Bier.

Diskutiere Bier. im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; nee, dort gab's keine Ministranten
Chumpae

Chumpae

Senior Member
Reaktion erhalten
4.901
warst du irgendetwas nicht, außer Papst und Bundeskanzler?:biggrin:

Du hast seine Zeit als Schablone in der Spekulatius-Herstellung vergessen
(https://www.google.co.th/search?q=s...-ab&gws_rd=cr&dcr=0&ei=TSRYWvjFJMvYvgTP_IaACA)
und natürlich seine Jahre als Russisch-Sprachlehrer
(https://www.google.co.th/search?q=s...-ab&gws_rd=cr&dcr=0&ei=TSRYWvjFJMvYvgTP_IaACA) :lachen::lachen::lachen:
und wie er gerade unter #1194 verkündet war er auch mal Notar-zumindest IM"Notar" (guckst Du unter Gysi)

Chumpae

Chumpae

Senior Member
Reaktion erhalten
4.901
Das würde bedeuten, du ziehst Rückschlüsse von der, dir bekannten Absteige auf alle weltweit zugelassenen Zapfanlagen.
Kommt dir nicht mal in den Sinn, dir eine bessere Umgebung auszusuchen?
Weils heute Freitaget: Ist es nicht die Zapfanlage in uns allen - die bei so wunderbaren Bölkstoffen wie Stauder, Köstritzer oder auch Singha Draught in ihrer Funktionalität uns allen das Herz erwärmt und den Knorpel geschmeidig macht !!!Amen !!!:einergehtnochrein::lachen::rofl:

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
hat er ja geschrieben, er fliegt jetzt 6 Monate nach Südspanien.

fliegen nach Espana eher nicht, besser fahren

"oder on the road". . kann heißen es gibt auch noch andere schöne Ziele als Südspanien oder Gegenden mit Zapfanlagen

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
Du hast seine Zeit als Schablone in der Spekulatius-Herstellung vergessen
(https://www.google.co.th/search?q=s...-ab&gws_rd=cr&dcr=0&ei=TSRYWvjFJMvYvgTP_IaACA)
und natürlich seine Jahre als Russisch-Sprachlehrer
(https://www.google.co.th/search?q=s...-ab&gws_rd=cr&dcr=0&ei=TSRYWvjFJMvYvgTP_IaACA) :lachen::lachen::lachen:
und wie er gerade unter #1194 verkündet war er auch mal Notar-zumindest IM"Notar" (guckst Du unter Gysi)
Spekulatius war ich noch nicht, aber Spekulant in einer Handvoll Gelegenheiten

Oder bist Du im Glauben daß dieter1 der einzige ehemalige Immibolienverwurster hier im Forum ist?

übrigens ist 1194 groß geschrieben: ISIS, NIMROD, THOR, und halt eben RA (der ägyptische Sonnengott) :banghead: . .. und der hat nix mit Rechtsanwalt zu tun

(Gregor Gysi ist auch kein Rechtsanwalt, sondern ein Linksanwalt)

. . nicht vergessen, es ist Freitag !

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.805
Weils heute Freitaget: Ist es nicht die Zapfanlage in uns allen - die bei so wunderbaren Bölkstoffen wie Stauder, Köstritzer oder auch Singha Draught in ihrer Funktionalität uns allen das Herz erwärmt und den Knorpel geschmeidig macht !!!Amen !!!:einergehtnochrein::lachen::rofl:
bei deiner Markenaufzählung musste ich auch lachen.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
2.883
Wenn wir das Fassbier anlieferten, gingen die Jungs nach oben und liessen die über Nacht abgestandene Brühe erst mal rauszischen
dabei haben mir unsere Bierexperten erklärt, dass sich in den Leitungen schnell Bakterien bilden würden, weswegen alle Bediensteten der Kneipe bei Arbeitsbeginn angewiesen wurden, die Leitungen zu durchspülen . . . . mit Bier
und die ersten 3 Liter weg kippen anstatt zu trinken
das war meine Erfahrung, und jetzt darfst Du mir Deine beschreiben
Wie überall in DE ist/war(?) auch das -soweit mir aus der Vergangenheit bekannt- vorgeschrieben. Die Bierleitungen am Fass und am Hahn werden über ein "Zapfanlagenreinigungsgerät" (https://www.ich-zapfe.de/hygiene/) zusammen geschlossen und dann werden mittels Wasserleitungsdruck in mehreren Zyklen Reinigungsschwämmchen durch die Bierleitung gedrückt. Bei mir blieb das Leitungswasser dann nach dem Abklemmen des Gerätes bis zum nächsten Tag in der Leitung stehen. Alles andere ist unhygienisch!
Bis 2005 haben das die Vertragsbrauereien auch noch selbst gemacht (2x im Monat), ab dann war es alleine Sache des Kneipenbetreibers (musste sogar in einem Buch eingetragen werden für die Kontrolleure).

Chumpae

Chumpae

Senior Member
Reaktion erhalten
4.901
@xxeo- nur wegen dem "Vegan"lege ich Protest ein-schließlich hat so eine richtige Hopfenkaltschale schließlich auch eine Seele.:giggle:

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
es werden "veganes Bier" Bierfeste gefeiert

vegan beer.jpgvegan beerfest.pngvegan sure make.gifvegan-beer-fests.pngVegbeer scotsdal.jpg

Thema:

Bier.

Bier. - Ähnliche Themen

• alkoholfreies Bier.

alkoholfreies Bier.: Ich weiß, dass die meisten sagen, Alkoholfrei:(, ist der irre? Für euch ist es auch nicht gedacht, sondern für die wenigen Nichtalkies in...
  • Kokosnuss in Bier bar. Unhöflich

Kokosnuss in Bier bar. Unhöflich: Ich war gerade in einer belgischen Beer bar. Eine Kokosnuss bestellt und gelöffelt. Danach noch eine bestellt. Ich wurde denn aufgefordert...
  • Hurra, das Münchner Oktoberfest beginnt am 17.Sept. wieder einmal......

Hurra, das Münchner Oktoberfest beginnt am 17.Sept. wieder einmal......: Ich eröffne hier den Thread Oktoberfest weil es mit Essen ( Fressen ) Trinken ( Saufen ) Besoffen zu tun hat und viel "Halli,Galli" natürlich...
  • Musik hören, Bier trinken und sich wohlfühlen

Musik hören, Bier trinken und sich wohlfühlen: Falls Du Zeit hast, @Eutropis, lass uns ein Bier zusammen trinken. Die ersten 3 gehen auf mich ;-)
  • Thai leo bier in deutschland kaufen

Thai leo bier in deutschland kaufen: Hallo zusammen, hat mir jemand ein Tip wo ich das Thailändische Leo Bier hier in Deutschland kaufen kann. Ich suche jetzt schon ne ganze Weile...
  • Thai leo bier in deutschland kaufen - Ähnliche Themen

• alkoholfreies Bier.

alkoholfreies Bier.: Ich weiß, dass die meisten sagen, Alkoholfrei:(, ist der irre? Für euch ist es auch nicht gedacht, sondern für die wenigen Nichtalkies in...
  • Kokosnuss in Bier bar. Unhöflich

Kokosnuss in Bier bar. Unhöflich: Ich war gerade in einer belgischen Beer bar. Eine Kokosnuss bestellt und gelöffelt. Danach noch eine bestellt. Ich wurde denn aufgefordert...
  • Hurra, das Münchner Oktoberfest beginnt am 17.Sept. wieder einmal......

Hurra, das Münchner Oktoberfest beginnt am 17.Sept. wieder einmal......: Ich eröffne hier den Thread Oktoberfest weil es mit Essen ( Fressen ) Trinken ( Saufen ) Besoffen zu tun hat und viel "Halli,Galli" natürlich...
  • Musik hören, Bier trinken und sich wohlfühlen

Musik hören, Bier trinken und sich wohlfühlen: Falls Du Zeit hast, @Eutropis, lass uns ein Bier zusammen trinken. Die ersten 3 gehen auf mich ;-)
  • Thai leo bier in deutschland kaufen

Thai leo bier in deutschland kaufen: Hallo zusammen, hat mir jemand ein Tip wo ich das Thailändische Leo Bier hier in Deutschland kaufen kann. Ich suche jetzt schon ne ganze Weile...
  • Oben