@Duc,
Ohne Angeberei, bin ich glaube ich für provokante Beiträge bzw. Antworten bekannt, oder?
Also "in der" Uni studiert man keine Germanistik, das tut man dann schon eher "an der" Uni:-)
Und das muß ein Ausländer bemerken, der lediglich "auf der" Uni war um dort das Dach zu reparieren!
Ich habe nicht einmal ein Gymnasium von innen gesehen und habe nichts in der Hand was man einen Abschluß nennen kann.
Dennoch spreche und schreibe ich 4 Sprachen fließend. Und Deutsch ist ganz sicher nicht meine Muttersprache. Hier noch was für dich Bruno: Ich bin ein Jahr in Genève an der Art Deco gewesen. Als wir einmal einen Besucher aus Basel hatten, war von den 15 Swisse Roman (inklusive der hochintelligenten Dozentin) kein Einziger der Deutschen Sprache (also einer der drei Landessprachen) mächtig, - und ich hatte als Ausländer die Ehre den Gast herumzuführen um ihm alles zu erklären:-) Mit einem Italienischsprechenden wäre ich auch noch klargekommen, bei einem Rätoromaner allerdings wäre auch ich mit meinem "Latein" am Ende gewesen:-)
Ich komme vom Thema ab...
Ich bin nie an der Uni gewesen, und ich bin immer der Meinung gewesen daß jemand der 20 Jahre lang zur Schule gehen muß, reichlich dumm sein muß, sich vor dem Ernst des Lebens drücken will, oder in seltenen Fällen ein Wissenschaftler werden will, der sich den Nobelpreis holen will. Betucht muß er ohnehin sein um den Spaß finanzieren zu können...
In Thailand könnten sich das ohnehin höchstens nur etwa 0,1 % leisten.
Was führt einen Mann und eine Frau zusammen, und was hällt sie zusammen?
Diese Grundsätzliche Frage sollte man sich erst mal stellen bevor man an die Details geht...
Viele Männer heiraten nun mal weil sie regelmäßigen Geschlechtsverkehr in einer gesicherten Beziehung haben wollen , also ein Basislager mit gesicherter Verpflegung, aus dem sie ihre "Komandoeinsätze" und Geheimmissionen planen können. Und viele Frauen nur deshalb, weil sie eine gewisse Sicherheit haben wollen und einen Beschützer den sie binden und manipulieren können. Ihre Koketterien vergehen ihnen deswegen noch lange nicht - und sie können sich auch weiterhin nach außen profilieren. (was Frauen eigen ist, von Herman Hesse: "ihre Koketterie, noch im Glück!)
Gefühle, Gefühle,...ja,ja...die gehören natürlich auch dazu anderenfalls könnte man den Deal ja nicht rechtfertigen!
Liebe? ja auch Liebe....
Ach so, das trifft auf Niemandens Beziehung hier zu?
Ja dann können wir das Kapitel ja streichen:-)
Ich rede natürlich vom gesamten Abschnitt!
Was tut man am meisten mit seiner Frau, während einer Partnerschaft? Ja, reden, - die meiste Zeit verbringt man mit reden - das ist statistisch bewiesen...
Also ist Kommunikation (rein theoretisch) der wichtigste Aspekt einer Beziehung. Dann haben (oder hatten) wir aber alle schon mal schlechte Karten...
Das ist das allereste was einem bewußtwerden sollte bevor man sich auf eine Ehe mit einer Thailänderin einläßt.
Bildungsniveau ist allerdings etwas sehr relatives und da schneidet Thailand so oder so, schon alleine wegen der Bildungspolitik schlecht ab.
Ist die Schule des Lebens nicht die wichtigste die es gibt?
Perzeptive Intelligenz ist etwas das man an keiner Schule oder Uni wirklich lernt. Ich nenne es liebevoll "schnell checken ohne sich etwas vorzumachen". Wieso lernt man es nicht an der Schule? Nicht etwa weil man es nicht lehren könnte...
Nein, sondern weil die Lehrer, sollten sie es denn beherschen, es nicht preisgeben wollen. Aber meistens "steht es ganz einfach nicht auf dem Programm".
Eine Frau, die dies kann, und gerade eine Thailändische Frau wird diese Gabe unter keinen Umständen an ihren Mann weitergeben!!! Das ist nämlich ein Vorteil den sie insgeheim immer wieder gegen ihn nutzen kann wenn es hart auf hart kommt. Die Frau läßt den Mann geduldig reden, gibt ihm hin und wieder recht wenn er nicht gerade den allergrößten Blödsinn verzapft. Aber sie weiß genau daß Liebe nur so lange währt wie Friede ist...
Wieso wollen Männer immer wieder mit ihrem Wissen und ihren intellektuellen Kapazitäten bei Frauen angeben? Das haut auf die Dauer nicht mal bei Feministinen hin:-)
Und weshalb wollen Männer eigentlich intelligente Frauen? Weil sie dann besser angeben können? Aber ist das denn alles was sie einer Frau zu bieten haben?
Man kann viel von Frauen lernen! Diesen Aspekt sollte man bei all seinen Übrlegungen nicht vergessen - und das hängt ganz gewiss nicht von ihrem Bildungsniveau ab. Eine Frau erweckt den weiblichen Teil in unserer Seele - und das in solcher Weise daß wir getrost alles vergessen können was wir je in einer Schule und andeswo gelernt haben!
Männer haben die Tendenz sich andauernd zu fragen ob die Frau ihrer Wahl ihnen auch das Wasser reichen kann.
Umgekehrt tun die Frauen das natürlich auch...allerdings vergessen sie (ohne falsche Bescheidenheit) nicht, zu überdenken ob sie gut genug für den Mann ihrer Wahl sind.
Thailändische Frauen haben oft ihre Bedenken in dieser Hinsicht, obwohl sie es sich nicht immer bzw. sofort anmerken laßen. Das Standesdenken trägt seinen Teil ebenfalls dazu bei. Aber da sie in den allermeisten Fällen strikt "EHE" denken, vergessen sie den Aspekt ihrer eigenen Qualitäten die sie beizusteuern haben NIE!
Weshalb gehen Männer in die Kneipe? Weil sie dort ihre fiesen Späße und sexistischen bzw. (sexuellem Frust entspringende) Perversitäten abreagieren können...
Frauen haben für solche Schwächen nämlich kein Verständnis, da es sie doppelt beleidigt!
Allerdings gibt es noch eine Kategorie (eine Bemerkung die ich einflicke um auf weniger Widerstand zu stoßen). Diese Kategorie Männer geht lediglich zur Kneipe um immer wieder neue Opfer zu finden die ihre (mit Allgemeinwissen gespickten aber relativ uninteressanten) Geschichten noch nicht kennen. Ihre Frauen allerdings kennen sie inn- und auswendig:-)
Ich rate jedem (Mann), sich eine Frau zu suchen mit der er über die ALLTÄGLICHEN Dinge besonders gut reden kann, denn das ist das was zählt - und nicht irgendein andauerndes pseudointellekuelles Beziehungsgespräch (des öffteren auch Wissensaustausch, Egovergleich oder Machtkampf genannt) !!! Denn das ist ja meistens erst nötig wenn der Ofen auszugehen droht und nur noch ein ganz kleinwenig glimmt.
Was wesentlich wichtiger für mich ist (nach langem ausprobieren), - eine Frau mit der man die Dielen krachen laßen kann! Im Bett und auch anderswo...Das muß bei mir schon was von Bonnie & Klide haben! Denn, interessante (oder intellektuelle, je nach Bedarf und Niveau) Gesprächspartner (m. oder w. Geschlechts) aufzutreiben, ist wesentlich unkomplizierter, billiger und ungefährlicher,- als besseren und aufregenderen Sex außerhalb der Ehe zu haben (wobei sich dieses Unterfangensein allermeistens bereits bei der Planung aufreibt):-)
Hat sich je einer gefragt ob "intellektuelle" Untreue ein schweres Vergehen ist? Also, weshalb heiratet man denn nun????
PS: Duc, ich hoffe du hast gemerkt daß dies ein Selbstgespräch war - das sind übrigens 99% der Beiträge hier. Falls ich dann doch zu jemandem Anders geredet habe, dann war es an der Basis eher zur allgemeinen "Leserschaft" - also bitte nicht allzu persönlich nehmen.
Bitte keine Verteidigungs- und Rechtfertigungskampagne starten, das ist wirklich nicht nötig (und das gilt auch für die sensiblen Seelen unter den anderen):-)
Ja, ja Jinjok, ich weiß....ich mache die Leute wieder mundtot bevor´s losgeht - aber bitte nicht neidisch sein:-)
Wo steckst du übrigens?
Meine Analyse steht allerdings ohne mein Einverständnis zum Abschuß frei, das bin ich mir voll bewußt:-)
Laßt es euch gutgeh´n und grübelt nicht zuviel an diesen kalt-feuchten Winterabenden...das ist in dieser Zeit "tödlich"...
Mr. Luk