www.thailaendisch.de

Bilder mit Blau Stich

Diskutiere Bilder mit Blau Stich im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Hallo Foto Freunde, hab einige Bilder mit einem Blaustich. Wie zum Beispiel dieses Bild. Welche Softwaree ist am besten und einfachsten...
P

Peter-Horst

Gast
Hallo Foto Freunde,

hab einige Bilder mit einem Blaustich.

Wie zum Beispiel dieses Bild.

Welche Softwaree ist am besten und einfachsten geeignet um das zu beheben.

Danke

GRuß Peter

D

Dr. Locker

Gast
Das sollte eigentlich jede Software koennen. Ich denke, ein wenig an den Farbkanaelen justiert und das Bild ist OK...

heini

heini

Senior Member
Reaktion erhalten
15
hallo peter,
das ist mit fotoshop nur kurz bearbeitet...... obwohl ich damit kaum umgehen kann.....!
ein profi müßte daraus ein kunstwerk machen können! ;-)

gruss heini

D

Dieter Kandler

Gast
Hallo.

Welche Software ist am besten und einfachsten geeignet um das zu beheben?
Das war die Frage.

Sehr gut, sehr einfach geht es mit PhotoDraw von Microsoft, denn es gibt einen automatischen Weissabgleich (Menue- Punkt ´TINT´)
Man braucht auf dem Bild nur einen Punkt zu finden, der einem Neutralgrau entspricht.

Und da liegen dann auch schon die Schwierigkeiten, weil das von vielen Faktoren abhaengig ist: Monitor, Grafikkarte, Software usw.

Man muss in Komplementaer- Farben denken, wenn man es manuell macht, oder wie die vorherigen Beitraege schon andeuteten: Trial and error - Versuch und Irrtum ist die gaengige Methode.

PhotoDraw ist Teil des professionellen Office- Pakets. Laeuft aber nicht mehr ab Windows 2000 SP3.

MfG
Dieter Kandler

K

Kali

Gast
Ich hab´s auch mal versucht - aber so ein Spezialist bin ich auch nicht.
Habe die Gelegenheit benutzt, noch ein paar Funktionen bei Photoimpact aus zu probieren.

Thema:

Bilder mit Blau Stich

Bilder mit Blau Stich - Ähnliche Themen

• Tempel, Bilder, Sehenswürdigkeiten aus Thailand

Tempel, Bilder, Sehenswürdigkeiten aus Thailand: Hallo miteinander hier mal Bilder und Eindrücke aus dem Issan ,und Thailand viele kennen das aus dem Urlaub ,und manche wohnen schon hier ,alle...
  • Bilder daheim aus Deutschland

Bilder daheim aus Deutschland: Nein ich bin NICHT so poethisch. Beim Theater gibt es einen Prolog und einen Epilog. Ich halte mich an die gängige Regelung in der Literatur -...
  • test bild

test bild:
  • Bilder ohne Quellenangabe

Bilder ohne Quellenangabe: Ist es nicht eigentlich Pflicht bei aus dem Netz gesaugten Bildern bei Weiterverwendung in Posts die Quellenangabe offen zu legen? Egal ob...
  • Paris: Bilder Streifzug, einer Internationalen Clique

Paris: Bilder Streifzug, einer Internationalen Clique: (1) Paris: Bilder Streifzug, einer Internationalen Clique. Wir 7 „Musketiere“ waren 4 Tage (International) in Paris unterwegs. 1Thais...
  • Paris: Bilder Streifzug, einer Internationalen Clique - Ähnliche Themen

• Tempel, Bilder, Sehenswürdigkeiten aus Thailand

Tempel, Bilder, Sehenswürdigkeiten aus Thailand: Hallo miteinander hier mal Bilder und Eindrücke aus dem Issan ,und Thailand viele kennen das aus dem Urlaub ,und manche wohnen schon hier ,alle...
  • Bilder daheim aus Deutschland

Bilder daheim aus Deutschland: Nein ich bin NICHT so poethisch. Beim Theater gibt es einen Prolog und einen Epilog. Ich halte mich an die gängige Regelung in der Literatur -...
  • test bild

test bild:
  • Bilder ohne Quellenangabe

Bilder ohne Quellenangabe: Ist es nicht eigentlich Pflicht bei aus dem Netz gesaugten Bildern bei Weiterverwendung in Posts die Quellenangabe offen zu legen? Egal ob...
  • Paris: Bilder Streifzug, einer Internationalen Clique

Paris: Bilder Streifzug, einer Internationalen Clique: (1) Paris: Bilder Streifzug, einer Internationalen Clique. Wir 7 „Musketiere“ waren 4 Tage (International) in Paris unterwegs. 1Thais...
  • Oben