Billigairlines für Inlandflüge

Diskutiere Billigairlines für Inlandflüge im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Letzte Woche Mittwoch (7.7.) war in der F.A.Z. ein kurzer Artikel über thailändische Billigairlines für Inlandflüge. Dort wurde gesagt, dass es...
L

Lara

Gast
Letzte Woche Mittwoch (7.7.) war in der F.A.Z. ein kurzer Artikel über thailändische Billigairlines für Inlandflüge. Dort wurde gesagt, dass es bald eine neue Billigairline geben wird, Nok Air, die auch als erste Airline der Welt Ticketvertrieb über Supermärkte (SevenEleven) plant. Das wäre ja praktisch. Mal eben beim Snickerskauf noch ein Ticket nach Chiang Mai mitnehmen. Dort wurde auch gesagt, dass es in Thailand bereits zwei Billigairlines für Inlandflüge gibt - Thai Air Asia und One-Two-Go. Weiß jemand von Euch, wo man deren Tickets in Bangkok erwerben kann? Gibt es Reisebüros in BKK, die diese Tickets verkaufen? Habe nämlich keine Kreditkarte und würde auch sonst ungern im Internet über eine thailändische Homepage buchen. Was kostet wohl ein Ticket bkk-phuket mit so einer Airline? Hat jemand Erfahrung?

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
Die Nokair ist gerade gestartet -> www.nokair.com
Air Asia gibt es hier -> www.airasia.com

die meisten Billig Airlines werden wohl nur über das Internet zu buchen sein, sonst wird es mit dem Preishalten schwierig; wirst halt wohl doch mal eine CC zulegen dürfen/müssen.

Die Ticketkosten bekommst Du über deren Webseite.

Juergen

U

UweFFM

Senior Member
Reaktion erhalten
52
@Lara
laut Website Air Asia kostet ein einfacher Flug ab 1000,- Baht. Am Domestic Airport ist ein Schalter, Reisebüros kenne ich nicht, vielleicht kann da ja wer weiterhelfen. Gruß Uwe
PS:
Schon wieder war einer schneller, ich muß fixer tippen.
Zum Airport ist doch kein weiter oder teurer Weg. Ich würde direkt dort buchen, habe auch keine CC

Dr. Locker

Dr. Locker

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Air Asia kann man auch telefonisch buchen.

Das hat leider meine Frau gemacht, daher kann ich leider nicht mit der Telefonnummer dienen.

Oder man bucht wie schon in einem anderen Post erwaehnt am Schalter...

P

Pustebacke

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Wie voll sind denn die Flüge von solchen Airlines?
Kann man Glück haben und man bekommt noch Plätze für Flieger wenn die noch am gleichen Tag gehen, oder ist es eher so, dass die Flugzeuge tagelang ausgebucht sind, weil sie so günstig sind?

K

Kon Talüng

Gast
AIR ASIA Tel.Nr. 0066 2 5159999, falls es noch aktuell ist.

Ansonsten auch auf dem Flughafen Bangkok, kann man sich auch über die Info-Stellen hinfragen. Man kann wohl auch telefonisch buchen und am Flughafen bezahlen, aber das sagen einem die netten Damen am Telefon sicher besser und die sprechen sehr gutes Englisch.

Hätte im Mai von Bangkok nach Udon Thani 850 und 750 Baht Oneway kosten sollen. Bei THAI AIR waren es 1785 Baht.
Warum der Preisunterschied, weiß ich auch nicht, die beiden freien Abflüge hatten nur den Unterschied von einer Stunde, am gleichen Tag. :nixweiss:

Dann guten Flug! :super:

Dr. Locker

Dr. Locker

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Also unser Flieger (BKK-Chiang Rai) war gerammelt voll.

Leider habe ich bisher nur diesen einen Flug gemacht, ist also wenig representativ... :nixweiss:

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
steht doch alles da, man muss halt nur suchen:

Telefonnumer und Bezahlen: -> http://www.airasia.com/english.php?f=flight&p=how

Das mit dem am Schalter buchen könnte zwar funktionieren, aber zu welchem Preis ?

Momentan bekommst Du den Flug HKT - BKK zwischen 1000 und 1800 THB (am Freitag), buchst du weit genug im voraus, dann sind es nur 500 THB

Juergen

MenM

MenM

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hier der missing link

One-Two-go ( by Orient Thai Airlines )

CALL CENTER +66 2 267 2999

Fliegen von BKK nach Chiang Mai, Chiang Rai, Hat Yai, Phuket, Udon Thani und wenn ihr euch artig benimmt auch zuruck ;-D

MFG :wink:

(leider bekomme ich kein geld fuer diese info) :-(

D

Dori

Junior Member
Reaktion erhalten
0
:lol: Hallo,
wir haben heute bei Nok Air einen Flug gebucht von BKK nach Chiang Mai und zurück. Weiß jemand, ob man hier eine Buchungsbestätigung per E-Mail bekommt? Leider wissen wir nicht, ob eine Buchungsnummer auf dem Bildschirm erschienen ist. Im Moment hatte es den Anschein, als ob die Buchung geklappt hätte, nun sind wir uns aber nicht mehr sicher, ob das tatsächlich funktioniert hat und bis jetzt haben wir auch noch kein Bestätigungsmail erhalten. Daraufhin wollten wir das Call Center (1318) anrufen, aber leider klappt dies von Deutschland aus (0066...) nicht. Hat jemand von Euch zufällig eine andere Nummer?

Besten Dank im Voraus und liebe Grüße

D

Dori

Junior Member
Reaktion erhalten
0
:wink: Hallo,
Heute ließen wir von BKK aus das Call Center anrufen, um zu klären, ob die Reservierung bei NOK AIR in Ordnung ging. Es stellte sich heraus, daß es nicht funktionierte. Beim nochmaligen Versuch, konnten wir unsere Flüge bei NOK AIR ohne Probleme reservieren und wir bekamen auch per E-Mail eine Bestätigung. Nun lassen wir uns überraschen, wie der Flug klappt.
Liebe Grüße

T

telliman

Gast
hi all

air asia kann ich wirklich empfehlen. wir sind im juni bangkok-udonthani und zurück geflogen. da ca. 2-3 woche früher gebucht,
kam der einfache flug auf schlappe 300 baht + 185 baht tax.
die flieger sind neu, die flüge waren ziemlich ausgebucht.

also wichtig für nen guten preis ist das frühzeitige buchen über die air-asia - homepage.

have fun
telliman

P

Pustebacke

Senior Member
Reaktion erhalten
1
@telliman
gut zu hören, dass Du die Air Asia empfehlen kannst!

Ist das Buchen per Internet problemlos?
Ich buche, bezahle per Kreditkarte und gehe dann mit dem Ausdruck einfach zum Schalter und bekomme dann meine Tickets?

Läuft es so ab?

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
Ich kann dies - obwohl nicht Billigflieger - auch für die Thai bestätigen - e-ticketing funktioniert problemlos.

Juergen

P

PETSCH

Gast
stimmt, funktionier bei Bangkok Airways auch :super:
Hab unseren Rückflug von Samui nach BKK gestern
reibungslos buchen können. E-ticket liegt ausgedruckt
vor mir :-)

Thema:

Billigairlines für Inlandflüge

Billigairlines für Inlandflüge - Ähnliche Themen

• Franchise in Thailand -> für Taco

Franchise in Thailand -> für Taco: evtl. nicht verkehrt, das hier zu schreiben. Franchise-Systeme Thailand | FranchiseDirekt.com Taco Bell..z.B. Franchise Ventures Seeing Rapid...
  • Pflegekraft für Thai-Schwiegervater

Pflegekraft für Thai-Schwiegervater: Hallo an euch. Als meine Frau aus Thailand zu mir nach Deutschland gezogen, ist ihr Vater mitgekommen. Wir haben ihn darum gebeten, weil wir ihn...
  • Neue Billigairline "Air Asia X" auf der Langstrecke....gep

Neue Billigairline "Air Asia X" auf der Langstrecke....gep: Neue Billigairline "Air Asia X" auf der Langstrecke Im Juli soll die erste Maschine abheben: Die malaysischen Billigfluggesellschaften Air...
  • Billigairlines vetrauenswürdig?

Billigairlines vetrauenswürdig?: Hallo! Überlege von Hatyai nach Kualalumpur mit Airasia zu fliegen, sind die sicher, oder stürzen die ständig ab? Danke schon mal für Antworten
  • Neue Billigairline "Tiger Airways"

Neue Billigairline "Tiger Airways": Diesen Monat hat ein weiterer Billigflieger unter dem Namen Tiger Airways seinen Betrieb aufgenommen. Die Airline hat ihren Sitz in Singapur und...
  • Neue Billigairline "Tiger Airways" - Ähnliche Themen

• Franchise in Thailand -> für Taco

Franchise in Thailand -> für Taco: evtl. nicht verkehrt, das hier zu schreiben. Franchise-Systeme Thailand | FranchiseDirekt.com Taco Bell..z.B. Franchise Ventures Seeing Rapid...
  • Pflegekraft für Thai-Schwiegervater

Pflegekraft für Thai-Schwiegervater: Hallo an euch. Als meine Frau aus Thailand zu mir nach Deutschland gezogen, ist ihr Vater mitgekommen. Wir haben ihn darum gebeten, weil wir ihn...
  • Neue Billigairline "Air Asia X" auf der Langstrecke....gep

Neue Billigairline "Air Asia X" auf der Langstrecke....gep: Neue Billigairline "Air Asia X" auf der Langstrecke Im Juli soll die erste Maschine abheben: Die malaysischen Billigfluggesellschaften Air...
  • Billigairlines vetrauenswürdig?

Billigairlines vetrauenswürdig?: Hallo! Überlege von Hatyai nach Kualalumpur mit Airasia zu fliegen, sind die sicher, oder stürzen die ständig ab? Danke schon mal für Antworten
  • Neue Billigairline "Tiger Airways"

Neue Billigairline "Tiger Airways": Diesen Monat hat ein weiterer Billigflieger unter dem Namen Tiger Airways seinen Betrieb aufgenommen. Die Airline hat ihren Sitz in Singapur und...
  • Oben