www.thailaendisch.de

Bilder daheim aus Deutschland

Diskutiere Bilder daheim aus Deutschland im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Es war warm, es lag auf dem Weg, es artete aus, es war keine Absicht, aber genau so war es gut. Und nein, die Gläser sind nicht zu klein. Mit...
Totolino

Totolino

Senior Member
Dabei seit
21.12.2012
Beiträge
2.134
Reaktion erhalten
1.964
Ort
Köln
Es war warm,
es lag auf dem Weg,
es artete aus,
es war keine Absicht,
aber genau so war es gut.

2688EE80-52CD-4D1C-A3F1-DE36F252A546.jpeg


73BECFEB-E325-4100-A14F-79764A199254.jpeg


Und nein, die Gläser sind nicht zu klein.
Mit einer Bedienung auf Zack und das ist in den Brauchhäusern eigentlich überall und immer so, hast du permanent ein astrein gekühltes und super frisches Bier.
Besser geht nicht. 🍻
 
Totolino

Totolino

Senior Member
Dabei seit
21.12.2012
Beiträge
2.134
Reaktion erhalten
1.964
Ort
Köln
Wat der Bauer nicht kennt.
 
Totolino

Totolino

Senior Member
Dabei seit
21.12.2012
Beiträge
2.134
Reaktion erhalten
1.964
Ort
Köln
1991 hat mich jemand zum ersten mal zum Lommi überredet und als wir dort gegen kurz nach 16h ankamen, war ich ziemlich erstaunt darüber, dass sich bereits eine große Menschentraube vor dem Lokal versammelt hat, obwohl es erst um 16:30 Uhr geöffnet wird.

Als sich die Tür wie von Geisterhand Punkt halb fünf von innen öffnete, dauerte es max. eine Minute und der damals nur kleine Gastraum war bis zum letzten Platz besetzt.
Wer dann noch kam hatte vielleicht noch Glück und erwischte zum sitzen noch eine der Colakisten bzw. ein paar Telefonbücher, welche sich dafür vorgesehen gestapelt in einer Ecke befanden

Auf der Speisekarte befand sich lediglich ein Käsebrötchen, welches man hier halve Hahn nennt
sowie Kotelett mit Pommes, Kotelett mit Kartoffelsalat und Kotelett mit Brötchen.

Dennoch, ein schöner Laden ( sieht man doch 😊) und auch heute noch, einen Besuch wert.

312711F1-F419-45D9-BEC8-C65F6BFF07CD.jpeg


Legendär die Geschichte, wo der Kölner Polizeipräsident bei Lommerzheim angerufen hat um dort Bill Clinton samt Gefolge anzumelden. Man wollte dem Staatsgast ein typisches Kölner Lokal präsentieren. Die spontane Idee, ein Bier trinken zu gehen, kam von Bill Clinton angeblich selbst.
Als daraufhin der Polizeipräsident bei Lommi anrief sagte der ihm, der Laden ist voll, das geht nicht und legte auf.
Diese Version wurde damals seitens der Kölner Polizei auch so bestätigt.

Dazu noch ein lesenswerter Wiki-Artikel.
Lommerzheim – Wikipedia
 
Thairauch

Thairauch

Senior Member
Dabei seit
31.07.2018
Beiträge
794
Reaktion erhalten
763
Ort
Mae Phim
Im Bayerischen Wald ist schon länger Herbswetter,es regnet sehr viel und die
Schwammerl wachsen.
Meine ehemaligen Nachbarn haben mir gestern dieses Foto geschickt.
Das darf ich meiner Thai Frau nicht zeigen...
Sonst fliegt sie morgen schon nach Deutschland. 🤫 😉

Wir wohnten ja direkt am Wald und da hat sie unermüdlich körbeweise Steinpilze,Rotkappen,
Maronen,Hexenröhrling(Zigeuner) usw. gesucht und daheim getrocknet oder eingefroren.
Meine und auch ihre Mutter in Thailand(getrocknete Steinpilze) wurden dann ausser uns mit Pilzen versorgt.
War eine schöne Zeit,nicht nur für sie.

IMG-20220919-WA0000.jpg


VG Thairauch
 
freiberger

freiberger

Senior Member
Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
6.678
Reaktion erhalten
4.394
Ja,stimmt. wenn ich das sehe,würde ich auch am liebsten in den Flieger steigen.
 
Totolino

Totolino

Senior Member
Dabei seit
21.12.2012
Beiträge
2.134
Reaktion erhalten
1.964
Ort
Köln
Wandertag in Winterberg.
Und als ob Petrus auf uns gewartet hätte, fing es hier heute auch tierisch an zu schneien.

Nonstop durch, den ganzen Tag.
Die Fotos sind von heute Mittag, aber mittlerweile ist alles schneeweiß….und kalt ist es auch.

92DF11DF-B81D-422C-A417-761707F53262.jpeg
4840D18A-D221-43D2-8E04-C61F18B229BD.jpeg
C2A90008-AF99-45B3-9E4F-F867F5FC040B.jpeg
5B79F8D0-B5E6-46C0-AC14-EE92CA9B4AD8.jpeg
FBF0BE09-F542-45E9-A821-E87010CC0269.jpeg
91B55A78-F516-44D4-A803-5214EB87A39D.jpeg
956506B2-DC59-4F3E-95A3-0A2231216C56.jpeg
6500D9F7-B425-4541-9DD3-9BB58DFC2689.jpeg
E70AE352-C8B2-45D5-B689-D6D2BB02A72A.jpeg
ABBCAB65-71EF-4E5E-954B-D637D38D45DD.jpeg
CD23BDEF-39BA-45A1-B30B-AC6CEDDC5AEA.jpeg
 
Thairauch

Thairauch

Senior Member
Dabei seit
31.07.2018
Beiträge
794
Reaktion erhalten
763
Ort
Mae Phim
Ja,da waren wir vor etwa 25 Jahren öfter an den Wochenden mit dem Wohnmobil.
Nicht so weit von Wuppertal und ausreichend für unsere Abfahrtsfahrkünste.
Sehr schön da!

VG Thairauch
 
Totolino

Totolino

Senior Member
Dabei seit
21.12.2012
Beiträge
2.134
Reaktion erhalten
1.964
Ort
Köln
Jetzt .Blick aus dem Hotel.

F26D4C61-449A-4A9A-AEFA-BE63198CD6AC.jpeg


Sieht das nicht einladend aus? 😂
 
Eutropis

Eutropis

Senior Member
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
16.133
Reaktion erhalten
5.889
Berlin -1° trüb , Meine Krähen sind verschwunden. Dafür Ringeltauben - Meeting am Dach gegenüber
RIMG0008.JPG
 
Yung

Yung

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
10.11.2017
Beiträge
2.198
Reaktion erhalten
895
Ort
RLP / THAI
Eisig kalt 17.12.2022 in der Nähe von Bad Kreuznach
1671377957372.jpeg


Impressionen:
Spuren im Schnee
1671378125865.jpeg
1671378217109.jpeg
 
Yung

Yung

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
10.11.2017
Beiträge
2.198
Reaktion erhalten
895
Ort
RLP / THAI
4. Advent
Schnee auf den Rosenblättern im Garten
1671378796321.jpeg


wer erratet es ?
1671379070298.jpeg

Mein Universalantibiotika der Knoblauch im Oktober gepflanzt. Rechts unten Lavendel

Blick auf die Eiche rechts oben. Sie verliert auch im Winter nicht ihre Blätter
1671379201775.jpeg

Das bläulich türkisfarbene ist eine Grippe, die meine verstorbene Frau hat machen lassen. Darin die Maria stehend. Sicher ist ihr mächtig kalt
 
H

Hermann2

Senior Member
Dabei seit
05.02.2012
Beiträge
8.844
Reaktion erhalten
4.572
......................
Das bläulich türkisfarbene ist eine Grippe, die meine verstorbene Frau hat machen lassen. Darin die Maria stehend. Sicher ist ihr mächtig kalt
Mit Grippe sollte man sich auch nicht bei der Witterung ständig draußen aufhalten!:biggrin:
 
x-pat

x-pat

Senior Member
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
7.977
Reaktion erhalten
4.242
Ort
Chiang Mai
Mit einer Bedienung auf Zack und das ist in den Brauchhäusern eigentlich überall und immer so, hast du permanent ein astrein gekühltes und super frisches Bier. Besser geht nicht. 🍻
Da sagt der Düsseldorfer: "Trinkste dir n' Gaffel, hast ein' an der Waffel." Die längste Theke der Welt ist ja auch nicht in Köln, sondern weiter flußabwärts... :D

Cheers, X-pat
 
Thema:

Bilder daheim aus Deutschland

Bilder daheim aus Deutschland - Ähnliche Themen

  • test bild

    test bild:
  • Bilder ohne Quellenangabe

    Bilder ohne Quellenangabe: Ist es nicht eigentlich Pflicht bei aus dem Netz gesaugten Bildern bei Weiterverwendung in Posts die Quellenangabe offen zu legen? Egal ob...
  • Paris: Bilder Streifzug, einer Internationalen Clique

    Paris: Bilder Streifzug, einer Internationalen Clique: (1) Paris: Bilder Streifzug, einer Internationalen Clique. Wir 7 „Musketiere“ waren 4 Tage (International) in Paris unterwegs. 1Thais...
  • USA-Kanada Rundreise. Bilder Bericht mit -erklärungen.

    USA-Kanada Rundreise. Bilder Bericht mit -erklärungen.: Na, auf freundlich Anregungen hin, zeige ich mich auch gerne von der freundlichen Seite. :smoke2: Ich mache 2 x 6 Bilder-Beiträge. Der erste ist...
  • Bilder aus der Zeit, als man noch jung und schön war

    Bilder aus der Zeit, als man noch jung und schön war: Ich hoffe, dass ist nicht zu sehr oT, aber beim Thema Venezuela, öffnet sich mein Herz. Ich war 1993 zum ersten mal dort, 6 Wochen mit zwei...
  • Bilder aus der Zeit, als man noch jung und schön war - Ähnliche Themen

  • test bild

    test bild:
  • Bilder ohne Quellenangabe

    Bilder ohne Quellenangabe: Ist es nicht eigentlich Pflicht bei aus dem Netz gesaugten Bildern bei Weiterverwendung in Posts die Quellenangabe offen zu legen? Egal ob...
  • Paris: Bilder Streifzug, einer Internationalen Clique

    Paris: Bilder Streifzug, einer Internationalen Clique: (1) Paris: Bilder Streifzug, einer Internationalen Clique. Wir 7 „Musketiere“ waren 4 Tage (International) in Paris unterwegs. 1Thais...
  • USA-Kanada Rundreise. Bilder Bericht mit -erklärungen.

    USA-Kanada Rundreise. Bilder Bericht mit -erklärungen.: Na, auf freundlich Anregungen hin, zeige ich mich auch gerne von der freundlichen Seite. :smoke2: Ich mache 2 x 6 Bilder-Beiträge. Der erste ist...
  • Bilder aus der Zeit, als man noch jung und schön war

    Bilder aus der Zeit, als man noch jung und schön war: Ich hoffe, dass ist nicht zu sehr oT, aber beim Thema Venezuela, öffnet sich mein Herz. Ich war 1993 zum ersten mal dort, 6 Wochen mit zwei...
  • Oben