Billigairlines vetrauenswürdig?

Diskutiere Billigairlines vetrauenswürdig? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo! Überlege von Hatyai nach Kualalumpur mit Airasia zu fliegen, sind die sicher, oder stürzen die ständig ab? Danke schon mal für Antworten
A

alexandra82

Gast
Hallo!

Überlege von Hatyai nach Kualalumpur mit Airasia zu fliegen, sind die sicher, oder stürzen die ständig ab?

Danke schon mal für Antworten

pef

pef

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Von 10 Fliegern haben schon 9 die Mücke gemacht. Der Letzte wartet auf Dich ;-D Guten Flug!

E.Phinarak

E.Phinarak

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Grundsätzlich stürzen die nicht ständig ab, meistens nur ein Mal ;-D

Über Airasia habe ich diesbezüglich noch nichts gehört, gibt es wohl auch noch nicht so lange. Vielleicht kann unser pef seine Quelle preisgeben?

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.276
Von Hat Yai ist es nur ein Katzensprung bis KL. Weiss nicht, ob Du Ticket + 500B Flughafensteuer (mehr als das Ticket?) dafuer zahlen willst. Mit dem Bus bist Du genauso schnell, Zubring- und Wartezeit eingerechnet.

Gruss,
Mac

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.221
Die Strecke wurde ich ganz entspannt und kostenguenstig mit der Eisenbahn machen. Traumlandschaft inklusive.

Gruss Dieter

B

brecht

Gast
Airasia ist genauso sicher wie Thai eher noch sicherer da die nicht so alte Maschinen nehmen wie Thai bisher noch keine Abstuerze bin selber schon 5 mal mit denen geflogen uebrigens sind die Stewardesen auch besser als bei Thai sehr Huebsch.

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
brecht" schrieb:
....sicher wie Thai eher noch sicherer...uebrigens sind die Stewardesen auch besser als bei Thai sehr Huebsch.
:lol:

die hübschen stewardessen lenken auch das fluggerät also braucht man keine ängste haben..... :rolleyes: :P ;-D

@brecht, das bot sich in diesem kontext einfach an......... :computer:

@alexandra, denk die airasia sind schon sicher, schliesslich ist da khun taksin involviert
und der kann sich vor der wahl keinen gesichtsverlust leisten....... :frech:

gruss :wink:

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.276
brecht" schrieb:
...da die nicht so alte Maschinen nehmen wie Thai
AirAsia hat ziemlich alte 737. Besserung kommt aber bald mit den 40 georderten A320. Thai allerdings auch altes Geraet.

Gruss,
Mac

N

Netmagic

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo.. bin im november mit AirAsia nach Chiang Mai geflogen. Das Fluggerät hat nen guten Eindruck gemacht.. Aber: Wir hatten auf dem Hin- und Rückflug jeweils ca. 4 Stunden Verspätung.. wurde per sms ca. 5 Stunden vor dem Abflug mitgeteilt - dafür gabs dann nen meal voucher...

Fazit.. würde wieder mit denen fliegen aber mit grossem Zeitfenster..

Gruß
Frank

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.221
Ich finde Air Asia voellig in Ordnung. Nur von Hat Yai nach KL ein Flugzeug benutzten, fuer die paar km, das halte ich fuer daneben ausser man is auf der Flucht.

S

seven

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Hallo,

wir sind jetzt schon mehrmals mit Air Asia oder Nokair geflogen. Letztere sind die Billig-Tochter von Thai Airways und benutzt auch deren Flieger (innen steht überall THAI).
Wer sich Gedanken zu Sicherheit macht, darf mit keinen Flieger in die Luft gehen. Es gibt auch für thailändische oder wie im Falle von Air Asia für malaysische Fluggesellschaften Bestimmungen der jeweiligen Aufsichtsbehörde und des Flugzeugherstellers, wie und wann ein Flugzeug zu warten ist. Da es Air Asia in Malaysia schon länger gibt und Nokair zu Thai gehört, würde ich mir da keine Gedanken machen.
Ich denke so manche Tuk-Tuk-Fahrt in Bangkok oder Busreise im Isaan ist gefährlicher als Fliegen mit den neuen Airlines. Abgesehen davon kosten die Flüge oft nicht mehr als die entsprechde Bus- oder Zugfahrt.

nokopie

nokopie

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Wir sind schon mehrfach mit AirAsia geflogen. Das Fluggerät machte immer einen guten Eindruck. Einen pünktlichen Abflug habe ich noch nie erlebt. Doch hielten sich die Verspätungen von 30 bis 60 Minuten innerhalb vernünftiger Grössen.
Wir werden im Januar auch wieder mit AirAsia fliegen.

Gruss, Nokopie

Thema:

Billigairlines vetrauenswürdig?

Billigairlines vetrauenswürdig? - Ähnliche Themen

• Neue Billigairline "Air Asia X" auf der Langstrecke....gep

Neue Billigairline "Air Asia X" auf der Langstrecke....gep: Neue Billigairline "Air Asia X" auf der Langstrecke Im Juli soll die erste Maschine abheben: Die malaysischen Billigfluggesellschaften Air...
  • Neue Billigairline "Tiger Airways"

Neue Billigairline "Tiger Airways": Diesen Monat hat ein weiterer Billigflieger unter dem Namen Tiger Airways seinen Betrieb aufgenommen. Die Airline hat ihren Sitz in Singapur und...
  • Billigairlines für Inlandflüge

Billigairlines für Inlandflüge: Letzte Woche Mittwoch (7.7.) war in der F.A.Z. ein kurzer Artikel über thailändische Billigairlines für Inlandflüge. Dort wurde gesagt, dass es...
  • Billigairlines für Inlandflüge - Ähnliche Themen

• Neue Billigairline "Air Asia X" auf der Langstrecke....gep

Neue Billigairline "Air Asia X" auf der Langstrecke....gep: Neue Billigairline "Air Asia X" auf der Langstrecke Im Juli soll die erste Maschine abheben: Die malaysischen Billigfluggesellschaften Air...
  • Neue Billigairline "Tiger Airways"

Neue Billigairline "Tiger Airways": Diesen Monat hat ein weiterer Billigflieger unter dem Namen Tiger Airways seinen Betrieb aufgenommen. Die Airline hat ihren Sitz in Singapur und...
  • Billigairlines für Inlandflüge

Billigairlines für Inlandflüge: Letzte Woche Mittwoch (7.7.) war in der F.A.Z. ein kurzer Artikel über thailändische Billigairlines für Inlandflüge. Dort wurde gesagt, dass es...
  • Oben