www.thailaendisch.de

Bilder daheim aus Deutschland

Diskutiere Bilder daheim aus Deutschland im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Normalerweise gibt es Früchte im zeitigen Frühjahr ( Brebas) die jetzt im Juli reifen. Dann nochmal Herbstfeigen die sich gerade bilden und in...
Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
4.360
Normalerweise gibt es Früchte im zeitigen Frühjahr ( Brebas) die jetzt im Juli reifen. Dann nochmal Herbstfeigen die sich gerade bilden und in guten Sommern im September bei mir reif werden.

Übrigens abmosen geht für mich leichter als Steckhölzer. Siehst Du die Tüte im Geäst ? Da ist feuchtes Moos und Erde drin und nach 8-10 Wochen ( wenn gut durchwurzelt ) kann man ein kleines Bäumchen abschneiden.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 13790

Gast
20210626_201238.jpg

Bei uns tief im Süden der Republik wachsen auch Oliven .... wenn auch nur kleine :D

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
4.360
Nach wie vor schwer verliebt und fruchtbar
Mein Tokeh - Altpaar ( Gekko gecko )

RIMG0089.JPG

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
4.360
Nein hab da keine Angst

G

Gelöschtes Mitglied 13790

Gast
La Luna, bella Luna

20210723_221736.jpg

@ "little Mykonos" in Süddeutschland

Passende Musikalische ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
4.360
Übrigens abmosen geht für mich leichter als Steckhölzer. Siehst Du die Tüte im Geäst ? Da ist feuchtes Moos und Erde drin und nach 8-10 Wochen ( wenn gut durchwurzelt ) kann man ein kleines Bäumchen abschneiden.
Hier ein Bild vom Abmoosen bei der Feige . In 14 Tagen wird das kleine Bäumchen abgetrennt

RIMG0005.JPG

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
4.360
Das wundert mich etwas - wie alt / groß sind die denn ?
Ich würde die im ersten Winter ein bisschen einpacken.
Wenns nicht funzt kann ich Dir nen Zwerg schicken.
Meine Kübelfeige müsste nach ca. 12 Jahren ins Freiland aber ich hab keinen Garten .
Werde sie kommendes Jahr stutzen und häufiger düngen.
Hatte dieses Jahr nur 15 Brebas . Die Herbstfeigen werden nix mehr. Der Frühling war zu lange extrem kalt.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
8.924
Das ganze Jahr war klimatisch schwierig, die Feigen sind jetzt ewa 1m hoch und breit, haben bei mir ein Jahr bereits im Topf den Winter im Haus űber standen, mal sehen obs nächstes Jahr ein paar Feigen gibt.

E

expatpeter

Senior Member
Reaktion erhalten
387
Unsere Urlaubsplanung im letzten Jahr sah Kreta und Lanzarote vor. Aus bekannten Gründen mussten wir darauf verzichten und uns mit Deutschland "begnügen", was mich in die Lage versetzt, dem Thread-Titel zu dienen.

Das ist ein Waldstück in der Nähe von Friedrichroda in Thüringen. Wir haben Eisenach, Erfurt und Friedrichroda besucht.
Die nächste Reise ging nach Schleswig Holstein. Da reizte mich schon lange das Schloss in Schwerin:

Zuletzt bearbeitet:
E

expatpeter

Senior Member
Reaktion erhalten
387
Nochmal das Schloss von Schwerin:

Das fiel uns noch in Schwerin auf:

Zuletzt bearbeitet:
E

expatpeter

Senior Member
Reaktion erhalten
387
Die dritte Reise mit Mietwagen ging in meine genau genommene ursprüngliche "Heimat" von meiner aktuellen Wahl-Heimat Berlin (seit 1960) aus nach Westfalen in die Senne. Auch da wieder faszinierte mich der deutsch Wald:

Es war in den letzten 20 Jahren das erste Mal, dass meine Frau sich länger als 3 Monate (letztendlich 7) in Europa aufhalten durfte.

Zuletzt bearbeitet:
M

marawolf

Senior Member
Reaktion erhalten
34
Unsere Urlaubsplanung im letzten Jahr sah Kreta und Lanzarote vor. Aus bekannten Gründen mussten wir darauf verzichten und uns mit Deutschland "begnügen", was mich in die Lage versetzt, dem Thread-Titel zu dienen.

Das ist ein Waldstück in der Nähe von Friedrichroda in Thüringen. Wir haben Eisenach, Erfurt und Friedrichroda besucht.
Die nächste Reise ging nach Schleswig Holstein. Da reizte mich schon lange das Schloss in Schwerin:

Äh Schloss Schwerin in Schleswig-Holstein?
Gruß Wolfgang

Totolino

Totolino

Senior Member
Reaktion erhalten
1.033
🏁 Nürburgring, gestern…

403BC06C-B672-493E-95C3-20FB5BDD8630.jpeg

B8EFD9F7-0ED0-40D3-904C-9505EBD00673.jpeg

49179F10-773A-468F-A281-68B276EA47F3.jpeg

31E52F69-923F-4FDD-9CED-A27175620DF0.jpeg

17701B2B-6B0E-4060-8FE1-1987367FA735.jpeg

E2A0B809-4EC6-4F07-A335-3BB3FCAC1B82.jpeg

0590E805-B7D8-4288-B2AA-9B985EB476B6.jpeg

Hab selber auch ein paar Runden gedreht.
Die Nordschleife so zügig zu fahrenn, dass Du das Gefühl hast, dass der Abstand zwischen deinen Eiern und deinen Ohrläppchen keine 10 cm mehr beträgt, ist einfach phänomenal!
Allerdings dürfte mein Kfz gestern mal wieder einiges an Wert verloren haben.
Ce‘la vie…😇

2FF31898-7972-4146-A06F-6035D977D07C.jpeg

freiberger

freiberger

Senior Member
Reaktion erhalten
3.179
Dank meiner Quarantäne bin ich auch nach langer Zeit wieder mal paar Runden Ping-Pong auf der Nordschleife gefahren.
Auf der PS4 ist das preiswerter.Und das Bett ist auch bequemer.Und schneller bin von da aus auch noch.

Thema:

Bilder daheim aus Deutschland

Bilder daheim aus Deutschland - Ähnliche Themen

• test bild

test bild:
  • Bilder ohne Quellenangabe

Bilder ohne Quellenangabe: Ist es nicht eigentlich Pflicht bei aus dem Netz gesaugten Bildern bei Weiterverwendung in Posts die Quellenangabe offen zu legen? Egal ob...
  • Paris: Bilder Streifzug, einer Internationalen Clique

Paris: Bilder Streifzug, einer Internationalen Clique: (1) Paris: Bilder Streifzug, einer Internationalen Clique. Wir 7 „Musketiere“ waren 4 Tage (International) in Paris unterwegs. 1Thais...
  • USA-Kanada Rundreise. Bilder Bericht mit -erklärungen.

USA-Kanada Rundreise. Bilder Bericht mit -erklärungen.: Na, auf freundlich Anregungen hin, zeige ich mich auch gerne von der freundlichen Seite. :smoke2: Ich mache 2 x 6 Bilder-Beiträge. Der erste ist...
  • Bilder aus der Zeit, als man noch jung und schön war

Bilder aus der Zeit, als man noch jung und schön war: Ich hoffe, dass ist nicht zu sehr oT, aber beim Thema Venezuela, öffnet sich mein Herz. Ich war 1993 zum ersten mal dort, 6 Wochen mit zwei...
  • Bilder aus der Zeit, als man noch jung und schön war - Ähnliche Themen

• test bild

test bild:
  • Bilder ohne Quellenangabe

Bilder ohne Quellenangabe: Ist es nicht eigentlich Pflicht bei aus dem Netz gesaugten Bildern bei Weiterverwendung in Posts die Quellenangabe offen zu legen? Egal ob...
  • Paris: Bilder Streifzug, einer Internationalen Clique

Paris: Bilder Streifzug, einer Internationalen Clique: (1) Paris: Bilder Streifzug, einer Internationalen Clique. Wir 7 „Musketiere“ waren 4 Tage (International) in Paris unterwegs. 1Thais...
  • USA-Kanada Rundreise. Bilder Bericht mit -erklärungen.

USA-Kanada Rundreise. Bilder Bericht mit -erklärungen.: Na, auf freundlich Anregungen hin, zeige ich mich auch gerne von der freundlichen Seite. :smoke2: Ich mache 2 x 6 Bilder-Beiträge. Der erste ist...
  • Bilder aus der Zeit, als man noch jung und schön war

Bilder aus der Zeit, als man noch jung und schön war: Ich hoffe, dass ist nicht zu sehr oT, aber beim Thema Venezuela, öffnet sich mein Herz. Ich war 1993 zum ersten mal dort, 6 Wochen mit zwei...
  • Oben