Bilder in Forum stellen

Diskutiere Bilder in Forum stellen im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Hallo Leute, möchte mal wieder Bilder ins Forum stellen. Hat jemand Erfahrung mit http://www.imagestation.com/ Danke für Eure Tip. Gruß Peter
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Hallo Peter-Horst
Ich habe auch nur gute Erfahrungen gemacht, mit kleinen Einschraenkungen. Alle meine Bilder der Ausfluege in Bangkok sind bei imagestation.com gehostet. Bilder hochladen, ein Album erstellen, die Bilder dem Album zuordnen, Album freigeben (share album). Bildeigenschaften (Mausklick rechts) herauskopieren und im Forum benutzen.

Nur zur Einschraenkung. Im Album werden Tumbnails mit der max. Seitenlaenge von 450x450 Pixel erstellt. Ist ein Bild groesser wird nicht ganz sauber skaliert. Wenn man aber das Thumbnail klickt, sieht man das orgiginale Bild. Die Einschraenkung ist nun halt, die kannst nur das Thumbnail verlinken. Wenn Du das grosse Original verwendest, dann erscheint ein Verraeter-Banner "Jemand versucht von ausserhalb unsere Bilder zu bentzen - www.imagestation.com"

Fuer mich ist es ganz akzeptabel nur die max. 450 Pixel grossen Thumbs im Forum zu benutzen. Sonst dauert fuer Modem-Leute der Seitenaufbau ewig.
Viele Gruesse Jinjok
 
Peter-Horst

Peter-Horst

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
29.06.2002
Beiträge
2.314
Reaktion erhalten
0
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
OK Danke für Eure Info.



mal sehen ob das geht.
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.665
Reaktion erhalten
2.171
Ort
Singapore
Muss ich doch glatt auch mal probieren...und hier mein letzter Benchmark mit dem neuen Motherboard :P :cool:...





Gruss,
Mac
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.665
Reaktion erhalten
2.171
Ort
Singapore
Komisch...warum geht nur das zweite Bild???? Bei Klick auf den Lionk funktionierts...egal...
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.665
Reaktion erhalten
2.171
Ort
Singapore
Versteh ich nicht....was hast Du anders gemacht? Muss nochmal den Link neu machen....


Haha...geht doch.....coole Sache.

Gruss,
Mac
 
Micha

Micha

Senior Member
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
20.673
Reaktion erhalten
1.958
Jinjok schrieb:
Nur zur Einschraenkung. Im Album werden Tumbnails mit der max. Seitenlaenge von 450x450 Pixel erstellt. Ist ein Bild groesser wird nicht ganz sauber skaliert. Wenn man aber das Thumbnail klickt, sieht man das orgiginale Bild. Die Einschraenkung ist nun halt, die kannst nur das Thumbnail verlinken. Wenn Du das grosse Original verwendest, dann erscheint ein Verraeter-Banner "Jemand versucht von ausserhalb unsere Bilder zu bentzen - www.imagestation.com"


Hallo Jinjok, hallo Leute,

wenn ich nur das Thumbnail verlinke wird es zwergen-klein ? :nixweiss:



Verlinke ich hingegen das Original, kann ich kein Veräter-Banner entdecken ? :nixweiss:

Bin ratlos :nixweiss:

Habe nichts dagegen wenn einer der Herren Moderatoren die beiden Beispielbilder wieder löscht.

Danke
 
M

mrhuber

Gast
Respekt Micha, und im Test-Board hab ichs nochmal genau beschrieben.
Dieses Verräter-Dingens kenne ich auch nicht.
Ich hoffe, man sieht mal mehr Bilder des Autoren Micha!

Gruß
Karlheinz
 
M

mrhuber

Gast
Re: Neue Thai Airline ?

Du darfst es nur von der Bild-Galerie des Robert nicht mehr löschen, dann bleibts auch hier erhalten.

Gruß
Karlheinz
 
H

HPollmeier

Senior Member
Dabei seit
27.08.2003
Beiträge
1.959
Reaktion erhalten
0
Ort
48653 Coesfeld-Lette
Re: Neue Thai Airline ?

Hallo Karlheinz,

ja das ist das Problem. Ich weiss nicht, was der Robert macht, wenn er es ´schnallt´.

Bei ImageStation von Sony musste ich raus, denn wie viele Bildgalerien und andere Server wollen die solche Spielereien nicht. Chainat hatte diese Idee, er hat mir auch einen Server in der Schweiz genannt, aber damit bin ich noch nicht fertig. Das braucht verdammt viel Zeit fuer einen Anfaenger, macht aber Spass.

Gruss
Heinz
 
M

mrhuber

Gast
Re: Neue Thai Airline ?

@Heinz,

ich bin nicht der einzige hier, der bei Imagestation ist und keine Probleme damit hat. Jinjok, so viel ich weiß, legt seine Bilder auch dort ab, und wie gesagt, problemlos. Und das seit geraumer Zeit.

Bester Gruß
Karlheinz
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Re: Neue Thai Airline ?

@ HPollmeier
Man hat kein Problem mit Imagestation, solange man mit den Ablumthumbnails mit einer Größe bis zu 450x450 Pixel auskommt. Großformatige Bilder werden für das Albumbild auf o.g. maß verkleinert.

Aber auch kleine Bilder kann man sich "in Originalgröße" anzeigen lassen, die dann natürlich nicht größer als das Albumbild ist. Die Größe von max. 450x450 finde ich für dieses Forum übrigens nahezu ideal.

Code:
Albumbild: [url]http://www.imagestation.com/.../fad98058.jpg[/url]
Original: [url]http://www.imagestation.com/.../fad98058.jpg.orig.jpg[/url]
Das beschränkungsfreie Original erkennt man an dem .orig. String. Da Du in deinem Bildern nicht das große Original verwendet hast, läßt es nur einen Schluß zu, Du hast die Bilder später wieder gelöscht, nachdem Du sie hier verlinkt hattest.
Jinjok

PS: Das war das Bild: Im Garten des Puh Ping Palast hoch über Ch. Mai

 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Nö, es wurden z.T. berechtigte Forderungen erfüllt, weil ich die Zeit dazu hatte.
Jinjok
:schleich:
 
H

HPollmeier

Senior Member
Dabei seit
27.08.2003
Beiträge
1.959
Reaktion erhalten
0
Ort
48653 Coesfeld-Lette
@mrhuber & jinjok

Hallo,

ich hatte meine Schwierigkeiten mit ´imageStation´ im Testboard unter "Bildtest" http://www.nittaya.de/viewtopic.php?t=5142&start_t=0&topicdays=0&start=6
erlaeutert. Die Geschaeftsbedingungen weisen ausdruecklich darauf hin, dass man nicht auf andere Webseiten verlinken darf.

Mich hat es wohl erwischt, weil ich die von Jinjok genannten Masse ueberschritten habe. Ich hab mit den ueberzogenen Daten nun einige Bilder bei Thai-Robert hinterlegt und warte ab, was passiert. Ich will die anderen Leser auch nicht staendig mit meinen Fehlversuchen nerven.

Problem ist aber grundsaetzlich erkannt und ich setze erst wieder Bilder ein, wenn ich die Sache im Griff habe.

Jedenfalls Danke fuer die Hinweise.

Gruss
Heinz
 
T

Thai-Robert

Gast
@ HPollmeier

Hei,ist dein Mobbed immer so sauber oder wars`s da noch neu ?

Oder biste auch so pingelig wie ich? Dein Bike.
 
H

HPollmeier

Senior Member
Dabei seit
27.08.2003
Beiträge
1.959
Reaktion erhalten
0
Ort
48653 Coesfeld-Lette
Hallo Robert,

nein, hier auf dem platten Land geht´s noch recht bescheiden zu:


Nur in den groesseren Staedten sieht man bisweilen solche Dinger:


Sonst kommt man im Stadtdschungel einfach nicht voran!

Gruss
Heinz Pollmeier
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
@ HPollmeier
Ich habe jetzt mal Dein Testboard-Link gelesen. Stimmt alles nicht! Sag ich jetzt einfach mal so. ;-)

Ich habe ca. 200 Bilder direkt hier im Forum aus der Imagestion.com verlinkt. Andere auch. Auch ich habe schon größere Bilder hier eingebaut. Aber da schaltet der Automat nach ca. einer Stunde den Cache ab und dann kommt das blaue "Unavailable". Da wird jedoch kein Account für gecancelt.

Ich kann Dir aber mal eine quilifizierte Vermutung für den Grund gegben, warum Du dort gelöscht wurdest: Jemand hat Dich mit den beiden Stichworten Thailand und nackte, kleine Jungs bei der Aufsicht verpfiffen. ;-D

...because there is unacceptable content in your account ...
Als ich das las, mußte ich sofort an Deine Nackedeichen denken. Klar war da nichts explizit und schon gar nicht anstößig. Aber bei der Treibjagd die weltweit im WWW auf die Päderastenszene gefahren wird, will kein Anbieter seinen Firmennamen in den Nachrichten sehen. Nackte Knaben im Internet geht zur Zeit ganz, ganz, gaaaanz schlecht.

Mach einfach einen neuen Account auf mit einer anderen Referenz-Freemail-Adresse und Du wirst sehen, solange Du die *.orig.jpg nicht verlinkst, hast Du sehr lange Freude an Deinem Account.
Jinjok
 
Thema:

Bilder in Forum stellen

Bilder in Forum stellen - Ähnliche Themen

  • test bild

    test bild:
  • Bilder ohne Quellenangabe

    Bilder ohne Quellenangabe: Ist es nicht eigentlich Pflicht bei aus dem Netz gesaugten Bildern bei Weiterverwendung in Posts die Quellenangabe offen zu legen? Egal ob...
  • Paris: Bilder Streifzug, einer Internationalen Clique

    Paris: Bilder Streifzug, einer Internationalen Clique: (1) Paris: Bilder Streifzug, einer Internationalen Clique. Wir 7 „Musketiere“ waren 4 Tage (International) in Paris unterwegs. 1Thais...
  • Bilder optimal ins Forum stellen

    Bilder optimal ins Forum stellen: Re: Gesichter aus Thailand: wie bekomme ich meine bilder grösser. danke im vorraus.
  • Bilder im Forum

    Bilder im Forum: Bilder ins Forum zu stellen, ist eine wunderbare Einrichtung. Da werden einem nicht nur ein paar interessante Orte in Thailand nähergebracht, man...
  • Bilder im Forum - Ähnliche Themen

  • test bild

    test bild:
  • Bilder ohne Quellenangabe

    Bilder ohne Quellenangabe: Ist es nicht eigentlich Pflicht bei aus dem Netz gesaugten Bildern bei Weiterverwendung in Posts die Quellenangabe offen zu legen? Egal ob...
  • Paris: Bilder Streifzug, einer Internationalen Clique

    Paris: Bilder Streifzug, einer Internationalen Clique: (1) Paris: Bilder Streifzug, einer Internationalen Clique. Wir 7 „Musketiere“ waren 4 Tage (International) in Paris unterwegs. 1Thais...
  • Bilder optimal ins Forum stellen

    Bilder optimal ins Forum stellen: Re: Gesichter aus Thailand: wie bekomme ich meine bilder grösser. danke im vorraus.
  • Bilder im Forum

    Bilder im Forum: Bilder ins Forum zu stellen, ist eine wunderbare Einrichtung. Da werden einem nicht nur ein paar interessante Orte in Thailand nähergebracht, man...
  • Oben