www.thailaendisch.de

Bilder verkleinern

Diskutiere Bilder verkleinern im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Re: Berlin Berlin kann man(n) oder auch frau! dein bild ist 880 kb groß bei einer auflössung von 180 dpi. du solltest dir angewöhen deine bilder...
S

soi1

Gast
Re: Berlin Berlin

kann man(n) oder auch frau!
dein bild ist 880 kb groß bei einer auflössung von 180 dpi.
du solltest dir angewöhen deine bilder vorher zu bearbeiten.
erstmals auf 72 dpi bringen und auf 800 x 600 reduzieren.
das resultat dürfte dann bei ca. 80 kb liegen.

M

meryl-cassie

Gast

interesannt :denk: aber wenn ich das machen würde , bei meinen vielen Bildern aufm Rechner dann würde ich ´ja bis morgen nicht fertig sein .. und es kann ja nicht sein das man erst jedes bild bearbeiten muss und dann extra abspeichern muss , das wüsste ich auch so , aber das ist doch alles viel zu kompliziert !!!

[schild=2,fcolor=FF0000,fsize=1,fstyle=,font=Hand,scolor=,sshadow=,bcolor=,align=:6482166070]Tini [/schild:6482166070]

M

mrhuber

Gast

Doch, das kann schon sein. Mache ich auch, jedesmal mit jedem Bild.

Natürlich nur mit denen, die ich hier einstelle ;-D

Karlheinz

S

soi1

Gast

meryl-cassie" schrieb:
interesannt :denk: aber wenn ich das machen würde , bei meinen vielen Bildern aufm Rechner dann würde ich ´ja bis morgen nicht fertig sein .. und es kann ja nicht sein das man erst jedes bild bearbeiten muss und dann extra abspeichern muss , das wüsste ich auch so , aber das ist doch alles viel zu kompliziert !!!

[schild=2,fcolor=FF0000,fsize=1,fstyle=,font=Hand,scolor=,sshadow=,bcolor=,align=:b5e16efee2]Tini [/schild:b5e16efee2]
gibts nicht viel möglichkeiten!
keine mehr hochladen oder reduzieren.
ansonsten gibt es batch-optionen in jeder vernünftigen software.
das bedeutet du kannst stapelweise deine bilder reduzieren.
ansonsten ein wenig google und du findest diverse kostenlose tools zum reduzieren.
bilder die fast 1 mb groß sind hochzuladen ist im web schon fast ein verbrechen. ;-D

M

meryl-cassie

Gast

ja gut ich werd mal schauen :) danke trotzdem

M

Maenamstefan

Gast

Falls man mit Photoshop arbeitet, kann man das alles ueber Stapelverarbeitung automatisieren.
Gruss aus Berlin

M

meryl-cassie

Gast

Ich muss mal schauen , was sich so ergibt :cool:

K

karsten2

Gast

na dann, schaun wir mal
Gruß
Karsten

S

soi1

Gast

ich mach es immer mit photoshop aber hier gibt es freeware tools zum downloaden.
freeware

Thema:

Bilder verkleinern

Bilder verkleinern - Ähnliche Themen

• Bilder daheim aus Deutschland

Bilder daheim aus Deutschland: Nein ich bin NICHT so poethisch. Beim Theater gibt es einen Prolog und einen Epilog. Ich halte mich an die gängige Regelung in der Literatur -...
  • test bild

test bild:
  • Bilder ohne Quellenangabe

Bilder ohne Quellenangabe: Ist es nicht eigentlich Pflicht bei aus dem Netz gesaugten Bildern bei Weiterverwendung in Posts die Quellenangabe offen zu legen? Egal ob...
  • Bilder verkleinern

Bilder verkleinern: Hallo Leute, habe jetzt neuerdings auch eine Digicam :-) Nun stellt sich die Frage wie ich die Bilder verkleinere um sie ins Netz zu stellen...
  • Bild per HTML/jscript verkleinern

Bild per HTML/jscript verkleinern: Ich möchte mir gerne ne Reihe Bilder lokal per html ansehen und die automatisch so verkleinern, daß sie auch auf meinem Laptop mit 800x600-Schirm...
  • Bild per HTML/jscript verkleinern - Ähnliche Themen

• Bilder daheim aus Deutschland

Bilder daheim aus Deutschland: Nein ich bin NICHT so poethisch. Beim Theater gibt es einen Prolog und einen Epilog. Ich halte mich an die gängige Regelung in der Literatur -...
  • test bild

test bild:
  • Bilder ohne Quellenangabe

Bilder ohne Quellenangabe: Ist es nicht eigentlich Pflicht bei aus dem Netz gesaugten Bildern bei Weiterverwendung in Posts die Quellenangabe offen zu legen? Egal ob...
  • Bilder verkleinern

Bilder verkleinern: Hallo Leute, habe jetzt neuerdings auch eine Digicam :-) Nun stellt sich die Frage wie ich die Bilder verkleinere um sie ins Netz zu stellen...
  • Bild per HTML/jscript verkleinern

Bild per HTML/jscript verkleinern: Ich möchte mir gerne ne Reihe Bilder lokal per html ansehen und die automatisch so verkleinern, daß sie auch auf meinem Laptop mit 800x600-Schirm...
  • Oben