Bier.

Diskutiere Bier. im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; ;-) östereichisches Bier steht in Deutschland auf der Liste der verbotenen Importgüter:wink2:
crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
;-) östereichisches Bier steht in Deutschland auf der Liste der verbotenen Importgüter:wink2:

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.695
nicht alle Thais stehen auf Bier

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.762
Frage an die Fachleute,

kann es sein, dass der Geschmack des Singha-Biers verändert wurde?
Oder hat sich nur mein Geschmacksempfinden geändert?
Irgend wie kommt es mir vor, als würde das Singha Bier nicht mehr so schmecken wie früher.

ROI-ET

ROI-ET

Senior Member
Reaktion erhalten
180
Frage an die Fachleute,

Irgend wie kommt es mir vor, als würde das Singha Bier nicht mehr so schmecken wie früher.
stimmt und genauso ist es bei Chang :(

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
5.488
Frage an die Fachleute,

Wo wurde dein Singha gebraut?
Ich hatte schon vor Jahren festgestellt, dass Singha an unterschiedlichen Orten gebraut, auch unterschiedlich schmeckt.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.805
ich hatte schon vor Jahren festgestellt ,dass Thaibier nur was für starke Nerven ist.

Chumpae

Chumpae

Senior Member
Reaktion erhalten
4.901
Nachdem nun beide Biersorten auch in TH bei 5,0% gelandet sind, duerfte dies unabhaengig vom Brauort zu geschmacklichen Veraenderungen oder zumindest Wahrnehmungen fuehren.Zusaetzlich registriere ich fuer mich persoenlich, das mit der Umstellung der Abfuellung von Chang in gruene Flaschen, eine Qualitaetsminderung eingetreten ist. Dies kann aber auch meine subjektive Sicht sein.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.762
Wo wurde dein Singha gebraut?
Ich hatte schon vor Jahren festgestellt, dass Singha an unterschiedlichen Orten gebraut, auch unterschiedlich schmeckt.
UbonRatchathani. Könnte aber auch sein, dass der veränderte Geschmack auf das Abfülldatum 26.08.2016 zurückzuführen ist.

Chumpae

Chumpae

Senior Member
Reaktion erhalten
4.901
UbonRatchathani. Könnte aber auch sein, dass der veränderte Geschmack auf das Abfülldatum 26.08.2016 zurückzuführen ist.
Wenn Du das Bier im Lotus oder 7/11 gekauft hast, wuerde es mich wundern, das da nicht juengeres Bier im Angebot sein sollte-von wegen des doch kontinuierlichen Umsatzes.Das gilt auch fuer gut gehende Restos.
Wenn Du das Bier aber von der Omma gegenueber hast-die stellen immer nur maximal 1 Karton in den KS und der Rest gammelt so unsachgemaess gelagert in der Waerme rum.
Ausserdem glaube ich , das im Isaan der Umsatz von Leo immer noch groesser ist, als der von Singha, sodas Dein Blick aufs Abfuelldatum Deinen Grund bestaetigen wuerde.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.762
Wenn Du das Bier im Lotus oder 7/11 gekauft hast, wuerde es mich wundern, das da nicht juengeres Bier im Angebot sein sollte-von wegen des doch kontinuierlichen Umsatzes.Das gilt auch fuer gut gehende Restos.
Wenn Du das Bier aber von der Omma gegenueber hast ...
Tops ...........

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
selbst hier im Isaan ist das LEO und das CHANG Bier, welches ich beim Tesco Lotus oder dem lokalen Getränkehändler kaufen kann, selten älter als 2 Wochen!!!

Ich muss aber beim Tesco Lotus öfters mal die Karton-Halde ein wenig umschichten, um an den frischeren Teil zu gelangen! Also Augen auf beim Kauf und vergleichen!

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
DIE STORY - - eigentlich ist noch nicht Freitag, aber egal!

BIER!!! . . . aber es ist doch noch gar nicht WEIHNACHTEN??

For some reason this very little story is one of my favourites of Thailand.
We were heading into our nearest larger town, also the provincial capital called Nong Bua Lamphu, when we spotted the aftermath of a Chang beer delivery truck accident. In one those "I wish I had been there moments " (although not coming the other way) the truck loaded with beer had crossed the road and overturned in the only piece of roadside water probably in the whole province! Maybe the driver was sampling the product or perhaps this was a Thai style beer hijack - who knows.
By the time we arrived the truck had been taken away but sea rescue with a diving squad had arrived and a good time was being had by all in liberating beer from the bottom of the pond.
Somehow it was such a Thai event with laughter, childish enthusiasm and a sense of Christmas arriving early, or the Buddhist equivalent. I was even offered a bottle while taking the photos.

I won't give you the exact location because I am waiting, along with many other locals I am sure, for the dry season to kick in and the pond to dry out. They can't have got ALL the bottles surely
:-)

übersetzt von google:

Aus irgendeinem Grund wurde diese sehr kleine Geschichte eine meine Schönsten in Thailand!

Wir fuhren in die nächste größere Stadt, auch die Provinzhauptstadt namens Nong Bua Lamphu, als wir die Nachwirkungen eines Chang Bier Lieferwagen Unfalls entdeckten. In einem jener "Ich wünschte, ich hätte es selbst erlebt" -Moment erfuhren wir, dass ein Lastwagen geladen mit Bier hatte die Straße überquert und stürzte ausgerechnet am einzigen Stück Straße, wo am Strassenrand ein Tümpel voll Wasser war. Vielleicht war der Fahrer ein Testfahrer des Produkts oder vielleicht war dies ein Thai-Stil - Bier Hijack Kommando - wer weiß.
Als wir ankamen, war der Lastwagen schon weggenommen worden, aber die Seerettung mit einem Tauchkommando war gekommen und allecTeilnehmer hatten viel Spaß dabei, Bier aus dem Teich zu fischen.

Irgendwie war es solch ein thailändisches Ereignis mit Lachen, kindlichem Enthusiasmus und einem Gefühl von Weihnachten, das früh ankam, oder das buddhistische Äquivalent. Ich habe sogar eine Flasche angeboten bekommen, während ich die Fotos schoss.
Ich gebe Ihnen nicht die genaue Lage, weil ich warte, zusammen mit vielen anderen Einheimischen bin ich sicher, für die Trockenzeit zu treten und den Teich zum Austrocknen. Sie können unmöglich alle Flaschen gefunden haben :-)

bier verloren1.jpg
bier verloren2.jpg

E

eber

Senior Member
Reaktion erhalten
5
Hallo, der General soll die Reklame Bierlaster von seine eigene Leute überprüfen lassen, die Bierreklame unter Aufsicht entfernen lassen und statt die abzockende Braunenzunft überlassen.

Thema:

Bier.

Bier. - Ähnliche Themen

• alkoholfreies Bier.

alkoholfreies Bier.: Ich weiß, dass die meisten sagen, Alkoholfrei:(, ist der irre? Für euch ist es auch nicht gedacht, sondern für die wenigen Nichtalkies in...
  • Kokosnuss in Bier bar. Unhöflich

Kokosnuss in Bier bar. Unhöflich: Ich war gerade in einer belgischen Beer bar. Eine Kokosnuss bestellt und gelöffelt. Danach noch eine bestellt. Ich wurde denn aufgefordert...
  • Hurra, das Münchner Oktoberfest beginnt am 17.Sept. wieder einmal......

Hurra, das Münchner Oktoberfest beginnt am 17.Sept. wieder einmal......: Ich eröffne hier den Thread Oktoberfest weil es mit Essen ( Fressen ) Trinken ( Saufen ) Besoffen zu tun hat und viel "Halli,Galli" natürlich...
  • Musik hören, Bier trinken und sich wohlfühlen

Musik hören, Bier trinken und sich wohlfühlen: Falls Du Zeit hast, @Eutropis, lass uns ein Bier zusammen trinken. Die ersten 3 gehen auf mich ;-)
  • Thai leo bier in deutschland kaufen

Thai leo bier in deutschland kaufen: Hallo zusammen, hat mir jemand ein Tip wo ich das Thailändische Leo Bier hier in Deutschland kaufen kann. Ich suche jetzt schon ne ganze Weile...
  • Thai leo bier in deutschland kaufen - Ähnliche Themen

• alkoholfreies Bier.

alkoholfreies Bier.: Ich weiß, dass die meisten sagen, Alkoholfrei:(, ist der irre? Für euch ist es auch nicht gedacht, sondern für die wenigen Nichtalkies in...
  • Kokosnuss in Bier bar. Unhöflich

Kokosnuss in Bier bar. Unhöflich: Ich war gerade in einer belgischen Beer bar. Eine Kokosnuss bestellt und gelöffelt. Danach noch eine bestellt. Ich wurde denn aufgefordert...
  • Hurra, das Münchner Oktoberfest beginnt am 17.Sept. wieder einmal......

Hurra, das Münchner Oktoberfest beginnt am 17.Sept. wieder einmal......: Ich eröffne hier den Thread Oktoberfest weil es mit Essen ( Fressen ) Trinken ( Saufen ) Besoffen zu tun hat und viel "Halli,Galli" natürlich...
  • Musik hören, Bier trinken und sich wohlfühlen

Musik hören, Bier trinken und sich wohlfühlen: Falls Du Zeit hast, @Eutropis, lass uns ein Bier zusammen trinken. Die ersten 3 gehen auf mich ;-)
  • Thai leo bier in deutschland kaufen

Thai leo bier in deutschland kaufen: Hallo zusammen, hat mir jemand ein Tip wo ich das Thailändische Leo Bier hier in Deutschland kaufen kann. Ich suche jetzt schon ne ganze Weile...
  • Oben