Bilder der Könige der Chakri-Dynastie von Rama I bis Rama VI

Diskutiere Bilder der Könige der Chakri-Dynastie von Rama I bis Rama VI im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Hallo Scouts! Einige wissen es: Zurzeit arbeite ich eine Geschichte über die einzelnen Könige aus. Dies ist jedoch langwieriger als ich dachte...
khon jöhraman

khon jöhraman

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo Scouts! Einige wissen es: Zurzeit arbeite ich eine Geschichte über die einzelnen Könige aus. Dies ist jedoch langwieriger als ich dachte, denn jeden Tag will ich auch nicht daran sitzen. Es wird also noch eine Weile dauern. Einen kleinen Teil habe ich ja schon in die Tutorials veröffentlicht. Daher im Forum jetzt ganz kurz dieses:

König Phra Phuttha Yodfa Julalok der Große, Rama I
Regierungszeit: 1782 – 1809

König Phra Phutha Loetla der Große, Rama II
Regierungszeit: 1809 – 1824, Sohn von Rama I

König Phra Nangklao der Große, Rama III
Regierungszeit: 1824 – 1851, Sohn von Rama II

König Mongkut der Große, Rama IV
Regierungszeit: 1851 – 1868, Sohn von Rama II, Bruder von Rama III

König Chulalongkorn der Große, Rama V
Regierungszeit: 1868 – 1910, Sohn von Rama IV

König Vajiravudh der Große, Rama VI
Regierungszeit: 1910 – 1925, Sohn von Rama V

König Prajadhipok der Große, Rama VII
Regierungszeit: 1925 – 1935, Sohn von Rama V, Bruder von Rama V
[size=xx-small]Anmerkung zur Regierungszeit: Die absolute Monarchie fand ihr Ende 1932 und wurde zu einer konstitutionellen, parlamentarischen Monarchie. Rama VII dankte daher 1935 zu Gunsten seines Neffen ab. Trotzdem nenne ich folgend die Zeiten auf dem Thron immer noch Regierungszeit.[/size]

König Ananda Mahidol der Große, Rama VIII
Regierungszeit: 1935 – 1946, Neffe von Rama VII, Enkel von Rama V

Grüße aus Pattaya
khonjoehraman

P.S. @Nittaya: Vielleicht hat der Eine oder Andere hier auch Interesse an der Geschichte u. ä. Daher setze ich dies auch hier mal rein.

P.P.S. Wusste nicht wo. Daher mal unter "Sonstiges"

Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Reaktion erhalten
2.809
Re: Bilder der Könige der Chakri-Dynastie von Rama I bis Ram

Interessanter Beitrag :super:

kleiner Hinweis

khon jöhraman" schrieb:
König Prajadhipok der Große, Rama VII

Regierungszeit: 1925 – 1935, Sohn von Rama V, Bruder von Rama V
Kleiner Schreibfehler, Bruder von Rama VI

:wink: aus Berlin

khon jöhraman

khon jöhraman

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0

Danke für den Hinweis! Kann ja kaum Bruder und Sohn von Rama V gleichzeitig sein. Bitte um Entschuldigung.

Gruß aus Pattaya
K.J.

moselbert

moselbert

Senior Member
Reaktion erhalten
0

Ist denn allen Königen der Chakri Dynastie der Beiname "Der Große" verliehen worden?

Mein Gedächtnis sagt mir, dass dieses nur bei Chulalongkorn und Bhumipol so war. Bei Wikipedia steht das Attribut noch zusätzlich bei Rama I.

Aber bei allen?

:nixweiss:

khon jöhraman

khon jöhraman

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0

@Moselbert
Meine Bezeichnungen beruhen auf Aussagen einer Thailänderin. Diese hatte u.a. aber auch Thailändische Geschichte studiert. Unter den Gemälden, die ich aufgenommen habe, befanden sich Namensschilder. Hier war keiner der Könige mit "der Große" bezeichnet.
Die Aussagen im Wikipedia kenne ich.
Da auch König Taksin (Vorgänger der Chakri-Dynastie) den Beinamen "der Große" erhielt (diese Aussage ist sicher!), verlasse ich mich auf der Aussage meiner Bekannten.

Falls ich weitere Informationen erhalte, gebe ich diese hier weiter!

Gruß aus Pattaya
khonjöhraman

R

Rene

Gast

Gehört doch ins Literarische.

Willste Da mal ein Buch draus machen ?

René

Tschaang-Frank

Tschaang-Frank

Senior Member
Reaktion erhalten
20

khon jöhraman

Interessant finde ich dein Copyright auf den Bildern, wie bist du den auf die Glorreiche Idee gekommen oder hast du die Bilder selber gemalt :rolleyes:

moselbert

moselbert

Senior Member
Reaktion erhalten
0

Das mit dem Copyright hatte mich auch erst irritiert. Aber ich habe das für mich so erklärt, daß er die Bilder fotografiert hat. Und wenn man auf ein Foto vom Wat Phra Kaeo sein Copyright drauf schreibt, heißt das ja auch nicht, daß man den Tempel selber gebaut hat.

Aber vielleicht hat KJ ja Talente, die wir nicht kennen, und sie wirklich selber gemalt.

:wink:

khon jöhraman

khon jöhraman

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0

@moselbert
richtig erklärt mit dem copyright. Ich baue diese (c) ein, da einige meiner Fotos in verschiedenen Seiten erschienen sind. Da habe ich nun grundsätzlich nichts dagegen. Doch sollte vorher zumindest angefragt werden.
Zum malen: Ich kann als Beamter ein Haus anmalen (streichen), kann auch tapezieren, lackieren, verputzen (Dinge, die ich seit meinem 4. Lebensjahr gelernt habe). Aber malen im künstlerischen Sinne??? Die künstlerischen Gene sind bei mir in jedem Bereich leider etwas zu kurz gekommen.

@Rene
Ich schreibe an vielen Dingen. Sachthemen zu Thailand bringe ich demnächst evt. in Foren. Oder ich gebe Hinweise darauf, wenn sie nur im anderen Portal stehen sollten. Aber veröffentlichen (hardcopy) werde ich voraussichtlich nie etwas.

Gruß aus Pattaya
khon jöhraman

Tschaang-Frank

Tschaang-Frank

Senior Member
Reaktion erhalten
20

Ich kann als Beamter ein Haus anmalen (streichen), kann auch tapezieren, lackieren, verputzen (Dinge, die ich seit meinem 4. Lebensjahr gelernt habe).
Ich haette da noch was zu tun - Bist eingeladen, wann kommste rum, Bier steht kalt :lol: ;-)

khon jöhraman

khon jöhraman

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0

@T-F

Steht, falls ich wider Erwarten wieder einmal für längere Zeit nach Deutschland kommen sollte. Aber dann bitte kein Bier, da ansonsten die Tapeten dann kreuz und quer hängen! :lol:

Gruß aus Pattaya
khon jöhraman

khon jöhraman

khon jöhraman

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0

@woma
Danke für die Bildbearbeitung! Ich habe aus gewissen Gründen keine Bildveränderungen mehr durchgeführt. Sollte vielleicht doch wieder dazu übergehen.

Gruß aus Pattaya
khon jöhraman

Thema:

Bilder der Könige der Chakri-Dynastie von Rama I bis Rama VI

Bilder der Könige der Chakri-Dynastie von Rama I bis Rama VI - Ähnliche Themen

• test bild

test bild:
  • Bilder ohne Quellenangabe

Bilder ohne Quellenangabe: Ist es nicht eigentlich Pflicht bei aus dem Netz gesaugten Bildern bei Weiterverwendung in Posts die Quellenangabe offen zu legen? Egal ob...
  • Paris: Bilder Streifzug, einer Internationalen Clique

Paris: Bilder Streifzug, einer Internationalen Clique: (1) Paris: Bilder Streifzug, einer Internationalen Clique. Wir 7 „Musketiere“ waren 4 Tage (International) in Paris unterwegs. 1Thais...
  • Bild vom König gesucht

Bild vom König gesucht: Sollte in guter und druckbarer Qualität sein. Also so das ich es auf A4 drucken kann. Hat da jemand ne Quelle? Gerne kann mir auch der jenige der...
  • Bilder, Clips etc. vom König - wo?

Bilder, Clips etc. vom König - wo?: Suche für eine "VCD-Diashow" zum Geburtstag des thail. Königs (5. Dezember) schöne und mögl. hochauflösende Bilder und kurze Video Clips rund um...
  • Bilder, Clips etc. vom König - wo? - Ähnliche Themen

• test bild

test bild:
  • Bilder ohne Quellenangabe

Bilder ohne Quellenangabe: Ist es nicht eigentlich Pflicht bei aus dem Netz gesaugten Bildern bei Weiterverwendung in Posts die Quellenangabe offen zu legen? Egal ob...
  • Paris: Bilder Streifzug, einer Internationalen Clique

Paris: Bilder Streifzug, einer Internationalen Clique: (1) Paris: Bilder Streifzug, einer Internationalen Clique. Wir 7 „Musketiere“ waren 4 Tage (International) in Paris unterwegs. 1Thais...
  • Bild vom König gesucht

Bild vom König gesucht: Sollte in guter und druckbarer Qualität sein. Also so das ich es auf A4 drucken kann. Hat da jemand ne Quelle? Gerne kann mir auch der jenige der...
  • Bilder, Clips etc. vom König - wo?

Bilder, Clips etc. vom König - wo?: Suche für eine "VCD-Diashow" zum Geburtstag des thail. Königs (5. Dezember) schöne und mögl. hochauflösende Bilder und kurze Video Clips rund um...
  • Oben