DieterK
Senior Member
- Joined
- Jan 11, 2019
- Messages
- 3,723
- Reaction score
- 417
IMmerhin war er kurz über 40k, ist aber dann runter auf 37k.
Typisch Bitcoin halt.
Typisch Bitcoin halt.

Im Moment sicher nicht, der letzte grosse Brocken hat um 20 k billiger gekauft. Das ist dann schon was Anderes.39k ist kurz davor.
Ich selber halte konsequent und warte ab.
Das mit den Professionellen teile ich nicht so, gerade sind es doch die Institutionen, die massiv aufkaufen.
Das war 2017 anders, damals kauften primär Privatpersonen.
Auch hat Paypal einen Schub gegeben, JP-Morgan usw.
Vielleicht das hier: A secure off/on-line wallet approach for multiple cryptocurrencies — Steemit...
Dennoch: Kennst Du eine sichere Alternative?
Ja, lange her, im Prinzip hat sich da nichts geaendert. Da muessen aber noch mehr Details sein.Vielleicht das hier: A secure off/on-line wallet approach for multiple cryptocurrencies — Steemit
@MadMac hast du das verfasst? Wenn ja, ist das noch so aktuell?

sicher ist relativ, am sichersten und auch noch kostenlos dürfte aber ein paper wallet sein, also ein einfacher Ausdruck, den man dann nur noch sorgfältig aufbewahren mussDennoch: Kennst Du eine sichere Alternative?

Nunja, die Arschkarte hast wohl eher Du gezogen, seit 12 Jahren regelmaessig den Zug verpasstDie online Variante der Kettenbriefe von damals, wer zuletzt einsteigt zieht die Arschkarte!


Wobei zum Diebstahl des Vermögens die Kenntnis der passphrase ausreicht, man benötigt weder den Zugang zu deinem Rechner, der Festplatte oder der VM.Schwindlig ist es mir nur immer geworden beim Einrichten und "merken" der vielen Passwörter.
- Plattenverschlüsslung
- Anmeldung bei Exodus
- Passphrase ( 12 Wörter ) für die Wiederherstellung des Wallets
- Passwort für den Account der VM-Debian
Wie bei jeder Bank auch, hast eine Kontonummer (der QR Code) und da schickst Du die Coins von Deinem XLM Account hin. Also von dem Exchange, wo Du die XLM (oder was auch immer fuer Coins) gekauft hast.Was mir noch nicht klar ist. Wie hole ich mir nun wirklich z.B. 10 Xlm-Coins von Stellar. Habe hier einfach mal das Asset ausgewählt und auf "receive" geklickt. Dort erhalte ich ein "seed" und einen QR-Code. Und nun? Meine Vermutung, nun muss ich mich bei Stellar anmelden und dort kaufen...
Der uebliche Schotter von Leuten, die kein Minimalverstaendnis haben.Bitcoin: Nur eine sinnfreie Wette – mehr nicht! - WELT
Auch wenn es nur der "Systempresse" entnommen ist.