www.thailaendisch.de

Biker?

Diskutiere Biker? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hat evtl. schonmal jemand Malaysia und Thailand auf dem Mopped mitgenommen? Bin am ueberlegen ob wir sowas mal tun sollten. Sicher stressig aber...
M

MadMac

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.533
Hat evtl. schonmal jemand Malaysia und Thailand auf dem Mopped mitgenommen? Bin am ueberlegen ob wir sowas mal tun sollten. Sicher stressig aber warum nicht? Andererseits gibts den Zug durch den Dschungel...sehr verlockend...

Gruss,
Mac

U

Uli

Gast
Hallo MadMac,

ein Freund von mir ist vor einigen Jahren mal von Bkk bis nach Malaysia mit dem Ladybike gefahren, nur um ne Ankerkette für sein Boot abzuholen. Leider ist er beruflich unterwegs und schwer zu erreichen.

Gruss

Uli :cool:

R

Rob

Gast
Hallo !

Ich gehe mal davon aus, dass Du ein ausgewachsenes Motorrad meinst und nicht eine Honda ´Dream´ oder ´Nice´.
Soweit ich das bisher durchblicke ist es sehr schwierig ein Motorrad aus dem Ausland nach Thailand einzuführen, weil das ´Carnet de Passage´ (Entfall von Einfuhrsteuer) nicht anerkannt wird. Das heisst, das man ca. 100 % des Neupreises bei der Einfuhr abdrücken muss. Deshalb kostet eine BMW 1150 GS in BKK 695.000 Baht ! In D wohl im Moment ca. DM 22000.
Und wenn man mietet - in Pattaya oder Phuket kann man vernünftige Motorraäder bekommen - dann hat man jedoch das Problem dass die Maschinen nicht versichert sind. Nach Malaysia fahren, geht natürlich schon überhaupt nicht.
Das Fahren an sich würde bestimmt Spass machen ... nur womit ???
Gruss

Robert

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.836
Ich gehe mal davon aus, dass Du ein ausgewachsenes Motorrad meinst und nicht eine Honda ´Dream´ oder ´Nice´.
Soweit ich das bisher durchblicke ist es sehr schwierig ein Motorrad aus dem Ausland nach Thailand einzuführen

Hallo Robert!
Mad Mac Hat doch ein tolles Moped ,siehe Bild unter seinem Nick und lebt in Singapore,da hat er bestimmt kein Problem das Moped nach Malaysia einzufuehren ,oder ?

Gruss

Otto

M

MadMac

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.533
Hi Rob,

wie Otto schon sagte, ich will das Teil nicht verzollen oder versteuern ;-)...einfach nur fahren. Also hin und wieder zurueck. Malaysia ist ueberhaupt kein Problem, Thailand sicher auch nicht. Mit dem Bus dauert so ein Ritt um die 24 Stunden (Singapore-Bangkok). Wenn man sich bisschen Zeit laesst kann man die Strecke sicher gemuetlich in einer Woche abfahren und sich nebenbei allerhand anschauen. Ich muss mich mal hier lokal umhoeren. Verschiedene Clubs machen immer mal sowas, Fahrten nach z.B. Hat Yai. Ich verspuere aber nicht die gesteigerte Lust mit ´ner chinesischen Scootergang zu verreisen :P :lol:

Schoenen Sonntag!
Mac

R

Rob

Gast
Hallo !

Jede Menge Berichte über Motorradtrips (weltweit aber auch Thailand)kannst Du unter http://www.horizonsunlimited.com finden. Wenn Du die Suchfunktion nützst kannst Du jede Menge Erfahrungsberichte finden.
Viel Spass

Robert

P

pipe

Gast
Bangkok phuket, und bangkok korat habe ich mit so nem kleinem
Ding schon gemacht ist sehr schoen , nur fahr nicht nach bangkok rein
das ist das einzige was stresst.

Hat Avis oder Hertz keine Motorrader zu vermieten?

Thema:

Biker?

Biker? - Ähnliche Themen

• E Bike in Thailand kaufen

E Bike in Thailand kaufen: Wollten uns demnächst ein E Bike in Thailand kaufen Wer weiß ein Fahrradgeschäft wo es solche Räder gibt In Hua Hin haben wir Fahrradgeschäfte wo...
  • Führerschein Big Bike

Führerschein Big Bike: Hallo Zusammen, Möchte meinen D-Führerschein (Klasse A und B) umschreiben lassen (beglaubigte Übersetzung liegt vor). Habe gelesen, dass es jetzt...
  • E Bikes

E Bikes: Seit dem wir beide E Bikes haben, macht das Fahrradfahren unheimlich Spaß. Das Auto bleibt im Gegensatz zu früher am Wochenende meist in der...
  • Small Bikes

Small Bikes: Hallo zusammen.8-)- Meine Frau ist bis vor einem Jahr mit einem Honda CF70...
  • Big Bike on Samui

Big Bike on Samui: Big Bike on Samui - YouTube
  • Big Bike on Samui - Ähnliche Themen

• E Bike in Thailand kaufen

E Bike in Thailand kaufen: Wollten uns demnächst ein E Bike in Thailand kaufen Wer weiß ein Fahrradgeschäft wo es solche Räder gibt In Hua Hin haben wir Fahrradgeschäfte wo...
  • Führerschein Big Bike

Führerschein Big Bike: Hallo Zusammen, Möchte meinen D-Führerschein (Klasse A und B) umschreiben lassen (beglaubigte Übersetzung liegt vor). Habe gelesen, dass es jetzt...
  • E Bikes

E Bikes: Seit dem wir beide E Bikes haben, macht das Fahrradfahren unheimlich Spaß. Das Auto bleibt im Gegensatz zu früher am Wochenende meist in der...
  • Small Bikes

Small Bikes: Hallo zusammen.8-)- Meine Frau ist bis vor einem Jahr mit einem Honda CF70...
  • Big Bike on Samui

Big Bike on Samui: Big Bike on Samui - YouTube
  • Oben