Bier.

Diskutiere Bier. im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Ich springe auf "teure Dinge" gerne mal an und probiere sie aus. Diesmal trifft es sogar meinen Geschmack. Weil ich Bier aber nicht des...
W

Wuschel

Senior Member
Reaktion erhalten
194
Ich springe auf "teure Dinge" gerne mal an und probiere sie aus.
Diesmal trifft es sogar meinen Geschmack. Weil ich Bier aber nicht des Geschmacks (nur) trinke, sondern hauptsächlich, weil es dreht.

Deshalb ist es wohl keins, was ich nun zukünftig haben muss.

Interessant, wenn Du das Bier kennst, aber "nur" als Freibier magst. Das bringt mich zum Lächeln:)

Köpi und Bit kosten aber im Getränkemarkt wohl nicht so "viel". Vielleicht bin ich auch in einem Abzocker-Markt gelandet.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
2.886
Ich springe auf "teure Dinge" gerne mal an und probiere sie aus.
Diesmal trifft es sogar meinen Geschmack. Weil ich Bier aber nicht des Geschmacks (nur) trinke, sondern hauptsächlich, weil es dreht.
Deshalb ist es wohl keins, was ich nun zukünftig haben muss.
Interessant, wenn Du das Bier kennst, aber "nur" als Freibier magst. Das bringt mich zum Lächeln:)
Köpi und Bit kosten aber im Getränkemarkt wohl nicht so "viel". Vielleicht bin ich auch in einem Abzocker-Markt gelandet.
Es ist hier wie überall: Angebot und Nachfrage regeln den Preis!
Bei "Duckstein" haben die ja noch allerlei verschiedene Sorten. Vielleicht war das von Dir gekaufte ja aus einer besonderen Marge. Ich kenne nur das "normale" Schankbier von denen. Das war wenige Jahre nach dem Mauerfall hier "in" und in meiner Kneipe eben bis heute. Unsere Touristen sind in erster Linie Niederländer und dann kommen die Skandinavier. Die Ersten essen auch Salami mit Marmelade auf dem Brötchen und den Anderen ist es egal, Hauptsache Alk!
Der von Dir genannte "Süden" ist groß und die Biervielfalt ist dort noch viel größer. Mir ist immer noch eine "Bierwanderung" durch die fränkische Schweiz in allerbester Erinnerung!
Für die Auffüllung meines Flüssigkeitsdefizits bin ich allerdings schon länger auf Wein umgestiegen. Der muss (an der Mosel) auch weg!

W

Wuschel

Senior Member
Reaktion erhalten
194
Holländer sollten hier im Süden, für 0,3 l Oettinger in der Kneipe ruhig 4,50€ bezahlen.:D

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
2.886
Holländer sollten hier im Süden, für 0,3 l Oettinger in der Kneipe ruhig 4,50€ bezahlen.:D
Oettinger gibt's hier auch im "normalen" Getränkemarkt. Ich hab' es noch nicht vorgesetzt bekommen. Wir sprechen hier von Niederländern! "Holländer" kommen nur aus den beiden niederländischen Provinzen "Nord- und Südholland". Die sind bei ihren eigenen Leuten auch nicht sonderlich beliebt.
Die bringen es aber auch fertig, ihr eigenes Getränk (sie nennen es Bier) mit zu bringen. In meinem Heimatstädtchen (5.000 Einwohner und jährlich ca. 3.000.000 Touristen) gibt es mittlerweile schon 3 Kneipen mit "Grolsch" (sie nennen es Bier). Ansonsten sind hier fast alle großen Marken vertreten.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
501
Mal eine Frage an die Bierexpats,

bekam m Mai 2017 mein heiss geliebtes Singha light nicht mehr zu kaufen!

Letzte Kiste war vom 1/2017 (Metro) und dann wurde wohl die Produktion wegen Desinteresse eingestellt.

Ich bleibe aber bei Singha Light und sonst trinke ich eben nur noch Singha Wasser ,ist gesuender!!!

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.783

Letzte Kiste war vom 1/2017 (Metro) und dann wurde wohl die Produktion wegen Desinteresse eingestellt.

Ich bleibe aber bei Singha Light und sonst trinke ich eben nur noch Singha Wasser ,ist gesuender!!!
Singhawasser ist aufbereitetes Brauchwasser, denke nicht, dass das irgendwas besonders gesundes an sich hat.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
501
Schmeckt aber gut (weich) und kostet im 6 er 57 Bath,als Einzelflasche teure 14 Bath.
Wuerde natuerlich das Singha Light vorziehen.
Chang oder Danone hat auch ganz brauchbares Wasser!

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.805

!!!
dann mach auf Thai und hau Eiswürfel rein...

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
nach vielem rumprobieren, natürlich auch nach den diversen Änderungen im Geschmack und Alkoholgehalt einiger thailändischer Marken (Chang wurde ein paarmal verändert) bin ich auch bei LEO hängen geblieben.

Wichtig: Frisch abgefüllt muss es sein (maximal 6 Wochen her)

nun bin ich aber seit 14 Tagen trocken, Ziel sind 6 Monate alkoholfrei, Ihr dürft mir die Daumen drücken

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
Hoffst du, dass du die Leber noch mal auf Vordermann kriegst?
solange keine Zirrhose vorliegt, kann sich die Leber wieder regenerieren

ich kann nur gewinnen, vor allem Lebensqualität, da ich damit rechne dass nun das Abnehmen leichter fällt

Ironman

Ironman

Moderator
Reaktion erhalten
1.622
nun bin ich aber seit 14 Tagen trocken, Ziel sind 6 Monate alkoholfrei, Ihr dürft mir die Daumen drücken
Und dann? Gehts weiter mit dem Saufen? Oder wie? :)

Ich war auch mal absoluter Anti-Alkoholiker. Nunja, was soll ich sagen der Whisky, die Weiber und das Bier haben mich verdorben :)

Thema:

Bier.

Bier. - Ähnliche Themen

• alkoholfreies Bier.

alkoholfreies Bier.: Ich weiß, dass die meisten sagen, Alkoholfrei:(, ist der irre? Für euch ist es auch nicht gedacht, sondern für die wenigen Nichtalkies in...
  • Kokosnuss in Bier bar. Unhöflich

Kokosnuss in Bier bar. Unhöflich: Ich war gerade in einer belgischen Beer bar. Eine Kokosnuss bestellt und gelöffelt. Danach noch eine bestellt. Ich wurde denn aufgefordert...
  • Hurra, das Münchner Oktoberfest beginnt am 17.Sept. wieder einmal......

Hurra, das Münchner Oktoberfest beginnt am 17.Sept. wieder einmal......: Ich eröffne hier den Thread Oktoberfest weil es mit Essen ( Fressen ) Trinken ( Saufen ) Besoffen zu tun hat und viel "Halli,Galli" natürlich...
  • Musik hören, Bier trinken und sich wohlfühlen

Musik hören, Bier trinken und sich wohlfühlen: Falls Du Zeit hast, @Eutropis, lass uns ein Bier zusammen trinken. Die ersten 3 gehen auf mich ;-)
  • Thai leo bier in deutschland kaufen

Thai leo bier in deutschland kaufen: Hallo zusammen, hat mir jemand ein Tip wo ich das Thailändische Leo Bier hier in Deutschland kaufen kann. Ich suche jetzt schon ne ganze Weile...
  • Thai leo bier in deutschland kaufen - Ähnliche Themen

• alkoholfreies Bier.

alkoholfreies Bier.: Ich weiß, dass die meisten sagen, Alkoholfrei:(, ist der irre? Für euch ist es auch nicht gedacht, sondern für die wenigen Nichtalkies in...
  • Kokosnuss in Bier bar. Unhöflich

Kokosnuss in Bier bar. Unhöflich: Ich war gerade in einer belgischen Beer bar. Eine Kokosnuss bestellt und gelöffelt. Danach noch eine bestellt. Ich wurde denn aufgefordert...
  • Hurra, das Münchner Oktoberfest beginnt am 17.Sept. wieder einmal......

Hurra, das Münchner Oktoberfest beginnt am 17.Sept. wieder einmal......: Ich eröffne hier den Thread Oktoberfest weil es mit Essen ( Fressen ) Trinken ( Saufen ) Besoffen zu tun hat und viel "Halli,Galli" natürlich...
  • Musik hören, Bier trinken und sich wohlfühlen

Musik hören, Bier trinken und sich wohlfühlen: Falls Du Zeit hast, @Eutropis, lass uns ein Bier zusammen trinken. Die ersten 3 gehen auf mich ;-)
  • Thai leo bier in deutschland kaufen

Thai leo bier in deutschland kaufen: Hallo zusammen, hat mir jemand ein Tip wo ich das Thailändische Leo Bier hier in Deutschland kaufen kann. Ich suche jetzt schon ne ganze Weile...
  • Oben