Bitcoins

Diskutiere Bitcoins im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gefangen.
S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
3.733
Vielleicht scheitert es an "harten" Dollars. Die sind ja nichtmehr goldgedeckt und der Dollar hat in den letzten hundert Jahren um die 97% an Wert / Kaufkraft verloren.
Musst halt jeden Monat fuer die gleiche Summe kaufen, cost averaging. Langfristig kannst damit nix falsch machen. Sagte schon Kostolany.

Habe dich lange in der Frage BC für überspannt gehalten ,
aber heute muß ich Abbitte leisten .
Bin vor 5 Wochen noch auf den fahrenden Zug aufgesprungen , spät ,
aber doch nicht zu spät .

MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.226
Denke wir sehen jetzt demnaechst ersmal eine groessere Korrektur. Historisch gab es nach solchen parabolischen Anstiegen immer 30..40% Ruecksetzer, bevor es weiter durch die Decke ging. 33000 minus 40% waeren um die 20000.

Also Vorsicht und nicht mit zu hohem Hebel handeln, wer das tut. Hodln ist sicher.

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
5.054
Denke wir sehen jetzt demnaechst ersmal eine groessere Korrektur. Historisch gab es nach solchen parabolischen Anstiegen immer 30..40% Ruecksetzer, bevor es weiter durch die Decke ging. 33000 minus 40% waeren um die 20000.

Also Vorsicht und nicht mit zu hohem Hebel handeln, wer das tut. Hodln ist sicher.
Also knapp 20% warens gestern Abend. Ein herber Rückschlag und es dauerte eine knappe Stunde bis er wieder aufgeholt war. :rolleyes:

DieterK

DieterK

Senior Member
Reaktion erhalten
369
Du meinst also, besser auf den Rücksetzer warten?
Ist schwierig, es juckt schon in den Fingern.

MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.226
Also knapp 20% warens gestern Abend. Ein herber Rückschlag und es dauerte eine knappe Stunde bis er wieder aufgeholt war. :rolleyes:
Waren keine 9% und ohne irgendeinen relevanten Schluss, wenigstens 4h oder taeglich. Weiss nicht, woher Dein Chart stammt und ist am Wochenende passiert Das zaehlt nicht wirklich. Nach den massiven Steigerungen heute und dem Ausbruch von ETH denke ich es kommt ein groesserer Ruecksetzer in der kommenden Woche.

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
5.054
Ich habe -18 % bei Coinbase und -12% bei Bitpanda im Stundenchart. :nixweiss:

DieterK

DieterK

Senior Member
Reaktion erhalten
369
Kaum sagt MadMac was von Rücksetzer und prompt...;-)

MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.226
Ich habe -18 % bei Coinbase und -12% bei Bitpanda im Stundenchart. :nixweiss:
Hmmm...merkwuerdig. Das ist Tradingview und Bitmex.
1609737256351.png

Und das ist Tradingview mit Coinbase.
1609737382100.png

Mehr als 9% kann ich da beim besten Willen nicht finden. Aber wie gesagt, der Stundenchart ist da eh nichtssagend, muss man laenger betrachten.

MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.226
38000 Junge Junge, das Ding ist unglaublich :)

wansuk

wansuk

Senior Member
Reaktion erhalten
269
Habe heute mein Ledger Nano X bekommen. :) Mal schauen wie das genau funktioniert. Da muss ich wohl noch eine Menge Lesestoff verarbeiten und mal einen Testkauf machen.
Mein bisschen bei eToro werde ich wohl da nicht drauf bekommen, aber schauen wir mal.
Wenn nicht, dann lasse ich das einfach stehen und hole mir was für das Wallet bei bitcoin.de oder anderen. Muss ja auch kein BC sein.

DieterK

DieterK

Senior Member
Reaktion erhalten
369
Ich glaube auch nicht, dass der Bitcoin mittelfristig runtergeht.
Schwankungen nach unten gibt es hier immer, ich glaube aber an einen klaren Trend nach oben.
Ich bin schon mal gespannt, wie es am Jahresende aussieht.

DieterK

DieterK

Senior Member
Reaktion erhalten
369
Habe heute mein Ledger Nano X bekommen. :) Mal schauen wie das genau funktioniert. Da muss ich wohl noch eine Menge Lesestoff verarbeiten und mal einen Testkauf machen.
Mein bisschen bei eToro werde ich wohl da nicht drauf bekommen, aber schauen wir mal.
Wenn nicht, dann lasse ich das einfach stehen und hole mir was für das Wallet bei bitcoin.de oder anderen. Muss ja auch kein BC sein.
Ist sehr einfach das Ding, viel Spaß damit.
Wichtig ist nur, dass Du Dir die 12 Wörter (oder 24, kann man wählen) genau aufschreibst.
Wirklich ganz genau, wenn der Stick kaputt ist hast Du ansonsten ein kleines Problem...:-)

Zuletzt bearbeitet:
wansuk

wansuk

Senior Member
Reaktion erhalten
269
Ja, dass habe ich schon gelesen. :-) Das tätowiere ich mir auf die Stirn:o):p

MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.226
Ledger wurde gerade erst wieder gehackt und das ist nicht das erste Mal. Die verkaufen einem das als sichere Loesung, ist es aber nicht wirklich. Zuviele Angriffspunkte beim ganzen System. Also vorsichtig damit sein, das ist kein wirklich sicheres Wallet.

DieterK

DieterK

Senior Member
Reaktion erhalten
369
Soweit ich weiß wurde aber nur die Firma gehackt und nicht der Ledger an sich.
Dennoch: Kennst Du eine sichere Alternative?

DieterK

DieterK

Senior Member
Reaktion erhalten
369
Höchstkurs heute laut Kraken: 39.593 $
Bin mal auf kommende Woche gespannt, ob es einen fetten Rücksetzer gibt.

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
5.054
Wenn bis Ende der Woche nicht die 50k geknackt werden, stampfe ich wütend mit dem Fuss auf und beisse in meine Finger.
So wie Seehofer. :rolleyes:

Thema:

Bitcoins

Oben