www.thailaendisch.de

Bitte helfen !!!!

Diskutiere Bitte helfen !!!! im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; http://www.real-estate-thailand.com/ ist meist nur aus Pattaya oder Jomtien.... ich suche aus Korat für zb condo kaufen und habe nicht homepage...
T

Thaistar

Gast
@ Dauwing, ich habe kein ahnung .....zb www...?....?...co/th ??
Ich denke bestimmt gibt doch......weil Korat auch gross stadt ist.
ich glaube nur Thai Homepage !! Das ist Problem wegen suchmaschine muss Thai schreiben...ich glaube geht es nicht english.

W

woody

Gast
Hallo Dauwing,
hier an dieser Stelle möchte ich einmal bemerken, dass der Informationsgrad Deiner postings hervorragend ist. Man könnte fast meinen, dass Du ständig vor Ort bist?
Aber auch die immense Searchleistung durch das www ist bewundernswert, wie schaffst Du das? Wenn ich Deinen Linkempfehlungen folge, wird es oft spät in der Nacht, aber es lohnt sich immer wieder.
gruss woody

T

Thaistar

Gast
@ Dauwing
ich kaufe niemals zb haus oder condo in pattaya or in Bkk.
Pattaya ist kein besonders in der zukunft und kein wert.
Pattaya ist nur urlaub , so ist ok ich meine !!

W

woody

Gast
@Thaistar
Ich bin der Meinung, dass Immobilien in Pattaya eine gute Chance für einen Wertzuwachs haben. Die Probleme die Patong und Chaweng noch vor sich haben, werden in Pattaya langsam aber sicher abgebaut.
Wenn Du eine Immobilie suchst, die Du auch wieder verkaufen kannst, dann bleibe fern vom Isaan.

T

Thaistar

Gast
@woody ich kaufe nicht aus pattaya und ich will nur in Korat für haus or condo kaufen.
wir bleiben in der zukunft in korat.
ich habe kein interessen über pattaya weil es mafia oder bar oder drogen oder viel dummheit usw......ist

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.822
Hallo Thaistar !
Da kann ich dir nur zustimmen. :bravo:
In deiner Aufzählung hast du auch noch Ching Mai vergessen. :lol:
Korat ist eine super Stadt :super: und so zentral.
Was du brauchst ist etwas Zeit und eine Thai ,dann kannst du auf eigene Faust etwas suchen.
Das ist so eine Sache mit Maklerbüros in Thailand ,die Abzocke ist gross.
Mir wurden in Korat schon Häuser für 600.000 Bath und Condo für unter 300.000 Bath angeboten.
Da mein Sohn mal in Korat studieren soll ,werde ich mich bald einmal darum kümmern müssen,dann werde ich aber meine Frau hinter dem warmen Ofen hervorlocken ,damit die Sachze nicht so teuer wird.
Als Anreiz ist wieder mal eine Goldkette ,vom ersparten Geld ,fällig.

Gruss Otto

alhash

alhash

Senior Member
Reaktion erhalten
125
@Otto

"...In deiner Aufzählung hast du auch noch Ching Mai vergessen."

Äh, wieso? ChiangMai ist eine sehr schöne und klimatisch für uns hervorragend geeignete Stadt. Auch die Leute dort bedanken sich noch richtig nach Thaisitte. Mafiaähnlichen Strukturen habe ich nicht gesehen obwohl ich dem dunklen Gewerbe aufgeschlossen gegenüber stehe :lol:

Zwar treibt sich dort eine gewissen Person herum, die bei näherem Kennenlernen sich aber durchaus als umgänglich erweist. Insofern sind Animositäten aus der Ferne immer mit einem schlechten Beigeschmack behaftet.

Gruß
AlHash

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.822
Hallo alhash!
Korat ist 1000 x schöner ,als wie Chinag Mai ,sogar schöner als wie Nongkhai.
Dort halten sich wenige Touristen auf und die Bevölkerung ist sehr freundlich und das Essen gut und billig ,kein Touristennepp.
Die Preise liegen auch unter denen der Touristenorte.
Korat liegt auch zentral und man kann fast alle Orte schnell erreichen.
Also Korat ist :super: :super: :super:
Gruss Otto

T

Thaistar

Gast
@Otto. Genau Korat ist super :super: und bin sehr zufrieden weil Korat fast alles da ist. ich brauche nicht etrax nach bkk fahren und kaufen sache. Korat supermarkt ist sehr super und sauber als Pattaya oder bkk.ich bin glücklich weil mein frau aus korat kommt. :super:
darum ich will in korat in der zukunft bleiben für ewig zb condo or haus or appat kaufen... und ich kann nicht aushalten wenn ich in pattaya oder bkk wohnen..... und korat ist sauber und sehr sehr wenig touristen da...und viel thaifrau schauen mir weil ich touristen bin. :lecker: und aber korat ist gefährliche verkehrer in thailand. ich glaube im jahre ist ca 3000 tot unfall.

T

Thaistar

Gast
@alhash, ehrlich !! otto hat recht weil mein frau auch aus korat kommt und wir fliegen oft nach thailand un viel überall gereisen und chaing Mai ist sehr schöne Landschaft und Traumhaft aber ich kann nicht wohnen und ich war letzt 13 jahre in nordthailand voll abenteuer und kein luxus hotel und übernachten in bergstammen und habe viel in Feld drogen gesehen. Mit Thai Reiseführen muss mit waffen bringen uhd 2 kinder bringen auch mit waffen und wir zusammen überall durchgehen und war sehr gefährliche und habe viel fotografieren gemacht. ich vergesse nicht ewig und zb in manila (Philippinen) ist noch schlimm !!!
und bin sehr zufrieden in korat als Bkk oder pattaya.

K

KLAUS

Gast
Hi Thaistar,
ich kenne ja nicht die Art Deines reisens, aber wenn Du schreibst es gaebe hier in und um Chiangmai keine Hotels mit "Luxus" oder Luxus-Hotels, dann weis ich nicht, wo Du entlang gehst...:-)?
In und um Chiangmai, Chiangrai bis hoch zum "Goldenen Dreieck"
gibt es alle Kategorien an Hotels inclusive der 4 und 5 Sterne-Hotels...
Du musst auch bestimmt nicht, wie Du schreibst bei den Bergstaemmen uebernachten, aber die moeglichkeit dies im Rahmen einer Trekking-Tour zu machen ist gegeben, und das ist eher weniger gefaehrlich, da es sich um eingefuehrte Doerfer handelt und in Begleitung eines
Guides, der darauf spezialisiert ist.
Als Touri , wirst Du im Norden kaum in dierekte meisst nichtmal indirekte beruehrung mit Drogen kommen, allerdings in den bergen ist es leicht, bei eigenem Ineresse dran zu kommen, was aber nicht zu raten ist...:-)
Viel schlimmer sind die sichtbaren Folgen in dieser Drogengegend,
alleingelassene Kinder von Drogensuechtigen, oft sitzen die Eltern oder ein Elternteil im Gefaengnis, die Kinder haben dann die Folgen zu tragen, keine Schulbildungsmoeglichkeit keine Lebensperspektive!
davon sind Tausende hier in den 8 Bordprovinzen (und nicht nur dort) betroffen auf vielfaeltige Weise, und nicht nur die Bergvoelker und deren Kinder auch viele Thaifamilien sind betroffen.
Deine Entscheidung in Korat zu leben geht ja in Ordnung, wer will da was gegen sagen, klimatisch und von der Infrastruktur ist jedoch Chiangmai sicher die bessere Wahl....:-)
(Persoenliche Umstaende, wie Familie, sind da sicher wichtiger)
Entscheidend fuer Euch ist ja, dass Ihr Euch wohl fuehlt , dort, wo Ihr Euch niederlassen moechtest, und das wuensche ich Euch...!:-)
Gruss
Klaus

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.822
und aber korat ist gefährliche verkehrer in thailand. ich glaube im jahre ist ca 3000 tot unfall.
------
Hallo Thaistar!
Keine Angst ,ich lebe auch noch :lol:
Wenn du die Finger vom Steuer lässt kann dir eigentlich fast nichts passieren.
Ich nehme natürlich an ,dass du deine Thai-Partnerin unter Kontrolle hast.
Korat ist hauptsächlich nur in der Songkran Zeit ,also im April etwas gefährlich ,da sollte man die Strassen meiden.
Übrigends die Frauen in Korat sind :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super:

Gruss Otto

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
158
Als Touri , wirst Du im Norden kaum in direkte meist nicht mal indirekte Beruehrung mit Drogen kommen, allerdings in den bergen ist es leicht, bei eigenem Ineresse dran zu kommen, was aber nicht zu raten ist...:-) . @Klaus, da muß man "nur den richtigen Fahrer/Guide" haben :lol: , der in so einem Dorf zuhause ist und ein kleinen Familienbesuch vorschlägt, dann kommt man sehr schnell mit der Thematik in Berührung. Kennt übrigens einige denen das schon passiert ist. Du siehst so schwer ist das garnicht :lol: .
Gruß Sunnyboy

K

KLAUS

Gast
Hi Sonnyboy,
nein schwer ist es nicht, aber dringend von abzuraten, ich moechte aber hier nicht den Eindruck hinterlassen, als wenn es fuer Touristen, die Rundreisen in Europa buchen, ein Risiko gibt, wer als Privatperson hier vor Ort in einem Thaibuero eine Trekking-Tour bucht, der kann da und dort schon damit rechnen Angebote zu bekommen, aber das sind zum Glueck immer weniger werdende Ausnahmen, die Touristen und Drogenpolizei hat da in letzter Zeit schon mehr und mehr ein Auge drauf...:-)
also keine Sorge fuer die Normaltouristen, meisst sind es junge Leute, die Trekking-Touren buchen und unternehmen und dafuer gibt es spezielle Trekkingreiseleiter, diese haben meisst nicht die Ausbildung wie ein Reiseleiter der in ganz Thailand Touren durchfuehren kann/darf, da muss man schon etwas unterscheiden.
Die Trekkingtouren, welche heute angeboten werden sind auch nicht mehr das, was es frueher mal war, es unterliegt halt alles dem "Verschleiss" naja eben dem "Geschaeft"... leider...
Gruss
Klaus

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
158
also keine Sorge fuer die Normaltouristen, meisst sind es junge Leute, die Trekking-Touren buchen und unternehmen und dafuer gibt es spezielle Trekkingreiseleiter, diese haben meisst nicht die Ausbildung wie ein Reiseleiter der in ganz Thailand Touren durchfuehren kann/darf, da muss man schon etwas unterscheiden.

@Klaus, dem Normaltouristen wird dies sicher nicht widerfahren.
Wollte nur die Möglichkeit aufzeigen.

In meinem Fall war es noch nicht mal eine Treckingtour. Hatte mir lediglich Auto mit Fahrer gemietet und der wollte nur kurz :lol: zu Hause vorbeischauen. Möchte dieses Erlebnis aber nicht missen, kannte solche Dörfer bis dahin nur aus div. Fernsehberichten und es gab viel zu sehen, dabei bin ich auch nicht umbedingt sicher ob wir uns noch auf thailändischer Seite befanden, denn der Gute sprach immer von "Parma" :lol: .

Gruß Sunnyboy

P

Peter-Horst

Gast
Hi

[quote="Thaisanuk.....Noch 15 Tage...., dann kommt das Christkind.[/quote]

Knecht Rubrecht hat immer seine Rute dabei.

Damit er denen die nicht schön braf waren
den Hinter versolen kann. :lol:

Gruß Peter

alhash

alhash

Senior Member
Reaktion erhalten
125
@Peter-Horst

"...den Hinter versolen kann"

Du outest Dich also als Sado-Maso :lol:

Gruß
AlHash

P

Peter-Horst

Gast
Hi alHash,

[quote="alhash...."...den Hinter versolen kann"
Du outest Dich also als Sado-Maso :lol:
GrußAlHash[/quote]

ne ne ne der Knecht Rubrecht war nicht für mich bestimmt.

Gruß Peter

Thema:

Bitte helfen !!!!

Bitte helfen !!!! - Ähnliche Themen

• Bitte um Aufklärung.

Bitte um Aufklärung.: Um ähnlichen Problemen in Zukunft zuvorzukommen, habe ich eine Frage: Was bitte ist daran Themenfrend? Ich werde des nachplapperns...
  • Bitte um eine kurze Erklärung

Bitte um eine kurze Erklärung: Bitte um eine Erklärung. Liebe Freunde, ich verstehe ja sehr wenig von PC und was damit zusammenhängt.< (als ich Kind war, gab es nicht mal...
  • Bitte um Hilfe und Tipps-Phuketreise Mitte November

Bitte um Hilfe und Tipps-Phuketreise Mitte November: Hallo zusammen, seit 27 Jahren reise ich normalerweise 1-2 x im Jahr in meine Sehnsuchtsheimat Thailand. Seit 2019 coronabedingt leider nicht… nun...
  • Bitte keine Handy- oder Computersprache

Bitte keine Handy- oder Computersprache: Auch auf die gefahr hin,dass das schon mal thematisiert wurde,ich machs halt noch mal. Ich brauch ein Scheiss smartphone.Und das nur wegen der...
  • gestern 13:43 Uhr, Olli bitte helf mir

gestern 13:43 Uhr, Olli bitte helf mir: Gestern 13:43 ich sitze im Büro, das Telefon klingelt und ich sehe die Tel.Nr. von zuhause. Wie immer wird das Gespräch weggedrückt und ich rufe...
  • gestern 13:43 Uhr, Olli bitte helf mir - Ähnliche Themen

• Bitte um Aufklärung.

Bitte um Aufklärung.: Um ähnlichen Problemen in Zukunft zuvorzukommen, habe ich eine Frage: Was bitte ist daran Themenfrend? Ich werde des nachplapperns...
  • Bitte um eine kurze Erklärung

Bitte um eine kurze Erklärung: Bitte um eine Erklärung. Liebe Freunde, ich verstehe ja sehr wenig von PC und was damit zusammenhängt.< (als ich Kind war, gab es nicht mal...
  • Bitte um Hilfe und Tipps-Phuketreise Mitte November

Bitte um Hilfe und Tipps-Phuketreise Mitte November: Hallo zusammen, seit 27 Jahren reise ich normalerweise 1-2 x im Jahr in meine Sehnsuchtsheimat Thailand. Seit 2019 coronabedingt leider nicht… nun...
  • Bitte keine Handy- oder Computersprache

Bitte keine Handy- oder Computersprache: Auch auf die gefahr hin,dass das schon mal thematisiert wurde,ich machs halt noch mal. Ich brauch ein Scheiss smartphone.Und das nur wegen der...
  • gestern 13:43 Uhr, Olli bitte helf mir

gestern 13:43 Uhr, Olli bitte helf mir: Gestern 13:43 ich sitze im Büro, das Telefon klingelt und ich sehe die Tel.Nr. von zuhause. Wie immer wird das Gespräch weggedrückt und ich rufe...
  • Oben