bilddatenbank soi1

Diskutiere bilddatenbank soi1 im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; :computer: vielleicht kennt der ein oder ander meine seite soi1! ich bin gerade dabei eine bilddatenbank aufzubauen mit php. wer lust hat schaut...
S

soi1

Gast
:computer: vielleicht kennt der ein oder ander meine seite soi1! ich bin gerade dabei eine bilddatenbank aufzubauen mit php. wer lust hat schaut einfach mal vorbei.der user muss sich nur kurz registrieren.anbei möchte ich vielleicht auch eine kategorie einrichten wo registrierte user ihre persönlichen bilder aus thailand hochladen können. gibt mir mal eine kurze resonanz wie es euch gefällt oder wenn etwas nicht funktionieren sollte. hier die adresse bilddatenbank


[schild=51,fcolor=FF0000,fsize=1,fstyle=,font=Druck,scolor=0000FF,sshadow=1,bcolor=FFFF00,align=:14b39d178e]danke[/schild:14b39d178e]
 
M

mrhuber

Gast
Feine Sache, das!
Habe mich soeben bei der Bilddatenbank angemeldet. Ich suche nur noch den Weg, eigene Bilder hochzuladen.
Das werde ich dann auch nutzen.
Und von hier aus kann ich dann Bilder ins Nittaya stellen?
Besten Gruß
Karlheinz
 
S

soi1

Gast
:nixweiss:

leider kannst du die einzelnen bilder nicht verweisen die du hochlädst da sie auf einer datenbank gespeichert sind.wenn du die url aber kopierst dann wird die ganze seite angezeigt.
 
S

soi1

Gast
:computer: die bilddatenbank ist jetzt auf meiner seite soi1 eingebunden.registrierte user können ihre bilder die mit thailand bezugnehmen hochladen.das thumbnail sprich das vorschaubild muss dazu auch erstellt werden da das automatisieren von thumbnails noch nicht funktionsfähig ist! wenn man ein thumbnail erstellt sollte es die größe 150 pixel haben. also mann muss von einem bild zwei bilder hochladen ein großes und ein thumbnail.also ran ans archiv und ausprobieren!!! :wink:



[schild=51,fcolor=FF0000,fsize=1,fstyle=,font=Hand,scolor=0000FF,sshadow=1,bcolor=0000FF,align=:1cb63315cf]kop khun kap[/schild:1cb63315cf]
 
M

mrhuber

Gast
Servus,
würde ich gerne, kann aber beim besten Willen die Möglichkeit zum hochladen nicht finden. Der >Upload-buttom< funktioniert nicht (und erscheint nur, wenn ich eine Kategorie wähle).
Ich dachte, es wäre im Leuchtkasten möglich.
Mach ich was falsch oder übersehe ich was?
Gruß
Karlheinz
 
S

soi1

Gast
:computer: servus,
ich habe es jetzt nochmals getestet und funktioniert wunderbar.schritt 1 du meldest dich mit deinem username an. schritt 2 du gehst in die kategorie gästebilder und dort findest du rechts oben einen roten button upload den klickst du an und alles andere ist dann eigentlich verständlich! probiere es nochmal. :wink:
 
M

mrhuber

Gast
wußt ich doch, daß ich was übersehen hab, danke Dir!
Jetzt muß ich noch das Problem mit den Thumbnails lösen.
Heute abend versuch ichs mal.
Gruß
Karlheinz
 
S

soi1

Gast
das mit den thumbnail ist kein großes problem. einfach das orginal im photoshop oder ähnl. programm ziehen duplizieren und das duplikat auf 150 px reduzieren.dann beide hochladen ein eingabefeld für thumbs und das andere für das große bild. :wink:
 
S

soi1

Gast
kleine info!

:bravo: die thumbnails müssen nicht mehr extra hochgeladen werden. es werden jetzt automatisch thumbs generiert. :wink:
 
M

mrhuber

Gast
klasse, heute abend werde ich angreifen.
Gruß
Karlheinz
 
M

mrhuber

Gast
Danke nochmal für Deine ausführliche Hilfe!
Das Hochladen hat ja wunderbar geklappt. So wie ich das sehe, kann ich das Bild aber nicht weiter verwenden, d.h., es ist nicht geeignet, es hier ins Board zu laden. Richtig?
Denn das suchte ich nämlich, um hier ein paar bebilderte Beiträge bringen zu können. Ich dachte, auf einer für jeden zugänglichen Internetseite wäre das möglich.
Besten Gruß
Karlheinz
 
W

woody

Gast
@MrHuber
wenn du eine Möglichkeit suchst, Dateien im web verfügbar zu machen, gibt es viele Möglichkeiten, z.B. den freenet-Anbieter www.freenet.de, hier kannst Du Dateien bis zu 30 MB kostenlos hosten.
Melde Dich dort einfach an und du hast die Möglichkeit, dort Bilder oder sonstige Dateien jedermann zur Verfügung zu stellen.
Wenn Du Deine Bilder in´s JPG format konvertierst, z.B. mit dem freenet-program Irfanview, dann reichen die 30 MB für eine ganze Reisebeschreibung mit vielen Bildern.
Gruss woody
 
M

mrhuber

Gast
@Woody
sei bedankt, das werde ich natürlich ausprobieren. Die Datenbank von Soi1 finde ich trotzdem klasse! :bravo:
Bester Gruß
Karlheinz
 
Peter-Horst

Peter-Horst

Senior Member
Dabei seit
29.06.2002
Beiträge
2.314
Reaktion erhalten
0
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Hallo Karlheinz


wie schon an anderer Stelle geschrieben gibt es da auch noch diese Möglichkeit. Ist
speziell für Bilder gemacht und wird von einigen hier im Forum verwendet.

Gruß Peter
 
Thema:

bilddatenbank soi1

bilddatenbank soi1 - Ähnliche Themen

  • Traditionelle und Ölmassage Sukhumvit Area Soi1 - 21

    Traditionelle und Ölmassage Sukhumvit Area Soi1 - 21: Hallo Members, wer kann da was empfehlen? Vielen Dank.
  • email von @soi1

    email von @soi1: Tag Leute, habe heute eine dubiose email von Chris bekommen, er gibt mir damit eine an ihn gerichtete email von @Gilalei - Walter weiter. In...
  • @abstinents Kritik an @Soi1

    @abstinents Kritik an @Soi1: Müßten wir schnell reagieren, falls es zu reagieren geben wird, und davon gehe ich mal aus. Was meint Ihr? Karlheinz
  • Soi1

    Soi1: ..hat heute Geburtstag, und fast keiner merkt es... :ohoh: [scroll=left:89821fd85c]Also Chris, :-) die besten Wünsche und alles Gute :super...
  • Soi1 - Spendenaktion

    Soi1 - Spendenaktion: Da ich leider den Thread nicht mehr finde indem du Spenden gesammelt hast fuer Thailand, bitte ich dich zu sagen, wenn es keine Umstaende macht...
  • Soi1 - Spendenaktion - Ähnliche Themen

  • Traditionelle und Ölmassage Sukhumvit Area Soi1 - 21

    Traditionelle und Ölmassage Sukhumvit Area Soi1 - 21: Hallo Members, wer kann da was empfehlen? Vielen Dank.
  • email von @soi1

    email von @soi1: Tag Leute, habe heute eine dubiose email von Chris bekommen, er gibt mir damit eine an ihn gerichtete email von @Gilalei - Walter weiter. In...
  • @abstinents Kritik an @Soi1

    @abstinents Kritik an @Soi1: Müßten wir schnell reagieren, falls es zu reagieren geben wird, und davon gehe ich mal aus. Was meint Ihr? Karlheinz
  • Soi1

    Soi1: ..hat heute Geburtstag, und fast keiner merkt es... :ohoh: [scroll=left:89821fd85c]Also Chris, :-) die besten Wünsche und alles Gute :super...
  • Soi1 - Spendenaktion

    Soi1 - Spendenaktion: Da ich leider den Thread nicht mehr finde indem du Spenden gesammelt hast fuer Thailand, bitte ich dich zu sagen, wenn es keine Umstaende macht...
  • Oben