MadMac
Moderator
Themenstarter
Wenn die BiB einen anhalten, dann wird man immer mit 130km/h gebucht, egal ob es real nur 90 waren. Also kann man auch getrost die 130 fahren, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.
da geb ich Dir in D und vor allem A 100 % Recht... doch wenn ich mir vorstelle, ich müsste meine K 1200 LT durch den Verkehr in Thailand wuchten, würd ich sie wohl an manchen Stellen, vor allem in BKK, an den Strassenrand stellen und zu Fuss nach Hause gehen....Na ja , schon ... und cruise auch gern , aber der Grund zum Biken ist doch Durchzug und Schräglage, also Kurven , Kurven und Kurven![]()
Der ist auf jedenfall ein Künstler. Wer mit der Gabel um Ecken fahren will, der muss einer sein.der Langbartige sieht nicht so aus, als sei er nur ein Heitzer... ich denke, er ist auf seine Art ein Künstler...
Auch eine originelle Art der Rechtfertigung für zu schnelles Fahren.Wenn die BiB einen anhalten, dann wird man immer mit 130km/h gebucht, egal ob es real nur 90 waren. Also kann man auch getrost die 130 fahren, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.
Die stehen da aber immer an der gleichen Stelle. Da fahre ich maximal 110, dann passiert nix.@socrates: So in etwa ging's mir heute von Roi Et nach BKK - im Bereich Khorat waren die üblichen 200 Baht wieder mal fällig, das sehe ich als Mautgebühr
und wozu hängen dann alle paar 100 Meter Geschwindigkeitsschilder mit 90 in ca. 8 m Höhe ???Dann bist du aber nicht die Autobahn gefahren, da sind 120 erlaubt.
MT kommt schon noch nach Thailand , schätze ich.Aber nochmal was zum Thema: hatte ja neulich die Yamaha MT-07 erwähnt. Die hat auch eine große Schwester, die MT-09. Mit 850ccm, 115 PS bei 188kg vollgetankt ist das ein nettes Gerät. Und 'nen Dreizylinder kann ich nut empfehlen. Hört sich gut an und läuft ohne Vibrationen.
Wirklich schade, dass Yamaha die nicht nach Thailand importiert.
MT-09 / ABS 2014 Merkmale & Technische Daten - Motorräder - Yamaha Motor Deutschland GmbH

Aktuell ist ja gerade die Motor Expo durch. Grosse Beachtung hat Honda ausgeloest mit der neuen CB650F bzw. CBR650. Dabei ganz speziell mit einem neuen Kampfpreis von 285kTHB / 300kTHB. Die kommen aber erst Mitte naechsten Jahres in groesserem Umfang in die Produktion. Rede ist von Juni/Juli.
Ducati hat wohl auch doe Preise gesenkt fuer die 795 und 796. Da wird sich Kawasaki warm anziehen muessen. Langsam kommt Bewegung in den Markt. Sehr gut!

)Hab eine Triumph Speed Triple gefahren. Steht immer noch bei meinen Eltern in der Garage, konnte mich einfach nicht davon trennen.Und 3 Zylinder kann ich auch nur empfehlen (welchen faehrst du ? ) !
Bin mittlerweile auch bei dieser Motorvariante gelandet (Triumph Tiger ) , optimaler Kompromiss
hier nochmal ein Erfahrung in Bezug Benzin 95 - Gasohol 95
während meiner 1500 km Isaan Reise mußte ich mangels Tankstelle auch mal Gasohol tanken.
Tank war nach 180 km leer, nachtanken ca. 15 ltr.
mit Benzin 95 fuhr ich je nach Fahrweise zwischen 230 und 290 km
Preisunterschied Gasohol 95 zu Benzin 95 sind 7 THB
Mehrverbrauch aber gut 30%
Da liegst Du wohl richtig. Kenne ich von 1000 ccl-Motor im Tuk Tuk auch, wenn ich den ein paar Tage nicht gefahren bin. Dann muß ich kräftig mit dem Gaspedal pumpen, auf daß genügend 95-Benzin zur Verfügung steht. Verdunstung!!!Habe hier immer Probleme mit meinem Scooter, Yamaha Nouvo 135. Wenn ich mal eine Woche wenig fahre, dann bekomme ich Probleme mit dem Sprit. Die Gasannahme wird sehr schlecht und das Startverhalten auch. Ist der Tank dann leer gefahren und wieder frisch getankt, sind die Probleme wieder weg.
Het vermutlich etwas damit zu tun, dass das Ethanol ziemlich schnell verfliegt.

. Guter Punkt!