Bier.

Diskutiere Bier. im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Zur Paulaner Brauereigruppe gehören neben Paulaner die Brauereien AuerBräu in Rosenheim, Regensburg und die Weißbierbrauerei Hopf in Miesbach...
sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
697
sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
697
Paulaner gehört zu 49,9 % bereits zur holländischen Heiniken Gruppe. Paulaner hat eine Menge kleiner Brauereien aufgekauft, beispielsweise auch Auer Bräu aus Rosenheim. Seitdem fliest der gleiche Saft hüben wie drüben, je nach Bedarf aus den Tanks. Das Etikett ist halt noch unterschiedlich. Ferner ist Paulaner auch mit der Singha Gruppe verbandelt. Wie konkret weiß ich nicht. Aber dass deren Spülwasser namens Leo eine Münchner Auszeichnung haben soll kommt wohl auch nicht von ungefähr. Vor Jahren versuchte Singha in Thailand ein angeblich deutsches Bier namens Mitweida in Thailand groß zu promoten. Was für ein Zufall, dass die Brauerei Mitweida (soll angeblich in Sachsen liegen) auch zu Paulaner gehört. Dafür wird irgend so ein Singha für Europa in Mitweida gebraut. Naja, sagen wir mal es wird das Etikett auf irgend so eine Brause geklebt.

Ob nun beispielsweise das industriell hergestellte Paulaner Weißbier in München, Rosenheim, Mitweida, Amsterdam oder sonst wo her kommt weiß der Henker. Genauso undefinierbar schmeckt es mir halt auch -nicht-. Erfolgreich verkaufen hat nicht unbedingt was mit Geschmack zu tun. McDonalds verkauft seine lapprigen Hamburger ja auch erfolgreich.
Das Singha Bier für den deutschen Markt wir von einer exclusiven Privatbrauerei in Deutschland gebraut

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.167
Vor Jahren versuchte Singha in Thailand ein angeblich deutsches Bier namens Mitweida in Thailand groß zu promoten. Was für ein Zufall, dass die Brauerei Mitweida (soll angeblich in Sachsen liegen) auch zu Paulaner gehört. Dafür wird irgend so ein Singha für Europa in Mitweida gebraut. Naja, sagen wir mal es wird das Etikett auf irgend so eine Brause geklebt.
Soweit ich das im Hinterkopf hab, hatte Boonrawd damals die Brauerei in Mittweida (bei Chemnitz) gekauft. Damit die Marke nach Thailand gebracht und auch Singha in DL gebraut. Lief vielleicht nicht so dolle, wenn es jetzt zu Paulaner gehoeren sollte. Oder haben die Bavaren gar den Loewen geschluckt? :)

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.811
Wäre ja immer noch billiger, als ein Leo in einer GoGo.......
24 Stück Fürstenberger kosten in D -umgerechnet- ca. 480 THB, das Stück also 0,33 ca. 20 THB.
ach ja ,über den Preis muß auch diskutiert werden ,sonst ist es kein richtiger Bierthread.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
2.911
Das war 1954 und die Beer Lao Company schickt ihre Leute zum Lernen zur DAB nach Dortmund.
Hast Recht, Lucky - war 1954.
Seit 2005 hängt da auch die Carlsberg mit 50% drin. (2005 there was another change in ownership with the Lao government holding a 50% stake and Carlsberg Breweries also holding a 50% share.)
Gehört heute DAB auch zu denen?

lucky2103

lucky2103

Senior Member
Reaktion erhalten
1.327
Hast Recht, Lucky - war 1954.
Seit 2005 hängt da auch die Carlsberg mit 50% drin. (2005 there was another change in ownership with the Lao government holding a 50% stake and Carlsberg Breweries also holding a 50% share.)
Gehört heute DAB auch zu denen?
Weiß ich nicht, aber ich hab 2009 mit einem Laoten, der bei Beer Laos arbeitet, in Laos gesprochen (Ich kann ja Laotisch).

Der sagte, dass die neuen Braumeister von der DAB ausgebildet werden - und zur Ausbildung dort hinreisen.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
2.911
Bin auf Bier nicht geeicht, da Pfälzer. Aber so 5 bis 6 Rieslingschorle aus dem Dubbeglas (0,5 l) gehen immer. Da brauch ich dann auch am nächsten Morgen kein Reparaturbier. Höchstens einen Reparaturschorle. :stumm:
Rieslingschorle - süss oder sauer?
Schoppe- oder Dubbeglas (wird das regional unterschiedlich bezeichnet?)

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.249
Wer kennt ihn nicht, den Paule Kuhn?? Er war wohl das letzte Berliner Original, nach Harald "hicks...." Juhnke !!:einergehtnochrein:

Ich mag ein frisch gezapftes Düssel-Alt vom Faß !! Und auch ein frisches Kölsch vom Faß..................oder in England, ein Pint of Dubble Diamond Beer.......................
und.........Berliner Weiße aber Grün!!
Egal ob jetzt hier gelästert wird, ich mag das Gesöff !!!!!!!!

H

Hermann2

Senior Member
Reaktion erhalten
2.939
Das ZDF hat eure Diskussion mitbekommen und mischt sich ein:

Wie gut ist unser Bier?

Der große Test mit Nelson Müller

DI 27.1., 20:15 Uhr, ZDF

strike

strike

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
4.872
Das ZDF hat eure Diskussion mitbekommen und mischt sich ein:

Wie gut ist unser Bier?

Der große Test mit Nelson Müller

DI 27.1., 20:15 Uhr, ZDF
Ähmmm, @Hermann2, schau mal auf den allerersten Post ;-)

Ich hatte eigentlich nur genau auf diese Sendung aufmerksam machen wollen.
Ist aber dann ein unterhaltsamer Thread geworden.
Mal sehen was uns die Sendung neues bringt.

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
154
weiss nicht, ob das hier schon geschrieben wurde.
Oettinger.

Dazu gabs letztens einen sehr interessanten Bericht im TV
Einkauf der Rohmaterialien..in Massen ( somit niedriger Einkaufspreis )
Ausstoss / Förderung in Bier pro Minute..enorm.
Keine Werbung..im TV
Bierflaschen Verschlüsse ohne Aufdruck..
Beliefert x Firmen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Oettinger_Brauerei
https://www.oettinger-bier.de/

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
697
Die Sendung ist gerade zu Ende:

Fazit

Bier ist gesund
Bier ist gefährlich, die Menge macht das Gift
Bier vom Discounter schmeckt eher besser als Markenbiere aber mindestens genauso gut.
Bier wird im Produktionsprozess von verschiedenen Chemikalien begleitet, am Ende ist im deutschen Bier nichts mehr nachzuweisen
Männer mit 0,3 Promille fahren genauso unkonzentriert wie Frauen mit 1,3 Promille, nach dem Genuss der gleichen Menge (1,5 Liter)---->das wage ich zu bezweifeln, hehehe

Bier hilft gegen Krebs und Herzinfarkt/Schlaganfall....

Was will man mehr???

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
154
ohhh..so spät in TH.. noch ein TV Gucker ?
Ei ei ei.

Khun Sung

Khun Sung

Senior Member
Reaktion erhalten
58
Rieslingschorle - süss oder sauer?
Schoppe- oder Dubbeglas (wird das regional unterschiedlich bezeichnet?)
Rieslingschorle natürlich nur sauer und nur aus dem Dubbeglas.

Obwohl - es gibt auch noch den "Haßlocher", auch recht lecker: Weißherbst mit weißer Limo und Mineralwasser.

Wichtig: Der Weinanteil darf 70 Prozent keinesfalls unterschreiten.

Ab 80 Prozent Weinanteil spricht man übrigens von einer "Pfälzer Mischung". 8-)

Thema:

Bier.

Bier. - Ähnliche Themen

• alkoholfreies Bier.

alkoholfreies Bier.: Ich weiß, dass die meisten sagen, Alkoholfrei:(, ist der irre? Für euch ist es auch nicht gedacht, sondern für die wenigen Nichtalkies in...
  • Kokosnuss in Bier bar. Unhöflich

Kokosnuss in Bier bar. Unhöflich: Ich war gerade in einer belgischen Beer bar. Eine Kokosnuss bestellt und gelöffelt. Danach noch eine bestellt. Ich wurde denn aufgefordert...
  • Hurra, das Münchner Oktoberfest beginnt am 17.Sept. wieder einmal......

Hurra, das Münchner Oktoberfest beginnt am 17.Sept. wieder einmal......: Ich eröffne hier den Thread Oktoberfest weil es mit Essen ( Fressen ) Trinken ( Saufen ) Besoffen zu tun hat und viel "Halli,Galli" natürlich...
  • Musik hören, Bier trinken und sich wohlfühlen

Musik hören, Bier trinken und sich wohlfühlen: Falls Du Zeit hast, @Eutropis, lass uns ein Bier zusammen trinken. Die ersten 3 gehen auf mich ;-)
  • Thai leo bier in deutschland kaufen

Thai leo bier in deutschland kaufen: Hallo zusammen, hat mir jemand ein Tip wo ich das Thailändische Leo Bier hier in Deutschland kaufen kann. Ich suche jetzt schon ne ganze Weile...
  • Thai leo bier in deutschland kaufen - Ähnliche Themen

• alkoholfreies Bier.

alkoholfreies Bier.: Ich weiß, dass die meisten sagen, Alkoholfrei:(, ist der irre? Für euch ist es auch nicht gedacht, sondern für die wenigen Nichtalkies in...
  • Kokosnuss in Bier bar. Unhöflich

Kokosnuss in Bier bar. Unhöflich: Ich war gerade in einer belgischen Beer bar. Eine Kokosnuss bestellt und gelöffelt. Danach noch eine bestellt. Ich wurde denn aufgefordert...
  • Hurra, das Münchner Oktoberfest beginnt am 17.Sept. wieder einmal......

Hurra, das Münchner Oktoberfest beginnt am 17.Sept. wieder einmal......: Ich eröffne hier den Thread Oktoberfest weil es mit Essen ( Fressen ) Trinken ( Saufen ) Besoffen zu tun hat und viel "Halli,Galli" natürlich...
  • Musik hören, Bier trinken und sich wohlfühlen

Musik hören, Bier trinken und sich wohlfühlen: Falls Du Zeit hast, @Eutropis, lass uns ein Bier zusammen trinken. Die ersten 3 gehen auf mich ;-)
  • Thai leo bier in deutschland kaufen

Thai leo bier in deutschland kaufen: Hallo zusammen, hat mir jemand ein Tip wo ich das Thailändische Leo Bier hier in Deutschland kaufen kann. Ich suche jetzt schon ne ganze Weile...
  • Oben