast
Warum machste nur in Foren das Maul auf? Warum treffen wir uns nicht und du erklärst mir das?

Also doch Waschweib :D
Ich habe es schon ein halbes Dutzend Mal geschrieben: Ich lege keinen Wert darauf, Dich persönlich kennen zu lernen. Ist das so schwierig zu begreifen?

Enrico

Enrico

Senior Member
Reaktion erhalten
56
Ich habe es schon ein halbes Dutzend Mal geschrieben: Ich lege keinen Wert darauf, Dich persönlich kennen zu lernen. Ist das so schwierig zu begreifen?
Was erwähnste mich dann jeden Tag? Wenn du ein Kerl wärst hättest du mich schon lange besucht und aufs Maul gehauen. Aber was du machst ist im Schlüpper hinterm Monitor sitzen und plägen :D

Thema:

bitte helft mir aus meiner verwirrung

bitte helft mir aus meiner verwirrung - Ähnliche Themen

• Bitte um Löschung meines Kontos nuf.iaht ...

Bitte um Löschung meines Kontos nuf.iaht ...: Danke für die Probezeit hier, hat sich gelohnt. War echt die Studie für mich wert. Aber ihr erfüllt nicht den Wert den ich an ein Forum und...
  • 10 Gründe gegen Thailand, der nächste bitte

10 Gründe gegen Thailand, der nächste bitte: Wieder einer der 10 Gründe gefunden hat, warum Thailand Sch....(nicht schön) ist. 8-)
  • Ubon Ratchathani: Empfehlungen bitte

Ubon Ratchathani: Empfehlungen bitte: im März 2019 wollen wir mit einer Männergruppe (eigener Transport) ein paar Tage in Ubon u. Umgebung urlauben, zwar kann ich mir aus dem Inet...
  • Thailand: Mutter gestorben, Tochter (unbek. Aufenthalt in D) bitte zuhause melden

Thailand: Mutter gestorben, Tochter (unbek. Aufenthalt in D) bitte zuhause melden: Die Tochter heißt Witralai Mühleisen, geb. 23.07.1958
  • Brauche dringend Tips.....bitte helft mir

Brauche dringend Tips.....bitte helft mir: hallo, ich möchte gern meine freundin nach deutschland holen.es würde mir schon reichen wenn sie nur für ein paar wochen kommen würde,für längere...
  • Brauche dringend Tips.....bitte helft mir - Ähnliche Themen

• Bitte um Löschung meines Kontos nuf.iaht ...

Bitte um Löschung meines Kontos nuf.iaht ...: Danke für die Probezeit hier, hat sich gelohnt. War echt die Studie für mich wert. Aber ihr erfüllt nicht den Wert den ich an ein Forum und...
  • 10 Gründe gegen Thailand, der nächste bitte

10 Gründe gegen Thailand, der nächste bitte: Wieder einer der 10 Gründe gefunden hat, warum Thailand Sch....(nicht schön) ist. 8-)
  • Ubon Ratchathani: Empfehlungen bitte

Ubon Ratchathani: Empfehlungen bitte: im März 2019 wollen wir mit einer Männergruppe (eigener Transport) ein paar Tage in Ubon u. Umgebung urlauben, zwar kann ich mir aus dem Inet...
  • Thailand: Mutter gestorben, Tochter (unbek. Aufenthalt in D) bitte zuhause melden

Thailand: Mutter gestorben, Tochter (unbek. Aufenthalt in D) bitte zuhause melden: Die Tochter heißt Witralai Mühleisen, geb. 23.07.1958
  • Brauche dringend Tips.....bitte helft mir

Brauche dringend Tips.....bitte helft mir: hallo, ich möchte gern meine freundin nach deutschland holen.es würde mir schon reichen wenn sie nur für ein paar wochen kommen würde,für längere...
  • Oben