www.thailaendisch.de

Bilderrätsel für Naturfreunde

Diskutiere Bilderrätsel für Naturfreunde im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Liebe Rätselfreunde Es ist zugegeben kein besonders gutes Foto, aber vielleicht bekommt ja doch jemand heraus, a) um was für einem Baum es sich...
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Liebe Rätselfreunde

Es ist zugegeben kein besonders gutes Foto, aber vielleicht bekommt ja doch jemand heraus, a) um was für einem Baum es sich bei dieser Fotografie handelt und b) was für zum Teil wohlschmeckende und insbesondere erfrischende Früchte dieser hier trägt.



Viel Spaß beim Raten
Jinjok

PS: Es ist kein Gewinnspiel und auch keine Werbeverkaufsfahrt
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Liebe Rätselfreunde nochmal

Ich gebe ja zu, das Bild war wirklich recht mickrig. Ich hab nochmal ein doppelt so großes besorgt. Vielleicht bringt es ja den Einen oder auch gar den Anderen auf eine Idee.

Viele Grüße
Jinjok

 
A

andy.th

Gast
:wink: :wink: :wink:

Bei dem Baum krige ich durst auf Chang.


So long
Andy
 
E.Phinarak

E.Phinarak

Senior Member
Dabei seit
24.03.2003
Beiträge
1.516
Reaktion erhalten
0
Ort
Maha Sarakham / NDS
die Dinger, die da am Baum hängen, sehen aus wie dieses Eis in Plastikbechern mit Schieber.
Ist es ein Schiebeeis-Baum ?
Nee, im Ernst, hab ich, glaub ich, noch nie gesehen :nixweiss:
Wächst sowas bei uns oder nur in Thailand ?
 
T

Thai-Robert

Gast
Hhmmm....

In Papier eingepackte ???... Mango :???: ???
 
E.Phinarak

E.Phinarak

Senior Member
Dabei seit
24.03.2003
Beiträge
1.516
Reaktion erhalten
0
Ort
Maha Sarakham / NDS
genau Andy,
da hängen Bierdosen am Baum !!!
Kann aber nicht erkennen ob es Chang, Singha oder Phuket-Beer ist.
So´n Baum will ich auch !!!!! :super:
 
pef

pef

Senior Member
Dabei seit
24.09.2002
Beiträge
3.974
Reaktion erhalten
0
Ort
Bonn/Ban Nong Gok
Das könnte aber auch ein Kondom-Baum sein, Gattung condomium. :cool:
 
A

andy.th

Gast
Also so einen Baum setze ich mir auch in meinen Garten,
nur mit der Kühlung hab ich noch ein Problem .

Hat einer ne Idee???!!! :wink:
 
P

Peter-Horst

Gast
Hallo Jinjok,

bei der Auflösung natürlich ein Problem, aber ich Tip mal auf den Dosenbaum oder ein Osterbaum für Dosenfreunde.

Gruß Peter (der keine Dosen mag)
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Ha! Über nacht hat sich doch noch jemand mit meinem Wunderbaum beschäftigt. :round:

Frage a) hat Robert richtig beantwortet. Es ist ein Mangobaum. Allerdings sind seine Früchte nicht in Papier eingepackt, was man ja gelegentlich in Thailand macht, um die fast reifen Früchte vor der Sonne zu schützen und sie voll ausreifen zu lassen ohne daß sie verbrennen.



Frage b) hat Andy.th schon richtig angedeutet und Eddy Pee Narak hat's ausgesprochen. Es ist ein Dosenbaum, wenn auch nicht nur für Bier. Da gibt es Lipton, Popsie, Coke und Nesgafé. Ein bissel Bier ist natürlich auch immer mitdabei.



Wer sich das ganze als Vollbild 1028x768 ansehen möchte, muß sich die 300kB hier herunterladen: Wallpaper

Ich bin fast vom Moped gefallen, als ich an dem Teil vorbeikam. Er funkelte und glitzerte wie ein Weihnachtsbaum in der Nachmittagssonne. Zun finden ist das Kunstwerk, wenn man auf der Petchkasem Road von Hua Hin ca. 12km in südlicher Richtung fährt und dem ersten Wegweiser nach links in Richtung Khao Tao und Khao Tao Beach folgt. Gleich hinter dem Bahnübergang am Ortseingangang von Khao Tao Beach steht der Wunderbaum auf der linken Straßenseite. Wir habens allerdings erst auf dem Rückweg gesehen. Eigentlich wäre das Bild auch ganz passend für den Umwelt-Thread gewesen.

Vielen Dank für das Interesse und einen Extra-Dank an Jakraphong für den Guestbook-Eintrag. Schade, das große Bild war noch nicht im Ordner, gelle. ;-D :wink:
Jinjok
 
Thema:

Bilderrätsel für Naturfreunde

Bilderrätsel für Naturfreunde - Ähnliche Themen

  • Ein Bilderraetsel.

    Ein Bilderraetsel.: Mai ist der Monat wo Deutschland Besuch angesagt ist und wo warn wir da? mfg
  • Bilderrätsel was ist das?

    Bilderrätsel was ist das?: Hallo Nittys, beim durchschauen von Google earth sind mir zwei Gelände aufgefallen, die ich nicht zuordnen konnte. Die beiden Gelände ligen...
  • Noch ein Bilderrätsel.

    Noch ein Bilderrätsel.: Hatte am OP (Chaweng) eigenartige Spuren im Sand entdeckt. Weiss jemand wer oder was solche Spuren hinterlässt?
  • Bilderrätsel die xte...

    Bilderrätsel die xte...: Da der Thread vom Kollegen Didl mit seinem Zahlenrätsel so gut läuft :super: vielleicht mal wieder ein paar Rätsel in Bildern. Wo ist das...
  • Bilderrätsel die 32.

    Bilderrätsel die 32.: [highlight=yellow:c68f420733]Wer kennt diesen Laden ?[/highlight:c68f420733] und [highlight=yellow:c68f420733]Wer darf hier nicht rein...
  • Bilderrätsel die 32. - Ähnliche Themen

  • Ein Bilderraetsel.

    Ein Bilderraetsel.: Mai ist der Monat wo Deutschland Besuch angesagt ist und wo warn wir da? mfg
  • Bilderrätsel was ist das?

    Bilderrätsel was ist das?: Hallo Nittys, beim durchschauen von Google earth sind mir zwei Gelände aufgefallen, die ich nicht zuordnen konnte. Die beiden Gelände ligen...
  • Noch ein Bilderrätsel.

    Noch ein Bilderrätsel.: Hatte am OP (Chaweng) eigenartige Spuren im Sand entdeckt. Weiss jemand wer oder was solche Spuren hinterlässt?
  • Bilderrätsel die xte...

    Bilderrätsel die xte...: Da der Thread vom Kollegen Didl mit seinem Zahlenrätsel so gut läuft :super: vielleicht mal wieder ein paar Rätsel in Bildern. Wo ist das...
  • Bilderrätsel die 32.

    Bilderrätsel die 32.: [highlight=yellow:c68f420733]Wer kennt diesen Laden ?[/highlight:c68f420733] und [highlight=yellow:c68f420733]Wer darf hier nicht rein...
  • Oben