www.thailaendisch.de

Bierdurst der Deutschen geht weiter zurück.

Diskutiere Bierdurst der Deutschen geht weiter zurück. im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Servus :heul: Gelesen bei http://www.rp-online.de/news/wirtschaft/2003-0429/bierdurst.html Bierdurst der Deutschen geht weiter zurück Auf der...
O

odysseus

Gast
Servus :heul:
Gelesen bei http://www.rp-online.de/news/wirtschaft/2003-0429/bierdurst.html
Bierdurst der Deutschen geht weiter zurück
Auf der Wies'n fließt der Gerstensaft noch in Strömen.
Wiesbaden (rpo). Der Bierdurst der Deutschen geht weiter zurück. Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes wurden im ersten Quartal 2003 nur noch 21,8 Millionen Hektoliter Bier abgesetzt.

Das waren 2,2 Millionen Hektoliter oder 9,1 Prozent weniger als im gleichen Vorjahreszeitraum. Nicht enthalten in der Zahl sind der Absatz von alkoholfreien Bieren und Malzbier, aber auch das aus Ländern außerhalb der Europäischen Union eingeführte Bier. Biermischungen wie Radler und Ähnliches waren in den ersten drei Monaten diesen Jahres mit 400.000 Hektolitern am Bierabsatz in Deutschland beteiligt. Auch hier gab es einen Rückgang von 5,5 Prozent gegenüber dem ersten Quartal 2002.

19,4 Millionen Hektoliter der abgesetzten Menge oder 10,5 Prozent weniger als im Vorjahr wurden versteuert, das heißt, sie dienten dem Inlandsverbrauch. Steuerfrei wurden 2,4 Millionen Hektoliter Bier abgesetzt, das waren 3,1 Prozent mehr. Davon gingen 1,7 Millionen Hektoliter (plus 1,9 Prozent) in EU-Länder, 0,6 Millionen (plus 7,2 Prozent) in Drittländer und 50.800 Hektoliter (minus 3,5 Prozent) wurden unentgeltlich als Haustrunk an die Beschäftigten der Brauereien abgegeben.
:computer:
 
M

MaewNam

Gast
Kaum trinkt Herr Andrack kein Bier mehr in der Harald-Schmidt-Show, schon geht es wieder danieder :-) Aber im Ernst, zu einem guten Teil ist wohl das Dosenpfand an dieser Entwicklungs schuld, denn der Verkauf an Bierdosen ist eingebrochen und bei weitem nicht durch Pfandflaschen aufgeholt worden. Vielleicht wird es wieder besser wenn das Dosenpfand-System vereinheitlicht wird.
 
M

MadMac

Senior Member
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
28.310
Reaktion erhalten
2.530
Ihr koennt ja ein paar Container Dosen herschicken, wenn die Keiner mehr will. Aber bitte nicht die Leeren ;-D :P...

Gruss,
Mac
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
19.405
Reaktion erhalten
2.142
Ort
Irgendwo im Outback!
Das ist ja auch kein Wunder ,
wenn alle KAMPFTRINKER sich in Thailand aufhalten ,dann muss der Bierkonsum in Germany zurueckgehen.

Gruss

Otto
 
Thema:

Bierdurst der Deutschen geht weiter zurück.

Bierdurst der Deutschen geht weiter zurück. - Ähnliche Themen

  • Deutscher Hilfe Punkt in Pattaya Jomtien

    Deutscher Hilfe Punkt in Pattaya Jomtien: Hallo, ich bin der Matthias, viele kennen mich persönlich aus dem Forum. In der Soi Bunkanchana in Jomtien betreibt meine Frau ein kleines Café...
  • Ehevertrag für deutsch-thailändisches Paar

    Ehevertrag für deutsch-thailändisches Paar: Hallo zusammen, schön hier zu sein. Freue mich auf guten Austausch. Das Thema Ehevertrag wurde hier schon behandelt, jedoch ist der letzte...
  • Demos in Bangkok vor deutscher Botschaft.

    Demos in Bangkok vor deutscher Botschaft.: Was ist da los in Bangkok? Sehe gerade die Riesen Demo vor der Botschaft. Soll schon einen Toten geben. Vielleicht kann ja ein ortskundiger was...
  • Tochter meldet sich wegen deutschem Pass

    Tochter meldet sich wegen deutschem Pass: Hi, meine Tochter (18) aus erster Ehe hat sich nach fast 10 Jahren bei mir gemeldet und angefragt, ob ich ihr einen dt. Pass organisieren könnte...
  • Registrieren der Ehe Thai/Deutsch in D von Vorteil?

    Registrieren der Ehe Thai/Deutsch in D von Vorteil?: Hat das Registrieren einer Ehe geschlossen im Ausland in D irgendwelche Vorteile? Wir haben vor 6 Jahren in Singapur geheiratet weil der...
  • Registrieren der Ehe Thai/Deutsch in D von Vorteil? - Ähnliche Themen

  • Deutscher Hilfe Punkt in Pattaya Jomtien

    Deutscher Hilfe Punkt in Pattaya Jomtien: Hallo, ich bin der Matthias, viele kennen mich persönlich aus dem Forum. In der Soi Bunkanchana in Jomtien betreibt meine Frau ein kleines Café...
  • Ehevertrag für deutsch-thailändisches Paar

    Ehevertrag für deutsch-thailändisches Paar: Hallo zusammen, schön hier zu sein. Freue mich auf guten Austausch. Das Thema Ehevertrag wurde hier schon behandelt, jedoch ist der letzte...
  • Demos in Bangkok vor deutscher Botschaft.

    Demos in Bangkok vor deutscher Botschaft.: Was ist da los in Bangkok? Sehe gerade die Riesen Demo vor der Botschaft. Soll schon einen Toten geben. Vielleicht kann ja ein ortskundiger was...
  • Tochter meldet sich wegen deutschem Pass

    Tochter meldet sich wegen deutschem Pass: Hi, meine Tochter (18) aus erster Ehe hat sich nach fast 10 Jahren bei mir gemeldet und angefragt, ob ich ihr einen dt. Pass organisieren könnte...
  • Registrieren der Ehe Thai/Deutsch in D von Vorteil?

    Registrieren der Ehe Thai/Deutsch in D von Vorteil?: Hat das Registrieren einer Ehe geschlossen im Ausland in D irgendwelche Vorteile? Wir haben vor 6 Jahren in Singapur geheiratet weil der...
  • Oben