Bildungsurlaub in Phuket

Diskutiere Bildungsurlaub in Phuket im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo zusammen, hat schon mal jemand über diese Firma einen Bildungsurlaub in Patong gemacht ? Klingt für mich interessant, dass vielleicht mein...
Silvus

Silvus

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo zusammen,
hat schon mal jemand über diese Firma einen Bildungsurlaub in Patong gemacht ? Klingt für mich interessant, dass vielleicht mein Arbeitgeber mir quasi 2 Wochen (= Bildungsurlaub für 2 Jahre) Urlaub mit Thailernen genehmigt. Und dann noch dort, wo ich mich sowieso immer gerne aufhalte.

M

matthi

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Es stellt sich die Frage, ob dieser Bildungsurlaub wirklich anerkannt ist. Wie kann ich das feststellen?

Ich bin mir nicht sicher, wie mein Arbeitgeber reagieren würde, wenn ich 2 Wochen Bildungsurlaub in LOS machen möchte.

E.Phinarak

E.Phinarak

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Mein Chef würde mir die gelbe Karte zeigen.
Er ist sowieso der Meinung, wer länger als 2 Wochen Urlaub macht zeigt kein Interesse an seinem Job. :nixweiss:

dawarwas

dawarwas

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Also Leute!

Das ist es !

Ich bin schon laenger (auch hier) auf der Suche nach solchen Angeboten (benutzt x die Suchfunktion ;-) ). Leider habe ich sowas bisher, in LOS, noch nicht gefunden. So habe ich mich endschieden, meinen naechsten BU in Brasilien zu verbringen. Diese bieten es naehmlich an! ;-D
OK, ich Arbeite in einer grooosssssen Firma (20000 MAs), da fragt keiner. Ich kann aber nur sagen, was das Gesetz schreibt. Dem Arbeitgeber soll/muss es egal sein was du machst Punkt Und wenn es stricken in Somalia ist. :cool: Du kannst (mit Antrag) ihn mit ins naechste Jahr nehmen, oder ein Jahr vorziehen, nicht aber beides zusammen.

So, und jetzt gib x mehr Infos, BITTE. ;-D

Oh du hast nen Link eingestellt.
Habe ich nu gecheckt.
OK,

"1) Als Arbeitnehmer in den Folgenden Bundesländern haben Sie Anspruch auf 5 Tage Bildungsurlaub im Jahr. (Übernahme des Vorjahres i.d.R. möglich)
Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, NRW (mit Einschränkung!), Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein "

Das sollte reichen.

Du musst dir ein Antrags Formular schicken lassen und das dann vom Chef unterschreiben/aktzeptieren lassen (das muss er wirklich, in 99% der Faelle) das schickst du dann zurueck mit deinen Termin vorstellungen. Eventuell musst du denn Termin auch vorher angeben, wuerde ich sogar.

VIEL SPASS!

J

Jirawan

Gast
ich bin im july 2 wochen auf phuket und lerne dort thai.
der kurs wird als bildungsurlaub anerkannt.
freunde von mir waren schon da, und sind begeistert.

dawarwas

dawarwas

Senior Member
Reaktion erhalten
0
In Brasil kosten 2 Wochen Untericht ueber 450 Euro.
Was kostet das denn in LOS?
Vielleicht lerne ich ja doch wieder Thei, aeh Thai. :lol:

:undweg:

H

hello_farang

Gast
Genial, das reiche ich doch gleich morgen frueh bei Cheffchen ein?!! :O :lol: :super:

dawarwas

dawarwas

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@hello_farang,

auch DU hast ein Anrecht darauf. :nixweiss:

Doch doch! :hilfe:

Aber wenn ich so: :???: :-( zu meinem Chef komme, macht der so: :nixweiss:

Und alle sind gluecklich. :undweg:

:wink:

M

matthi

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Mein Kollege arbeitet schon an seiner Rente. Aber selbstverdient und vorzeitig. Er sagt immer, seinen 50stgen will er in LOS verbringen. Da ich als alleinverdienender Familenvater da etwas eingeengt bin in mienem finanziellen Spielraum (siehe Handy-Rechnung meiner Tocher), kalkuliere ich meine persönliche Altersgrenze etwas grösszügiger :heul: Es ist alles auf 60 ausgelegt (obwohl, wenn ich es vorher schaffe, wunnebar). Insofern, denke ich, würde mich ein Stirnrunzeln meines sogenannten Vorturners nicht übermässig beeindrucken. Schliesslich erhält mein Kollege ja auch 2 Moante unbezahlten Urlaub, da fallen 2 Wochen Bildungsurlaub doch wohl kaum ins Gewicht.

S

Stephan baaa

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Den Spaß werde ich mir gönnen und das Ding meinem Cheffe morgen mal vorlegen. So ganz spät am nachmittag und dann nix wie weg. Vieleicht hat er sich bis Montag wieder beruhigt...

Sollten eigentlich alle machen, gibt Futter für nen neuen Thread unter Literarisches :rofl:

Greets :super:

dschai jen

dschai jen

Senior Member
Reaktion erhalten
44
Hier noch ein Link zum Thema:

Link

Angeblich kein Problem mit der Anerkennung :bravo: .

Hat das vielleicht schon jemand mal gemacht?

dawarwas

dawarwas

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Soviel ich weiss, muss der BU Urlaub, 5 x 8 (volle) Stunden, in der Woche, unterichtet wereden.

Grund Voraussetzung!

Silvus

Silvus

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Jirawan" schrieb:
ich bin im july 2 wochen auf phuket und lerne dort thai.
der kurs wird als bildungsurlaub anerkannt.
freunde von mir waren schon da, und sind begeistert.
Jirawan,
dann erzähle uns bitte, wie es war, wenn du wieder zurück bist. Danke.

PengoX

PengoX

Senior Member
Reaktion erhalten
0
matthi" schrieb:
Er sagt immer, seinen 50stgen will er in LOS verbringen.
[...]
Es ist alles auf 60 ausgelegt (obwohl, wenn ich es vorher schaffe, wunnebar).
Ich hatte es zuerst auf 40 ausgelegt bin aber jetzt schon bei Vorruhestand mit vorraussichtlich 42 angelangt ;-D
noch 11 harte Jahre...

Wie schauts bei den anderen aus?

PengoX

Thema:

Bildungsurlaub in Phuket

Bildungsurlaub in Phuket - Ähnliche Themen

• Transfer Hilfe Phuket

Transfer Hilfe Phuket: Hallo Leute, bin auf der Suche nach einem verlässigen Transfer ( oder besser Taxi) vom Airport Phuket nach Kata und dann später nach Kha Lak und...
  • Ein impressionistischer Reisebericht aus einem 2 wöchigen Aufenthalt in Phuket 2019.

Ein impressionistischer Reisebericht aus einem 2 wöchigen Aufenthalt in Phuket 2019.: Angefangen mit Besuch dieser Insel hatte es 1992, lang ist es her. Ankunft in Phuket Airport. Bestelltes & im Voraus bezahltes Taxi naja wie...
  • Schneider in Phuket.

Schneider in Phuket.: Also vielleicht bin ich hier richtig.. Kann mir jemand einen einigermassen guten & ehrlichen Schneider in Phuket (Patong) empfehlen? Nach meiner...
  • Phuket holiday villa

Phuket holiday villa: Wenn sich ein betuchter Renter mal 2 Wochen in Phuket gönnen will...
  • Bildungsurlaub in Thailand

Bildungsurlaub in Thailand: Hallo Zusammen Ich würde gerne in Thailand einen Bildungurlaub machen. Der in allen Bundesländern anerkannt wird. Ferner sollten dieser...
  • Bildungsurlaub in Thailand - Ähnliche Themen

• Transfer Hilfe Phuket

Transfer Hilfe Phuket: Hallo Leute, bin auf der Suche nach einem verlässigen Transfer ( oder besser Taxi) vom Airport Phuket nach Kata und dann später nach Kha Lak und...
  • Ein impressionistischer Reisebericht aus einem 2 wöchigen Aufenthalt in Phuket 2019.

Ein impressionistischer Reisebericht aus einem 2 wöchigen Aufenthalt in Phuket 2019.: Angefangen mit Besuch dieser Insel hatte es 1992, lang ist es her. Ankunft in Phuket Airport. Bestelltes & im Voraus bezahltes Taxi naja wie...
  • Schneider in Phuket.

Schneider in Phuket.: Also vielleicht bin ich hier richtig.. Kann mir jemand einen einigermassen guten & ehrlichen Schneider in Phuket (Patong) empfehlen? Nach meiner...
  • Phuket holiday villa

Phuket holiday villa: Wenn sich ein betuchter Renter mal 2 Wochen in Phuket gönnen will...
  • Bildungsurlaub in Thailand

Bildungsurlaub in Thailand: Hallo Zusammen Ich würde gerne in Thailand einen Bildungurlaub machen. Der in allen Bundesländern anerkannt wird. Ferner sollten dieser...
  • Oben