Bier.

Diskutiere Bier. im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Ich hab gerade mein Konterbier vor dem Schlafengehen eingenommen.
lucky2103

lucky2103

Senior Member
Reaktion erhalten
1.316
Ich hab gerade mein Konterbier vor dem Schlafengehen eingenommen.

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.423
Ich hab gerade mein Konterbier vor dem Schlafengehen eingenommen.
ich habe jetzt extra NICHT gegucklt und erwarte von Dir eine Beschreibung, was "Konterbier" bedeutet.

Für mich ist morgens Bier, mittags Bier, abends Bier, mitternachts Bier . . . .was zum Kuckuck ist "Konterbier" ?

meinst Du . . . .WARMES Bier zum besseren Einschlafen?

(eine urban myth = eine angebliche Geschichte, nichts daran ist wahr)

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.423
um einen Kater zu unterkriegen , gibt es bessere Methoden als weiter trinken . . . ..

nur zur Erinnerung: es gibt scharfe Varianten, wusste schon der Herr Casanova

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
1.095
um einen Kater zu unterkriegen , gibt es bessere Methoden als weiter trinken . . . ..
Das allgemeine Rating hält wenig, der Experte gar nix vom Konterbier:

20min

Woher zum Teufel will das ausgerechnet ein Proff der Endokrinologie, Experte der Fachmannsquasselei, der Rolf-Dieter zudem in seinem gesamten Leben noch nie drei gepflegte Maß reingekübelt hat, das wissen ? :rolleyes:

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
5.009
Wie heißt es doch: "Eins von den 30 Bierchen gestern war wohl schlecht". :)

ROI-ET

ROI-ET

Senior Member
Reaktion erhalten
197
Dann gibts auch noch das "Sicherheitsbier" das trinkt man , weil es am nächsten Tag immer heißt, das letzte Bier, war schlecht, wenn man Kopfweh hat. Deshalb immer nach dem letzten Bier noch ein Sicherheitsbier trinken und am nächsten Tag gleich mit dem Konterbier weitermachen :-)

lucky2103

lucky2103

Senior Member
Reaktion erhalten
1.316
Konterbier nimmt man am nächsten Morgen zu sich, du Nachwuchstrinker.:grin:
Aber nur, wenn man davon ausgeht, dass man abends anfängt zu trinken.

Ich hab aber schon um 14.00 h angefangen (war sauer auf meine Frau), so dass ich kurz vor Mitternacht das Konterbier brauchte. [emoji12] [emoji12] [emoji12]

lucky2103

lucky2103

Senior Member
Reaktion erhalten
1.316
ich habe jetzt extra NICHT gegucklt und erwarte von Dir eine Beschreibung, was "Konterbier" bedeutet.

Für mich ist morgens Bier, mittags Bier, abends Bier, mitternachts Bier . . . .was zum Kuckuck ist "Konterbier" ?

meinst Du . . . .WARMES Bier zum besseren Einschlafen?

(eine urban myth = eine angebliche Geschichte, nichts daran ist wahr)
Also der SPIEGEL hält doch was davon:

http://m.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/a-1052240.html

"Wer in den Unterlagen stöbert, kommt zu einer überraschenden Erkenntnis: Das Konterbier könnte wirklich helfen - zumindest zwischenzeitlich. Dafür spricht die Theorie.

Kopfschmerzen, Übelkeit und Benommenheit erreichen ihren Höhepunkt, wenn der Alkoholspiegel im Körper gerade auf null gesunken ist. Das erklärt auch, warum sich viele beim Aufstehen noch gut fühlen und sie eine halbe Stunde später die Übelkeit übermannt. Wer also vor dem Tief ein Konterbier trinkt oder irgendein anderes alkoholisches Getränk, kann den Kater hinauszögern - ihn aber langfristig nicht mildern."

lucky2103

lucky2103

Senior Member
Reaktion erhalten
1.316
"Konterbier" gibt's sogar im Thailändischen (da hab ich den Begriff auch her): "Toan" (ถอน)

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
935
Im 7/11 in Lamai gibt es doch tatsächlich Bier Lao und dazu noch sowohl die helle wie auch die dunkle Version wobei das dunkle 59 Baht kostet

20170116_223734_HDR.jpg das entschuldigt etwas für das schlechte Wetter

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.277
In München gärt es wegen dem zukünftigen Bierpreis für eine Maß beim Oktoberfest !! Bürgermeister will den Preis von € 10,70 für 3 Jahre festsetzen aber die verarmten Wiesenwirte wollen da nicht mitmachen, weil, deren GIER IS A HUND:heul: Aber für die Stadt sind die Kosten wegen Terrorgefahr gestiegen.......... Wenn ich jetzt denke, 1 Liter Bier um € 10,70,- sollte doch genug sein für die armen Wirte?! Denn ein 1/2 Grillhenderl kostet auch so um die € 10,- oder "a Haxen" € 15,-..........
Vor 40 Jahren hatte ich mal für 2 Wochen mitgemacht in einem Zelt, da geht die Post ab und genug verdienen dabei alle, von der Kellnerin über den Schankburschen bis zum verarmten Wirt, sogar die Toilettenfrau verdient soviel, das sie 3 Monate nicht arbeiten muß !
Feste: Streit um gedeckelten Oktoberfest-Bierpreis eskaliert

W

Wuschel

Senior Member
Reaktion erhalten
190
Ein auf Buchenholz gereiftes Rotblondes wird hier unten im Süden und Getränkemarkt, für 1,89 €/Flasche verkauft.
Gerade entdeckt.:)

Zugegeben, es schmeckt lecker. Ist der Preis aber angemessen, was meint Ihr? Soll auch Leute geben die Oettinger (schüttel) trinken. Gibt's nicht eine ganze Kiste Oettinger sogar für um die 2 - 3,- € schon?

Vielleicht schreibt hier ein Hamburger Jung, der mal was zum Duckstein sagen mag, oder es kennt jemand sonst.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.406
Ein auf Buchenholz gereiftes Rotblondes wird hier unten im Süden und Getränkemarkt, für 1,89 €/Flasche verkauft. Zugegeben, es schmeckt lecker. Ist der Preis aber angemessen, was meint Ihr?
Vielleicht schreibt hier ein Hamburger Jung, der mal was zum Duckstein sagen mag, oder es kennt jemand sonst.
Ob der Preis für Dein "Rotblondes" für Dich angemessen ist, kannst nur Du selbst beantworten! Wenn es Dir schmeckt und der Geschmack es Dir Wert ist, ist der Preis ok!
Gestern hab' ich im Vorbeigehen im Globus-Supermarkt Bier gesehen für wohl 17 € die 0,7 ltr.-Flasche (die war mit bedrucktem Papier umwickelt). Ich hab' nicht genau hingeschaut, weil es mich nicht interessierte. Aber es gibt nichts, was es nicht gibt!
Ich bin zwar kein "Hamburger Jung" aber "Duckstein" gibt es bei uns an der Mosel auch. Es ist so ähnlich wie Alt-Bier (obergärig) und wird in meiner "Stammkneipe" schon sehr lange als Schankbier angeboten (Preis € 1,80 für 0,3 ltr. wie Köpi und BIT).
https://de.wikipedia.org/wiki/Duckstein_(Bier)
Mir schmeckt es nicht, es ist mir zu flach und wässerig. Ich trinke es nur als Freibier!

Thema:

Bier.

Bier. - Ähnliche Themen

• alkoholfreies Bier.

alkoholfreies Bier.: Ich weiß, dass die meisten sagen, Alkoholfrei:(, ist der irre? Für euch ist es auch nicht gedacht, sondern für die wenigen Nichtalkies in...
  • Kokosnuss in Bier bar. Unhöflich

Kokosnuss in Bier bar. Unhöflich: Ich war gerade in einer belgischen Beer bar. Eine Kokosnuss bestellt und gelöffelt. Danach noch eine bestellt. Ich wurde denn aufgefordert...
  • Hurra, das Münchner Oktoberfest beginnt am 17.Sept. wieder einmal......

Hurra, das Münchner Oktoberfest beginnt am 17.Sept. wieder einmal......: Ich eröffne hier den Thread Oktoberfest weil es mit Essen ( Fressen ) Trinken ( Saufen ) Besoffen zu tun hat und viel "Halli,Galli" natürlich...
  • Musik hören, Bier trinken und sich wohlfühlen

Musik hören, Bier trinken und sich wohlfühlen: Falls Du Zeit hast, @Eutropis, lass uns ein Bier zusammen trinken. Die ersten 3 gehen auf mich ;-)
  • Thai leo bier in deutschland kaufen

Thai leo bier in deutschland kaufen: Hallo zusammen, hat mir jemand ein Tip wo ich das Thailändische Leo Bier hier in Deutschland kaufen kann. Ich suche jetzt schon ne ganze Weile...
  • Thai leo bier in deutschland kaufen - Ähnliche Themen

• alkoholfreies Bier.

alkoholfreies Bier.: Ich weiß, dass die meisten sagen, Alkoholfrei:(, ist der irre? Für euch ist es auch nicht gedacht, sondern für die wenigen Nichtalkies in...
  • Kokosnuss in Bier bar. Unhöflich

Kokosnuss in Bier bar. Unhöflich: Ich war gerade in einer belgischen Beer bar. Eine Kokosnuss bestellt und gelöffelt. Danach noch eine bestellt. Ich wurde denn aufgefordert...
  • Hurra, das Münchner Oktoberfest beginnt am 17.Sept. wieder einmal......

Hurra, das Münchner Oktoberfest beginnt am 17.Sept. wieder einmal......: Ich eröffne hier den Thread Oktoberfest weil es mit Essen ( Fressen ) Trinken ( Saufen ) Besoffen zu tun hat und viel "Halli,Galli" natürlich...
  • Musik hören, Bier trinken und sich wohlfühlen

Musik hören, Bier trinken und sich wohlfühlen: Falls Du Zeit hast, @Eutropis, lass uns ein Bier zusammen trinken. Die ersten 3 gehen auf mich ;-)
  • Thai leo bier in deutschland kaufen

Thai leo bier in deutschland kaufen: Hallo zusammen, hat mir jemand ein Tip wo ich das Thailändische Leo Bier hier in Deutschland kaufen kann. Ich suche jetzt schon ne ganze Weile...
  • Oben