www.thailaendisch.de

bilderrätsel

Diskutiere bilderrätsel im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; ein guter freund von mir ist fotograf! er war im letzten jahr in einem land in südostasien und hat dort eine beeindruckende bildreportage über ein...
S

soi1

Gast
ein guter freund von mir ist fotograf! er war im letzten jahr in einem land in südostasien und hat dort eine beeindruckende bildreportage über ein bergvolk gemacht.
mein kleines bilderrätsel wo ist das? :nixweiss:
dem gewinner winkt elefantenreiten in koh samui!!! :round:

gruss

D

dawarwas

Gast
Ich wuerdr Indonesien tippen.
Nur x so vom optischen Eindruck.
Da sonst keine Ahnung.

:wink:

M

mrhuber

Gast
Ich weiß es nicht, was ich aber weiß, ist, dass er ein hervorragender Fotograf ist...

:wink:
Karlheinz

H

hello_farang

Gast
Aufgrund des Aussehens der Menschen und des umfangreichen Schmucks aus Muscheln und Palmblaettern tippe ich auf Polynesien, ohne jedoch eine spezielles Bergvolk nennen zu koennen. :nixweiss: War leider noch nie dort...

hello_farang

..wobei Poynesien eher nicht zu Asien zu rechnen ist.

W

waldi

Gast
hi

Das ist in Burjatien, weiß doch wohl jeder :lol: :lol: :lol:

Das ist eine kleine eigenständige Republik in der russischen Förderation und liegt nahe der Mongolei, ich denke der Bakalsee od. so ähnlich ist auch net weit weg...

Nur in dieser Gegend tragen die Einheimischen noch solche Tracht...

würde mich schwer wundern, wenn ich mich täusche... ;-D ;-D ;-D

gruss,

waldi, der nicht nur die Bierpreise in LOS kennt... ;-D

O

Overkillratz

Gast
Wie währe es denn mit [highlight=yellow:6a563798f4]Melanesien[/highlight:6a563798f4]? Das sind die "Schwarzen Inseln": u.a. Neuirland, Neubritannien, Salomonen, Neue Hebriden, Fidschi-Inseln, Neukaledonien, Neuguinea mit den vorgelagerten Trobriand-Inseln).

Dort trägt man vorzugsweise Tierzähne, hauptsächlich Hakenzähne des Schweins und Muschelketten.

H

Herbert

Gast
Bhutan gehoert nicht zu SO-Asien, das mal nebenbei.

Wohl aber die Philippinen ?

Herbert

S

seven

Gast
Also eins muss man deinen Freund lassen, fotografieren kann er. Das sind wirklich gute Portaits.

Diese Trachten kommen mir überhaupt nicht bekannt vor, weswegen es sich wohl um ein Land / landesteil handeln muss, den ich noch nicht besucht habe.

Bhutan ist es m. E. nicht, dass benachbarte Nepal auch nicht. Die Trachten sind anders. Ein indonesisches Völkchen auf einer der zahlreichen Inseln könnte ich mir schon eher vorstellen.

W

waldi

Gast
:wink: wieso glaubt mir denn keiner, das diese bilder in Burjatien geschossen wurden?

@soi1 hat sich etwas vertan, indem er dieses land in südostasien angab, das ist es natürlich nicht...

anyway - wir werden sehen... ;-D

freue mich auf die auflösung von @soi1

schöne grüße

waldi :cool:

W

woody

Gast
waldi" schrieb:
:wink: wieso glaubt mir denn keiner, das diese bilder in Burjatien geschossen wurden?
@waldi, ich würd´s dir ja gönnen, wenn du Recht hättest.

Aber gegen Burjatien spricht einiges:

Soviel ich weiss, liegt Burjatien am Baikalsee in Sibirien, also in einer saukalten Gegend. Dafür sind die Männer auf den Bildern zum Teil ziemlich ´dünn gekleidet´.
Im Hintergrund des ersten Bildes glaube ich Palmen zu erkennen.
Die vielen Widschweinzähne mit denen die Männer behängt sind, sprechen nicht für ein Hirtenvolk.
Sieh dir die Muscheln an, die die Frauen tragen, so etwas deutet auf ein Volk, das an der Küste lebt, oder starken Kontakt zu seefahrenden Fischer hat.
Aber das Mädchen auf dem Bild erinnert mich auch an eine Ostasiatin, an eine Ainu aus Sachalin.

@seven, das mit der Insel kann stimmen.

gruss woody

S

soi1

Gast
hier die auflössung! pustebacken hat recht gehabt :bravo: es ist in myanmar genau gesagt das Naga volk im norden von Burma an der Grenze zu Tibet und China.mehr bilder aus myanmar auf meiner seite der link ist ja bekannt oder?
gruss chris

W

waldi

Gast
naga volk

ooops, wieder was gelernt...

war mir wohl ZU sicher, man(n) lernt nie aus...

gratuliere @pustebacke...

waldi

J

Jakraphong

Gast
Wie lange müssen wir deine zielsicheren Prognosen noch ertragen waldi?
Und wie soll das ganze ausschaun, wenn es um wirklich ernsthafte Themen oder Fragen geht?
Du hast nicht zufällig, irgendwann in deinem kurzen Leben einmal einen weißen Kittel mit einem dunkelblauen Kugelschreiber angehabt??

Wie lange hält das an? ;-D

liebe Grüße Buthan

W

waldi

Gast
Wie lange müssen wir deine zielsicheren Prognosen noch ertragen waldi?
Und wie soll das ganze ausschaun, wenn es um wirklich ernsthafte Themen oder Fragen geht?
Du hast nicht zufällig, irgendwann in deinem kurzen Leben einmal einen weißen Kittel mit einem dunkelblauen Kugelschreiber angehabt??

Wie lange hält das an?
@jakraphong

hast recht...

eigentlich könnte ich meine zeit sinnvoller investieren... du (ihr) müsst nichts mehr ertragen... :wink:

ohne weiter auf dein post einzugehen... machen wir es einfach so, du hast recht, und ich meine ruhe...

ich bin froh, das es so leute gibt, wie dich... (ehrlich ;-D )

auch schöne grüße

waldi

Thema:

bilderrätsel

bilderrätsel - Ähnliche Themen

• Ein Bilderraetsel.

Ein Bilderraetsel.: Mai ist der Monat wo Deutschland Besuch angesagt ist und wo warn wir da? mfg
  • Bilderrätsel was ist das?

Bilderrätsel was ist das?: Hallo Nittys, beim durchschauen von Google earth sind mir zwei Gelände aufgefallen, die ich nicht zuordnen konnte. Die beiden Gelände ligen...
  • Noch ein Bilderrätsel.

Noch ein Bilderrätsel.: Hatte am OP (Chaweng) eigenartige Spuren im Sand entdeckt. Weiss jemand wer oder was solche Spuren hinterlässt?
  • Bilderrätsel die xte...

Bilderrätsel die xte...: Da der Thread vom Kollegen Didl mit seinem Zahlenrätsel so gut läuft :super: vielleicht mal wieder ein paar Rätsel in Bildern. Wo ist das...
  • Bilderrätsel die 32.

Bilderrätsel die 32.: [highlight=yellow:c68f420733]Wer kennt diesen Laden ?[/highlight:c68f420733] und [highlight=yellow:c68f420733]Wer darf hier nicht rein...
  • Bilderrätsel die 32. - Ähnliche Themen

• Ein Bilderraetsel.

Ein Bilderraetsel.: Mai ist der Monat wo Deutschland Besuch angesagt ist und wo warn wir da? mfg
  • Bilderrätsel was ist das?

Bilderrätsel was ist das?: Hallo Nittys, beim durchschauen von Google earth sind mir zwei Gelände aufgefallen, die ich nicht zuordnen konnte. Die beiden Gelände ligen...
  • Noch ein Bilderrätsel.

Noch ein Bilderrätsel.: Hatte am OP (Chaweng) eigenartige Spuren im Sand entdeckt. Weiss jemand wer oder was solche Spuren hinterlässt?
  • Bilderrätsel die xte...

Bilderrätsel die xte...: Da der Thread vom Kollegen Didl mit seinem Zahlenrätsel so gut läuft :super: vielleicht mal wieder ein paar Rätsel in Bildern. Wo ist das...
  • Bilderrätsel die 32.

Bilderrätsel die 32.: [highlight=yellow:c68f420733]Wer kennt diesen Laden ?[/highlight:c68f420733] und [highlight=yellow:c68f420733]Wer darf hier nicht rein...
  • Oben