Biman Bangladesh Airlines

Diskutiere Biman Bangladesh Airlines im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hi, ich hab vor kurzem einen Flug nach Bangkok nächsten März mit Biman Airlines gebucht. Jetzt hab ich mich ein bißchen umgeschaut und gehört...
M

marcdelsol

Gast
Hi,

ich hab vor kurzem einen Flug nach Bangkok nächsten März mit Biman Airlines gebucht.

Jetzt hab ich mich ein bißchen umgeschaut und gehört, dass diese Airline schlimm sein soll.
Weiß da jemand was, besonders bezüglich Sicherheit?

Hab das über Sunline-Direct gebucht, jetzt kommen auch schon Zweifel, ob dieser Laden seriös ist?

Vielen Dank für ne Antwort,

MARC!!

:wink:

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
hallo marc,

willkommen hier on board................... :wink:

zu billig airline kannste x hier einlesen. ;-)

gruss :cool:

pef

pef

Senior Member
Reaktion erhalten
0
der Laden scheint überhaupt nicht seriös zu sein;
Biman ist in den letzten Jahren nicht abgestürzt, dass zur Sicherheit,
aber du fliegst über Dhaka und hast dort mind. 12 Std. Wartezeit.

http://www.bimanair.com/

ALSO: schnellstmöglich stornieren!

Samuifreund

Samuifreund

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ist nicht Dein Ernst, oder ?? :nixweiss:
Ich muss zwar auch immer sparen aber bevor ich damit fliege bleibe ich lieber zuhause.
Gib´ doch mal Sunline in die Suchfunktion ein.
Da findest Du bestimmt noch einiges Interssantes ... ;-D

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
Es ist doch immer wieder erstaunlich - in der letzten Zeit tauchen hier immer wieder solche Threads auf.

Wie haben gebucht, wie ist die Airline ?

Eigentlich sollte man es anders herum machen - zuerst fragen, dann buchen -> ist das der Wandel der Gesellschaft :nixweiss:
irgendwie kann ich das alles nicht mehr glauben .....

Juergen

M

marcdelsol

Gast
oh, verdammt....

Ist Sunline so schlimm?
Kann es sein, dass ich dann am Flughafen sitz
bleib und nicht abheb, da Sunline Bankrott ist oder
sonstiges?

M

marcdelsol

Gast
@ Jürgen

Du hast recht, aber ich war der Meinung, wenn ne Airline
in Deutschland startet, dann ist sie zuverlässig....

Sydney

Sydney

Senior Member
Reaktion erhalten
0
einmal biman nie nie wieder. das war das aller aller letzte. bevor ich bei denen nochmal in den flieger steige bleibe ich lieber zu hause. hatte auch über sunline gebucht, wundert mich das die schon wieder frei rumlaufen :-)

guck mal hier :

http://www.gastronomie-service.de/index2.html

da haben sogar die kunden sich zusammen getan :-)

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
marcdelsol" schrieb:
Du hast recht, aber ich war der Meinung, wenn ne Airline
in Deutschland startet, dann ist sie zuverlässig....
Well,

sie sind zumindest so zuverlässig, dass sie eine Landegenehmigung bekommen - mehr auch nicht. Es gibt im Netz einige Quellen zu Airline Ranking (zb. bei reise & preise), da wirst du deine Biman ganz hinten sehen. sicherlich ist schon lange keine mehr abgetürzt (waren auch mehr die inländischen), aber der Service ist halt u.a.s. (unter aller S..). Lieber bezahle ich 100 EUR mehr und ich weiss, was ich habe.

Zu sunline: na ja, keine Ahnung ob es nun funktioniert mit denen, sind halt mit Thaijet aufgefallen (zumindest der GF).

Juergen

S

Singhamaus

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Unser erster Flug nach LOS 1994 war mit Biman und damit auch der letzte.
Danach mit Emirates :super: , super aber leider mittlerweile Stundenlange Aufendhalte in Dubai, Brunei und Lufthansa.
Aber nun zurück zur Biman, sehr viele Armlehnen waren mit Klebeband umwickelt, die Tische teilweise auch damit befestigt. Wärend dem Flug gingen ständig die Gepäckablagen auf, im hinteren Teil des Flugzeuges war irgenwann der ganze Boden voller undefinierbarem schwarzem Knaster( keine Ahnung was da ausgelaufen ist).
Es gab 3 x was zu essen 1. Curryhünchen mit Reis
2. Reis mit Curryhünchen und
3. Curryhünchen mit Reis
Lange Aufenthalte in Dakar vorallem auf dem Rückflug erst Dakar dann Dubei und weils so schön war nochmal in Rom.
Also ich geb lieber auch etwas mehr aus als mir das nochmal anzutun.

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
5.045
So schlimm sah die Maschinen nun doch gar nicht aus.

Biman wird die schon wieder ruck - zuck zusammenflicken
(ein paar Blechreste hätte ich noch übrig/ könnte ich beisteuern);-)

Ich bin übrigens vor vielen Jahren auch ein einziges Mal mit der Biman geflogen.
Drei Zwischenstopps - einer davon außerordentlich / ungeplant in Kalkutta .
Stundenlanger Aufenthalt dort in einem winzigen Raum, kaum Trinkwasser und schwer bewacht von Soldaten mit Langwaffen.

Insgesamt Szenen wie in einem schlechten Krimi und mir sind alle meine Sünden wieder eingefallen.
Ein Inder wollte sich mit zwei riesigen Koffern aus diesem Transitbereich heimlich entfernen, wurde gestoppt, wehrte sich und wurde mit Gewalt niedergerungen .......

Ein Erlebnis der besonderen Art.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.133
Ein Erlebnis der besonderen Art.
Richtig, das kann immer Abenteuer-Urlaub pur werden!

Vor ca. 20 Jahren 2 x mit denen in der BC nach BKK geflogen.
War billiger, als bei anderen in der Holzklasse.

Bekamen wenige Jahre später in DE Start- und Landverbot!

Heute in Europa wohl nur noch ab London.
MUC taucht zwar bei den "destinations" noch auf, aber nicht im Flugplan!

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
4.566
In Dhaka durfte ich auch schon übernachten, weil ich so ein cleverer Schnäppchenjäger war.:rolleyes:
Obwohl ich praktisch die Stadt nur aus dem Bus kenne, kann ich getrost behaupten, dass ich zeitlebens nie wieder in so einem Shithole war.

Mitte/Ende der 80er Jahre kostete ein Flug mit SIA ca. 1700 >Dm - mit Thai wars meistens einen Hunderter günstiger.

Dann kamen Garuda und Philippine mit ca. 1500 DM

Für 1100-1200 waren dann Biman, PIA, Egypt, Tarom, Aeroflot, etc.... verfügbar.

Ich bin mit PIA (please inform Allah) und BIMAN geflogen.

Dann hatte ich es kapiert.... Manche lernen es halt erst auf die harte Tour.8-)

clavigo

clavigo

Senior Member
Reaktion erhalten
1.021
Ich bin häufig BIMAN geflogen, zwischen BKK, DAC, RGN oder CCU so zwischen 1981 und 1998. No Problems. Das Sonargaon in Dhaka war immer eins meiner Lieblingshotels, bezweifele aber das die Alder da untergebracht haben?

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
4.566
Ich bin häufig BIMAN geflogen, zwischen BKK, DAC, RGN oder CCU so zwischen 1981 und 1998. No Problems. Das Sonargaon in Dhaka war immer eins meiner Lieblingshotels, bezweifele aber das die Alder da untergebracht haben?
Das war unplanmässig, sonst hätte ich das sowieso nicht gebucht. Der Aufenthalt sollte - soweit ich mich erinnern kann - nur 3 oder 4 Stunden sein. Die hatten aber wieder irgendein Problem und so wurden dann um die 16 Stunden draus. Also hat man uns durch die Stadt gekarrt und in irgendein Mittelklasse Hotel verfrachtet. Warum die kein Airport Hotel für uns hatten weiss ich nicht.

Sowas ähnliches hatte ich auch in Dubai mit SIA. 55 Stunden kostenloser Stop in einem Bunker im Nirgendwo - der Pass brav bei der Immigration hinterlegt.:rolleyes:

Insgesamt hatte ich über die Jahre überdurchschnittliches Pech bei Mega-Verspätungen und ungeplanten Zwischenlandungen.

Seit es dafür Kohle gibt, allerdings nicht mehr......:mad:

Thema:

Biman Bangladesh Airlines

Biman Bangladesh Airlines - Ähnliche Themen

• Top 10 der Airlines 2020

Top 10 der Airlines 2020: https://www.bild.de/reise/fluege/fluege/von-passagieren-bewertet-das-sind-die-beliebtesten-airlines-der-welt-68612112.bild.html
  • Bangladesh - Wahnsinn pur

Bangladesh - Wahnsinn pur: das Land Bangladesh ist ja bekanntermassen regelmässig ein Land, welches zu großen Prozentsätzen überschwemmt wird, weil einige indischen...
  • Biman Airline

Biman Airline: Hi an alle, kennt jemand oder noch besser hat jemand schon mal die Biman Airline ausprobiert ? Aus welchem Ländle kommt die ? Vielen Dank für...
  • 339.- mit BIMAN nach Bkk

339.- mit BIMAN nach Bkk: Hallo, bräuchte mal Hilfe. Bei ebay gibt es versch. Angebote von Reisebüros. Das billigste ist hier das Angebot mit Biman Airlines für 339.-(30Tag...
  • Fluggesellschaften / Bangladesh

Fluggesellschaften / Bangladesh: Hi Kollegen, immer wieder werden hier die Fluglinien nach LOS diskutiert. Ich hab jetzt ein sehr günstiges Angebot von Bangladesh gesehen. Wer...
  • Fluggesellschaften / Bangladesh - Ähnliche Themen

• Top 10 der Airlines 2020

Top 10 der Airlines 2020: https://www.bild.de/reise/fluege/fluege/von-passagieren-bewertet-das-sind-die-beliebtesten-airlines-der-welt-68612112.bild.html
  • Bangladesh - Wahnsinn pur

Bangladesh - Wahnsinn pur: das Land Bangladesh ist ja bekanntermassen regelmässig ein Land, welches zu großen Prozentsätzen überschwemmt wird, weil einige indischen...
  • Biman Airline

Biman Airline: Hi an alle, kennt jemand oder noch besser hat jemand schon mal die Biman Airline ausprobiert ? Aus welchem Ländle kommt die ? Vielen Dank für...
  • 339.- mit BIMAN nach Bkk

339.- mit BIMAN nach Bkk: Hallo, bräuchte mal Hilfe. Bei ebay gibt es versch. Angebote von Reisebüros. Das billigste ist hier das Angebot mit Biman Airlines für 339.-(30Tag...
  • Fluggesellschaften / Bangladesh

Fluggesellschaften / Bangladesh: Hi Kollegen, immer wieder werden hier die Fluglinien nach LOS diskutiert. Ich hab jetzt ein sehr günstiges Angebot von Bangladesh gesehen. Wer...
  • Oben