www.thailaendisch.de

Bilder daheim aus Deutschland

Diskutiere Bilder daheim aus Deutschland im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Nein ich bin NICHT so poethisch. Beim Theater gibt es einen Prolog und einen Epilog. Ich halte mich an die gängige Regelung in der Literatur -...
Yung

Yung

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.351
Nein ich bin NICHT so poethisch. Beim Theater gibt es einen Prolog und einen Epilog. Ich halte mich an die gängige Regelung in der Literatur - dem Vorwort, das mE. ergebnisoffen orientiert ist.

Sicher sind die meisten Thailandfans nicht permanent in Thailand. Oft verbringen sie einen erheblichen Teil ihrer Leben(arbeits)szeit mit Frau und Kind(ern) in Deutschland.
Um den Liebreiz, die Eleganz und vielfältige Attraktivität von Deutschland zu präsentieren ist dieser Thread eröffnet worden. Bitte beteiligt euch rege !!! Ist inzwischen so einfach, mit dem allzeit bereiten Handy anmutige Fotos direkt hier einzustellen. Laßt uns teilhaben an erhabenen Momenten die EUER Leben erhellen und uns erfreuen.
Essen, Musik und viele eng begrenzte Thematiken des täglichen Lebens haben eigene Threads. Der Bilderthread soll nahezu alles grenzenlos in unserer Heimat und unserem Leben abbilden. Ob wandern, schwimmen, radfahren, Standup paddeling, shopping, surfen, verreisen oder ganz einfach die schlichte? stille Natur in ihrer Eleganz und Grazie. Postet uns euere highlights des Moments eueren Moments. Zumindest ich würde mich riesig darüber freuen.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte - und ist die wahre Information. Emotionslos nicht wertend, nicht beleidigend, jeder kann sich seine eigenen Schlüsse ziehen und eigene persönliche Wahrheit bilden.
Einen Wermutstropfen sehe ich in letzter Zeit leider öfters.
Wie die Wahrheit durch Fotomontagen (Vergewaltigung/Sinnverfälschung eines Fotos) in bestimmte Richtungen gedrängt wird um die Denke des Betrachters in gewünschte Richtungen zu manipulieren. Die Werbung macht es uns vor.

Zuletzt bearbeitet:
Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
8.277
Poetische Einleitung .....

Yung

Yung

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.351
Beginnen möchte ich im Winter 2021 währenddessen ich normalerweise in Thailand bin. Dank Corona --?

Schwarzwald ein kleiner Ort im nirgendwo - Hotel meines Freundes.
1624177839935.jpeg

Hier schippt der Chef noch selbst Schnee- hält mich fit sein Credo
1624177972474.jpeg

den Blick um 180° gedreht
1624178550609.jpeg

und der Weitblick - Der Schwarzwald - im Hintergrund die Schwäbische Alb mit dem Albtrauf - ca. 50 km entfernt. Und natürlich die Farben der unbegrenzten Freiheit.
1624178274277.jpeg

Den Schwarzwald näher betrachtet , das Schmelzwasser
1624178438996.jpeg

und das Dorf in der Abendsonne, die sich vielfältig im Wasser spiegelt.
1624178503194.jpeg

U

U-411

Senior Member
Reaktion erhalten
720
Siehste, da komm' ich her. Schöne Fotos.

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
8.277
Einst war Wildbad Kreuth deutschlandweit bekannt.

Bei unserem Besuch im Sommer war es dort ruhig.

Samuirai

Samuirai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.357
Heimweh
Ich bekam heute Nacht ueber Whats App ein Foto von der Terasse meiner Mutter. Sie liebt Ihren Garten von dem man uebers Feld zum Rhein blickt und bei klarem Wetter die Domspitzen sieht.
WhatsApp Image 2021-06-20 at 00.45.58.jpeg

Und so siehts dann aus am Rhein
DSC_0548.JPG

30.6.'19
Im Vordergrund der Faehranleger Koeln-Porz Zuendorf. Eine beliebte Fahrradfaehre ....

Sonnenuntergang
DSC_0533.JPG

Die Gebaeude sind auf der anderen Rheinseite.

Zuletzt bearbeitet:
Yung

Yung

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.351
Siehste, da komm' ich her. Schöne Fotos.
Nicht ganz, knapp daneben
1624186743434.jpeg

Mein Garten im Winter mit den Hochbeeten. Und unten ein kleines unscheinbares fast nebensächliches Drama. Bei Minustemperaturen ist auch mein Gartenteich als Wasserstelle vieler Vögel zugefroren.
1624186898048.jpeg

.. Blick vom Gartenwall Richtung Westen . Schwach zu erkennen die schneebedeckten Felder.
1624189705431.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
U

U-411

Senior Member
Reaktion erhalten
720
Nordschwarzwald, oder?

Yung

Yung

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.351
Fast.
Meine Winterimpressionen möchte ich an einer ca. 12-15 m hohen Steilwand beenden.
Entsprechend gigantisch sind die Vereisungen. Eiszapfen mit mehr als 5m Länge

1624196661980.jpeg

- sieht man auch nicht alle Tage, bei zunehmender Erderwärmung auch in Deutschland. Ich kann mich erinnern, daß immer nach besonders heißen Tagen heftigste Unwetter mit Hagel folgten.

Zuletzt bearbeitet:
Yung

Yung

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.351
Heimweh
Ich bekam heute Nacht ueber Whats App ein Foto von der Terasse meiner Mutter. Sie liebt Ihren Garten von dem man uebers Feld zum Rhein blickt und bei klarem Wetter die Domspitzen sieht.
Anhang anzeigen 50160
Stimmt der Juni ist der Wonnemonat und die Hauptblühzeit vieler Rosen. Auch bei mir im Garten explodieren sie fömlich. Sogar eine Klatschmohnblume erfreut mein Auge mit einem leuchtenden rot.

Hier eine gelbe Duftrose. Ich liebe Rosen die nicht nur bezaubernd aussehen sondern auch betöhrend durften.
1624219380775.jpeg

Yung

Yung

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.351
Der farbenprächtige Frühling mit seinem unbeschreiblichen Farbenspektrum endete vor wenigen Stunden.
Genau um 05.32 Uhr stand die Sonne an ihrem nördlichsten Punkt im Zenit (google) .

Damit beginnt der meteorologische Sommer.. Noch schnell ein paar Fotos, deren Farbenpracht zwischenzeitlich erloschen sind und damit der Vergangenheit, der Erinnerung angehört ! Meine Frau liebte über alles die leuchtenden Rapsfelder.
1624289077477.jpeg

1624289605004.jpeg

1624289630680.jpeg

1624289710352.jpeg

1624289750164.jpeg

Yung

Yung

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.351
Heute genau vor einem Jahr. Mettmann am Bodensee
1624293222129.jpeg

und natürlich der Sonnenuntergang bei unserem Hotel.
1624293380877.jpeg

Yung

Yung

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.351
Was oft als kleines Brünnelein beginnt
1624710517800.jpeg

kann sich zu Deutschlands größten Wasserfall entwickelt, dem Triberger Wasserfall
1624710600818.jpeg

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
6.948
7 auf einen Streich 😍
Neuer Nachwuchs bei meinen
marokkanischen Vielschuppen -Skinken

RIMG0001.JPG

RIMG0013.JPG

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
6.948
Übrigens...
RIMG0018.JPG

Ich hasse dieses schöne Wetter

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
12.425
Hi Eutropis,

Welche Sorte Feige hast Du und wie lange schon an dem Standort?
Ich hab meine zwei Mitte Mai ausgetopft und ins Freiland gestellt, nix von Fruchtansatz festzustellen.

khwaam_suk

khwaam_suk

Senior Member
Reaktion erhalten
1.136
Hi Eutropis,

Ich hab meine zwei Mitte Mai ausgetopft und ins Freiland gestellt, nix von Fruchtansatz festzustellen.
Das kommt vielleicht noch, momentan sind sie halt noch zu feige.
Sorry.....:giggle:

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
6.948
Hi Eutropis,

Meine dürfte eine Brown Turkey sein . Steht seit 14 Jahren im Kübel nach Süden und muss im Herbst verpackt werden um Frostschäden zu vermeiden. Du solltest Feigen nicht zu früh ins Freiland setzen . Sie müssen eine gewisse größe haben um unsere Fröste gut zu überstehen.Es gibt auch viele Sorten die zum Fruchten ne Wespe brauch die nur südlich der Alpen vor kommt. Das Beste ist Du hältst Ausschau nach einer guten fruchtenden Feige in Nachbargärten oder nahen Ortschaften und fragst nach Steckhölzern oder Ablegern. Dann hast Du ne Sorte die auch wirklich mit Deinem lokalen Klima klar kommt. In Gartenmärkten wird allerhand süd - europäisches unter Fantasie -Namen verkloppt was sich für unser Klima gar nicht wirklich eignet.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
12.425
Ich hab auch die Brown Turkey und noch ne andere, beide logischerweise selbstfruchtend, ich weiß natürlich das es mit der Frucht auch noch ein zwei Jahre dauern kann, ich bin aber schon voller Vorfreude und etwas ungeduldig

Thema:

Bilder daheim aus Deutschland

Bilder daheim aus Deutschland - Ähnliche Themen

• Tempel, Bilder, Sehenswürdigkeiten aus Thailand

Tempel, Bilder, Sehenswürdigkeiten aus Thailand: Hallo miteinander hier mal Bilder und Eindrücke aus dem Issan ,und Thailand viele kennen das aus dem Urlaub ,und manche wohnen schon hier ,alle...
  • test bild

test bild:
  • Bilder ohne Quellenangabe

Bilder ohne Quellenangabe: Ist es nicht eigentlich Pflicht bei aus dem Netz gesaugten Bildern bei Weiterverwendung in Posts die Quellenangabe offen zu legen? Egal ob...
  • Paris: Bilder Streifzug, einer Internationalen Clique

Paris: Bilder Streifzug, einer Internationalen Clique: (1) Paris: Bilder Streifzug, einer Internationalen Clique. Wir 7 „Musketiere“ waren 4 Tage (International) in Paris unterwegs. 1Thais...
  • USA-Kanada Rundreise. Bilder Bericht mit -erklärungen.

USA-Kanada Rundreise. Bilder Bericht mit -erklärungen.: Na, auf freundlich Anregungen hin, zeige ich mich auch gerne von der freundlichen Seite. :smoke2: Ich mache 2 x 6 Bilder-Beiträge. Der erste ist...
  • USA-Kanada Rundreise. Bilder Bericht mit -erklärungen. - Ähnliche Themen

• Tempel, Bilder, Sehenswürdigkeiten aus Thailand

Tempel, Bilder, Sehenswürdigkeiten aus Thailand: Hallo miteinander hier mal Bilder und Eindrücke aus dem Issan ,und Thailand viele kennen das aus dem Urlaub ,und manche wohnen schon hier ,alle...
  • test bild

test bild:
  • Bilder ohne Quellenangabe

Bilder ohne Quellenangabe: Ist es nicht eigentlich Pflicht bei aus dem Netz gesaugten Bildern bei Weiterverwendung in Posts die Quellenangabe offen zu legen? Egal ob...
  • Paris: Bilder Streifzug, einer Internationalen Clique

Paris: Bilder Streifzug, einer Internationalen Clique: (1) Paris: Bilder Streifzug, einer Internationalen Clique. Wir 7 „Musketiere“ waren 4 Tage (International) in Paris unterwegs. 1Thais...
  • USA-Kanada Rundreise. Bilder Bericht mit -erklärungen.

USA-Kanada Rundreise. Bilder Bericht mit -erklärungen.: Na, auf freundlich Anregungen hin, zeige ich mich auch gerne von der freundlichen Seite. :smoke2: Ich mache 2 x 6 Bilder-Beiträge. Der erste ist...
  • Oben