www.thailaendisch.de

Bin neu hier und stelle mich vor

Diskutiere Bin neu hier und stelle mich vor im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Habe mich hier registrieren lassen und möchte mich vorstellen. Bin 59 J. alt und regelmäßig in Thailand, erstmals 1977, lebe aber in Hamburg. Bin...
L

Liggi

Gast
Habe mich hier registrieren lassen und möchte mich vorstellen.
Bin 59 J. alt und regelmäßig in Thailand, erstmals 1977, lebe aber in Hamburg. Bin seit 1985 mit einer Thai glücklich verh. Ich bin nicht mehr berufstätig.
Ich werde meinen Wohnsitz immer hier in Hamburg behalten, bin im Winterhalbjahr aber sehr viel in Pattaya und auf Samui.

N

Niko

Gast
hi liggi
Willkomen im Nittaya

Ho bin einmal einer der ersten beim Begrüßen von einem Neuen Forumsmitglied.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
hi Liggi,

willkommen im Forum, prima das jetzt auch ein Hamburger dabei ist.

Wenn Du Lust hast, kannst Du uns ja mal was über das Thaileben in Hamburg berichten, oder uns was zu den Thairestaurants in Hamburg schreiben.

Schon einige Zeit her, das ich in Hamburg unterwegs war,
ganz edel, das Sala Thai, im Haus, wo früher Singha Bier drinnen war,
oder das Baan Thai am Gänsemarkt im Innenhof der Gallerie.

An der großen Freiheit gabs damals mal ein Karaoke Restaurant (Samui ?) das morgens um 6.00 oft erst zu machte, leider aber vor 4 Jahren schließen mußte, in der Parralelstrasse gabs ein kleines Thaibistro mit Disco,
bin aber leider nicht mehr auf dem aktuellen Stand, was sich bei euch so tut.

Also, bin gespannt.

Gruss

DisainaM

Zange

Zange

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Liggi
Hi Liggi und ein herzliches Willkommen nach Hamburg.
Da können wir ja bestimmt von dir Berichte über Asia-Shops und Thairestaurants in Hamburg bekommen, oder??
Zange

S

seven

Gast
Na dann ein herzliches Willkommen aus dem Süden. :-)
Das Winterhalbjahr würde ich auch gern auf Samui verbringen. Da kann man es sich gut gehen lassen .... :-)

A

Airport

Gast
Waddi @ Liggi,
na, endlich noch Einer, der auf eine lange Erfahrung was Thailand und Thais betrifft, mithalten kann.
Ich bin zwar erst 44 Jahre, aber seit 1980 mit ein und derselben Thai verheiratet. Thailand kenne ich seit 1977, da dort laengere Zeit berufstaetig. Deshalb :
HERZLICH WILLKOMMEN im NITTAYA  ......
denn hier biste richtig !! :super:

In diesem Sinne....[move:0a871c5772]FAAG JAI BAI ISAAN    !!!!!!!![/move:0a871c5772]

heini

heini

Senior Member
Reaktion erhalten
15
freu mich liggi:)
denn wie wir heute festgestellt haben, gehören wir ja wohl zu den senioren hier!?:lol:
gruss heini

alhash

alhash

Senior Member
Reaktion erhalten
129
möchte mich auch anschließen und ein herzliches Willkommen loswerden, mal sehn ob´s ein Rentnerforum wird, grins.

Gruß
Daniel

G

Guest

Gast
hi Liggi
bin auch neu hier und wollte dir nur mal hallo :wink: sagen.

gruß
GoIn

L

Liggi

Gast
von wegen Rentnerforum. Es zählt doch das gemeinsame Alter mit der Ehefrau zusammen, und da sind wir 99 Jahe alt, jeder im Durchschnitt also 49,5 J.

L

Liggi

Gast
@DisainaM, kann nur wenig über das Nachtleben berichten, das ich glücklich verh. bin.
Das Sala Thai ist aber nach wie vor die erste Adresse als Thai Restaurant. Das Samui Rest. auf der gr. Freiheit gibt es nicht mehr.

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
153
ein Hallo und Gruss.

Thema:

Bin neu hier und stelle mich vor

Bin neu hier und stelle mich vor - Ähnliche Themen

• Ab 2024 neue Einkommenssteuerregelung lt Bangkok Post

Ab 2024 neue Einkommenssteuerregelung lt Bangkok Post: Thailand to Tighten Tax Rules on Overseas Income to Aid Economy 2024 dürfen wir unser Einkommen in TH versteuern? The new rule, which will take...
  • Hängt TH D bei neuen Technologien ab ?

Hängt TH D bei neuen Technologien ab ?: Ich will nur ein kurzes Beispiel rausziehen: In TH servieren Roboter (z.B. bei MK) Essen, in D hab ich sowas noch nie gesehen. Wird D nach und...
  • Noch ein neues Thema aber dann ist Schluß ;-)

Noch ein neues Thema aber dann ist Schluß ;-): Wohin geht man mit einer Ansässigkeitsbestätigung?braucht man dafür einen länger dauernden Wohnsitz?Wäre wegen den Steuern. mfg Tschosi
  • Neuer Pass .... Re-entry Visum ungültig?

Neuer Pass .... Re-entry Visum ungültig?: Ich habe ein Re-entry Visum und plane, im Oktober von Deutschland aus wieder nach Thailand einzureisen. Außerdem werde ich bald einen neuen Pass...
  • Neue Medikamente mit Cannabis Zusatz aus Thailand?

Neue Medikamente mit Cannabis Zusatz aus Thailand?: Das wir ja z. Teil immer älter werden und die Wehwehchen zunehmen wäre so ein Thema vielleicht für den einen oder anderen interessant? Ich und...
  • Neue Medikamente mit Cannabis Zusatz aus Thailand? - Ähnliche Themen

• Ab 2024 neue Einkommenssteuerregelung lt Bangkok Post

Ab 2024 neue Einkommenssteuerregelung lt Bangkok Post: Thailand to Tighten Tax Rules on Overseas Income to Aid Economy 2024 dürfen wir unser Einkommen in TH versteuern? The new rule, which will take...
  • Hängt TH D bei neuen Technologien ab ?

Hängt TH D bei neuen Technologien ab ?: Ich will nur ein kurzes Beispiel rausziehen: In TH servieren Roboter (z.B. bei MK) Essen, in D hab ich sowas noch nie gesehen. Wird D nach und...
  • Noch ein neues Thema aber dann ist Schluß ;-)

Noch ein neues Thema aber dann ist Schluß ;-): Wohin geht man mit einer Ansässigkeitsbestätigung?braucht man dafür einen länger dauernden Wohnsitz?Wäre wegen den Steuern. mfg Tschosi
  • Neuer Pass .... Re-entry Visum ungültig?

Neuer Pass .... Re-entry Visum ungültig?: Ich habe ein Re-entry Visum und plane, im Oktober von Deutschland aus wieder nach Thailand einzureisen. Außerdem werde ich bald einen neuen Pass...
  • Neue Medikamente mit Cannabis Zusatz aus Thailand?

Neue Medikamente mit Cannabis Zusatz aus Thailand?: Das wir ja z. Teil immer älter werden und die Wehwehchen zunehmen wäre so ein Thema vielleicht für den einen oder anderen interessant? Ich und...
  • Oben