Big Bike

Diskutiere Big Bike im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Eine solche Zeit hatte ich ungefaehr vermutet. Auf irgendendetwas verzichtbares wie z. B. einer Vorfahrt zu bestehen, ist hier in der Regel...
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.787
Bin jetzt 1 Jahr hier .
Eine solche Zeit hatte ich ungefaehr vermutet.

Auf irgendendetwas verzichtbares wie z. B. einer Vorfahrt zu bestehen, ist hier in der Regel ungesund. Vor allem als Zweiradfahrer in Bangkok.

Allerdings muss man sich den Thais nicht dadurch anpassen, in dem man selbst das vorausschauende Fahren unterlaesst.

Desweiteren ist der Farang nicht "eh schuld". Ich hatte in Thailand 4 Unfaelle und war nie Schuld. Die Schuld lag jedesmal eindeutig und diskussionlos beim thailaendischen Unfallgegner und ich musste nicht einmal die Polizei zwecks Klaerung der Schuldfrage hinzuziehen. Das haben die beiden Versicherungsagenten miteinander ausgehandelt und fertig. Meine Versicherung musste bislang nie zahlen.

K

Kumanthong

Gesperrt
Reaktion erhalten
85
Eine solche Zeit hatte ich ungefaehr vermutet.

Auf irgendendetwas verzichtbares wie z. B. einer Vorfahrt zu bestehen, ist hier in der Regel ungesund. Vor allem als Zweiradfahrer in Bangkok.

Allerdings muss man sich den Thais nicht dadurch anpassen, in dem man selbst das vorausschauende Fahren unterlaesst.

Interesant , das gibt schon zu denken . Vorausscha
Desweiteren ist der Farang nicht "eh schuld". Ich hatte in Thailand 4 Unfaelle und war nie Schuld. Die Schuld lag jedesmal eindeutig und diskussionlos beim thailaendischen Unfallgegner und ich musste nicht einmal die Polizei zwecks Klaerung der Schuldfrage hinzuziehen. Das haben die beiden Versicherungsagenten miteinander ausgehandelt und fertig. Meine Versicherung musste bislang nie zahlen.
Interesant . Das gibt mir schon zu denken . Bin aber noch lernfaehig , als 1 jaehriger Welpe

Vorausschauendes Fahren ist wichtig , grade bei dicken Pick Ups die ohne zu blinken ueber 2 bis 3 Spuren ziehen .

Wuerde gern mal sehen was passiert wenn ein Thai in Deutschland faehrt . Ohne Besuch einer Dt. Fahrschule . Ich tippe Crash in 5 minuten .
Oder 1 Woche Dt. Polizei in Bkk . Halb Bkk haette keinen Fuehrerschein mehr :giggle:

nidda

nidda

Senior Member
Reaktion erhalten
270
Hatte das Mopped, hier schon mal empfohlen..

kawasaki d-tracker 250 thailand - Google-Suche

Kawasaki D - Tracker 250 ccm.

Kumpel von mir, ( deutsch ) hat seine D -Tracker ( Erstbesitz ) dieses Jahr, an nen Thai aus Chonburi verkauft...:mad:
...80 000 THB. Gut gepflegt , incl. power comander..

http://www.thaivisa.com/forum/topic/265269-de-restrictor-for-the-klx-d-tracker/page__st__25
Weisste noch wie alt, und was die Runter hatte?

Der thaivisa-Link ist :super:

MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.165
auf einem moped fühle ich mich sicherer als im auto, zumindest als selbstfahrer.
Mopeds haben das Problem der kleinen Raeder und kurzen Radstaende. Du krachst hier viel schneller in ein Loch als dir lieb ist. Und dann hoppla... Auto ist da in jedem Fall die sichere, wenn auch langweilige Variante.

Wir haben 'nen Scoopy. Sieht ganz nett aus, faehrt auch ganz flott, nur wenn man damit mal 10km durch Bangkok schrubbt, ist das wie 2h Gym. Sowas mach ich nur mit Auto. Mit einem groessern Bike ist die Zielsetzung dann eine ganz andere, raus aus der Stadt, auf den Highway, z.B. die 304 rauf nach Korat oder Kao Yai. Oder auch einfach mal runterdonnern nach Pattaya am Sonntag :). Dafuer brauchts keine Harley. Ich liebaeugle mit 650ccm...

wingman

wingman

Senior Member
Reaktion erhalten
267
eines ist ganz klar..........im falle eines sturzes sind die beine das erste die kaputt sind. von einem grossen bike, wie einer v-max oder gold wing kommt man schlecht einfach runter. im ungünstigen fall bricht es dir das genick......das sollte einem immer klar sein.
normalerweise sind wir in thailand mit einem isuzu d-max unterwegs.
dazu habe ich ein foto in facebook gefunden ...........ich habe selbst einen guten freund verloren durch einen unfall mit seinem bike.

respekt.jpg

pegasus

pegasus

Senior Member
Reaktion erhalten
312
Über die GS gibt es aber durchaus unterschiedliche Meinungen. Kann schnell zu einer Grundsatzdiskussion ausarten.

K

klaustal

Senior Member
Reaktion erhalten
92
hallo erst einmal

sicher ist es nicht ungefährlich auf einem motorrad,habe selbst 2 unfälle gehabt und nichts passiert.das problem ist ,wenn man einen mitfahrer hat und dann ist es in der tat so das man nicht absteigen kann. werde selbst in los nur ausserhalb fahren und da ist sowieso nach ein paar stunden feierabend und nachts wird garnicht gefahren,gibt doch überall nette hotels oder guesthouse und eilig werde ich es in los nicht haben.
in der stadt haben wir es immer so gehandhabt,nur roller..............sonst....:timebomb:

wingman

wingman

Senior Member
Reaktion erhalten
267
Ich bin vor meiner Honda Gold Wing jahrelang BMW gefahren. Eine R100. Ein Motor, der wunderbar und einfach zu warten und zu reparieren ist. Zuverlässiges gutes Bike. Bei ca. 90000KM brauchte der Motor neue Kolben, Kompression nur noch 8 zu 8,5 Bar.
Einen interessanten Fehler gab es in der Bremsanlage. Wurde die Bremsflüssigkeit heiss, fing die Bremse an eigenständig zu bremsen :-). Ein Gespräch mit BMW Block am Ring in BS ergab, das im Hauptbremszylinder eine kleine Ausgleichsbohrung oxydiert war. Mit einer feinen Nähnadel liess sich das Problem beseitigen. Service ist der springende Punkt.........Honda in Offenbach kann man dagegen in der Pfeiffe rauchen.........

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
154
Weisste noch wie alt, und was die Runter hatte?

Der thaivisa-Link ist :super:
Sorry..wegen dem Alter hab ich heute vergessen nachzufragen.

KM Stand beim Verkauf: 20 000 KM

Kumpel hatte hinten und vorne noch neue Bereifung aufziehen lassen.

Für den powercomander..das Wechseln..hat er 10 000 THB gelöhnt.

Kumpel hatte... Nähe Rayong - Bang Sare ein Haus longtime gemietet. Ist max 2 X im Jahr in TH. Er hat das Mietsverhältnis dort beendet.

Von daher kam der Moppedverkauf. :mad:

nidda

nidda

Senior Member
Reaktion erhalten
270
Bin kein Biker. Mein Geschoß ist von anderer Art.
Aber ich schätze die Clubs sehr. Vernünftige Jungs. Kenne sie von Touren ab Udon nach Korat oder Bangkok. Wobei die letztere Tour schon ein wenig anstrengend - abhängig von der eigenen Ausrüstung, auch der von Thai-Mitgliedern - sei. In der Gruppe sei mächtig Spaß.
Sind ja nicht nur Hitzköpfe darin. Sagte mir Freddy Ebner, der von Ebnera Royal.
Meine mich zu erinnern, dass Du im Sommer in Portugal bist :huh:, gilt aber fuer Alle. Wenns zeitlich passt, schau(t) doch mal in Faro vorbei. IMHO DAS Biker-Festival, mit dem besten Ambiente.
http://www.google.com/url?sa=t&rct=...sg=AFQjCNHRLV3TQljU8nLTw9qzMOoRscZK7Q&cad=rja

MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.165
Vielleicht interessierts ja jemand, ein Bekannter moechte eine Ducati Monster, 400ccm, Bj. 1998, verkaufen. Preisvorstellung 110000B. Das Ding hat allerdings keine Zulassung/green book. Bei Interesse bitte PM.

bike.jpg
bike2.jpg

pegasus

pegasus

Senior Member
Reaktion erhalten
312
Wusste gar nicht, dass es die Monster auch als 400er gibt. Wieviel kW/PS hat die denn ?

nidda

nidda

Senior Member
Reaktion erhalten
270
Und ich wusste nicht, dass die ER6 nen Parallel-Twin hat, dachte erst Reihen-4 :crash:.

Was gibt nen 400er Monstoerchen wohl her? 60 Pferdestaerken???

MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.165
Was gibt nen 400er Monstoerchen wohl her? 60 Pferdestaerken???
Google sagt 59PS, ich frag aber nochmal. Halt bloed, dass die Karre keine Zulassung hat. Der Junge drueckt immer mal 'ne kleinere Strafe ab, wenn es einem Braunen auffaellt. Am Ende aber vielleicht der guenstigere Weg, als paar 10k Baht fuer ein Green Book auszugeben :)

pegasus

pegasus

Senior Member
Reaktion erhalten
312
Hab eben auch mal gegoogelt, bin bei 43 PS gelandet. Hört sich auch für 'ne 400er realistisch an. Reicht ja prinzipiell für die Stadt und ab und zu mal eine Überlandfahrt.

MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.165
Hab eben auch mal gegoogelt, bin bei 43 PS gelandet. Hört sich auch für 'ne 400er realistisch an. Reicht ja prinzipiell für die Stadt und ab und zu mal eine Überlandfahrt.
Ja, jetzt wo Du es sagst :). Hatte 'ne SV650 in Singapore, das Teil hatte 72PS. Mit 400er Twin sollte es irgendwas Mitte 40 sein, Info kommt sobald ich sie hab.

Thema:

Big Bike

Big Bike - Ähnliche Themen

• "BIG JOKE" auf inaktiven Posten versetzt.

"BIG JOKE" auf inaktiven Posten versetzt.: Was ist los mit euch? Träge geworden oder ist euch das Thema zu heiß? Gerade gelesen auf "kaosodenglish"
  • Big Bike on Samui

Big Bike on Samui: Big Bike on Samui - YouTube
  • Verkaufe schoenes Urlaubsmotorrad (Big Bike)

Verkaufe schoenes Urlaubsmotorrad (Big Bike): Hallo Zusammen, da die Intervalle der Thailandurlaube nun auf zwei bis drei Jahre vergroessert werden, möchte ich mich schweren Herzens von einem...
  • Burapa MC Big Bike Party

Burapa MC Big Bike Party: Es ist wieder soweit !!! Am 13.02 und 14.02 grosse Party in Pattaya . Burapa MC feiert wieder eine grosse Party . Ca 30000 Besucher und ca...
  • Big Bike Days Cha Am

Big Bike Days Cha Am: Hallo, gruess euch alle! Vor einer etwas laengeren Zeit hab ich hier im Forum etwas sehr interessantes ueber die Big Bike Days in Cha Am gelesen...
  • Big Bike Days Cha Am - Ähnliche Themen

• "BIG JOKE" auf inaktiven Posten versetzt.

"BIG JOKE" auf inaktiven Posten versetzt.: Was ist los mit euch? Träge geworden oder ist euch das Thema zu heiß? Gerade gelesen auf "kaosodenglish"
  • Big Bike on Samui

Big Bike on Samui: Big Bike on Samui - YouTube
  • Verkaufe schoenes Urlaubsmotorrad (Big Bike)

Verkaufe schoenes Urlaubsmotorrad (Big Bike): Hallo Zusammen, da die Intervalle der Thailandurlaube nun auf zwei bis drei Jahre vergroessert werden, möchte ich mich schweren Herzens von einem...
  • Burapa MC Big Bike Party

Burapa MC Big Bike Party: Es ist wieder soweit !!! Am 13.02 und 14.02 grosse Party in Pattaya . Burapa MC feiert wieder eine grosse Party . Ca 30000 Besucher und ca...
  • Big Bike Days Cha Am

Big Bike Days Cha Am: Hallo, gruess euch alle! Vor einer etwas laengeren Zeit hab ich hier im Forum etwas sehr interessantes ueber die Big Bike Days in Cha Am gelesen...
  • Oben