Bilder-Raetzel

Diskutiere Bilder-Raetzel im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; In welcher schoenen Stadt in Thailand steht dieser buddhistische Tempel?
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
In welcher schoenen Stadt in Thailand steht dieser buddhistische Tempel?




 
S

seven

Senior Member
Dabei seit
20.08.2001
Beiträge
1.676
Reaktion erhalten
2
Ort
Franken
Keine Ahnung. Man muss ja bei 30.000 Tempeln in Thailand nicht jeden kennen.
Aber ich tippe mal mit Blick auf die Heimatstadt des Verfassers aus Nong Khai. ;-)
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.260
Reaktion erhalten
18
hi otto,

bin mit den unzähligen tempeln vorort in los auch nicht vertraut, deshalb überlasse ich die auflösung des rätsels gescheitern leuten, möchte dir an dieser stelle aber mal ein dankeschön :bravo: für die unzähligen fotos sagen, die du bislang ins netz gestellt hast.

gruss :cool:
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
seven schrieb:
Keine Ahnung. Man muss ja bei 30.000 Tempeln in Thailand nicht jeden kennen.
Aber ich tippe mal mit Blick auf die Heimatstadt des Verfassers aus Nong Khai. ;-)
Hallo seven!
Ein guter Buddhist sollte so einige Tempel kennen .

Nongkhai ist es leider nicht :nixweiss: ,waere ja auch zu einfach. :lol:

Gruss

Otto

PS.Dieser Thread soll ja auch dazu dienen ,eine schoene Stadt vorzustellen.
Also ratet mal schoen weiter!
 
Ampudjini

Ampudjini

Senior Member
Dabei seit
04.04.2002
Beiträge
2.482
Reaktion erhalten
0
Ort
mittendrin
Mai saab kha!

Mir wurde gerade zögernd eingesagt:

"Buddha Monthon" in Thonburi
???????

Aber das gehört ja heute zu BKK, und das wäre ja keine neu zu entdeckende Stadt. :nixweiss:
Also wahrscheinlich falsch.

Gibb doch mal nen kleinen Tipp (Jangwat?)! :)
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
Ampudjini schrieb:
Mai saab kha!

Mir wurde gerade zögernd eingesagt:

"Buddha Monthon" in Thonburi
???????

Aber das gehört ja heute zu BKK, und das wäre ja keine neu zu entdeckende Stadt. :nixweiss:
Also wahrscheinlich falsch.

Hallo Ampudjini

Richtig ,das war falsch!
:lol:

Gibb doch mal nen kleinen Tipp (Jangwat?)! :)
Die Stadt ist ein Jangwat
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
Noch ein Bild aus dieser Stadt:

 
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
3
Ort
Nähe Hannover
Ich mache mit beim Ratespiel. Korat?
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
RICHTIG ,MgJ ,es ist Nakhon Ratchasima :bravo: :bravo: :bravo:

Nakhon Ratchasima ,auch kurz Korat
( Isaan=Kolat gesprochen ) genannt ,
hat ca.220.000 Einwohner und liegt genau 250 km von Bangkok entfernt.

Korat nennt man auch " Das Tor zum Isaan".

Nachdem sich die GI's 1970 ,die in Korat eine Air Basis unterhielten und Angriffe auf laos und Vietnam flogen ,
aus Korat zurück gezogen hatten,
verlor Korat an Bedeutung und auch die Touristen kommen zum Glück nicht mehr so häufig vorbei.
In einem älteren Reiseführer nannte man Korat auch
" die Stadt der alten Männer ".
Diesen Eindruck hatte ich aber gar nicht ,oder lag es an meiner vergessenen Brille?


Ich persönlich halte Korat für eine schöne ,ruhige ,lebenswerte Stadt.

Die Stadt liegt zentral ,
gute Einkaufsmöglichkeiten vorzuweisen hat ,
von vielen freundlichen Leuten bewohnt wird ,
leckere und billige Esslokale hat
und auch so einige Sehenswürdigkeiten aufzuweisen hat.
( von den tollen Frauen mal ganz zu schweigen )
http://mitglied.lycos.de/lambrecht8/2MaedchenZugKorat.jpg
http://mitglied.lycos.de/thaiisaan/KolatMaedchen.jpg

Sehenswürdigkeiten:

Mahawirawong Museum ,
Thao Suranari Denkmal ,
Phra Narai Maharat Tempel ,
Sala Loi Tempel ,
Pa Salawan Tempel .

Der Nachtmark mit der grossen Essensauswahl.
Klang Plaza Kaufhaus ,der Mail ,BigC ,Mäkro sind nur einige der grossen Shopping-Plätze.

Hotels mit und ohne AirCon gibt es ab 150 Bath bis 3.000 Bath in der Spitze.

Auch in der Umgebung gibt es viel zu sehen u.a.die historische Stadt Phimai ,Prasat Phanomwan ,Ban Prasat ,Kao Yai National Park.

Ich verweise auf meine Berichte

Es leben schon einige Farangs aus diversen Foren in dieser Stad ,
oder Umgebung ,also stehe ich mit meiner Meinung über diese Sradt nicht alleine da ,
oder weis Jemand etwas negatives zu berichten?

Hier mal einige Aufnahmen:





http://mitglied.lycos.de/lambrecht8/TurmKolat.jpg
http://mitglied.lycos.de/tungsong/koratSchildDRestaurant.jpg
http://mitglied.lycos.de/lambrecht8/WasserfallKaufhausKorat.jpg
http://mitglied.lycos.de/lambrecht8/WasserfallKorat.jpg
http://mitglied.lycos.de/lambrecht8/EinkaufszentrumKolat.jpg
http://mitglied.lycos.de/lambrecht8/ParkKoratGymnastik.jpg
http://mitglied.lycos.de/tungsong/koratGymnastik6.jpg
http://mitglied.lycos.de/tungsong/koratHaeuserTempel.jpg
http://mitglied.lycos.de/tungsong/koratSchildDRestaurant.jpg
http://mitglied.lycos.de/lambrecht8/TempelTor2.jpg
http://mitglied.lycos.de/tungsong/koratTempelDach.jpg
http://mitglied.lycos.de/thaiisaan/KolatTempel.jpg




Mein Stammhotel für 160 Bath-Tag mit luftigem Balkon.

http://mitglied.lycos.de/lambrecht8/ZimmerBettSpiegelKorat.jpg



Wer hat noch mehr Infos zur Ergänzung ?

Gruss

Otto
 
Thema:

Bilder-Raetzel

Bilder-Raetzel - Ähnliche Themen

  • test bild

    test bild:
  • Bilder ohne Quellenangabe

    Bilder ohne Quellenangabe: Ist es nicht eigentlich Pflicht bei aus dem Netz gesaugten Bildern bei Weiterverwendung in Posts die Quellenangabe offen zu legen? Egal ob...
  • Paris: Bilder Streifzug, einer Internationalen Clique

    Paris: Bilder Streifzug, einer Internationalen Clique: (1) Paris: Bilder Streifzug, einer Internationalen Clique. Wir 7 „Musketiere“ waren 4 Tage (International) in Paris unterwegs. 1Thais...
  • USA-Kanada Rundreise. Bilder Bericht mit -erklärungen.

    USA-Kanada Rundreise. Bilder Bericht mit -erklärungen.: Na, auf freundlich Anregungen hin, zeige ich mich auch gerne von der freundlichen Seite. :smoke2: Ich mache 2 x 6 Bilder-Beiträge. Der erste ist...
  • Bilder aus der Zeit, als man noch jung und schön war

    Bilder aus der Zeit, als man noch jung und schön war: Ich hoffe, dass ist nicht zu sehr oT, aber beim Thema Venezuela, öffnet sich mein Herz. Ich war 1993 zum ersten mal dort, 6 Wochen mit zwei...
  • Bilder aus der Zeit, als man noch jung und schön war - Ähnliche Themen

  • test bild

    test bild:
  • Bilder ohne Quellenangabe

    Bilder ohne Quellenangabe: Ist es nicht eigentlich Pflicht bei aus dem Netz gesaugten Bildern bei Weiterverwendung in Posts die Quellenangabe offen zu legen? Egal ob...
  • Paris: Bilder Streifzug, einer Internationalen Clique

    Paris: Bilder Streifzug, einer Internationalen Clique: (1) Paris: Bilder Streifzug, einer Internationalen Clique. Wir 7 „Musketiere“ waren 4 Tage (International) in Paris unterwegs. 1Thais...
  • USA-Kanada Rundreise. Bilder Bericht mit -erklärungen.

    USA-Kanada Rundreise. Bilder Bericht mit -erklärungen.: Na, auf freundlich Anregungen hin, zeige ich mich auch gerne von der freundlichen Seite. :smoke2: Ich mache 2 x 6 Bilder-Beiträge. Der erste ist...
  • Bilder aus der Zeit, als man noch jung und schön war

    Bilder aus der Zeit, als man noch jung und schön war: Ich hoffe, dass ist nicht zu sehr oT, aber beim Thema Venezuela, öffnet sich mein Herz. Ich war 1993 zum ersten mal dort, 6 Wochen mit zwei...
  • Oben