www.thailaendisch.de

Bin wieder im Lande!

Diskutiere Bin wieder im Lande! im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Heute habe ich wieder den Boden Thailands betreten,nach mehr als 2 Monaten Abwesenheit. Ich merke es am fremden ,aber angenehmen Geruch an den...
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.822
Heute habe ich wieder den Boden Thailands betreten,nach mehr als 2 Monaten Abwesenheit.
Ich merke es am fremden ,aber angenehmen Geruch an den Farben ,der wohltuenden Hitze trotzdem hier ja auch gerade "Winter" ist ,an den nicht immer laechelnden ,
aber zufrieden dreinblickenden Thai Gesichtern ,trotz der Armmut und Dreck in dem hier so mancher leben muss.
Auch die vertraute Unordnung ,der hektische Strassenverkehr und der Abfall ,der ueberall herumliegt ,dass alles gibt mir ein Gefuehl ,wieder in der Heimat zu sein.
Fuer mich ist unterdessen so ein Flug ,2 x 6 Stunden wie eine Fahrt mit der Strassenbahn geworden. Leider sind die Zeiten in einer Garuda vorbei ,wo ich die 5 er Mittelreihe zum Schlafen fuer mich alleine hatte.
Die halbe Maschiene war voller Thais,wer da wohl die Flugtickets bezahlt hat ?!
Die anwesenden Farangs waren wie hier zum Teil die Leute aus dem Forum ,
Man wollte sich vergnuegen ,einer flog gleich weiter nach Trang ,der andere nach Udon,
( zu was gibt es ueberhaupt Zuege ?) ,der andere haelt ein Hotelzimmer mit 800 Bath/Tag fuer preiswert,und wieder ein anderer kommt "nur" wegen der leckeren Thai Kueche.
Auch fuer das viele Gepaeck und die vollgestopften Koffer der meisten Touristen habe ich nur ein mitleidiges Laecheln uebrig.
Nah wenigstens der Taxifahrer ,oder ein Hoteldieb werden sich freuen.

Ich lege mich zurueck und halte mein Nickerchen.

Gleich nach der Ankunft habe ich auch wieder den vertrauten Aerger.
Ein faelliger Festgeldbetrag ist nicht ,trotz Zusage,auf mein Saving Konto gebucht worden,die Ausstellung einer Steuerbescheinigung ,die ich schon mehrere Jahre problemlos erhalte ,ist heute der Bearbeiterin leider unbekannt.
Die Umlage fuer mein Condo ist nicht vom Konto abgebucht worden ,weil Jemand die Konto-Nr. verlegt hat.
Meine Karte zum Oeffnen der Haustuer ist ploetzlich ungueltig.

Da ich aber gerade aus Deutschland komme und noch die dort herschende Agressivitaet in mir habe ,bekomme ich nach einem lauten "Auftritt" meinerseits alle Wuensche erfuellt. :zorn:
Ja ,da hat ein Farang wieder einmal das Gesicht verloren.
Wer behauptet in Thailand als Auslaender lautlos ans Ziel zu kommen ,der muss schon gute Beziehungen haben ,oder auf einiges Geld verzichten koennen.

In einem Land ,wo ich mich 100 % wohl fuehle, muss auch das Essen/Trinken stimmen.
Liebe geht ja durch den Magen und ich kann nicht sagen ,dass ich Thailand liebe,denn an das Essen habe ich mich ,sogar nach fast 20 Jahren ,noch nicht gewoehnt.
Vermutlich liegt es daran ,dass ich kein Chilly vertrage ,dafuer aber Loewensenf,
( extra stark ) ,den die Thais nicht moegen.
Die ersten Tage habe ich noch Reserven mitgebracht ,hartes Kraftkornbrot ,Kaese,Wurst Senf und sogar 2 Fl Wein ,aber was mache ich dann???
Muss ich eben hart werden und taeglich mehrfach meine Nudelsuppe schluerfen,oder den Reisteller mit so einigen Zutaten essen ,auch zum Fruehstueck.
Habe ja 10 Kg zuviel drauf und als Belohnung fuers Abnehmen winkt mir dann ein neuer Flug ins Schlaraffenland zum Fressen.
Leider gibt es ,ausser in Since Fiction ,noch immer keine Beemmaschine zu kaufen.

Was ich an Thailand liebe ist ,dass man hier das einfache Leben praktizieren kann .
Reisen ,Hotel ,Essen und Frauen.
Auch die Hitze und die unkomplizierte Menschen sind angenehm.
Selbst wenn ich im Lotto ein Sechser haette ,ich wuerde meinen Lebensrythmus kaum aendern ,hoestens mal alle paar Wochen nach Deutschland fliegen um anstaendig zu essen.
So,12 Stunden Zugfahrt liegen vor mir,damit ich meinen Lieblingsfluss ,den Mekong ,wiedersehen kann und natuerlich auch Frau und Kind
fuer die ich wieder starke Nervwen brauche und ein Metalldetektor um alle verlegten Schluessel und das Geld wiederzufinden.

Gruss

Otto

PS.Bin in Nongkhai angekommen.
Zug hatte diesmal nur 4 Stunden Verspaetung ,bin ich gewohnt.
Frau war ,wie immer nicht zu Hause ,aber auch das bin ich gewohnt.
Nur meinen leeren Magen ,dass ist ein komisches Gefuehl ,denn die Reserven sind fast schon zu ende. :hilfe:

H

hamburg

Gast
Falls Dir die Lebensmittel ausgehen

Aber nicht alles auf einmal

alhash

alhash

Senior Member
Reaktion erhalten
125
@Otto,

"zu was gibt es ueberhaupt Zuege"

sag mal, hast Du früher bei der Bundesbahn gearbeitet? Fällt mir nur auf, da Du immer so begeistert von Bahnreisen und dergleichen schwärmst.

Gruß
AlHash

B

Bökelberger

Gast
Hallo Otto !
Freut mich, daß du wieder gut zu Hause eingetroffen bist.

Viele Grüße
Klaus + Lamai

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.822
Heute ist noch eine Magenverstimmung ,Durchfall und eine Erkaeltung dazugekommen.
Hier wird es nachts kalt und der viele Staub (Kiffun) tun das Uebrige.
In Europa hatte ich mit diesen Unpaessligkeiten keinerlei Probleme.
Brauche eben wieder eine Eingewoehnungszeit :lol:
So ,dann mal gute Nacht ,die Waermflasche ist schon gefuellt.

Gruss

Otto

M

mecki

Gast
@otto,

hast aber glueck gehabt, muss ja einer der naechsten zuege gewesen sein der frontal mit einem frachtzug in hoehe lopburi zusammengeknallt ist?

mecki, reisen bildet

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.822
Richtig ,Mecki ,habe ich auch gehoert ,darum wurde ja mein Express umgeleitet und da war die Hoelle los auf der eingleisigen Strecke.
Hatte aber einen Schlafplatz und eine nette Englaenderin ueber mir. :rofl:

Gruss

Otto

T

Thaisanuk

Gast
Hi Otto,

Freut mich das Du wieder im Lummerland bist. Werde bitte wieder gesund. Kannst Dir aber damit noch bis Anfang April zeitlassen, aber dann musst Du gestaehlt fuer den Pfaelzer Gangbang in Nonkhai sein.

Plost

Thaisanuk

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.822
Thaisanuk schrieb:
Hi Otto,

Freut mich das Du wieder im Lummerland bist. Werde bitte wieder gesund.

Plost

Thaisanuk
Hallo Thaisanuk!
Momentan laeuft mir die Nase schneller ,als wie ich die Tasten druecken kann.
Zum Glueck ( leider) kann ich ja jetzt keinen von euch anstecken. :rofl:

Kannst Dir aber damit noch bis Anfang April zeitlassen, aber dann musst Du gestaehlt fuer den Pfaelzer Gangbang in Nonkhai sein.

Nah dann auf den April .
Hoffentlich habt ihr jetzt schon die Zugtickets reserviert ,denn dann faehrt halb Bangkok nach dem Isaan.
Ein Platz auf dem Zugdach ist aber immer noch frei ,nur nicht vergessen an den Bruecken und im Tunnnel den Kopf einzuziehen ,sonst wird es ungesunt.

Gruss

Otto :wink:

T

Thaisanuk

Gast
Letztes Jahr sind die alle so ungefaehr eine Woche vor Songran abgehauen richtung Heimat. Wir werden halt eine Woche und ein Tag vorher abhauen :) Unsere Mias wollen aber einfach net mit dem Zug fahren, aber da wird wahrscheinlich auch mal ein Machtwort fallen,
denn im Oktober sass mein Kumpel auf so einen kleinen Plastikstuehlchen im Mittelgang des Busses von Khon Kaen nach Nongkhai. Ich glaub das Ding ist immer schon ab Bangkok ueberfuellt.
Mit ein bischen guten Willen und ordentlich Mehkong-Lipo funzt das schon :) Man muss ja bei den Thais einen guten Eindruck hinterlassen, sonst denken die noch die Farangs saufen nicht mehr und sind alle DingDong Baba geworden. Kann aber auch sein das wir erst nach Songran kommen. Werde Dir dann mailen.

Piss denn

Plost

Thaisanuk

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.822
Hallo Thaisanuk!
Und vergesst nicht das Hemd waehrend der Fahrt auszuziehen .
Macht einen " guten " Eindruck auf die Thais und bestaetigt unseren Ruf:

Farang free sex

Gruss

Otto

T

Thaisanuk

Gast
Oh, ich dachte der aufgestickte Lorbeerkranz auf meinen Designerjeans um meine Nudel reicht um den Leuten zu zeigen, das nu Tango is :lol:

Wie auch immer...

Wie ich allerdings aus deinem Moped Post entnommen habe koennte es bei Dir schon einige Lacher geben wenn Du Deinen Oberkoerper zeigst ;-)

Thaisanuk
Der mit dem Idealgewicht

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.822
schon einige Lacher geben wenn Du Deinen Oberkoerper zeigst

Keine Angst ,Thaisanuk,habe in der erstenb Woche schon 2 kg abgenommen.
Wenn das so weiter geht bekomme ich meinen atletischen Koerper wieder :lol: und kann mich als Mr.Thailand bewerben.

Gruss

Otto
der nur noch Reis und Gemuese isst und jeden Abend eine Flasche Schang-Bier zum einschlafen. :hilfe:

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.822
Hallo!
Hatte einen "kleinen" Unfall und bin am Mae Khong die Uferböschung
5 Meter abgestürzt.
Resultat ,rechter Fuss gebrochen.
Schöne Schmerzen und alles 1/2 in Gips ,bei dieser Hitze bestimmt nicht angenehm. :zorn: :zorn: :zorn:
Das ist auch der Grund , warum ich jetzt wieder öffters im Forum vorbeischauen kann und meinen "dummen " Kommentare :computer: zu einigen Beiträgen leiste. :hilfe:
Mein Sohn hat den Computer nach unten gebracht und mir behindertengerecht eingerichtet ,da das Bein ja hoch liegen muss.

Laut Arzt soll der Spass einen Monat dauern und hat mich bis jetzt 1.600 Bath gekostet.
2003 scheint wohl nicht mein Glücksjahr zu sein.

Gruss

Otto
Mit jetzt viel Zeit und Langeweile und ans Haus gefesselt. :heul:

S

Stefan

Gast
Hallo Otto :wink:

Beim Absturz am Mae Khong in die Uferböschung war doch wohl kein Mae Khong (Der Lau)im Spiel??? ;-)
Hat aber für uns vielleicht auch was gutes, da du ev. Zeit findest wieder ein paar Reiseberichte zu verfassen.

Gute Besserung und Grüße Stefan

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.822
Nein ,Stefan ,war der Fluss,die Mutter aller Fluesse in die ich geplumbst bin.
Der Namensfetter ,den Mekong habe ich schon Jahre nicht mehr getrunken.
Momentan werde ich versuchen mein steifes Bein aus dem Sitz zu hiefen.
Da kommt bestimmt wieder mal ein schmerzhafter Aufschrei. :heul:

Gruss

Otto

T

Thaisanuk

Gast
Mensch Otto,

was machste fuer Sachen. Hackedicht soll man nicht an irgentwelchen Fluessen rumtollen :nono:

Sorry tut mir echt leid, hoffe Du bist in dieser Zeit gut versorgt.

Hoffe Du nutzt diese Zeit um einige kreative Beitraege zu posten.

Naja 4 Wochen. Wir kommen in ca. 5-6 Wochen nach Nongkhai. Bis dahin solltest Du wieder fit sein. Aber falls Du noch humpelst ist auch nicht so schlimm die Speiseroehre und andere wichtige Organe sind hoffentlich nicht in mitleid gezogen. :byebye:

Plost

Thaisanuk
immer mitfuehlend

C

CNX

Gast
Hallo Otto,

wünsche Dir alles Gute für eine baldige Genesung.
Dann hast Du ja jetzt viel Zeit zum :computer: .

Lass dich jetzt während der Zwangspause mal schön verwöhnen.

Gruss
C N X

K

Kali

Gast
Hallo Otto, dann mal gute Besserung.

Aber dann kannst Du ja gar nicht mehr die Biege machen, wenn Deine mia etwas von Dir will :lol:

Gruss, Kali

B

Bökelberger

Gast
Hallo Otto !
Tut mir sehr leid für dich ! Von Lamai und mir auch die besten Genesungswünsche. Kann mir vorstellen, dass das momentan sehr unangenehm ist.

Gute Besserung !

Viele Grüße
Klaus + Lamai

Thema:

Bin wieder im Lande!

Bin wieder im Lande! - Ähnliche Themen

• In welche Länder kann meine Thai-Frau ohne Visa reisen?

In welche Länder kann meine Thai-Frau ohne Visa reisen?: Meine Frau hat für den EU-Raum - Schengenraum einen unbegrenzten Aufenthaltstitel. In welche Länder -ausserhalb EU- kann sie Visafrei reisen oder...
  • Cannabis Konsument Fliegen / Umsteigen Arabische Länder

Cannabis Konsument Fliegen / Umsteigen Arabische Länder: Hi , Angenommen jemand fliegt von Amsterdam nach Thailand mit Umstieg in Doha / Duibai oder sonstige Arabische / Muslimische Länder , und er hat...
  • Thailand - Kein Land des Lächelns mehr?

Thailand - Kein Land des Lächelns mehr?: Augenscheinlich ist den Thais ihr "Smile" abhandengekommen .... Das Land des Lächelns lächelt nicht mehr, Thailand
  • Value Added Tax (VAT) in Thailand und die Mehrwertsteuersätze in anderen Ländern

Value Added Tax (VAT) in Thailand und die Mehrwertsteuersätze in anderen Ländern: Da muss man die thailändische Regierung loben, dass sie die VAT bis 2023 bei 7 % belässt. Im Gegensatz dazu ist der exorbitant hohe...
  • Land-Kauf in Thailand - kann jmd. einen Anwalt empfehlen?

Land-Kauf in Thailand - kann jmd. einen Anwalt empfehlen?: Liebe Nittaya-Community ich plane, in Thailand ein 2tes zuhause aufzubauen und dort künftig mit meiner Thai-Partnerin ca die Hälfte des Jahres zu...
  • Land-Kauf in Thailand - kann jmd. einen Anwalt empfehlen? - Ähnliche Themen

• In welche Länder kann meine Thai-Frau ohne Visa reisen?

In welche Länder kann meine Thai-Frau ohne Visa reisen?: Meine Frau hat für den EU-Raum - Schengenraum einen unbegrenzten Aufenthaltstitel. In welche Länder -ausserhalb EU- kann sie Visafrei reisen oder...
  • Cannabis Konsument Fliegen / Umsteigen Arabische Länder

Cannabis Konsument Fliegen / Umsteigen Arabische Länder: Hi , Angenommen jemand fliegt von Amsterdam nach Thailand mit Umstieg in Doha / Duibai oder sonstige Arabische / Muslimische Länder , und er hat...
  • Thailand - Kein Land des Lächelns mehr?

Thailand - Kein Land des Lächelns mehr?: Augenscheinlich ist den Thais ihr "Smile" abhandengekommen .... Das Land des Lächelns lächelt nicht mehr, Thailand
  • Value Added Tax (VAT) in Thailand und die Mehrwertsteuersätze in anderen Ländern

Value Added Tax (VAT) in Thailand und die Mehrwertsteuersätze in anderen Ländern: Da muss man die thailändische Regierung loben, dass sie die VAT bis 2023 bei 7 % belässt. Im Gegensatz dazu ist der exorbitant hohe...
  • Land-Kauf in Thailand - kann jmd. einen Anwalt empfehlen?

Land-Kauf in Thailand - kann jmd. einen Anwalt empfehlen?: Liebe Nittaya-Community ich plane, in Thailand ein 2tes zuhause aufzubauen und dort künftig mit meiner Thai-Partnerin ca die Hälfte des Jahres zu...
  • Oben