Bier.

Diskutiere Bier. im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Liegt so geschmacklich zwischen dem geschmacklosen Weizen von denen und geschmacklos :D
MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.227
Selbst Microbreweries sind illegal. Man muss hier eine Mindestmenge erzeugen, also in der Liga Singha und Chang. Die haben das fest unter Kontrolle mit dem Wettbewerb.

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
587
uuund was ist mit Laowhisky der überall gebrannt & gesoffen wird?!?!?!:alien:

HKGBKK

HKGBKK

Senior Member
Reaktion erhalten
1.141
Selbst Microbreweries sind illegal.
Das ist wirklich schade denn ich glaube, das Mikrobrauereien eine grosse Vielfalt an Bieren generieren koennten,
die sich massiv von der handelsueblichen Ploerre abheben wuerden.
Gerade der Qualitaetstourismus, wie er jetzt fuer die Nach-Covid-Zeit propagiert wird,
koennte davon profitieren.

(natuerlich ist die Qualitaetstourismus Geschichte wieder eine Luftnummer.....)

phi mee

phi mee

Senior Member
Reaktion erhalten
931
Selbst Microbreweries sind illegal. Man muss hier eine Mindestmenge erzeugen, also in der Liga Singha und Chang. Die haben das fest unter Kontrolle mit dem Wettbewerb.
Was ist dann mit der Tawandang? Da läuft natürlich einiges an frisch gebrauten und gezapften durch die Kehlen aber an Singha oder Chang kommen die doch bei weitem nicht ran.

Karl

Karl

Senior Member
Reaktion erhalten
66
Tawandang (bestes Bier in TH) verkauft derzeit sein Faßbier in Plastikflaschen, 0,5 ltr. 100 THB
oder in mitgebrachte Behältnisse.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.227
Es gibt da irgendein Gesetz, dass eine Mindestmenge an Braugut vorschreibt. Recht viel, das koennen keine Microbreweries schaffen. Tawandaeng weiss ich nicht, wieviel die brauen, reicht vielleicht gerade.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.341
Es gibt da irgendein Gesetz, dass eine Mindestmenge an Braugut vorschreibt. Recht viel, das koennen keine Microbreweries schaffen. Tawandaeng weiss ich nicht, wieviel die brauen, reicht vielleicht gerade.
Das ist wohl auch die einzige Ausnahme, vor Ort dürfen diese kleinen Brauereien ihr Bier verkaufen, aber eben nicht im Einzelhandel vertreiben.

Bis vor noch nicht allzu langer Zeit gab es ja auch in Rangsit am Future Park ein solches Brauhaus, was ist eigentlich aus dem geworden, haben die komplett aufgegeben oder sind die jetzt woanders?

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.227
Ja, Details kenne ich nicht, kann man aber sicher rausfinden.

Wenn man so ein Brauerei-Set importiert, sollte man dann aber halt drauf vorbereiter sein, dass man zum Spielball des jeweiligen Courierdienstes und deren Zollkanals wird.

HKGBKK

HKGBKK

Senior Member
Reaktion erhalten
1.141
Mal abgesehen vom "Grainfather" Set, gibt es eine Menge an Brau- und Destillierzeugs bei Lazada.
Gibt es hier Mitleser, die sich damit beschaeftigen?

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.301
Das ist wohl auch die einzige Ausnahme, vor Ort dürfen diese kleinen Brauereien ihr Bier verkaufen, aber eben nicht im Einzelhandel vertreiben.

Bis vor noch nicht allzu langer Zeit gab es ja auch in Rangsit am Future Park ein solches Brauhaus, was ist eigentlich aus dem geworden, haben die komplett aufgegeben oder sind die jetzt woanders?
Was ist denn mit der Brauerei im Seebad an der Beachroad? Da war ich vor ganz vielen Jahren mal drin, die machten damals ein starkes Weizenbier. Der Live-Musik-Laden existiert doch immer noch, oder?

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.227
Das ist auch Tawandaeng.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.227
Das ist ja auch ok fuer Vegan-Dieter :D. Muss nicht immer eine Huehnerbruehe sein.

Powermaxe

Powermaxe

Senior Member
Reaktion erhalten
104
[QUOTE("HÜPF" heißen übrigens die Mädels der Beachroad) ;-);-)][/QUOTE]

Wenn schon, dann "Hüpf Dolen".

Thema:

Bier.

Bier. - Ähnliche Themen

• alkoholfreies Bier.

alkoholfreies Bier.: Ich weiß, dass die meisten sagen, Alkoholfrei:(, ist der irre? Für euch ist es auch nicht gedacht, sondern für die wenigen Nichtalkies in...
  • Kokosnuss in Bier bar. Unhöflich

Kokosnuss in Bier bar. Unhöflich: Ich war gerade in einer belgischen Beer bar. Eine Kokosnuss bestellt und gelöffelt. Danach noch eine bestellt. Ich wurde denn aufgefordert...
  • Hurra, das Münchner Oktoberfest beginnt am 17.Sept. wieder einmal......

Hurra, das Münchner Oktoberfest beginnt am 17.Sept. wieder einmal......: Ich eröffne hier den Thread Oktoberfest weil es mit Essen ( Fressen ) Trinken ( Saufen ) Besoffen zu tun hat und viel "Halli,Galli" natürlich...
  • Musik hören, Bier trinken und sich wohlfühlen

Musik hören, Bier trinken und sich wohlfühlen: Falls Du Zeit hast, @Eutropis, lass uns ein Bier zusammen trinken. Die ersten 3 gehen auf mich ;-)
  • Thai leo bier in deutschland kaufen

Thai leo bier in deutschland kaufen: Hallo zusammen, hat mir jemand ein Tip wo ich das Thailändische Leo Bier hier in Deutschland kaufen kann. Ich suche jetzt schon ne ganze Weile...
  • Thai leo bier in deutschland kaufen - Ähnliche Themen

• alkoholfreies Bier.

alkoholfreies Bier.: Ich weiß, dass die meisten sagen, Alkoholfrei:(, ist der irre? Für euch ist es auch nicht gedacht, sondern für die wenigen Nichtalkies in...
  • Kokosnuss in Bier bar. Unhöflich

Kokosnuss in Bier bar. Unhöflich: Ich war gerade in einer belgischen Beer bar. Eine Kokosnuss bestellt und gelöffelt. Danach noch eine bestellt. Ich wurde denn aufgefordert...
  • Hurra, das Münchner Oktoberfest beginnt am 17.Sept. wieder einmal......

Hurra, das Münchner Oktoberfest beginnt am 17.Sept. wieder einmal......: Ich eröffne hier den Thread Oktoberfest weil es mit Essen ( Fressen ) Trinken ( Saufen ) Besoffen zu tun hat und viel "Halli,Galli" natürlich...
  • Musik hören, Bier trinken und sich wohlfühlen

Musik hören, Bier trinken und sich wohlfühlen: Falls Du Zeit hast, @Eutropis, lass uns ein Bier zusammen trinken. Die ersten 3 gehen auf mich ;-)
  • Thai leo bier in deutschland kaufen

Thai leo bier in deutschland kaufen: Hallo zusammen, hat mir jemand ein Tip wo ich das Thailändische Leo Bier hier in Deutschland kaufen kann. Ich suche jetzt schon ne ganze Weile...
  • Oben