www.thailaendisch.de

Bier.

Diskutiere Bier. im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Nunja, ich hoffe doch Otto meint er hätte die 8 l an einem Abend getrunken nicht auf 3 Tage verteilt. Sonst wäre ein Vergleich unsinnig. Wir haben...
phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
1.731
Nunja, ich hoffe doch Otto meint er hätte die 8 l an einem Abend getrunken nicht auf 3 Tage verteilt.
Sonst wäre ein Vergleich unsinnig. Wir haben zumindest 6 Stunden Druckbetankung durchgezogen.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.947
Ich will jetzt nicht angeben,in Viet Nam ,besser gesagt Natrang hatten wir einen 5 Liter Kanister ,den wir
(meine Laotin und ich) 2 x am Tag mit Bier Hoi auffüllen gelassen haben und sind dann im Zimmer verschwunden.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
3.000
Alkoholfreies Bier kann nie so gut sein wie das ganz normale Bier, in welchem bei der Herstellung auch der dazugehörige Alkohol entsteht. Ein natürlicher Bestandteil also.
Schon, nur bei einem alkoholfreien Bier, merkt man umso deutlicher ob die Brauerei was draufhat. Ein Bier bei dem fast ausschließlich der Alkohol der Geschmacksträger ist, kann imho nicht wirklich gut sein. Reduziere mal bei einem thailändischen "Bier" den Alkohol. Schmeckt imho scheußlich.
Freiwillig trinkt das "kastrierte" , d.h. alkoholfrei gemachte Bier doch nur der deutsche Autofahrer seit Einführung der 0,5 Promille-Grenze und Leute, die keinen Alkohol (..mehr) vertragen können. :wink2:
Nicht wahr!

Trinke alkoholfreies, weil ich gerne Bier trinke. Kann einfach mehr trinken- sehr viel mehr, ohne dass irgend was anbrennt. Gilt auch für die Menge der Kalorieren.

Ein verbissener Antialkoholiker bin ich deshalb noch lange nicht.
Habe auch gegen einen guten Whiskey - bei passender Gelegenheit - nichts einzuwenden

Zuletzt bearbeitet:
H

Hermann2

Senior Member
Reaktion erhalten
3.998
............................ 40 Stück davon? Unwahrscheinlich!
Mein bester Freund hatte eine Wirtschaft übernommen und ich als oftmaliger Gast dort kann folg. verbürgen:

Er hatte einen Stammgast, 1,9m 120 kg, der werktäglich nach der Arbeit, also von 18 Uhr bis ca. 24 Uhr regelmäßig nicht unter 20 Halbe Bier aufrecht heimging!

E

ErnstPGM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.218
Trinke alkoholfreies, weil ich gerne Bier trinke. Kann einfach mehr trinken- sehr viel mehr, ohne dass irgend was anbrennt. Gilt auch für die Menge der Kalorieren.
Dann bist du aber ein besonders durstiger Typ.. Polydipsie ? :nixweiss:

Polydipsie bedeutet übersetzt „viel Durst“. Entsprechend trinken Betroffene sehr viel und scheiden dann auch verstärkt Harn aus. Der starke Durst kann Anzeichen für eine körperliche Erkrankung sein wie etwa für die Zuckerkrankheit Diabetes mellitus.:eek2:

K

King

Senior Member
Reaktion erhalten
130
Mein bester Freund hatte eine Wirtschaft übernommen und ich als oftmaliger Gast dort kann folg. verbürgen:

Er hatte einen Stammgast, 1,9m 120 kg, der werktäglich nach der Arbeit, also von 18 Uhr bis ca. 24 Uhr regelmäßig nicht unter 20 Halbe Bier aufrecht heimging!
kannte einen Farang, dessen Wahlspruch am "Stammtisch" lautete:
Solange nicht mindestens 25 leere Dosen auf dem Tisch stehen, fahre ich nicht nach Hause.
Kein Witz.
Eines Tages konnte er nicht mehr gehen und so mussten sie ihm helfen die Strasse zu überqueren und ihn ins Auto bugsieren.
Zum Glück war er allein, als der Wagen in einen nicht tiefen Klong stürzte, auf dem Dach landete und er ertrank.

Einer weniger der anderer Leben gefährdete

H

Hermann2

Senior Member
Reaktion erhalten
3.998
kannte einen Farang, dessen Wahlspruch am "Stammtisch" lautete:
Solange nicht mindestens 25 leere Dosen auf dem Tisch stehen, fahre ich nicht nach Hause.
Kein Witz.
Eines Tages konnte er nicht mehr gehen und so mussten sie ihm helfen die Strasse zu überqueren und ihn ins Auto bugsieren.
Zum Glück war er allein, als der Wagen in einen nicht tiefen Klong stürzte, auf dem Dach landete und er ertrank.

Einer weniger der anderer Leben gefährdete
Der wichtige Unterschied zu meinem Beispiel:
Wegen seines Konsums konnte er sich kein Auto leisten und Führerschein schien er gar nicht gemacht zu haben!
Sein Heimweg zu Fuß war nicht weit!

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
4.303
"Wettsaufen" hab' ich noch nie mitgemacht. Eigentlich trinke ich was mir schmeckt und solange es mir schmeckt! Meine erwachsenen Kinder haben mich noch nie richtig besoffen erlebt ("angeheitert" ja)!
Meine liebe Gattin (des Weintrinkens unkundig) hat das hier selbst mal ausprobiert (sich von unserem Freundeskreis an einem Weinfest animieren lassen), das Ergebnis war fürchterlich und sie hat geschworen, es niemals zu wiederholen!

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
7.578
Meine liebe Gattin (des Weintrinkens unkundig) hat das hier selbst mal ausprobiert (sich von unserem Freundeskreis an einem Weinfest animieren lassen), das Ergebnis war fürchterlich und sie hat geschworen, es niemals zu wiederholen!
Sich gepflegt vonne Pinne zu holen, bedarf jahrelanger, intensiver Übung. :lachen:

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
4.681
"Wettsaufen" hab' ich noch nie mitgemacht. Eigentlich trinke ich was mir schmeckt und solange es mir schmeckt! Meine erwachsenen Kinder haben mich noch nie richtig besoffen erlebt ("angeheitert" ja)!
Meine Frau hat bis zu ihrem 37. Lebensjahr so gut wie kein Alkohol getrunken .
Jetzt trinkt sie in Maßen .
Selten zusammen eine Flasche Bier zum Essen .
Meist Rotwein , sie knapp 1/4 , ich meist etwas mehr , oft wird die Flasche leer .
Also Alkohol zum Essen 2-3 mal in der Woche , nicht mehr .
Aber die nächste Woche bekommen wir Besuch , der Mann ist ein Weintrinker , ich bin sicher ,
in den 4 Tagen werden wir sicherlich ca. 10 Flaschen leeren .
Aber danach ca. eine Woche Abstinenz .
Ach vergessen , wenn meine Frau Isaan ist , hat sie danach meist Bauchschmerzen , dann ist ein
Williams Birne fällig .

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.947
Wenn man nicht gerade zuckerkrank ist,ist viel trinken gesund,besonders bei der Hitze in Thailand.
Was bleibt:Wasser ,ok geht mal so und alkoholfreies Bier,was wirklich nach Bier schmeckt.

Wer bei Hitze viel Alkohol trinkt ,oder diese bunten Softdrinks ,oder diese Zuckersüßen Obstsäfte,der hat wirklich eine an der Williams Birne

KeLu

KeLu

Senior Member
Reaktion erhalten
449
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.947
Richtig,das erste war vor mehr als 12 Jahren mit meiner Laotin,

das zweite war vor kurzem.

Wirst du nicht älter !!!!!

K

King

Senior Member
Reaktion erhalten
130
älter und etwas dazu gelernt.
Wer noch nie zu viel intus hatte der hebe die linke Hand :rolleyes2:

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
1.731
Bist du etwa bei dem kleinen diebischen Bergvolk? :biggrin:

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
1.731
Da hätt ich jetzt auch Bock drauf!

Pass nur auf, dass due nicht in die Tradition des Fingerhakelns eingeführt wirst. Die Seppel ziehen dich über den Tisch! :wink2:

Thema:

Bier.

Bier. - Ähnliche Themen

• Alkoholfreies Bier.

Alkoholfreies Bier.: Ich weiß, dass die meisten sagen, Alkoholfrei:(, ist der irre? Für euch ist es auch nicht gedacht, sondern für die wenigen Nichtalkies in...
  • Kokosnuss in Bier bar. Unhöflich

Kokosnuss in Bier bar. Unhöflich: Ich war gerade in einer belgischen Beer bar. Eine Kokosnuss bestellt und gelöffelt. Danach noch eine bestellt. Ich wurde denn aufgefordert...
  • Hurra, das Münchner Oktoberfest beginnt am 17.Sept. wieder einmal......

Hurra, das Münchner Oktoberfest beginnt am 17.Sept. wieder einmal......: Ich eröffne hier den Thread Oktoberfest weil es mit Essen ( Fressen ) Trinken ( Saufen ) Besoffen zu tun hat und viel "Halli,Galli" natürlich...
  • Musik hören, Bier trinken und sich wohlfühlen

Musik hören, Bier trinken und sich wohlfühlen: Falls Du Zeit hast, @Eutropis, lass uns ein Bier zusammen trinken. Die ersten 3 gehen auf mich ;-)
  • Thai leo bier in deutschland kaufen

Thai leo bier in deutschland kaufen: Hallo zusammen, hat mir jemand ein Tip wo ich das Thailändische Leo Bier hier in Deutschland kaufen kann. Ich suche jetzt schon ne ganze Weile...
  • Thai leo bier in deutschland kaufen - Ähnliche Themen

• Alkoholfreies Bier.

Alkoholfreies Bier.: Ich weiß, dass die meisten sagen, Alkoholfrei:(, ist der irre? Für euch ist es auch nicht gedacht, sondern für die wenigen Nichtalkies in...
  • Kokosnuss in Bier bar. Unhöflich

Kokosnuss in Bier bar. Unhöflich: Ich war gerade in einer belgischen Beer bar. Eine Kokosnuss bestellt und gelöffelt. Danach noch eine bestellt. Ich wurde denn aufgefordert...
  • Hurra, das Münchner Oktoberfest beginnt am 17.Sept. wieder einmal......

Hurra, das Münchner Oktoberfest beginnt am 17.Sept. wieder einmal......: Ich eröffne hier den Thread Oktoberfest weil es mit Essen ( Fressen ) Trinken ( Saufen ) Besoffen zu tun hat und viel "Halli,Galli" natürlich...
  • Musik hören, Bier trinken und sich wohlfühlen

Musik hören, Bier trinken und sich wohlfühlen: Falls Du Zeit hast, @Eutropis, lass uns ein Bier zusammen trinken. Die ersten 3 gehen auf mich ;-)
  • Thai leo bier in deutschland kaufen

Thai leo bier in deutschland kaufen: Hallo zusammen, hat mir jemand ein Tip wo ich das Thailändische Leo Bier hier in Deutschland kaufen kann. Ich suche jetzt schon ne ganze Weile...
  • Oben