Bier.

Diskutiere Bier. im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; :einergehtnochrein::grin:
waltee

waltee

Senior Member
Reaktion erhalten
712
:einergehtnochrein::grin:

T

thaibien

Senior Member
Reaktion erhalten
7
Singha ist Kult

strike

strike

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
4.864
Von mir wurde gestern das osteuropäische Wochenende (Solidaritätsgedanke) ausgerufen.

Entsprechend grosszügiger Konsum ist jetzt angesagt.
Nachdem an dieser Stelle die Geniessbarkeit von "Baltika" bestätigt wurde, ist das Ganze ja auch ohne jedes Risiko.

Datei_000 (2).jpg Datei_001 (2).jpg

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
697
Waren nur drei Nächte, für den Anfang.

Ist aber weniger schlimm als man es sich vorstellt. Gibt auch gute Restaurants.

Nur mit dem Bier ist es so eine Sache.
Versuch es mal hier: Brauerei in Pakistan: Trinken für die Toleranz - SPIEGEL ONLINE

O.T.:
Da soll es auch sehr hübsche Frauen geben.
(Man muss aber schon sehr mutig oder lebensmüde sein, als Ausländer)
Vorvorgestern war eine von denen, Sabatina James bei Markus Lanz in der Talk-Show und sprach sich gegen die Einwanderung von Moslems nach Deutschland aus. Die hat einen schönen Kussmund und eigenen, bewaffneten Personenschützer!!!! -----> Was es nicht alles gibt.

--->http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2650046/Markus-Lanz-vom-10.-Februar-2016#/beitrag/video/2650046/Markus-Lanz-vom-10.-Februar-2016
ab Minute 24:00 wird es interessant

Chumpae

Chumpae

Senior Member
Reaktion erhalten
4.901
Versuch es mal hier: Brauerei in Pakistan: Trinken für die Toleranz - SPIEGEL ONLINE

O.T.:
Da soll es auch sehr hübsche Frauen geben. (Man muss aber schon sehr mutig oder lebensmüde sein, als Ausländer)
Vorgestern war eine (Typ Model, Nachname Jones) bei Maybritt Illner, Anne Will (oder ähnlich) in der Talk-Show und sprach sich gegen die Einwanderung von Moslems nach Deutschland aus. Die hatte einen schönen Kussmund und eigenen, bewaffneten Personenschützer!!!! -----> Was es nicht alles gibt.
@sanukk - die heißt James-die Sabatina(das heißt sie nennt sich so)und nachdem sie nun vom dämlichen Lanz und dem entäuschenden Alt-Sozen Kienzle über die Vorzüge des Islam belehrt wurde,holt sie sich wahrscheinlich bei den restlichen gleichgestrickten Talg-Shows noch Nachschlag.
Apropos Nachschlag und Bier-Fred. Habe mir gestern vom VISA-Run nach Vientiane 6 Pullen Beerlao dark für 180 Bärte mitgebracht.
Zusätzlich wurden vor Ort 3 Pülleken vernichtet(helles, dunkles und "gold" zu jeweils 30,35 und 40 Bärte.Favorit bleibt allerdings "Dark"bis in 5 Wochen, wo dann wieder "Köstritzer" und "Guinness" die Favoritenrolle übernehmen.:einergehtnochrein:

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
697
@sanukk - die heißt James-die Sabatina(das heißt sie nennt sich so)und nachdem sie nun vom dämlichen Lanz und dem entäuschenden Alt-Sozen Kienzle über die Vorzüge des Islam belehrt wurde,holt sie sich wahrscheinlich bei den restlichen gleichgestrickten Talg-Shows noch Nachschlag.
Apropos Nachschlag und Bier-Fred. Habe mir gestern vom VISA-Run nach Vientiane 6 Pullen Beerlao dark für 180 Bärte mitgebracht.
Zusätzlich wurden vor Ort 3 Pülleken vernichtet(helles, dunkles und "gold" zu jeweils 30,35 und 40 Bärte.Favorit bleibt allerdings "Dark"bis in 5 Wochen, wo dann wieder "Köstritzer" und "Guinness" die Favoritenrolle übernehmen.:einergehtnochrein:
Du warst einfach zu schnell.

Habe meinen Beitrag noch editiert und korrigiert, da hast Du schon geantwortet......

Kienzle war tatsächlich eine NULLNUMMER. Der verteidigte sogar die Islamisten und polterte gegen die Saudis, als gefährlichster Staat von allen.....

BIER:
Das Beer LAO bekommst Du jederzeit im Foodland etc. für ca. 50 Baht. Dann musst Du nicht so weit schleppen......
Schwarzes Zuckerbier ist nicht meine Welt, ausser Guinness. Soll auch ungesund sein.......
Da lobe ich mir frisch gebrautes natürtrübes Helles aus der Beerfest Hausbrauerei. Wird auf Wunsch in 2-3-Liter-Zapfstationen in eisgekühlten Gläsern direkt am Tisch abgefüllt.

pegasus

pegasus

Senior Member
Reaktion erhalten
311

O.T.:
Da soll es auch sehr hübsche Frauen geben.
(Man muss aber schon sehr mutig oder lebensmüde sein, als Ausländer)
Vorvorgestern war eine von denen, Sabatina James bei Markus Lanz in der Talk-Show und sprach sich gegen die Einwanderung von Moslems nach Deutschland aus. Die hat einen schönen Kussmund und eigenen, bewaffneten Personenschützer!!!! -----> Was es nicht alles gibt.

--->http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2650046/Markus-Lanz-vom-10.-Februar-2016#/beitrag/video/2650046/Markus-Lanz-vom-10.-Februar-2016
ab Minute 24:00 wird es interessant
Wenn Du meine Bilder angeguckt hättest, dann wäre Dir aufgefallen, dass es eben dieses Murree Bier war.

Ein bewaffneter Personenschützer ist in Pakistan nichts ungewöhnliches.

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
697
Guinnes ist schwarzes Zuckerbier?
So ein wenig was am Sträusschen musst du wohl haben.
Die schwarze Farbe kommt von der Zucker-Couleur, Schätzele......
Zuckerbier muss nicht süß schmecken, siehe Köstritzer und Konsorten.

Zitat: https://www.guinness.com/de-de/unsere-biersorten/guinness-draught/
Die Geschichte von Guinness® Draught

Schwer und cremig. Unverwechselbar schwarz. Samtig im Abgang. Dieses Kult-Bier zeichnet sich durch seine Ausgewogenheit aus. Schluck um Schluck gleicht hier die Süße das Bittere aus – der Malzgeschmack tritt gerade rechtzeitig hinzu, um den Grundgeschmack von gerösteter Gerste abzurunden. So wie die unverwechselbare weiße Krone auf dem dunklen Bier thront, treffen auch die Aromen aufeinander und ergänzen sich perfekt. Unsere bedeutendste Innovation. Wahrhaft einzigartig. Perfekt ausgewogen. Made of More™.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.805
Chumpae

Chumpae

Senior Member
Reaktion erhalten
4.901
Schwarzes Zuckerbier ist nicht meine Welt, ausser Guinness. Soll auch ungesund sein.......
Also ich würde da einen Unterschied zwischen dunklem Bier(z.B.Beerlao dark) und Schwarzbier(z.B. Köstritzer und/oder Guinness)und Porter(z.B. alles Zuckerbier)machen. Die Krönung wäre dann noch Malzbier.
Ich stehe zu den ersten beiden Typen,da gebe es schon mehr als genug Auswahl.Aber es naht wieder die Zeit der guten ital. Weine-insofern....:einergehtnochrein:

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
697
Also ich würde da einen Unterschied zwischen dunklem Bier(z.B.Beerlao dark) und Schwarzbier(z.B. Köstritzer und/oder Guinness)und Porter(z.B. alles Zuckerbier)machen. Die Krönung wäre dann noch Malzbier.
Ich stehe zu den ersten beiden Typen,da gebe es schon mehr als genug Auswahl.Aber es naht wieder die Zeit der guten ital. Weine-insofern....:einergehtnochrein:
Natürlich hast Du Recht. Köstritzer und Beer Lao ist untergärig, Guinness etc. obergärig.

Die (dunkelrote) Farbe kommt allerdings auch von der dunkel gerösteten Gerste.....Richtig Schwarz wird es dadurch allerdings noch nicht.....Dazu brauchst Du s.u.

Hier findest Du den Marktführer für Brauzutaten, die in der ganzen Welt verkauft werden. Unter anderem die leckeren Schwarzmacher.......

Aspera Brauerei, Riese GmbH: Suga Braukulör
http://www.aspera-riese.de/fileadmin/pdf/Aspera__Roestmalzbiere.pdf
Aspera Röstmalzbiere werden nach dem Deutschen Reinheitsgebot von 1516 gebraut. Zur
Verwendung gelangen dabei nur ausgesuchte Gerstenmalze, Hopfen, untergärige Hefen
und Brauwasser. Dem deutschen Kennzeichnungsrecht entsprechend dürfen Aspera
Röstmalzbiere allen unter- und obergärigen Bieren
ohne Deklaration zugesetzt werden.

http://www.aspera-riese.de/fileadmin/pdf/Suga_Braukuloere.pdf

strike

strike

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
4.864
Screen Shot 2016-02-25 at 15.37.36.png

..................

franky_ch

franky_ch

Gesperrt
Reaktion erhalten
64
ja soviel zum Reinheitsgebot! :p

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
697
auch das noch.......

Pestizid-Rückstände gefunden: Wie gefährlich ist das Glyphosat im Bier? | tagesschau.de

Zitat:In Nord- und Ostdeutschland wird die Chemikalie häufiger verwendet als im Süden der Republik. Das scheint sich auch in den Gehalten der Biermarken wieder zu spiegeln. Allerdings sind die Konzentrationen in allen Fällen sehr niedrig. Der Grenzwert für diesen Wirkstoff in Wasser ist nämlich aus guten Gründen extrem niedrig festgelegt. Im Bier ist eine Milliarde Mal mehr Alkohol - und der ist nach Einstufung der IARC definitiv krebserregend.

Thema:

Bier.

Bier. - Ähnliche Themen

• alkoholfreies Bier.

alkoholfreies Bier.: Ich weiß, dass die meisten sagen, Alkoholfrei:(, ist der irre? Für euch ist es auch nicht gedacht, sondern für die wenigen Nichtalkies in...
  • Kokosnuss in Bier bar. Unhöflich

Kokosnuss in Bier bar. Unhöflich: Ich war gerade in einer belgischen Beer bar. Eine Kokosnuss bestellt und gelöffelt. Danach noch eine bestellt. Ich wurde denn aufgefordert...
  • Hurra, das Münchner Oktoberfest beginnt am 17.Sept. wieder einmal......

Hurra, das Münchner Oktoberfest beginnt am 17.Sept. wieder einmal......: Ich eröffne hier den Thread Oktoberfest weil es mit Essen ( Fressen ) Trinken ( Saufen ) Besoffen zu tun hat und viel "Halli,Galli" natürlich...
  • Musik hören, Bier trinken und sich wohlfühlen

Musik hören, Bier trinken und sich wohlfühlen: Falls Du Zeit hast, @Eutropis, lass uns ein Bier zusammen trinken. Die ersten 3 gehen auf mich ;-)
  • Thai leo bier in deutschland kaufen

Thai leo bier in deutschland kaufen: Hallo zusammen, hat mir jemand ein Tip wo ich das Thailändische Leo Bier hier in Deutschland kaufen kann. Ich suche jetzt schon ne ganze Weile...
  • Thai leo bier in deutschland kaufen - Ähnliche Themen

• alkoholfreies Bier.

alkoholfreies Bier.: Ich weiß, dass die meisten sagen, Alkoholfrei:(, ist der irre? Für euch ist es auch nicht gedacht, sondern für die wenigen Nichtalkies in...
  • Kokosnuss in Bier bar. Unhöflich

Kokosnuss in Bier bar. Unhöflich: Ich war gerade in einer belgischen Beer bar. Eine Kokosnuss bestellt und gelöffelt. Danach noch eine bestellt. Ich wurde denn aufgefordert...
  • Hurra, das Münchner Oktoberfest beginnt am 17.Sept. wieder einmal......

Hurra, das Münchner Oktoberfest beginnt am 17.Sept. wieder einmal......: Ich eröffne hier den Thread Oktoberfest weil es mit Essen ( Fressen ) Trinken ( Saufen ) Besoffen zu tun hat und viel "Halli,Galli" natürlich...
  • Musik hören, Bier trinken und sich wohlfühlen

Musik hören, Bier trinken und sich wohlfühlen: Falls Du Zeit hast, @Eutropis, lass uns ein Bier zusammen trinken. Die ersten 3 gehen auf mich ;-)
  • Thai leo bier in deutschland kaufen

Thai leo bier in deutschland kaufen: Hallo zusammen, hat mir jemand ein Tip wo ich das Thailändische Leo Bier hier in Deutschland kaufen kann. Ich suche jetzt schon ne ganze Weile...
  • Oben