Bin neu hier/Vorstellung

Diskutiere Bin neu hier/Vorstellung im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Guten Tag, ich bin neu hier und möchte mich deshalb erstmal kurz vorstellen: Mein Name ist Eric, bin 33 Jahre und lebe seit 8 Monaten mit meiner...
N

NikLiktik

Gast
Guten Tag,
ich bin neu hier und möchte mich deshalb erstmal kurz vorstellen:
Mein Name ist Eric, bin 33 Jahre und lebe seit 8 Monaten mit meiner thail.Freundin zusammen.
Habe auf der Suche nach Informationen über Thailand euer Forum entdeckt und hoffe hier auch auf etwas Hilfe im Zusammenhang mit der derzeitigen Situation meiner Freundin, dazu mehr im Forum Ehe und Familie.

Bis dahin für's erste

"Nik"
 
Peter-Horst

Peter-Horst

Senior Member
Dabei seit
29.06.2002
Beiträge
2.314
Reaktion erhalten
0
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Hi Nik,


Herzlich Willkommen im Forum.


Auf das wir oft was von Dir hören (ääähhh lesen)


Gruß Peter
 
N

Noi

Gast
Hallo Nik!:wink:

Herzlich willkommen im Forum und viel spaß beim schreiben :computer:und Lesen.

Gruß Noi
 
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
3
Ort
Nähe Hannover
Hallo Nik!

Ein herzliches Willkommen im Forum. Ich hoffe, daß wir viel von Dir hören werden.

Gruß

Mang-gon Jai
 
MenM

MenM

Senior Member
Dabei seit
30.07.2001
Beiträge
2.624
Reaktion erhalten
0
Ort
good old europe
Auch von uns WILKOMMEN !
man(n) liest sich hoffentlich recht schnell,
Bis Bald
MFG
8-)

Neues Blut schreibt gut ?
 
T

Thai-Robert

Gast
Auch von mir : Herzlich Willkommen es ist nett,daß Du da bist...
 
N

NikLiktik

Gast
an alle

vielen Dank, für die herzliche Aufnahme in das Forum.
Ich hoffe auch mein Problem (siehe Forum Ehe-und Familie-) in den Griff zu bekommen.
Nochmals Dank an alle und auf einen interessanten Info-Austausch!

Nik
 
K

Kheldour

Senior Member
Dabei seit
18.06.2002
Beiträge
477
Reaktion erhalten
0
Ort
Sankt Augustin
Herzliches Willkommen im Forum! Ich bin schon sehr auf deine Postings gespannt!! Viel Spaß! :wink:
 
K

Kali

Gast
Unser neuer Freund hat sich bereits wieder abgemeldet. Na, das ging aber schnell :nixweiss:
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
Manche vertragen eben die Wahrheit nicht und laufen mit einer rosaroten Sonnenbrille durchs leben ( siehe Forum Ehe/Familie )
Vieleicht ist er besser im Susi aufgehoben !

Gruss Otto

P.S.Trotzdem ,NikLiktik ,
viel Glueck mit deiner neuen Freundin .
Du wirst es brauchen koennen .
 
I

Iffi

Gast
Eine Thai, die sowas abzieht, iss ne Tussi, schlechtes Karma.

Das hat wohl unser jetzt Gast erkannt, indem er sich abmeldete.

Aber vernaschen darf er sie schon. Hauptsache er erkennt dies als temporären Lustgewinn und glaubt nicht an die permanente gute Seele in seiner neuen Beziehung.

Aber iss auch egal. Solche Re: Bin neu hier/Vorstellung
 
Peter-Horst

Peter-Horst

Senior Member
Dabei seit
29.06.2002
Beiträge
2.314
Reaktion erhalten
0
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Hi,

ist irgendwie eigenartig,

da meldet sich einer an, bespricht sein "Problem" mit us
und dann meldet er sich wider ab ?

Haben wir ihm auf den Schlipps getreten ?

GRuß Peter
 
Peter-Horst

Peter-Horst

Senior Member
Dabei seit
29.06.2002
Beiträge
2.314
Reaktion erhalten
0
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Hallo Jürgen,

OK du hast ja recht er hat jetzt einige Infos mehr,
aber sich dewegen abzumelden. Ich währe da lieber dabeigeblieben und hätte versucht nochmehr zu lernen.:round:

Kann sein er glaubt uns nicht . :idea:

Gruß Peter


P.s.: Ich wünsche Ihm trotzdem viel Glück !
 
P

Peter65

Senior Member
Dabei seit
17.02.2002
Beiträge
471
Reaktion erhalten
1
@Otto
--------------zitat--------
Manche vertragen eben die Wahrheit nicht und laufen mit einer rosaroten Sonnenbrille durchs leben ( siehe Forum Ehe/Familie )
Vieleicht ist er besser im Susi aufgehoben !
---------------------------

Man kann ja viel behaupten, aber wenn jemand mit rosaroter Brille 'rumläuft, dann bestimmt nicht die Susibar-Leute!!!

Grüsse,
Peter
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.770
Reaktion erhalten
1.780
Ort
Hannover
Naja, man sollte aber auch den Unterschied sehen,
zwischen think positive und einer rosaroten Brille.

Keiner von uns kennt das besprochende Thaimädchen (wenn es sie gibt),
aber deshalb muß nicht zwangsläufig alles schlecht sein.

Mag sein, sie wußte nicht, was sie wollte, hatte selber die rosarote Brille auf, als sie heiratete, und ist jetzt klüger.

Mag sein, Nik war genau der Typ, mit dem sie gut klar kommen kann.

Mag sein, das sie schon wieder ausgezogen ist.

Mag sein, er wollte seine Stimmung hier nicht vergiften.


Wie dem auch sei, jeder sollte seinen eigenen Filter haben,
sich alles anhören, aber trotzdem selbst entscheiden, egal was manche erzählen.

Also Schwamm drüber.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
Hallo Dauwing 1

Mag sein das ich einen Sechser im Lotto habe ,ich würde mich freuen .

Wir wollen ja hier bei den Infos Niemanden beleidigen ,
aber die Warheit kann/ist oft hard .

Jeder muß das Beste selbst aus seiner Situation machen ,
er kann sich zwar informieren ,aber Entscheiden muß er selbst .

Ich habe schon mal erwähnt ,das es garnicht darauf ankommt ,was das Thai Mädchen für eine Vergangenheit hat .
Wenn man Gemeinsamkeiten findet und ein gegenseitiges uneingeschränktes Vertrauen hat ,kann so eine Partnerschaft glücklich sein .
Wir Farangs sind keine Thais .
Thais könnten fast nie mit einer Nutte zusammenleben ,
was würden denn die lieben Nachbarn sagen (Gesichtsverlust ! )

Gruss Otto
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.770
Reaktion erhalten
1.780
Ort
Hannover
Wir Farangs sind keine Thais .
Thais könnten fast nie mit einer Nutte zusammenleben ,
was würden denn die lieben Nachbarn sagen (Gesichtsverlust ! )
Naja, ich weiß ja nicht.
Gehen wir von den Mädchen aus dem Isaan aus, die es schaffen, nach einer Zeit von ein paar Jahren wieder aus dem Job auszusteigen, und wieder in dem Haus einziehen, das sie ihren Eltern gebaut haben.

Wenn sie dann in eine Partnerschaft mit einem Thai aus ihrer Gegend gehen, dann wird dies zwar nicht ein Junge aus dem Mittelstand sein, aber das ist auch nicht wichtig.
Für den Mann spielt es genausowenig eine Rolle, was früher war / langweilig/, wie für die Frau das Vorleben des Mannes wichtig ist.

Das die Ehe vielleicht noch von den Eltern arangiert wird, die sowieso niemanden aussuchen, der sich um das Vorleben kümmert, kommt hinzu.

Natürlich gibt es die Fälle, wo Mädchen, die in ländlichen Gegenden vergewaltigt wurden, was bekannt wurde, keinen Ehemann finden.
- weil durch das Bekanntwerden der Gesichtsverlust kommt

Doch wer die Region wechselt, und eine neue Gemeinschaft findet, da beginnt alles wieder von vorne, solange sie ihre 'Tätowierung' verschlüsseln kann.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
Original erstellt von Dauwing:

Wir Farangs sind keine Thais .
Thais könnten fast nie mit einer Nutte zusammenleben ,
was würden denn die lieben Nachbarn sagen (Gesichtsverlust ! )


Naja, ich weiß ja nicht.
Gehen wir von den Mädchen aus dem Isaan aus, die es schaffen, nach einer Zeit von ein paar Jahren wieder aus dem Job auszusteigen, und wieder in dem Haus einziehen, das sie ihren Eltern gebaut haben.

Wenn sie dann in eine Partnerschaft mit einem Thai aus ihrer Gegend gehen, dann wird dies zwar nicht ein Junge aus dem Mittelstand sein, aber das ist auch nicht wichtig.
Für den Mann spielt es genausowenig eine Rolle, was früher war / langweilig/, wie für die Frau das Vorleben des Mannes wichtig ist.

Das die Ehe vielleicht noch von den Eltern arangiert wird, die sowieso niemanden aussuchen, der sich um das Vorleben kümmert, kommt hinzu.

Natürlich gibt es die Fälle, wo Mädchen, die in ländlichen Gegenden vergewaltigt wurden, was bekannt wurde, keinen Ehemann finden.
- weil durch das Bekanntwerden der Gesichtsverlust kommt

Doch wer die Region wechselt, und eine neue Gemeinschaft findet, da beginnt alles wieder von vorne, solange sie ihre 'Tätowierung' verschlüsseln kann.
Hallo Dauwing !
Da bin ich leider nicht deiner Meinung .
Das Thai Mädchen ,wo jeder im Ort weis ,das es anschafft ,
kann in diesem Ort nichts mehr werden .
O.K.sie bekommt zwar noch einen kleinen Farmer ,Samlor ,Saufbold als Mann ,
aber sie wird immer im Ort unten durch sein .
Wie soll so ein Mädchen ,auch wenn sie viel Geld gespart hat ,
sich im Kreis der Höheren im Ort bewegen ?
Da jeder Thai nach Anerkennung ,Gesichtsgewinn strebt ( Hua Nah ,Dschai di di)
ist diese Situation für das Thai Mädchen unbefriedigent und erst im neuen Leben hat sie eine neue Chanse .
Die Meisten wechseln den Ort ,werden aber oft von der Vergangenheit eingeholt .

Gruss Otto
 
Thema:

Bin neu hier/Vorstellung

Bin neu hier/Vorstellung - Ähnliche Themen

  • Thilo Sarrazin hat ein neues Buch geschrieben: "Der Staat an seinen Grenzen"

    Thilo Sarrazin hat ein neues Buch geschrieben: "Der Staat an seinen Grenzen": " Deutschland müsse seine Asylverfahren ändern und beispielsweise gültige Personaldokumente und den Nachweis einer politischen Tätigkeit, die zu...
  • Verwarnsystem (Neu)

    Verwarnsystem (Neu): Liebe Kollegen, wo finde ich Infos dazu bzw. wieviele Punkte in welchem Zeitraum führen zu genau welchen Sanktionen? Finde ich ansonsten die SW...
  • Bualuang App auf iPhone - neues Update

    Bualuang App auf iPhone - neues Update: Letztes Wochenende wurde die Bualuang App der Bangkok Bank aktualisiert, neue Oberflaeche etc etc. Damit diese App nun fehlerfrei funktioniert...
  • Was wurde eigentlich aus dem neuen Landrecht Sap-Ing-Sith?

    Was wurde eigentlich aus dem neuen Landrecht Sap-Ing-Sith?: Hallo Forum, Sap-Ing-Sith soll Ausländern mehr Rechte beim Leasen von Land einräumen und ist schon vor einigen Monaten in Kraft getreten. Aber...
  • Vorstellung neue Mitglieder 2020

    Vorstellung neue Mitglieder 2020: Guten Tag liebe Foristen. Lese schon laenger hier mit;- Bin erstaunt,dass es nach meiner Anmeldung plötzlich "mehr" zu lesen gibt:eek2:.-...
  • Vorstellung neue Mitglieder 2020 - Ähnliche Themen

  • Thilo Sarrazin hat ein neues Buch geschrieben: "Der Staat an seinen Grenzen"

    Thilo Sarrazin hat ein neues Buch geschrieben: "Der Staat an seinen Grenzen": " Deutschland müsse seine Asylverfahren ändern und beispielsweise gültige Personaldokumente und den Nachweis einer politischen Tätigkeit, die zu...
  • Verwarnsystem (Neu)

    Verwarnsystem (Neu): Liebe Kollegen, wo finde ich Infos dazu bzw. wieviele Punkte in welchem Zeitraum führen zu genau welchen Sanktionen? Finde ich ansonsten die SW...
  • Bualuang App auf iPhone - neues Update

    Bualuang App auf iPhone - neues Update: Letztes Wochenende wurde die Bualuang App der Bangkok Bank aktualisiert, neue Oberflaeche etc etc. Damit diese App nun fehlerfrei funktioniert...
  • Was wurde eigentlich aus dem neuen Landrecht Sap-Ing-Sith?

    Was wurde eigentlich aus dem neuen Landrecht Sap-Ing-Sith?: Hallo Forum, Sap-Ing-Sith soll Ausländern mehr Rechte beim Leasen von Land einräumen und ist schon vor einigen Monaten in Kraft getreten. Aber...
  • Vorstellung neue Mitglieder 2020

    Vorstellung neue Mitglieder 2020: Guten Tag liebe Foristen. Lese schon laenger hier mit;- Bin erstaunt,dass es nach meiner Anmeldung plötzlich "mehr" zu lesen gibt:eek2:.-...
  • Oben