Bitcoins

Diskutiere Bitcoins im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Ich nehm Euch das auch nicht uebel,. ihr habt es die letzten 10 Jahre nicht geschnallt, warum jetzt? :) Also 2026 hier wieder.
MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
27.129
Reaktion erhalten
2.283
Ort
Singapore
Ich nehm Euch das auch nicht uebel,. ihr habt es die letzten 10 Jahre nicht geschnallt, warum jetzt? :)

Also 2026 hier wieder.
 
MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
27.129
Reaktion erhalten
2.283
Ort
Singapore
Hab ich letzte Woche schon gekauft, hatte ich im Börsenthread geschrieben. Frag mich aber bitte nicht warum.
Unangenehme Fragen bei Kryptos zu stellen ist uncool. :)
Da hast Du irgendeine Bank dazwischen. Schmeiss die raus. Selbst VISA schmeisst die Banken jetzt raus.
 
MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
27.129
Reaktion erhalten
2.283
Ort
Singapore
Wo hast denn Bitcoin gekauft?
 
MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
27.129
Reaktion erhalten
2.283
Ort
Singapore
Gut, ADA ist fein.

Was ist Bison?
 
MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
27.129
Reaktion erhalten
2.283
Ort
Singapore
Du kannst jetzt 5% Zinsen/Staking auf Deine ADA bekommen,. Musst einfach nur aktivieren. Yoroi Wallet zum Beispiel.
 
MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
27.129
Reaktion erhalten
2.283
Ort
Singapore
kostet einmalig 2 ADA, also ca. 2.40$
 
alder

alder

Senior Member
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
10.630
Reaktion erhalten
5.313
Gut, ADA ist fein.

Was ist Bison?
Börse Stuttgart. Aber beschimpf mich jetzt bitte nicht wieder. Ja ich bin kein echter Kryptofreak. :rolleyes:

Ich trade dort aber nicht - viel zu teuer.
 
MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
27.129
Reaktion erhalten
2.283
Ort
Singapore
Nee, ich bin da Educator, seit Jahren hier. Wenn Du ADA hast, dann installier Dir mal die Yoroi Extension in einem Webbrowser, den Du normal nicht benutzt (cold wallet). Dort schiebst Du die ADA hin und aktivirst Staking, Das sind ca. 5% an Return..
 
MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
27.129
Reaktion erhalten
2.283
Ort
Singapore
Morgen machen wir einen neuen Coin. 1. April 2021. Keiin Scherz.
 
alder

alder

Senior Member
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
10.630
Reaktion erhalten
5.313
Morgen machen wir einen neuen Coin. 1. April 2021. Keiin Scherz.
Ich könnte mir da einen Sack mit Murmeln mit meinem Konterfei drauf gelasert vorstellen. Auf jeden Fall begrenzte Stückzahl.
 
MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
27.129
Reaktion erhalten
2.283
Ort
Singapore
Ja, initial wertlos, weil das Ziel ist ein Anderes. Aber egal.

Was schmeisst rein, wenn Du Spenden kannst, das Ergebnis aber nicht kennst> In 10 Jahren oder so.
 
DieterK

DieterK

Senior Member
Dabei seit
11.01.2019
Beiträge
3.680
Reaktion erhalten
416
Kauf lieber Ada/Cardano. Das koennen wir auch heute als neuen Benchmark festmachen. 1. April 2021. ADA. Auf gehts! Kein Scherz. Heute in 5 Jahren sehen wir uns hier wieder. 1 ADA=1.17$
Auch gekauft...:-)
Bitcoin habe ich glücklicherweise ein paar, die werden aber gehalten. Egal was passiert.
 
wansuk

wansuk

Senior Member
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.440
Reaktion erhalten
299
Man, mit Euch Großinvestoren komme ich nicht mit.:D
So, eine Miniauswertung der Wansuk-Kryptowelt. Habe ja Ende Dezember, Anfang Januar 3000 Eurotaler in den Topf bei E-Toro geschmissen. Die letzte Position Miotas, habe ich Ende Januar gekauft. Seitdem lasse ich alle Positionen einfach ohne Schwellwerte für Verkauf stehen und gut ist es.
Das einzige was ich noch mal probieren muss, ist die Übertragung in mein selbst gebasteltes Wallet. Das würde aber zur Zeit bei mir nur mit den XML und TRX gehen, warum kann ich noch nicht sagen, da ich das aus zeitlichen Gründen nicht weiter verfolgen konnte.

Also, innerhalb von 3 Monaten mehr als verdoppelt ist schon nicht schlecht . Ich spekuliere(träume:p) ja davon, dass sich die Kommastelle bei so einem "Underdog"(trx, miota, Ada ...) um zwei drei vier Stellen nach rechts verschiebt.
Schauen wir mal was so in den nächsten Jahren passiert...:)


Bildschirmfoto 2021-04-01 um 07.15.48.png

Bildschirmfoto 2021-04-01 um 07.16.12.png

Edit: Achtung, der ETC ist nur einmal vorhanden...sind zwei Bilder vom 1.4.2021
 
Zuletzt bearbeitet:
alder

alder

Senior Member
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
10.630
Reaktion erhalten
5.313
aktueller Trade GRT/USD 150 Stück Long 4H - Stoploss 1,40USD

Auf geht's !
 
alder

alder

Senior Member
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
10.630
Reaktion erhalten
5.313
Bin gerade dabei mich in das Thema Staking einzulesen.

Wer über Staking im grösseren Bereich nachdenkt, muss wissen, dass Einnahmen aus Staking natürlich versteuert werden müssen...ABER:
Das Finanzamt wird möglicherweise dies wie Mieteinahmen aus einer Immobilie behandeln. Somit wird ein Verkauf der Kryptos, für die man Staking kassiert, erst nach 10 Jahren steuerfrei und nicht nach einem Jahr.

Da sollte man aufpassen, solange man noch seinen Wohnsitz in Deutschland hat, der offensichtlich von Jahr zu Jahr unattraktiver wird.

Cardano (ADA) Staking und das Finanzamt: Besteuerung ohne Ende?
 
MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
27.129
Reaktion erhalten
2.283
Ort
Singapore
Bitcoin @ 58k$. Die letzte grosse Chance um noch einzusteigen.

(man kann die auch in Bruchteilen kaufen, im Portfolio haben ist aber ein Muss!)
 
alder

alder

Senior Member
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
10.630
Reaktion erhalten
5.313
Ich versuche den Ausbruch zu traden mit einer Position von 0,025 BTC. Stop knapp an der 20er EMA bei 57200.

Target - um die 68k wäre schön.
 
Thema:

Bitcoins

Oben