www.thailaendisch.de

Bildschirm kopieren ???

Diskutiere Bildschirm kopieren ??? im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Ich moechte "alles! was ich gerade auf dem Bildschirm sehe" kopieren. Genauer: Ich habe WORD offen - gehe auf EXTRAS - weiter mit der Maus auf...
Tschaang-Frank

Tschaang-Frank

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
22
Ich moechte "alles! was ich gerade auf dem Bildschirm sehe" kopieren.

Genauer:

Ich habe WORD offen - gehe auf EXTRAS - weiter mit der Maus auf "Briefe und Sendungen" und von da mit der Maus auf "Serienbrieferstellung"

Solange ich die Maus dort stehen lasse habe ich jetzt ja 2 Felder zusaetzlich offen in Word "Briefe und Sendungen" und "Serienbrieferstellung" sind jetzt (solange die Maus drauf bleibt) gelb unterlegt !!

Und genau diesen Bildschirm will ich jetzt speichern um ihn spaeter auf Papier auszudrucken !!!

Habe schon gegoggelt - finde nichts passendes - die schreiben immer was von "Drucken" uber den Pfeiltasten druecken !! Auf meiner Thaistastatur ist nichts mit Drucken (Print) uber den Pfeiltasten ???

Wie bekomme ich das hin ??

Lukchang

Lukchang

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Moin-Moin!

Shift-Druck sollte den Bildschirminhalt in den Zwischenspeicher kopieren. Uralt-Funktion aus DOS-Zeiten und Win 3.1 also asbach.

Druck ist meist die linke der Funktionstasten Druck-Rollen-Pause.

Dann mit Einfügen ins Word-Doc holen ggf bearbeiten vorher. Auf welchem Betriebssystem? Beim Apfel natürlich NICHT so.

Versuch macht klug meint

Lukchang

ChangNoi

ChangNoi

Senior Member
Reaktion erhalten
6
Tschaang-Frank" schrieb:
... Auf meiner Thaistastatur ist nichts mit Drucken (Print) uber den Pfeiltasten ??? ...
in der obersten reihe reihe, der funktionstasten: ESC, F1-F12, DRUCK, ROLLEN, PAUSE

sonst wie @lukchang beschrieben.

changnoi :wai:

jeen

jeen

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Windows-Funktion:
Einfach nur die Druck-Taste kopiert den gesamten Bildschirminhalt in die Zwischenablage. (Ich kenne es zumindest ohne Shift unter Windows)
In Verbindung mit der "Alt"-Taste wird nur das aktive Fenster kopiert.

Mit "Bearbeiten" "Einfügen" (oder Strg.+v) kann das in Word eingefügt werden.

Es gibt aber auch Tools wie z. B. "Hardcopy" die die Funktion umbiegen und mehr Möglichkeiten bieten wie z.B. eine Fensterauswahl, was in die Zwischenablage kopiert werden soll.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.937
bevor man die DRUCK Print Taste drueckt,
aber den Drucker ausstellen.

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
...oder mit Irfanview , der hat auch einen Foto dabei und kannst de Ausschnitt gleich bearbeiten.

Tschaang-Frank

Tschaang-Frank

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
22
in der obersten reihe reihe, der funktionstasten: ESC, F1-F12, DRUCK, ROLLEN, PAUSE
Die heisst hier: prt scrn
________
sys rq

????

Wie auch immer - FUNKTIONIERT :super:
Danke an alle :wai:

Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Reaktion erhalten
250
ich hab shipping tool - ist aber wohl was andderes ?

Bin halt sehr unwissend in diesen Dingen

Hippo

Hippo

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Joerg_N" schrieb:
ich hab shipping tool - ist aber wohl was andderes ?

Bin halt sehr unwissend in diesen Dingen
Joerg, guck mal in Windows 7, vorletzte Post. Da ist ne Anleitung fuer das Snipping Tool.

werner.freitag

werner.freitag

Full Member
Reaktion erhalten
0
Falls du mit Mozilla Firefox arbeitest: Das Add-On printpdf ist gut.
Installieren und schon kannst du den Bildschirminhalt leicht drucken und speichern.

L

Lille

Senior Member
Reaktion erhalten
21
;-) wenn das nicht funzt halt mal den screen auf den kopierer legen ;-D :aetsch: :lachen:

:cool: mfg lille :cool:

Thema:

Bildschirm kopieren ???

Bildschirm kopieren ??? - Ähnliche Themen

• Windows 8.1 und schwarzer Bildschirm

Windows 8.1 und schwarzer Bildschirm: Hallo Ich habe das Problem wenn ich meinen PC starte bleibt der Bildschirm dunkel. Am Rechner Geräusch läuft irgendwas im PC ab.Ich kann meinen...
  • Bildschirm macht ab und an einfach die Augen zu...

Bildschirm macht ab und an einfach die Augen zu...: Bildschirm macht ab und an einfach die Augen zu..., anders kann ich es nicht beschreiben als Laie in solchen Dingen. Hallo zusammen, ich habe...
  • Bildschirm reinigen

Bildschirm reinigen: Hallo zusammen, vielleicht eine bloede Frage von einem Internet-Dino, aber: Wie reinigt Ihr Eure Bildschirme? :denk: Ich habe die bisher...
  • Bildschirme künftig durchsichtig

Bildschirme künftig durchsichtig: Das nenne ich mal ein Erfolg: Forscher am amerikanischen Massachusetts Institute of Technology (MIT) haben einen revolutionären Monitortyp...
  • Laptop - Bildschirm bleibt dunkel

Laptop - Bildschirm bleibt dunkel: An meinem alten, vor Jahren bei ebay gekauften Laptop, den die Kinder nun lange missbraucht haben, ist folgendes Problem aufgetreten: Vor etwa 6...
  • Laptop - Bildschirm bleibt dunkel - Ähnliche Themen

• Windows 8.1 und schwarzer Bildschirm

Windows 8.1 und schwarzer Bildschirm: Hallo Ich habe das Problem wenn ich meinen PC starte bleibt der Bildschirm dunkel. Am Rechner Geräusch läuft irgendwas im PC ab.Ich kann meinen...
  • Bildschirm macht ab und an einfach die Augen zu...

Bildschirm macht ab und an einfach die Augen zu...: Bildschirm macht ab und an einfach die Augen zu..., anders kann ich es nicht beschreiben als Laie in solchen Dingen. Hallo zusammen, ich habe...
  • Bildschirm reinigen

Bildschirm reinigen: Hallo zusammen, vielleicht eine bloede Frage von einem Internet-Dino, aber: Wie reinigt Ihr Eure Bildschirme? :denk: Ich habe die bisher...
  • Bildschirme künftig durchsichtig

Bildschirme künftig durchsichtig: Das nenne ich mal ein Erfolg: Forscher am amerikanischen Massachusetts Institute of Technology (MIT) haben einen revolutionären Monitortyp...
  • Laptop - Bildschirm bleibt dunkel

Laptop - Bildschirm bleibt dunkel: An meinem alten, vor Jahren bei ebay gekauften Laptop, den die Kinder nun lange missbraucht haben, ist folgendes Problem aufgetreten: Vor etwa 6...
  • Oben