www.thailaendisch.de

Biografie von Thailands Ministerpräsident wird verfilmt

Diskutiere Biografie von Thailands Ministerpräsident wird verfilmt im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; @ll, soeben gefunden: Biografie von Thailands Ministerpräsident wird vor Wahl verfilmt Thaksin wählt attraktiven Filmstar als Hauptdarsteller aus...
Ralph-HF

Ralph-HF

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
08.09.2003
Beiträge
157
Reaktion erhalten
0
Ort
Herford / Muang Phon
@ll,
soeben gefunden:

Biografie von Thailands Ministerpräsident wird vor Wahl verfilmt
Thaksin wählt attraktiven Filmstar als Hauptdarsteller aus

Bangkok - Thailands Ministerpräsident Thaksin Shinawatra kann sich einer guten Werbung für die nächste Wahl sicher sein: Ein Fernsehsender will die Biografie des Politikers als Serie verfilmen und überließ ihm selbst die Auswahl des Hauptdarstellers, wie Thaksin am Mittwoch in Bangkok verkündete. Dazu habe er Charkrit Yam-narm ausgewählt, einen beliebten Filmschauspieler und Spielshow-Moderator. "Ich kenne nicht viele Filmstars, aber ich habe ihn ausgwählt, weil sein Charakter meinem ähnlich ist", sagte der Regierungschef. Das Drehbuch habe er noch nicht gelesen, räumte Thaksin ein. "Aber ich habe keine Angst vor Kritik. Ich gewöhne mich daran." (AFP)

15.09.04, 12:49 Uhr


Hier der Link:
Biografie von Thailands Ministerpräsident wird vor Wahl verfilmt

Gruß Ralph-HF
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
39.662
Reaktion erhalten
3.642
Ort
Bangkok / Ban Krut
Hallo Ralph,

eine Serie?? Das ist ja schon der Hammer. Da lässt Taksin zur Wahlkampfzeit eine Serie über sich selbst auf Sendung gehen! Wahrscheinlich übernimmt die Produktion dann auch gleich einer seiner eigenen Sender. Demokratieverständniss ala Schwarzafrika!

Gruss Dieter
 
C

Chak2

Gast
Dieter, das hast du ja früh gemerkt.
Thaksin ist leider überhaupt nicht kritikfähig. Umso mutiger und wichtiger finde ich es, dass die Nation da immer wieder gegenhält, obwohl es dadurch natürlich auch etwas einseitig wird.
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
39.662
Reaktion erhalten
3.642
Ort
Bangkok / Ban Krut
Hallo Chak,

dass mit Taksins Demokratieverständniss einiges im Argen liegt ist mir schon immer klar gewesen, aber dass Ding mit der TV Serie zur Wahlkampfzeit, wo er es sich auch noch vorbehält den Darsteller für sich selbst auszusuchen, das ist schlichtweg nicht zu fassen.

Taksin war ja zumindest bis Anfang 2004 bei den Thais so beliebt, dass er zu jenem Zeitpunkt jede Wahl locker gewonnen hätte. Inzwischen hat sich, wie man bei der Wahl des Bangkoker Oberbürgermeisters sehen konnte, die Geschichte ein wenig gedreht. Da kommt die Idee mit der TV Serie ja gerade zum rechten Zeitpunkt. Hoffentlich wird ihn Thailand trotzdem los.

Gruss Dieter
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.257
Reaktion erhalten
19
Dieter1" schrieb:
...Hoffentlich wird ihn Thailand trotzdem los.....
hallo dieter, hallo.......

bist du am träumen..................... :sleep:

ein mann mit soviel money sprich macht, wird man so mir nicht dir nichts nicht los........... :schleich:

gruss :cool:
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
39.662
Reaktion erhalten
3.642
Ort
Bangkok / Ban Krut
Hallo Tira,

also jetzt mal langsam. Thailand ist eine Demokratie, keine westliche aber es gibt immerhin alle paar Jahre Wahlen und die Thais haben bislang alle Regierungen, derer sie überdrüssig wurden, abgewählt. Das wird irgendwann auch Taksin so gehen. In Thailand schlägt die Stimmung manchmal schnell um.

Gruss Dieter
 
W

woody

Gast
Dieter, so ganz stimmt das nicht, in den meisten Fällen wurden die Regierungen nicht abgewählt, sondern vom Militär weggputscht.
Aber das scheint sich nun wirklich geändert zu haben ;-D .
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
39.662
Reaktion erhalten
3.642
Ort
Bangkok / Ban Krut
Hi Woody,

hast Recht, die wurden meistens weggeputscht. Seit Anfang der 90er Jahre klappts aber auch mit dem abwählen, wenn ich das richtig mitverfolgt habe. Ich habe ja eine grosse Lücke in meinen Thailandkenntnissen von 1988, da waren meine 2 Jahre als Reiseleiter vorbei, bis 2001, da habe ich hier in München meine Kleine kennengelernt. Dazwischen habe ich die Lage in Thailand kaum verfolgt.

Gruss Dieter
 
Ralph-HF

Ralph-HF

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
08.09.2003
Beiträge
157
Reaktion erhalten
0
Ort
Herford / Muang Phon
@ll,
hatte den Bericht ohne Kommentar hier reingestellt um zu sehen was kommt. :bravo:
Sicher ist das die Regentschaft des Herrn Taksin für ihn und seine Familie gewinnbringend war .... und ist. Dennoch glaube ich nicht das er bei der nächsten Wahl abdanken muss. Noch sind seine Werbemittel und Ideen nicht am Ende und das entscheidet die Wahl. Nichts anderes :zorn: (Ist hier nicht viel anders :hilfe: )
Was käme aber nach Taksin, ein wirklicher Demokrat, oder nur ein Abbild des Herrn Taksin. Taksin hat bald seine Taschen ausreichend gefüllt und kann vielleicht an "sein" geliebtes Volk denken, der nächste muss vielleicht wieder erst mal an sich und seine Familie denken :fertig:
Thai rak Thai wird sicher nicht durch Thai rak Farang ersetzt, also kann es uns doch eigendlich egal sein, oder?

Gruß Ralph-HF
 
C

Chak2

Gast
Ralph, Thaksin hatte doch schon bevor er Politiker wurde seine Taschen ausreichend gefüllt. Es scheint also reine Machtbesessenheit zu sein, und vielleicht macht ihn das umso gefährlicher.
 
C

Chak2

Gast
woody" schrieb:
Dieter, so ganz stimmt das nicht, in den meisten Fällen wurden die Regierungen nicht abgewählt, sondern vom Militär weggputscht.
Aber das scheint sich nun wirklich geändert zu haben ;-D .
Ich bin mir da leider nicht so sicher. Der letzte Putsch ist doch auch erst zehn Jahre her.
 
Ralph-HF

Ralph-HF

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
08.09.2003
Beiträge
157
Reaktion erhalten
0
Ort
Herford / Muang Phon
Chak2
Es scheint also reine Machtbesessenheit zu sein....คนไม่มีหัวใจ
(passt zusammen :super: )

Sicher ist das auch gefährlich, aber dennoch weiss man was man hat :fertig:

Einen Putsch könnten wir alle sicher nicht gebrauchen, deswegen denke ich darüber lieber nicht nach!

Gruß Ralph-HF
 
C

Chak2

Gast
So schlimm ist ein Putsch doch nicht, was soll da schon groß passieren. Meist gingen die doch ziemlich unblutig über die Bühne.
 
L

Lao Wei

Senior Member
Dabei seit
03.02.2004
Beiträge
790
Reaktion erhalten
0
Ort
Nongkhai/Thailand
Ideen hat er ja :lol:

Ich schaetze er wird die Disney Studios mit dem Filmen beauftragen. Ducktales auf Thai und er macht einen auf Dagobert :rofl:
 
C

cyber

Gast
Die letzen Erungenschaften von Thaksin:

Airbus 319 um etwas mehr als 1 Milliarde baht gekauft fuer die Regierungsmitglieder mit der Begruendung "die Airforce Maschinen waren viel zu unbequem" - Steuergeld

Einen Milliarden Baht Kredit an Myanmar (Burma) gewaehrt zum Kauf von Telekomequipment - wo kauft Burma dieses? Bei der Shin Corporation - Thaksins Firma. - Steuergeld

Die Wahl in Bangkok vorsaetzlich beeinflusst - er hat die Angestellten seiner Unternehmen aufgefordert NUR Paveena zu waeheln. Eigentlich hat er es angeordnet wenn man der Nation glauben schenken darf (was mir beid er Ratte Thaksin nicht schwer faellt)

Nach Kritik von Khun Ekayuk das die Regierung den Aktienmarkt manipuliert hat er diesen gedroht in verhaften zu lassen wegen eines Falles der 20 Jahre zurueckliegt. Mittlerweile wird Ekayuk vom NIA ueberwacht und hat sich aus Angst ermordet zu werden gestern an doe Presse gewandt.

Was sollman zu Thaksin sagen? Jeder Auslaender der in Thailand lebt muss beten das er am 5. Jaenner bei den Wahlen die Rechnung fuer seine Inkompetenz praesentiert bekommt und ein Demokrat Premierminister wird. Solange Thaksin und seine TRT Rassistenpartei an der macht ist wird es fuer uns Auslaender hier keine postivien Aenderungen geben.

Und fuer Thailands Jugend hoffe ich das man Thaksin in einen Keller sperrt und den Schluessel wegwrift - denn die Idee von Thaksin die Studiengebuehren zu ERHOEHEN ist ein Schlag ins Gesicht fuer jeden Thai der diesen Verbrecher gewaehlt hat.

Soviel zu Thaksin.

lg aus Bangkok
cyber
 
Thema:

Biografie von Thailands Ministerpräsident wird verfilmt

Biografie von Thailands Ministerpräsident wird verfilmt - Ähnliche Themen

  • Ab 01.11.2021 - welche Krankenversicherung braucht es für die Einreise nach Thailand?

    Ab 01.11.2021 - welche Krankenversicherung braucht es für die Einreise nach Thailand?: Hallo welcher versicherung wird ab dem 1.11. 2021 für die einreise nach thailand nun gebraucht ?
  • Botanik in Thailand.

    Botanik in Thailand.: Mal eine Frage an die Boitaniker bzw. Thai-Pflanzenkundler unter euch, schaut euch mal diese Pflanzen an und sagt mir, warum die bei Thais sehr...
  • Inzidenz in den verschiedenen Regionen in Thailand

    Inzidenz in den verschiedenen Regionen in Thailand: Hallo zusammen, wo kann ich die Inzidenz und die Impfquoten in den verschiedenen Regionen in Thailand, bspw. Phuket und Krabi, abfragen? Es soll...
  • Frage zur Einreise nach Thailand mit Zwischenstopp

    Frage zur Einreise nach Thailand mit Zwischenstopp: Hallo, ich will einen Flug buchen. Ich habe gehört, dass man direkt aus Deutschland nach Phuket einreisen muss. D.h. es geht nur mit Thaiairways…...
  • Biografie:

    Biografie:: Hallöchen, ich denke doch das es Informativ ist sich einmal mit diesem Chirurgen Dr. Alfred Jahn zu beschäftigen. Es handelt von einem Menschen...
  • Biografie: - Ähnliche Themen

  • Ab 01.11.2021 - welche Krankenversicherung braucht es für die Einreise nach Thailand?

    Ab 01.11.2021 - welche Krankenversicherung braucht es für die Einreise nach Thailand?: Hallo welcher versicherung wird ab dem 1.11. 2021 für die einreise nach thailand nun gebraucht ?
  • Botanik in Thailand.

    Botanik in Thailand.: Mal eine Frage an die Boitaniker bzw. Thai-Pflanzenkundler unter euch, schaut euch mal diese Pflanzen an und sagt mir, warum die bei Thais sehr...
  • Inzidenz in den verschiedenen Regionen in Thailand

    Inzidenz in den verschiedenen Regionen in Thailand: Hallo zusammen, wo kann ich die Inzidenz und die Impfquoten in den verschiedenen Regionen in Thailand, bspw. Phuket und Krabi, abfragen? Es soll...
  • Frage zur Einreise nach Thailand mit Zwischenstopp

    Frage zur Einreise nach Thailand mit Zwischenstopp: Hallo, ich will einen Flug buchen. Ich habe gehört, dass man direkt aus Deutschland nach Phuket einreisen muss. D.h. es geht nur mit Thaiairways…...
  • Biografie:

    Biografie:: Hallöchen, ich denke doch das es Informativ ist sich einmal mit diesem Chirurgen Dr. Alfred Jahn zu beschäftigen. Es handelt von einem Menschen...
  • Oben