Bilder aus der Zeit, als man noch jung und schön war

Diskutiere Bilder aus der Zeit, als man noch jung und schön war im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; - Mein Fragenpaket könnte man auch inhaltlich vereinfacht auf "Warum haben (ausgerechnet) Schweizer gerne Heimweh" reduzieren. - wenn du meinst...
benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.842
- Mein Fragenpaket könnte man auch inhaltlich vereinfacht auf "Warum haben (ausgerechnet) Schweizer gerne Heimweh" reduzieren.
- wenn du meinst Thailand ist Chaos pur, bist du in Asien und Afrika noch nicht weit gereist. Jedes Mal als ich von u.a. Indien kam, war das wie ein Trip in einer Zeitmaschine aus dem Mittelalter in die Zukunft.
- Ösis träge? Sag das mal einen Tiroler.
- Mit 'keine Provokation' waren meine Fragen gemeint.

alwaro

alwaro

Senior Member
Reaktion erhalten
19
Quatsch, die meisten Restaurants haben das Rauchen nämlich gleich ganz verboten. Und damit schmeckt das Essen auch viel besser. Und das spart sogar Kosten. Ausserdem ist in kleinen Lokalen unter 40 m2 das Rauchen weiterhin erlaubt. Und sonst geht man halt kurz vor die Tür.
Falsch, dies ist kantonal geregelt.

alwaro

alwaro

Senior Member
Reaktion erhalten
19
Dafür bekommt eine Kasiererin bei Lidl oder Aldi in der Schweiz auch einen rechten Lohn samt Anspruch auf Pension und muss nicht in einem "typisch thailändischen" 7/11 für einen Hungerlohn ausharren. Man kann den Einkauf ja auch planen und kurzfristig kriegt man in CH auch nach Ladenschluss an einer Tanke oder Bahnhof noch was.
Auch Quatsch, Bei Lidl oder Aldi die meisten sind Teilzeit angestellt mit einem Jahresbruttoeinkommen von unter CHFr. 24885.00. Somit entfallt der Pensionskassenanspruch (Die Arbeitgeber müssen keine Arbeitgeberbeiträge bezahlen).

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
550
Hatte die damals schon das Wahlrecht ? ;-)
Pardon...aaaber in der Schweiz gilt das Stimmrecht & das Wahlrecht, das ist ein grosser Unterschied.8-)
Auf der ganzen Welt gibt es nur noch Island glaube ich, wo sowas gilt ... aber ansonsten haben nicht einmal die Männer das Stimmrecht, soweit zum Thema Freiheit..:ninja:

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.842
Interessant:
Thailand liegt bei den Auslandsschweizern ausserhalb Europas an vorderer Stelle mit über 9.000 Thailandschweizern. Mit Abstand am meisten Schweizer somit in Asien sind in Thailand. Als nächstes in Asien, aber weit dahinter, in China (wobei 2/3 in Hong Kong, Businessleute wahrscheinlich)....

alwaro

alwaro

Senior Member
Reaktion erhalten
19
Pardon...aaaber in der Schweiz gilt das Stimmrecht & das Wahlrecht, das ist ein grosser Unterschied.8-)
Auf der ganzen Welt gibt es nur noch Island glaube ich, wo sowas gilt ... aber ansonsten haben nicht einmal die Männer das Stimmrecht, soweit zum Thema Freiheit..:ninja:
Das Frauenstimmrecht auf Eidgenössischer Ebene gilt seit dem 16. März 1971 in Kraft.

Vielleicht vögelte er ja vorher!!!!!!!

Vielleicht war es auch eine kleine (Appenzell Innerroden) die kriegten das Frauenstimmrecht erst am 27.11.1990 durch einen Bundesgerichtsentscheid

https://de.wikipedia.org/wiki/Frauenstimmrecht-Entscheid

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
3.335
Nee die war aus Biel. Und 71 war ich Fünf. 1990 könnte hinkommen. Soweit ich mich erinnere,
lief Das absolut im gegenseitigen Einvernehmen.

S

spaniolo50

Senior Member
Reaktion erhalten
36
Interessant:
Thailand liegt bei den Auslandsschweizern ausserhalb Europas an vorderer Stelle mit über 9.000 Thailandschweizern. Mit Abstand am meisten Schweizer somit in Asien sind in Thailand.
Ich habe mal gelesen, dass in Thailand offiziell ca. 2,300 Schweizer gemeldet sind.
Warum viele Schweizer nach ihrer Pensionierung nicht mehr in der Schweiz leben ist einfach zu beantworten. Trotz 1. und 2. Säule haben viel Schweizer ein ungenügendes Renteneinkommen und wären auf Ergänzungsleistungen angewiesen.
Da lebt man doch viel lieber in einem Land, wo es noch reicht.
Wir haben sicher viele Schweizerinnen, die einen Partner suchen aber, die haben eine grosse Auswahl und selbst ein Einkommen. Warum dann ein Störefried neben sich, der einem nur einschränkt? :rolleyes:

S

Stacyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
50
Ich habe mal gelesen, dass in Thailand offiziell ca. 2,300 Schweizer gemeldet sind.
Warum viele Schweizer nach ihrer Pensionierung nicht mehr in der Schweiz leben ist einfach zu beantworten. Trotz 1. und 2. Säule haben viel Schweizer ein ungenügendes Renteneinkommen und wären auf Ergänzungsleistungen angewiesen.
Da lebt man doch viel lieber in einem Land, wo es noch reicht.
Wir haben sicher viele Schweizerinnen, die einen Partner suchen aber, die haben eine grosse Auswahl und selbst ein Einkommen. Warum dann ein Störefried neben sich, der einem nur einschränkt? :rolleyes:
8500 Auslandschweizer sind in Thailand. Davon jeder vierte über 65 Jahre alt.

Zitat aus swissinfo:

"Betreffend der Altersstruktur ist besonders Israel erwähnenswert: Fast jede zweite Schweizerin respektive jeder zweite Schweizer dort ist minderjährig.
Anders sieht dies in Spanien aus, wo fast jede dritte aus der Schweiz eingewanderte Person älter als 65-jährig ist. In Thailand ist es jede vierte."

Wieviele Schweizer wo leben sieht man hier in der Grafik.:

https://webspecial.derbund.ch/longform/auslandschweizer/zahlenfakten/

ReinerS

ReinerS

Senior Member
Reaktion erhalten
795
Habe heute durch Zufall noch paar alte Bilder gefunden, passen glaube ich gut hier her:

Allerdings erinnere ich mich nicht mehr, wer jetzt ich und wer mein Bruder ist.

Weiß nur noch mit Sicherheit, ich bin einer beiden Zweibeiner:wink2:

Als Kinder.jpg

Aufgenommen im ehemaligen benni und RAR Land, damals bevorzugtes Urlaubsland meines Vater, mit seinem VW Käfer gut erreichbar :)

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
4.568
Habe heute durch Zufall noch paar alte Bilder gefunden, passen glaube ich gut hier her:

Allerdings erinnere ich mich nicht mehr, wer jetzt ich und wer mein Bruder ist.

Weiß nur noch mit Sicherheit, ich bin einer beiden Zweibeiner:wink2:

Anhang anzeigen 38011

Aufgenommen im ehemaligen benni und RAR Land, damals bevorzugtes Urlaubsland meines Vater, mit seinem VW Käfer gut erreichbar :)

Wie kann es denn sein, dass Du nicht weißt, welcher von den beiden Jungens Du bist ??
Das kann ich nur schwer nachvollziehen ............ ;-)

ReinerS

ReinerS

Senior Member
Reaktion erhalten
795
Wie kann es denn sein, dass Du nicht weißt, welcher von den beiden Jungens Du bist ??
Das kann ich nur schwer nachvollziehen ............ ;-)
Die verschobene Optik täuscht, sind beide gleich groß, eineiige Zwillinge, um Mitternacht geboren, mein Bruder kur vor und ich kurz nach 12. Habe so an verschiedenen Tagen Geburtstag. Da dieses Bild schon über 55 Jahre alt ist, erinnere ich mich echt nicht mehr wer wer ist, mit den tollen Lederhosen. :) Meine Mutter wüßte es mit Sicheheit, aber die kann ich leider nicht mehr fragen.....

Solltes du denken, ich mach wieder einen meiner Scherze, nun, hier ein Bild vom Besuch meines Bruders letztes Jahr. Ich gebe zu, die Ähnlichkeit ist nicht mehr ganz so groß

m+r.jpg

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.144
Da habe ich gleich ein paar Bilder von Mai herausgekramt (von mir gibts schon was weiter vorn)

Mai mit ihrer Schwester

Erster Schnee (in der Lehrzeit)

Mit Studienkollegin

Studentenfeier

Mit unserem älteren Sohn

Doch noch ich mit unserem Jüngeren

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
4.568
Die verschobene Optik täuscht, sind beide gleich groß, eineiige Zwillinge, um Mitternacht geboren, mein Bruder kur vor und ich kurz nach 12. Habe so an verschiedenen Tagen Geburtstag. Da dieses Bild schon über 55 Jahre alt ist, erinnere ich mich echt nicht mehr wer wer ist, mit den tollen Lederhosen. :) Meine Mutter wüßte es mit Sicheheit, aber die kann ich leider nicht mehr fragen.....

Solltes du denken, ich mach wieder einen meiner Scherze, nun, hier ein Bild vom Besuch meines Bruders letztes Jahr. Ich gebe zu, die Ähnlichkeit ist nicht mehr ganz so groß

Anhang anzeigen 38015

Alles klar - dann verstehe ich es natürlich.

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
3.335
Wo sind die anderen Beiden ?

The_Daltons_Line_Farbicon_Weiss_2019HgI5wj75fBZ43.jpg

Totolino

Totolino

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
743
Fasching in Berlin?

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
3.335
Ja

In Schulen und Kindergärten einmal im Jahr

Thema:

Bilder aus der Zeit, als man noch jung und schön war - Ähnliche Themen

• test bild

test bild:
  • Bilder ohne Quellenangabe

Bilder ohne Quellenangabe: Ist es nicht eigentlich Pflicht bei aus dem Netz gesaugten Bildern bei Weiterverwendung in Posts die Quellenangabe offen zu legen? Egal ob...
  • Paris: Bilder Streifzug, einer Internationalen Clique

Paris: Bilder Streifzug, einer Internationalen Clique: (1) Paris: Bilder Streifzug, einer Internationalen Clique. Wir 7 „Musketiere“ waren 4 Tage (International) in Paris unterwegs. 1Thais...
  • USA-Kanada Rundreise. Bilder Bericht mit -erklärungen.

USA-Kanada Rundreise. Bilder Bericht mit -erklärungen.: Na, auf freundlich Anregungen hin, zeige ich mich auch gerne von der freundlichen Seite. :smoke2: Ich mache 2 x 6 Bilder-Beiträge. Der erste ist...
  • Import von Bildern

Import von Bildern: Mal eine Frage an die Spezies hier: Die Bild-Speicher unserer Handies sind voll und ich wollte sie "Importieren" auf meinen großen Speicher.Beim...
  • Import von Bildern - Ähnliche Themen

• test bild

test bild:
  • Bilder ohne Quellenangabe

Bilder ohne Quellenangabe: Ist es nicht eigentlich Pflicht bei aus dem Netz gesaugten Bildern bei Weiterverwendung in Posts die Quellenangabe offen zu legen? Egal ob...
  • Paris: Bilder Streifzug, einer Internationalen Clique

Paris: Bilder Streifzug, einer Internationalen Clique: (1) Paris: Bilder Streifzug, einer Internationalen Clique. Wir 7 „Musketiere“ waren 4 Tage (International) in Paris unterwegs. 1Thais...
  • USA-Kanada Rundreise. Bilder Bericht mit -erklärungen.

USA-Kanada Rundreise. Bilder Bericht mit -erklärungen.: Na, auf freundlich Anregungen hin, zeige ich mich auch gerne von der freundlichen Seite. :smoke2: Ich mache 2 x 6 Bilder-Beiträge. Der erste ist...
  • Import von Bildern

Import von Bildern: Mal eine Frage an die Spezies hier: Die Bild-Speicher unserer Handies sind voll und ich wollte sie "Importieren" auf meinen großen Speicher.Beim...
  • Oben