www.thailaendisch.de

Bildschirm reinigen

Diskutiere Bildschirm reinigen im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Hallo zusammen, vielleicht eine bloede Frage von einem Internet-Dino, aber: Wie reinigt Ihr Eure Bildschirme? :denk: Ich habe die bisher...
H

hello_farang

Gast
Hallo zusammen,
vielleicht eine bloede Frage von einem Internet-Dino, aber:
Wie reinigt Ihr Eure Bildschirme? :denk:
Ich habe die bisher regelmaessig auswechseln koennen dank Sponsoring, aber ueberlege bei dem schicken 21-Zoeller dann doch schon mal, ihn ab und zu zu putzen.

Glasreiniger ist vollkommen falsch, das habe ich beim letzten Monitor feststellen muessen. Damit macht man sich die ganze Beschichtung kaputt. Was geht sonst so? :nixweiss:

Danke fuer Eure Antworten,
chock dii, hello_farang

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
Besorge dir ein Microfaser-Fenstertuch und benutze es leicht angefeuchtet.
Bei hartnäckiger Verschutzung, zuerst mit einem nassen Tuch und Geschirrspülmittel.

H

hello_farang

Gast
Kein TFT (schoen waers) :heul:

Das mit dem Geschirrspülmittel: Hmm, genau da habe ich ja Skrupel vor, hat mir meinen letzen Bildschirm so verhunzt... :nixweiss:

Chock dii, hello_farang

H

hello_farang

Gast
Ich wuerde den Dreck mal als Fettfingerschlieren und Zigarettenrauch deklarieren. :cool:

Chock dii, hello_farang

Olli

Olli

Senior Member
Reaktion erhalten
1
gerade auch mal erledigt, war auch ziemlich nötig nach der Erkältung.
Zuerst mit Spüli versucht welches alles nur verschmiert hat, danach ATA mit mit Schwamm die grüne Seite (TFT) macht alles wunderbar sauber :lol:

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.937
hab von Hama ne spezielle Flasche dafür,

vorsicht jedoch beim trocknen, denn das extrem weiche Toilettenpapier lößt sich schnell auf.

Die Hama Lösung ist ganz gut, eignet sich auch für die nicht Flach-Fernseher

Hippo

Hippo

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Ich wuerde den Dreck mal als Fettfingerschlieren und Zigarettenrauch deklarieren. :cool:
Habe gerade mal bei Conrad geguckt. Nennt sich Screen99 und kostet 4.99€

Gruß Klaus

[/url]

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
hello_farang" schrieb:
Das mit dem Geschirrspülmittel: Hmm, genau da habe ich ja Skrupel vor, hat mir meinen letzen Bildschirm so verhunzt...
Wie/Warum? :gruebel:

Was meinen teuren Rotweingläsern nix tut,
tut auch meinem Monitor nix :cool:

wingman

wingman

Senior Member
Reaktion erhalten
269
das problem stellt sich nicht bei röhrenmonitoren, sondern nur bei den displays. deren oberfläche besteht bei lcd displays aus einer kunststoffbeschichtung. man kann diese bei starker verschmutzung mit cockpitreiniger vorsichtig angehen, eventuell etwas mit wasser verdünnen. dazu ein weiches fusselfreies tuch verwenden.
darauf achten das keine flüssigkeit im bildschirmrand verschwindet, bei manchem monitor befindet sich im rahmen auch das invertermodul, das wasser gar nicht mag.
auch wichtig, keinen grossen druck auf das display ausüben, das kann zu den berüchtigten druckfarbfehlern führen.

C

condo

Senior Member
Reaktion erhalten
0
hatte das Pech, dass im November, der Fernseher sich verabschiedet hat. Nach Neukauf, (LCD) hat mir der Verkäufer eine Dose Screen LCD (Kostenlos) mitgegeben. Dies ist ein standfester Activ-Schaum. Auch für Handy - Schlepptop und ähnliches geeignet.
Auch für deren Gehäuse.

D

Doc-Bryce

Gast
für die reinigung verwende ich ganz gewöhnlichen spiritus.
2/3 spirtus, 1/3 destiliertes wasser.
das auf ein microfasertusch, alles klar.
vorher sollte man aber den monitor ausschalten.

Thema:

Bildschirm reinigen

Bildschirm reinigen - Ähnliche Themen

• Windows 8.1 und schwarzer Bildschirm

Windows 8.1 und schwarzer Bildschirm: Hallo Ich habe das Problem wenn ich meinen PC starte bleibt der Bildschirm dunkel. Am Rechner Geräusch läuft irgendwas im PC ab.Ich kann meinen...
  • Bildschirm kopieren ???

Bildschirm kopieren ???: Ich moechte "alles! was ich gerade auf dem Bildschirm sehe" kopieren. Genauer: Ich habe WORD offen - gehe auf EXTRAS - weiter mit der Maus auf...
  • Bildschirm macht ab und an einfach die Augen zu...

Bildschirm macht ab und an einfach die Augen zu...: Bildschirm macht ab und an einfach die Augen zu..., anders kann ich es nicht beschreiben als Laie in solchen Dingen. Hallo zusammen, ich habe...
  • Bildschirme künftig durchsichtig

Bildschirme künftig durchsichtig: Das nenne ich mal ein Erfolg: Forscher am amerikanischen Massachusetts Institute of Technology (MIT) haben einen revolutionären Monitortyp...
  • Laptop - Bildschirm bleibt dunkel

Laptop - Bildschirm bleibt dunkel: An meinem alten, vor Jahren bei ebay gekauften Laptop, den die Kinder nun lange missbraucht haben, ist folgendes Problem aufgetreten: Vor etwa 6...
  • Laptop - Bildschirm bleibt dunkel - Ähnliche Themen

• Windows 8.1 und schwarzer Bildschirm

Windows 8.1 und schwarzer Bildschirm: Hallo Ich habe das Problem wenn ich meinen PC starte bleibt der Bildschirm dunkel. Am Rechner Geräusch läuft irgendwas im PC ab.Ich kann meinen...
  • Bildschirm kopieren ???

Bildschirm kopieren ???: Ich moechte "alles! was ich gerade auf dem Bildschirm sehe" kopieren. Genauer: Ich habe WORD offen - gehe auf EXTRAS - weiter mit der Maus auf...
  • Bildschirm macht ab und an einfach die Augen zu...

Bildschirm macht ab und an einfach die Augen zu...: Bildschirm macht ab und an einfach die Augen zu..., anders kann ich es nicht beschreiben als Laie in solchen Dingen. Hallo zusammen, ich habe...
  • Bildschirme künftig durchsichtig

Bildschirme künftig durchsichtig: Das nenne ich mal ein Erfolg: Forscher am amerikanischen Massachusetts Institute of Technology (MIT) haben einen revolutionären Monitortyp...
  • Laptop - Bildschirm bleibt dunkel

Laptop - Bildschirm bleibt dunkel: An meinem alten, vor Jahren bei ebay gekauften Laptop, den die Kinder nun lange missbraucht haben, ist folgendes Problem aufgetreten: Vor etwa 6...
  • Oben