khwaam_suk
Senior Member
Bei uns sind die oben offen und man stopft Eiskugeln hinein. Auch nicht gerade human......
Hörnchen am Spieß gibt es dort tatsächlich..
Bei uns sind die oben offen und man stopft Eiskugeln hinein. Auch nicht gerade human......
Hörnchen am Spieß gibt es dort tatsächlich..
Lass dir das doch nich alles aus der Nase ziehn.was bei 50 Terrarien im Tran schon mal vorkommen kann.
Schoene Bilder, aber warum laesst Du die Viecher nicht einfach in Ruhe wenn Du sie nicht brauchst? Mit einem Metallhaken im Maul an Land gezogen werden ist fuer den Fisch nicht das Gesuendeste.Ich setze alle Fische schonend zurück...so auch den prächtigen etwa 5 kg Karpfen.
Sicher ist das so wie Du schreibst.Und ich verwerte auch Fische,hauptsächlich zum Räuchern.Schoene Bilder, aber warum laesst Du die Viecher nicht einfach in Ruhe wenn Du sie nicht brauchst? Mit einem Metallhaken im Maul an Land gezogen werden ist fuer den Fisch nicht das Gesuendeste.
Meine Frage war nicht nur als Kritik gemeint und Du hast sie prima beantwortet.Sicher ist das so wie Du schreibst.Und ich verwerte auch Fische,hauptsächlich zum Räuchern.
Aber so grosse Exemlare möchte ich nicht töten weil sie doch für den Fortbestand
Ihrer Art äußerst wichtig sind.
Und wenn man wie ich und sehr viele andere passionierte
Angler dieses Hobby schon seit der Kindheit betreibt kommt man nicht mehr los davon.
Es geht ja nicht nur um das Fische fangen sondern um das Erlebnis am frühen Morgen
gespannt alleine mitten in der Natur den beginnenden Tag am Wasser zu erleben.
Argumente von Aussenstehenden gegen das Angeln oder Fischen kann ich verstehen.
Ich selber komme z.B.mit dem Hobby Jagen und Wild töten nicht klar.Da bedeutet Erfolg
den Tod des Wildtieres.Aber ich würde nie einen Jäger deshalb kritisieren.
VG Thairauch