Bildtest

Diskutiere Bildtest im Test-Board Forum im Bereich Diverses; Ob ein Opa es noch lernt, ist fraglich. Gruss Heinz Pollmeier
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HPollmeier

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0

Ob ein Opa es noch lernt, ist fraglich.

Gruss
Heinz Pollmeier

Peter-Horst

Peter-Horst

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Heinz,

ich kann das Bild sehen.

Gruß Peter

H

HPollmeier

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo Peter,

das ist harte Arbeit.

Ich habe mich vor ´Nittaya´ nie damit beschaeftigt, weil man mir immer den sogenannten technischen Kram abgenommen hat.

Jetzt musste ich mich vom Photoalbum ueber ´Scanner´, ´Photoshop´ und ´Imagestation´ bis zum Einstellen durcharbeiten. Fuer Dias fehlt mir noch ein - sagen wir - Lesegeraet, dann muss ich die Bilder noch richtig in die Texte stellen.

Aber das Schlimmste - wenn ich es hingekriegt, weiss ich meist nicht mehr, wie ich es angestellt habe.

Gruss
Heinz Pollmeier

Dr. Locker

Dr. Locker

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@HPolmeier
Nur die Ruhe, aller Anfang ist schwer.

Mit der Zeit kommt die Routine.

Ich erinnere mich noch dunkel wie das bei mir am Anfang war. Ist allerdings schon ueber 10 Jahre her...

H

HPollmeier

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo Dr. Locker,

Danke fuer die Aufmunterung.

Bei meiner Taetigkeit seh ich wohl sehr ´angestrengt´ aus:

Oder ich druecke es - anstelle des ´geklauten´ Bildes - lieber in einem alten surrealistischen Witz aus:

Kuerzlich ist ein Aboriginal verrueckt geworden; man hatte ihm einen neuen Bumerang geschenkt - und er wollte den alten wegwerfen.

Gruss
Heinz Pollmeier

C

christian

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ Hallo HPollmeier!

Was hälst Du von der Idee, auf einem Blatt die Schritte einzeln zu notieren?Wenn es dann klappt, hat man eine schöne Step by Step-Anweisung und braucht nicht, wenn man es nur sporadisch macht, jedesmal neu zu probieren. Soweit mein Vorschlag. Und nun meine Bitte: Wenn die anleitung fertig ist, schick sie mir bitte. An so etwas traue ich mich noch nicht ran. Danke im voraus.

Christian

H

HPollmeier

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
@ Christian

Hallo,

ich habe das nicht vergessen, komme aber erst spaeter darauf zurueck, weil ich im Augenblick mit dem ´Photoeinstellen´ eine Menge Probleme habe.

Gruss
Heinz Pollmeier

H

HPollmeier

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo zusammen,

ich habe wieder Lehrgeld bezahlt, aber viel klueger bin ich jetzt auch nicht. Aber zunaechst sind erst mal alle Bilder weg!!

Bei unseren, zum Teil gemeinsamen Bild-Eistellungs-Uebungen, hatte mich bei

http://www.imagestation.com/

angemeldet, aber hastig, wie ich bin, nur das Grossgeschriebene:

„PLEASE READ THIS MEMBERSHIP AGREEMENT CAREFULLY BEFORE etc....“

zum Kleingeschriebenen ueberflogen.

Nachdem ich muehsam einige Bilder ins Forum bugsiert hatte, erhielt ich die gekuerzte Nachricht:

„Your ImageStation account has been deactivated. This is most typically because there is unacceptable content in your account or you have created links on other websites that directly connect to files stored in your account. Please review the albums and Storage Bin in your account for the following situations and make corrections within 24 hours after reactivating your account:

„....You have placed links in other websites, forums, or chat groups to files stored on ImageStation. While it is permitted and encouraged to link directly to albums stored on ImageStation it is not permitted to link directly to the individual picture and video files.

To reactivate your account:
After reactivating your account, please remove all content that does not conform to the guidelines. We will review your account content 24 hours after you reactivate your account. All the images in your entire account will be deleted without further notice if any content does not conform to our guidelines. You will not be able to retrieve your images after we delete them.“

Tatsaechlich enthaelt der Membership Agreement unter

http://www.imagestation.com/member/agreement.html

den Hinweis:

As "Private Member Content", in a private area of the Site, which is accessible only to you and your guests, and which requires the use of a password (the "Member Private Area") or

As "Public Member Content", in the public area of the Site, which is accessible by all users of the Site, whether or not they are Members, and which does not require the use of a password (the "Community Area").

Als „Public Member“ muss man zunaechst „Private Menmber“ sein, aber da laeuft auch nichts mit Web-Eistellungen.

Ich habe dann viel Kluges unter

http://www.trafficklau.de/

gelesen - und bin nun voellig ratlos, denn wo bekomme ich jetzt meine Bilder her?

Wenn ich dort lese:
„Webspace gibt es inzwischen bei vielen Anbietern kostenlos. Du solltest dir überlegen, ob du mit der kompletten Homepage zu einem anderen Anbieter "umziehst", der genug Speicherplatz für Deine Bedürfnisse anbietet. Alternativ kannst Du Dir auch einen Account bei einem anderen als Deinem jetzigen Anbieter anlegen und dort Deine Bilder ablegen. Dann kannst Du Deine Bilder direkt von Deinem neuen (zweiten) Account linken. Aber: Lies Dir unbedingt sorgfältig die allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGBs) der Anbieter durch. Bei Lycos, Piranho, etc. ist es nämlich nicht erlaubt, nur Bilder dort abzulegen. Man muss die gesamte Homepage bei diesem Anbieter liegen haben und nicht nur einzelne ausgelagerte Elemente. Eine Übersicht von Webspace-Anbietern findest du hier:

http://www.webhostlist.de/.....“

entspricht das nicht meinen Vorstellungen, denn ich will gar keine eigene Hompage haben, sondern brauche nur einen Server, damit ich hin und wieder einige Bilder in’s Web stellen kann. Und schnorren will ich auch nicht, aber die Menge der Anbieter verwirrt, denn ein Anfaenger verfuegt ueber keinerlei Erfahrung (vgl. Sony).

Die Profis unter Euch moegen genuesslich grinsen; sollen sie auch! Das haben sie sich - gewiss auch nach eigenen Fehlschlaegen - sicher verdient.

Aber fuer einen guten Rat bin ich bestimmt nicht allein dankbar. Also die ganz praezise Frage:

Wo kann man - auch gegen Entgelt - Bilder ablegen und von dort aus in’s Web stellen?

Gruss
Heinz Pollmeier

K

Kali

Gast
Hallo Heinz, vielleicht wäre das eine Alternative - und ist dazu kostenlos, musst Du Dich nur registrieren.

Schau' Dir Arcor mal an:

25 MB Webspace, 50 MB für's Photoalbum, E-mail-Postfach und noch mehr...

H

HPollmeier

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Verfremdungen in Pattaya

Gruss

Heinz Pollmeier

K

Kali

Gast
Habe immer überlegt, wie ich Karten aus einem speziellen Kartenprogramm k0pieren kann. Die Software, mit der man auch Karten einscannen und kalibrieren (einnorden) kann, läßt normalerweise nur das Drucken zu. Ich könnte sie auch aus Dem Druckermenü als BMP-Datei abspeichern, nur wird sie dann leider zerstückelt und verliert an Qualität.
Habe also ein wenig überlegt. Nun wandele ich den Kartenausschnitt zunächst in eine PDF-Datei, dann kann ich sie anschließend als TIF-Datei (wegen des Kontrastes) abspeichern, mit dem Grafikprogramm bearbeiten und als GIF-Datei irgendwo reinstellen.

Bietet wieder ungeahnte Möglichkeiten, mit meinen ach so beliebten Pfeilen zu operieren ;-D ;-D

Hier das Ergebnis...

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
Kali,

setzt du Photoshop ein?
Damit kannst du dir den Zwischenschritt über TIF-Export sparen,
PS macht das PDF direkt auf.

Und da du gern probierst und bastelst: PrintAsTif

Michael

H

HPollmeier

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo Kali,

damit man sofort den gewaltigen Unterschied sieht, habe ich einfach mal einen Stadtplan aus einer Zeitschrift ´gescannt´:

Aber auf Deine Methode muss man erst mal kommen.

Gruss
Heinz

H

HPollmeier

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo Kali,

damit man sofort den gewaltigen Unterschied sieht, habe ich einfach mal einen Stadtplan aus einer Zeitschrift ´gescannt´:

Aber auf Deine Methode muss man erst mal kommen.

Gruss
Heinz

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.787
Wie macht man unter FrontPage eigentlich den Rahmen einer Tabelle transparent ?

Na, wielange braucht Eure Net-verbindung ? ;-D

H

HPollmeier

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo DisainaM,

geht blitzschnell ueber TDSL, Mac und Mozilla.

Was macht Ihr bloss fuer tolle Sachen - da hab ich unendlichen Nachholbedarf!

Gruss
Heinz

Ampudjini

Ampudjini

Senior Member
Reaktion erhalten
0
DisainaM schrieb:
Na, wielange braucht Eure Net-verbindung ? ;-D
Die braucht nicht lang, aber bis ich die ganzen Einzelteile, die du auf meinem Schreibtisch verstreut hast wieder aufgekehrt habe... :O

Scheinst mir ein Schmutzfink zu sein! :lol:

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.787
Hallo Heinz,

nur halb so wild, gif File mit 16 Farben ist leider nur begrenzt ausbaubar :heul:

Ampudjini hatte geschrieben :

Scheinst mir ein Schmutzfink zu sein!
aber was für einer ;-D

Gruss

DisainaM

Na, erkennt das jemand ?

isdn ist eine QQQual

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bildtest

Bildtest - Ähnliche Themen