www.thailaendisch.de

Bilder daheim aus Deutschland

Diskutiere Bilder daheim aus Deutschland im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; In Quarantäne kann man schon spielsüchtig werden:D
rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
8.929
Die Zitronen werden gelb wenn die Temperaturen runter gehen. Im Hintergrund steht ein echtes Lorbeerblatt. Da rupfen wir bei Bedarf ein zwei Blätter ab wenn man Lorbeer beim Kochen benötigt, sowas gefällt mir.
IMG_20211107_113248.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
4.376
Endlich !
Wieder ein Weibchen unter den Jungtieren.

RIMG0008.JPG

Totolino

Totolino

Senior Member
Reaktion erhalten
1.051
Ich bin nicht besonders gläubig, ja noch nicht einmal katholisch.
Aber ein Besuch im Dom, kann sehr gut tun.

Besonders am Abend.

F0B7A670-5450-4EF0-93A1-52174443926E.jpeg

A76A5477-A9D6-4D30-84C8-EE47A2E02CE5.jpeg

S

Samuirai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.649
DSC_0422.JPG

Sommer '19
Kumpel von mir war mal als ABM im DOM beschaeftigt. Er ist gelernter Stukkateur. Die "Qualifikation" brauchte er um die kleinen, filligranen Stuckfiguren abstauben zu duerfen. Er war sozusagen ne "mit Gesellenbrief ueberquallifizierte und die wohl schlechst bezahlt Putze Koelns, Das geile war, er hatte Generalschluessel und ueberall Zugang. Er hat mich dann 2 Tage da rumgefuehrt. Das war Endgeil.

DSC_0466.JPG

Totolino

Totolino

Senior Member
Reaktion erhalten
1.051
Die schönste Domführung, findet nicht im, sondern auf dem Gebäude statt.
Ein einmaliges Erlebnis, besonders bei gutem Wetter mit Weitsicht.

8C1F1F7C-F770-4EA6-8260-43E64F3012AA.jpeg

Ausnahmsweise mal ein Filmchen von mir.
Ich mache hin und wieder erst mitten in der Nacht Feierabend und radel dann auf dem Heimweg dort lang, wo es tagsüber nicht geht.
Falls ich mal mit dem Rad fahre…😇

Das Gerüst, am Ende des Clips, wurde vor ein paar Wochen, nach mehreren Jahrzehnten, abgebaut.

Zuletzt bearbeitet:
S

Samuirai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.649
@Totolino, auch wir waren wir da oben. Innen wie aussen. Fuer mich als Bauarbeiter war alles interessant, aber besonders die Aufhaengung der gigantischen Deckengewoelbe. Er hat mir auch die Wasserspeier gezeigt, die sorgen dafuer das Regenwasser vom Fundament weggefuehrt wird. Da war auch ein "Funkemariechen" dabei. Der eine oder andere Restaurator hat sich doert gerne verewigt.
Das war in den Neunzigern und ich hatte leider keine Kamera dabei. Aber der Blick vom Dach ist wirklich spektakulaer .....
Er hat mir alle seine Plaetze gezeigt, seinen Arbeitsplatz den er liebt. Ist glaube ich ein wenig was anderes als die Fuehrungen .....
Wie dem auch sei meist wenn ich heute in der Innenstadt bin, gehe ich kurz in den DOM. Zuende Kerzen an . Meine Grosseltern haben dort in ner kl. Kapelle geheiratet.

Totolino

Totolino

Senior Member
Reaktion erhalten
1.051
26.12.2017

EBC4B1B4-E694-4059-861B-FD91E6D5EF0E.jpeg

Ein äußerst dezent gemachtes Foto, von dem niemand etwas mitbekam, geräuschlos und natürlich ohne Blitz.
Wenn dort kein Fotografieverbot herrschen würde, könnte man solch eine Atmosphäre vermutlich nicht einfangen. Ich konnte nicht widerstehen.

Totolino

Totolino

Senior Member
Reaktion erhalten
1.051
@Koelner, tolle Bilder wollte ich noch schreiben & den Dom haben wir dann wohl beide ins ❤ geschlossen.

0DFFDAB1-AEFB-4195-B09D-5285ED90026D.jpeg

Vom Haupteingang des HBF aus.
Mit Cafe, Brötchen & Kippchen wird dieser letzte Blick von mir gerne zelebriert, bevor es dann per rail & fly nach🇹🇭 geht.

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
1.020
@Totolino: Klasse Bilder ebenso. Und ohne Baugerüst sind die Fotos momentan noch schöner. Die Sanierung ist ja vorerst abgeschlossen.

Mit einer Weitwinkelkamera kann man den Dom halbwegs erfassen. Ohne hat man keine Chance.

Senner

Senner

Senior Member
Reaktion erhalten
51
@Koelner, tolle Bilder wollte ich noch schreiben & den Dom haben wir dann wohl beide ins ❤ geschlossen.

Anhang anzeigen 54652

Vom Haupteingang des HBF aus.
Mit Cafe, Brötchen & Kippchen wird dieser letzte Blick von mir gerne zelebriert, bevor es dann per rail & fly nach🇹🇭 geht.
Von Holland kommend mit Stopover in Köln vor vielen Jahren beeindruckte dieses imposante Bauwerk nicht nur mich.
Musste mich damals kurz auf eben diese Hauptstiege setzen und ein bißchen die Gedanken und Eindrücke ordnen und auch genießen.
Am Rheinufer in der Nähe gab es viele kleine Marktstände , dort gab es köstliche Salzgurken oder Gewürzgurken neben anderen Köstlichkeiten..., es war eine schöne Zeit.

Totolino

Totolino

Senior Member
Reaktion erhalten
1.051
Thema:

Bilder daheim aus Deutschland

Bilder daheim aus Deutschland - Ähnliche Themen

• test bild

test bild:
  • Bilder ohne Quellenangabe

Bilder ohne Quellenangabe: Ist es nicht eigentlich Pflicht bei aus dem Netz gesaugten Bildern bei Weiterverwendung in Posts die Quellenangabe offen zu legen? Egal ob...
  • Paris: Bilder Streifzug, einer Internationalen Clique

Paris: Bilder Streifzug, einer Internationalen Clique: (1) Paris: Bilder Streifzug, einer Internationalen Clique. Wir 7 „Musketiere“ waren 4 Tage (International) in Paris unterwegs. 1Thais...
  • USA-Kanada Rundreise. Bilder Bericht mit -erklärungen.

USA-Kanada Rundreise. Bilder Bericht mit -erklärungen.: Na, auf freundlich Anregungen hin, zeige ich mich auch gerne von der freundlichen Seite. :smoke2: Ich mache 2 x 6 Bilder-Beiträge. Der erste ist...
  • Bilder aus der Zeit, als man noch jung und schön war

Bilder aus der Zeit, als man noch jung und schön war: Ich hoffe, dass ist nicht zu sehr oT, aber beim Thema Venezuela, öffnet sich mein Herz. Ich war 1993 zum ersten mal dort, 6 Wochen mit zwei...
  • Bilder aus der Zeit, als man noch jung und schön war - Ähnliche Themen

• test bild

test bild:
  • Bilder ohne Quellenangabe

Bilder ohne Quellenangabe: Ist es nicht eigentlich Pflicht bei aus dem Netz gesaugten Bildern bei Weiterverwendung in Posts die Quellenangabe offen zu legen? Egal ob...
  • Paris: Bilder Streifzug, einer Internationalen Clique

Paris: Bilder Streifzug, einer Internationalen Clique: (1) Paris: Bilder Streifzug, einer Internationalen Clique. Wir 7 „Musketiere“ waren 4 Tage (International) in Paris unterwegs. 1Thais...
  • USA-Kanada Rundreise. Bilder Bericht mit -erklärungen.

USA-Kanada Rundreise. Bilder Bericht mit -erklärungen.: Na, auf freundlich Anregungen hin, zeige ich mich auch gerne von der freundlichen Seite. :smoke2: Ich mache 2 x 6 Bilder-Beiträge. Der erste ist...
  • Bilder aus der Zeit, als man noch jung und schön war

Bilder aus der Zeit, als man noch jung und schön war: Ich hoffe, dass ist nicht zu sehr oT, aber beim Thema Venezuela, öffnet sich mein Herz. Ich war 1993 zum ersten mal dort, 6 Wochen mit zwei...
  • Oben