Big Bike

Diskutiere Big Bike im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Fängt nun doch wieder ein bisschen an in den Fingern und Füssen zu jucken. Bin am überlegen mir ein neues Spielzeug zu kaufen, hab allerdings...
MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.232
Fängt nun doch wieder ein bisschen an in den Fingern und Füssen zu jucken. Bin am überlegen mir ein neues Spielzeug zu kaufen, hab allerdings keine Lust auf Teil- oder Grauimport Abzocke mit fraglicher Zulassungslage. So wie es aussieht ist das derzeit einzige Goessere verfuegbare Teil eine Kawa ER6. 250kTHB neu.

Gibts Biker hier und hat das jemand mal gemacht? Ne 1000er wäre natürlich besser....

P.S. Scooter hab ich auch um zum Tesco / 7-11 zu fahren, darum gehts nicht ;)

bmf555

bmf555

Senior Member
Reaktion erhalten
36
In BKK gibt es einige Laeden, wo man legale big bikes kaufen kann, neu und gebraucht. Desweiteren die einschlaegigen Websites wie bahtsold, gt-rider etc.
Die Auswahl ist riesig aber die Preise sind gesalzen. Illegale bikes sind meist schon am Preis und an der geschwafelten Beschreibung erkennbar.
Serioese Haendler gehen mit Dir zum DLT und bezahlt wird nach Umschreibung dort.

G

gerhardveer

Gesperrt
Reaktion erhalten
887
Wenn's dir nicht zu weit ist, schau mal bei SUBANAN in Khon Kaen durch. Ist ein absolut seriöser Einmannbetrieb, verkauft v.a. Yamaha-Dragstar aus Japan und kümmert sich ggf. auch um die Zulassung in TH. Ich musste mich um nichts kümmern - irgendwann kam die Zulassung+Nummernschild per Post. Dazu gibt er ein Jahr Garantie, ist ein hervorragender Mechaniker und spricht sehr gut Englisch.

fürs Navi: N16 25.428 E102 50.214

Mein Spielzeug - zwar "nur" 'ne 400er, aber für alte Herren wie mich wunderbar - auf langen Strecken superbequem und genug Spurt, um auf der Landstraße an (fast) allem vorbeizuziehen. Hat mich mit Zulassung 230KBaht gekostet mit 15000km. Bin bis jetzt (8 Monate) 10000km störungsfrei gefahren...

MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.232
bmf555

bmf555

Senior Member
Reaktion erhalten
36
Momentan sind ja noch gebrauchte Maschinen verfuegbar, die vor dem Einfuhrstopp ins Land kamen, die meisten davon aus Japan importiert.
Meist im Topzustand mit wenig km.
PS bike in Bang Khun Tian kann ich da nur bestens empfehlen. Hat ne super Werkstatt und jede Menge Ersatzteile vorraetig.
Oder Red Baron auf der Ramkamhaeng.

nidda

nidda

Senior Member
Reaktion erhalten
272

Ducati Monster 795Dual front - single rear disk brake, V-twin 803cc 86hp engine, naked bike
Price 399,990 Baht​

Rennsemmel mit Stil.

Wobei, beim naechsten Hochwasser waere eine Enduro sicher das bessere Geraet.

Karl

Karl

Senior Member
Reaktion erhalten
66
gute gebrauchte Big Bikes gibt es auch bei Airport Link cycles in Bangkok, Phattanakan Street
der laden ist direkt von der Bypaßstraße vom Motorway zu erreichen.
alcycles.com

Karl

Karl

Senior Member
Reaktion erhalten
66
N16 25.428 E102 50.214
Gerhard, da must dazu schreiben was für Koordinaten das sind.
Grad.Dezimal
Grad.Minuten.dezimal
Grad.Minuten.Sekunden

Standart ist inzwischen weiltweit Grad.Dezimal

pegasus

pegasus

Senior Member
Reaktion erhalten
325
Hab in Deutschland noch eine Triumph Speed Triple. Habe schon überlegt, ob es sich lohnt, die nach Thailand zu schaffen.

Als Alternative habe ich schon länger mit einer Honda VFR400 RC30 geliebäugelt. Ist zwar auch kein Big Bike, aber mittlerweile schon fast ein Klassiker. Manche Exemplare sind für unter 200.000 Baht zu haben.

Wenn noch mal ein neues Mopped, dann würde ich mir die 800er Tiger von Triumph zulegen. Ist zwar nicht ganz billig, aber ein schönes Teil und sehr bequem.

MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.232
Das Problemchen hier ist, wenn ich ein Bike kaufe, dass teurer als unser Auto ist, dann muss ich Letzteres nachlegen :p. Also aktuell die ER6n wuerde mir ganz gut passen, nicht zu gross, nicht zu klein, nicht zu teuer. Na schaun wir mal...Ende des Jahres vielleicht. Oder es bietet sich irgendwo eine 2nd Hand Gelegenheit. Preise jenseits von 10k Euro fuer ein Bike bezahle ich jedenfalls nicht.

G

gerhardveer

Gesperrt
Reaktion erhalten
887
16.423916, 102.836848‎ dezimal

+16° 25' 26.10", +102° 50' 12.65"

Gerhard, da must dazu schreiben was für Koordinaten das sind.
Grad.Dezimal
Grad.Minuten.dezimal
Grad.Minuten.Sekunden

Standart ist inzwischen weiltweit Grad.Dezimal

pegasus

pegasus

Senior Member
Reaktion erhalten
325
Die gefällt mir auch sehr.

Hatte früher eine Honda VFR 750 RC36, nun keine mehr.
Die VFR fand ich auch immer gut. Habe mich einfach nicht von meiner Triple trennen können, nun steht sie notgedrungen die meiste Zeit rum. Aber der Import nach Thailand wird glaub ich zu kompliziert.

G

gerhardveer

Gesperrt
Reaktion erhalten
887
Aber der Import nach Thailand wird glaub ich zu kompliziert.
Den kannst du komplett vergessen - es war schon immer horrend teuer und nach einem neuen Gesetz ist der Import von Gebrauchtbikes seit kurzem komplett verboten...

pegasus

pegasus

Senior Member
Reaktion erhalten
325
Ja, hab ich mir schon gedacht. Ist mir auch zuviel Aufwand. Außerdem ist ja vielleicht mal wieder ein Urlaub in den Alpen drin....

Dann ist das passende Gefährt gleich vor Ort.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.047
Markus, was willste in Bangkok mit nem Big Bike? In der Stadt bist Du damit so unbeweglich wie ein Auto weil die Dinger zu breit sind fuer den Riesenslalom zwischen den anderen Verkehrsteilnehmern und ueber Land waere mir ein Zweirad viel zu gefaehrlich.

Thema:

Big Bike

Big Bike - Ähnliche Themen

• "BIG JOKE" auf inaktiven Posten versetzt.

"BIG JOKE" auf inaktiven Posten versetzt.: Was ist los mit euch? Träge geworden oder ist euch das Thema zu heiß? Gerade gelesen auf "kaosodenglish"
  • Big Bike on Samui

Big Bike on Samui: Big Bike on Samui - YouTube
  • Verkaufe schoenes Urlaubsmotorrad (Big Bike)

Verkaufe schoenes Urlaubsmotorrad (Big Bike): Hallo Zusammen, da die Intervalle der Thailandurlaube nun auf zwei bis drei Jahre vergroessert werden, möchte ich mich schweren Herzens von einem...
  • Burapa MC Big Bike Party

Burapa MC Big Bike Party: Es ist wieder soweit !!! Am 13.02 und 14.02 grosse Party in Pattaya . Burapa MC feiert wieder eine grosse Party . Ca 30000 Besucher und ca...
  • Big Bike Days Cha Am

Big Bike Days Cha Am: Hallo, gruess euch alle! Vor einer etwas laengeren Zeit hab ich hier im Forum etwas sehr interessantes ueber die Big Bike Days in Cha Am gelesen...
  • Big Bike Days Cha Am - Ähnliche Themen

• "BIG JOKE" auf inaktiven Posten versetzt.

"BIG JOKE" auf inaktiven Posten versetzt.: Was ist los mit euch? Träge geworden oder ist euch das Thema zu heiß? Gerade gelesen auf "kaosodenglish"
  • Big Bike on Samui

Big Bike on Samui: Big Bike on Samui - YouTube
  • Verkaufe schoenes Urlaubsmotorrad (Big Bike)

Verkaufe schoenes Urlaubsmotorrad (Big Bike): Hallo Zusammen, da die Intervalle der Thailandurlaube nun auf zwei bis drei Jahre vergroessert werden, möchte ich mich schweren Herzens von einem...
  • Burapa MC Big Bike Party

Burapa MC Big Bike Party: Es ist wieder soweit !!! Am 13.02 und 14.02 grosse Party in Pattaya . Burapa MC feiert wieder eine grosse Party . Ca 30000 Besucher und ca...
  • Big Bike Days Cha Am

Big Bike Days Cha Am: Hallo, gruess euch alle! Vor einer etwas laengeren Zeit hab ich hier im Forum etwas sehr interessantes ueber die Big Bike Days in Cha Am gelesen...
  • Oben